PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn also ein Spiel auch auf einer 10 Jahre alten Konsole kommt und zwar nur in Japan, auf japanisch und für 2 Systeme des gleichen Herstellers darf man hier nicht von Exklusivität sprechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn also ein Spiel auch auf einer 10 Jahre alten Konsole kommt und zwar nur in Japan, auf japanisch und für 2 Systeme des gleichen Herstellers darf man hier nicht von Exklusivität sprechen?

die Zahl "2" und das Wort "Exklusiv" beißen sich irgendwie ein bisschen
 
Wenn also ein Spiel auch auf einer 10 Jahre alten Konsole kommt und zwar nur in Japan, auf japanisch und für 2 Systeme des gleichen Herstellers darf man hier nicht von Exklusivität sprechen?

Es gibt zum einen "exklusiv" (der richtige Begriff so wie er im Duden steht, also allen anderen vorbehalten) und die anderen Sony-Variationen davon, die zurechtgebogen werden, wie es einem passen, ala "Zeitexklusiv", "Konsolenexklusiv", "Landexklusiv", etc. pp.

:v:
 
Wir nehmen einfach Japan und schieben es woanders hin.

10_0f2b18a36ecede40ab08641565d.jpg
 
Na gut, im wörtlichen Sinne ist es nicht exklusiv, wenn das einige hier besser schlafen lässt. Aber wenn man mal ehrlich zu sich selber ist, dann kann man schon verstehen, dass gerade im Fall von Yakuza von Exklusivität gesprochen werden kann...oder?

Ich würde gerne die Leute sehen, die sich Yakuza im deutschsprachigen Raum (oder jedem anderen Land ausser Japan) eine Version für die PS3 kaufen, die alte Kiste entstauben und dann krampfhaft das Spiel durchspielen mit einen Übersetzungsbüchlein im Anschlag. Kann mir das übrigens bei einigen hier gut vorstellen, einfach damit bewiesen wurde, dass es nicht exklusiv ist.;-)
 
Kannst du gerne Mudo geben, ich bin nciht derjenige der die japanische PS3 Version von Yakuza 0 zockt. :nix:

du bist aber anscheinend der Meinung, dass man kein Japanisch lernen könnte :nix:

Wenn den restlichen 7,130,000,000 Menschen dieses Planeten die 2. Plattform nix bringt kann man da glaube ich gnädig sein oder? ^^

nope, nicht bei dem Wort "exklusiv". Dann macht man es wieder Sony typisch und biegt sich die Wörter zu Recht. Sony-Exklusiv z.B. würde gehen, aber Sony-Exklusiv =//= exklusiv :ol:
 
Na gut, im wörtlichen Sinne ist es nicht exklusiv, wenn das einige hier besser schlafen lässt. Aber wenn man mal ehrlich zu sich selber ist, dann kann man schon verstehen, dass gerade im Fall von Yakuza von Exklusivität gesprochen werden kann...oder?

Ich würde gerne die Leute sehen, die sich Yakuza im deutschsprachigen Raum (oder jedem anderen Land ausser Japan) eine Version für die PS3 kaufen, die alte Kiste entstauben und dann krampfhaft das Spiel durchspielen mit einen Übersetzungsbüchlein im Anschlag. Kann mir das übrigens bei einigen hier gut vorstellen, einfach damit bewiesen wurde, dass es nicht exklusiv ist.;-)

Wäre eine interessante Challenge :v:

Und ja, hier im Westen kann man Yakuza 0 als PS4-Exklusiv einstufen, da es hier im Westen nur für dieses System erschien :nix:
 
Und der Rest interessiert dich nicht...habs verstanden.

Den ersten absatz kann ich nachvollziehen auch wenn es nicht so ist. Zum zweiten absatz kann ich nichts zu sagen außer das man nichts zu beweisen braucht.

61l-WiLKOBL._AC_US218_.jpg


So Beweis erbracht, dass es nicht PS4 exklusiv ist. Es sei denn man schiebt wieder Japan woanders hin...

10_0f2b18a36ecede40ab08641565d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du gerne Mudo geben, ich bin nciht derjenige der die japanische PS3 Version von Yakuza 0 zockt. :nix:

Danke, aber ich belege bereits einen Kurs. Dennoch danke an Amuro, PC Gamer sind so mitdenkende Menschen :banderas:

Nun gilt es noch eines zu klären : Wenn ein Spiel zuerst in Japan erscheint: Existiert es dann bereits für Menschen im Westen oder ist es erst mit dem Release der Westversion ein Teil unserer Welt? In meiner Welt existierte es nämlich bereits wenn es in Japan erscheint und demnach kann es gar nicht exclusiv sein wenn es auf mehreren Plattformen erscheint oder erschienen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber ich belege bereits einen Kurs. Dennoch danke an Amuro, PC Gamer sind so mitdenkende Menschen :banderas:

Nun gilt es noch eines zu klären : Wenn ein Spiel zuerst in Japan erscheint: Existiert es dann bereits für Menschen im Westen oder ist es erst mit dem Release der Westversion ein Teil unserer Welt? In meiner Welt existierte es nämlich bereits wenn es in Japan erscheint und demnach kann es gar nicht exclusiv sein wenn es auf mehreren Plattformen erscheint oder erschienen ist.

Alles falsch, wie du hier lesen kannst:
http://nyanit.com/www.consolewars.d...len-PC-Mobile)/page1257?p=8423860#post8423860

Japan existiert nicht, wenn es die PS4 Games wegklaut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom