PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Um Diskussionen in dieser Richtung aus dem Weg zu gehen gibt's doch den Safespace-Thread, wo Quantum Break nicht als exklusiv zählt, SFV aber schon.

ja, der Hugbox Thread ist schon amüsant :ugly:

und trotzdem wird da ständig auf PC/Spileler eingehakt, da fragt man sich warum man zwei Threads braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß noch wie ich zur meiner Anfangszeit volle Kanne gegen Amuro und dem PC geschossen habe, weil ich vorher nur mit Facebook-PC-Leuten diskutiert hatte. xD
Nach einiger Zeit wusste ich das er diese aussagen nur machte um die Zornys auf den richtigen Weg zu weisen.


Amuro bester Mann. :scan:
 
Ich weiß noch wie ich zur meiner Anfangszeit volle Kanne gegen Amuro und dem PC geschossen habe, weil ich vorher nur mit Facebook-PC-Leuten diskutiert hatte. xD
Nach einiger Zeit wusste ich das er diese aussagen nur machte um die Zornys auf den richtigen Weg zu weisen.


Amuro bester Mann. :scan:

die wissen ja gar nicht, was sie verpassen, wenn sie nicht über ihren Tellerrand schauen :awesome:


und iiih Facebook-PC-Leute :ugly:
 
atlus leute sind keine pc freunde. glaub nicht mal der atlus us chef mag steam und den pc. muss schon ein bisschen mehr als sega geschehen.
 
atlus leute sind keine pc freunde. glaub nicht mal der atlus us chef mag steam und den pc. muss schon ein bisschen mehr als sega geschehen.

Atlus hat auf Steam schon so manche Titel gebracht und ist seit einiger Zeit dort auch als Publisher eingetragen. Wird zwar noch etwas dauern bis sowas wie Persona kommt, aber ich denke schon, dass da mehr von Atlus kommen wird (aber zuerst eher ältere Titel, denke ich). Der Chef von Atlus ist imho nur ein Grund, aber kein Hindernis auf Zeit.
Sind ja auch nicht mehr viele japanische Publisher, die den PC meiden (mir fällt eigentlich nur Atlus und maximal ein weiterer ein, die meisten anderen sind im letzten Jahr gefallen)
 
Atlus hat auf Steam schon so manche Titel gebracht und ist seit einiger Zeit dort auch als Publisher eingetragen. Wird zwar noch etwas dauern bis sowas wie Persona kommt, aber ich denke schon, dass da mehr von Atlus kommen wird (aber zuerst eher ältere Titel, denke ich). Der Chef von Atlus ist imho nur ein Grund, aber kein Hindernis auf Zeit.
Sind ja auch nicht mehr viele japanische Publisher, die den PC meiden (mir fällt eigentlich nur Atlus und maximal ein weiterer ein, die meisten anderen sind im letzten Jahr gefallen)

joa und sie scheinen seit jahren richtig bemüht zu sein die richtig großen titel zu bringen:

jGalg3H.png


sry, alles kann natürlich möglich sein, aber derzeitig siehts sowas von unrealistisch aus, dass gerade ein persona für den pc kommt, wenn man so spärlich auf steam released.
eine persona ankündigung ist jedenfalls fernab von realistisch so wie es momentan aussieht. von daher verstehe ich dieses port begging nicht, wenns dafür keine grundlage gibt und von atlus selbst andauernd über steam und den pc gelacht wird.
 
joa und sie scheinen seit jahren richtig bemüht zu sein die richtig großen titel zu bringen:

http://i.imgur.com/jGalg3H.png

sry, alles kann natürlich möglich sein, aber derzeitig siehts sowas von unrealistisch aus, dass gerade ein persona für den pc kommt, wenn man so spärlich auf steam released.
eine persona ankündigung ist jedenfalls fernab von realistisch so wie es momentan aussieht. von daher verstehe ich dieses port begging nicht, wenns dafür keine grundlage gibt und von atlus selbst andauernd über steam und den pc gelacht wird.

wie ich schon sagte: das ist kein "port begging" wenn man davon ausgeht, dass die Spiele auf PC kommen.

Es wurde (hier) in den letzten 2-3 Jahren bei so vielen Japan-Publishern gesagt, dass die ihre Spiele ja niemals auf PC bringen und heute stehen wir mit so vielen Japan Ports da wie noch nie (und ich lache nur noch über Aussagen wie "ist unrealistisch dass Publisher X Spiel Y auf PC bringt, gerade bei den beliebteren Titeln"). Von daher verzeih mir bitte mein optimismus bei Atlus/Sega (vor allem wenn die PR/Community Manager bei Atlus ein Witz sind und sie dir ja auch schon beim Persona Releasedatum "nein es wird nicht verschoben" direkt ins Gesicht lügen).

