Zu SC wenn nicht bis zum Sommer und Herbst zumindest 3.0 erscheint kann sich roberts beerdigen.
äh nein? Wer sagt das?
Die meisten Backer wissen, dass SC erst wenige Jahre in Entwicklung ist und in den ersten 2 Jahren noch erst Studios gegründet werden müssen, die wissen auch dass Kickstarter länger wirken kann, weil man die KS Spiele nicht erst in der Betaphase ankündigt. Und es kommen immer mehr Spieler hinzu, nicht weniger.
Aber muss ebenfalls im genannten Zeitraum erscheinen.
es "muss" erstmal gar nichts, wenn Roberts sagt, dass es sich wegen irgendwelchen Blockern verschiebt, dann ist das halt so. Dank Schedule Report sehen wir ja auch wo die Blocker sind.
Ich habe ja mit Version 2.6.1 etwas rum gespielt es hat schon was, aber die Möglichkeiten sind viel zu begrenzt. Arena Commander braucht dringend das gesamte System und mit mehr Sinn gefüllte Missionen bzw. Quests. Auch die KI schlägt teils Kapriolen das es einen graust. Aber die Performance wurde besser ist wohl auf die EU, USA Asia Server zurück zu führen.
Arena Commander braucht gar nichts (ich dachte ihr wollt, dass SC 3.0 und SQ42 fertig werden?
), Arena Commander ist genau so wie Star Marine nur ein Testbett für das Gameplay, da werden nur neue Elemente für das Flugverhalten getestet oder Waffenverhalten. Arena Commander ist auch nicht das PU. Das PU hingegen ist relativ gut gefüllt mit (Test-
) Missionen und in der Gruppe kann man da auch schon mehrere Stunden am Abend verbringen, vergleich das mal mit irgendwelchen (Sony :v
Spielen im MP wie Uncharted ^^
Ansonsten gilt auch bei Star Citizen: eine Alpha ist zum testen da, nicht um ausführlich und abwechslungsreich zu spielen - das gilt übrigens auch noch bei 3.0, auch bzw weil da gerade die ersten Mining Elemente (und Schiffe) reinkommen, erwarte dir da mit der ersten Version mal nicht viel Spielspaß sondern ein Bugfest.
Und wir reden bei SC immer noch von einer "richtigen" Alpha und keiner AAA-Publisher "Alpha" die eigentlich nur eine mit Buzzword verpackte Demo ist.
Dennoch backte ich damals (einer der ersten 30.000) wegen SQ42. Das man nicht mal irgendwas zu Weihnachten zeigte war nen Schlag in die Magengrube (immer zieht das Argument der Spoiler auch nicht)
es war scheiße, dass die SQ42 Material angekündigt haben (wobei Roberts seit Kickstarterkamapgne gesagt hat, dass sie eigentlich bis Release nichts von SQ42 zeigen wollen) und es dann wegen 3.0 bugfixing fallen lassen mussten (uns wurde ja ein 1 stündiges SQ 42 Video versprochen).
Allerdings haben Erin und Chris das dann ja auch ausführlich per Video begründet, auch dass eine Demo nach der Citizencon nur verschwendete Resourcen und Arbeitszeit wären, ist auch meine Meinung dass man sich besser auf die Spiele anstatt auf Demos konzentrieren sollte.
Und zu SQ42 wird eigentlich wöchentlich was gezeigt, auch wenn das wirklich nur kleine Teaser aus dem AtV sind.
Da Version 3.0 und SQ 42 technisch verzahnt sind und beide sich bedingen muss auch nen zeitnaher Release von beiden Erfolgen. Ich hoffe allerdings nicht das dies unser "Roberts Weihnachts Schmankerl" ist.
3 "große" Patches werden dieses Jahr veröffentlicht, aktuell munkelt man, dass man noch einen 2.7 Patch mit den ersten Planeten nachschiebt, weil es Blocker mit KI und Netcode in 3.0 gibt (mal schauen ob das auch kommt, ist ja nur spekulation)
Meine Größte Kritik an der SC Kampagne ist ebenfalls, welchen Weg sie eingeschlagen hat. Hätte Roberts wie ursprünglich geplant S42 raus gebracht und sich dann um SC gekümmert und danach um die ganzen zusätzlichen Features/Module wäre ich weit weniger skeptisch und salty. Momentan ists ein Ingameshop mit angedockten Verkaufargumenten (Game Simulator/Arena & shows).
Star Citizen ungleich Sq42. Das sind zwei AAA Spiele, die völlig losgelöst voneinander sind.
Und nein, die Kickstarterkampagne wurde auch schon so geplant mit MP (gleiches gilt für den First person Shooter Part etc. siehe Stretchgoals - bevor hier noch mehr Märchen erzählt werden)
hier von der damaligen Kickstarterseite:
Real quick, Star Citizen is:
A rich universe focused on epic space adventure, trading and dogfighting in first person.
Single Player – Offline or Online(Drop in / Drop out co-op play)
Persistent Universe (hosted by US)
Mod-able multiplayer (hosted by YOU)
No Subscriptions
No Pay to Win
Roberts wollte von Anfang an ein Wing Commander/Freelancer Mix machen (bedeutet: SP und MP)