Ja, sie mögen zwar noch keinen größeren Titel auf Steam gebracht haben, aber allein die Tatsache dass sie auf Steam publishen zeigt doch, dass sie den PC nicht meiden können (vor allem wenn sie ihn angeblich hassen).




btw: Sega (EU) selbst bringt ja auch "nur" einen größeren Japan Port pro Jahr. Normalerweise kamen in den letzten Jahren die Ankündigungen immer zu Weihnachten/Neujahr, dieses Jahr verschiebt sich das ganze aber auf "Anfang 2017", die jährliche Sega Ankündigung sollte also eigentlich bald kommen. Ich persönlich hoffe ja auf Skies of Arcadia (oder Vanquish oder Resonance of Fate), denke aber dass es Shenmue 1+2 HD sein wird (was auch logisch ist wenn man an Shenmue 3 denkt)
 
Zuletzt bearbeitet:
pc gamer sind trash:

As we go further into 2017, what would you say that you learned in 2016 that you might bring with you into this new year of releases?

KB: We did have a couple of initiatives last year where we wanted to bring on more digital titles, especially indie games. Games such as Touhou: Scarlet Curiosity on PS4 didn’t quite live up to expectations, but that could be a reflection to something that we did. I would say that PC titles like Xanadu Next that we put out also didn’t live up expectations.

I’m wondering if perhaps we didn’t give the full support and lead up to the game’s release that it needed. Traditionally, when we announce titles months in advance it’s for the retail push and they can set up pre-orders. With digital titles we thought, “Well you don’t need that long lead time so how about just a very short intense press release cycle period 4 weeks before launch?” I’m not sure if that was the best strategy for Xanadu Next which was a game that really didn’t find its audience.

However, on the plus side of last year we did release Corpse Party on the 3DS with figurines. That’s the one thing that people have been asking about for a long time and that one did work out very well. Maybe we’ll work out more extravagant LE packages in the future.

http://www.dualshockers.com/2017/03/14/xseed-ken-berry-interview/

xanadu next ist wohl einer der besten pc releases des letzten jahres gewesen. quasi souls bevor es überhaupt souls gab.
ein release der auf jeden fall unterstützt gehörte...

aber ohne sales geht bei den pclern nix.
 
However, on the plus side of last year we did release Corpse Party on the 3DS with figurines. That’s the one thing that people have been asking about for a long time and that one did work out very well. Maybe we’ll work out more extravagant LE packages in the future.

:banderas:
 
pc gamer sind trash:



http://www.dualshockers.com/2017/03/14/xseed-ken-berry-interview/

xanadu next ist wohl einer der besten pc releases des letzten jahres gewesen. quasi souls bevor es überhaupt souls gab.
ein release der auf jeden fall unterstützt gehörte...

aber ohne sales geht bei den pclern nix.

Xanadu Next hatte das Pech dass der Zeitpunkt für den (Stealth?) Release absolut unpassend war, weil in dem Zeitraum so viele andere bessere Spiele rausgekommen sind. (ich muss es mir auch noch kaufen)

Dafür hat ja Senran Kagura, Akibas Trip und Nitroplus Blasterz die Erwartungen stark übertroffen, das ist ja auch was.
AL: Speaking of PC releases, does the Senran Kagura series perform well on the PC platform?

KB: Yes, Senran kagura: Shinovi Versus has done extremely well. We’ve recently announced that Senran Kagura: Estival Versus will also be coming out on March 17. Some other titles did above expectations on PC such as Nitro+ Blasters and Akiba’s Trip, they definitely found a great audience on PC.

die wollen auf jeden Fall noch mehr PC Spiele porten, was nett ist.
 
joa und sie scheinen seit jahren richtig bemüht zu sein die richtig großen titel zu bringen:

jGalg3H.png


sry, alles kann natürlich möglich sein, aber derzeitig siehts sowas von unrealistisch aus, dass gerade ein persona für den pc kommt, wenn man so spärlich auf steam released.
eine persona ankündigung ist jedenfalls fernab von realistisch so wie es momentan aussieht. von daher verstehe ich dieses port begging nicht, wenns dafür keine grundlage gibt und von atlus selbst andauernd über steam und den pc gelacht wird.
Lass ihm seine Träume, als PCler hat man doch nichts außer der vagen Hoffnung auf verspätete Konsolenports.
 
Lass ihm seine Träume, als PCler hat man doch nichts außer der vagen Hoffnung auf verspätete Konsolenports.

Na, wieviel gute exklusive japanische 3rd Party Titel habt ihr diese Gen noch so auf Konsole, seitdem die Japaner diese Gen den PC Markt entdeckt haben? Sollte ni no kuni nicht auch exklusiv bleiben? Von Tales of und FF ganz zu schweigen:v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom