PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja... Sony hat mit den Titeln jetzt nicht wirklich viel zu tun, aber ok, ich sagte ja PS4 only :ugly:
Yakuza 0 gibt es übrigens auch auf PS3, ist also nicht PS4 only.

Jup DIE Sony Exklusiv Offensive :v:



Was? Achso, letztes Jahr. (der Titel wird wohl für mich immer ein PS3 Vorzeige-Titel bleiben)

Immerhin 5 mal mehr Exklusives als der PC bietet :v:

Du meinst so Ports wie zelda oder mk8? :)

Und erwischt :goodwork:
das ist halt PC-Pika-Logik, bei Sony möglichst alles rausrechnen MK8 und Zelda aber als exklusiv feiern :ugly:
wenn wir Zelda und MK8 rausrechnen bleibt auf der Switch Mario Odyssey und mit viel Glück Xenoblade 2 :kruemel:
aber bei Nintendo ist das sicher wieder was anderes, da sind die 2 echten Exklusives dann wohl wirklich ne Exklusiv-Offensive :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und erwischt :goodwork:
das ist halt PC-Pika-Logik, bei Sony möglichst alles rausrechnen MK8 und Zelda aber als exklusiv feiern :ugly:
wenn wir Zelda und MK8 rausrechnen bleibt auf der Switch Mario Odyssey und mit viel Glück Xenoblade 2 :krümel:
aber bei Nintendo ist das sicher wieder was anderes, da sind die 2 echten Exklusives dann wohl wirklich ne Exklusiv-Offensive :v:


Ich frage mich langsam welcher Teufel mit diesem endlosen Ei und Huhn Kreislauf angefangen hat.

So langsam könnte das mal jemand normen!
 
naja, ich denke mal der PC bekommt mehr Excklusives als alle Konsolen zusammen... wie aufwändig/gut die Spiele dann sind ist natürlich eine andere Frage, aber Geschmäcker sind ja auch zwischen den verschiedenen Konsolen verschieden ;-)

naja, und in Sachen "ZurechtChinchen" ist keine Fraktion besser als die andere, wie war das noch im Zelda vs Horizon-Thread? bei SonyGames werden die schlechten MC-Wertungen rausgerechnet und bei Nintendo zieht man 20% Nintendobonus ab? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich langsam welcher Teufel mit diesem endlosen Ei und Huhn Kreislauf angefangen hat.

So langsam könnte das mal jemand normen!

So ist es. Einerseits wollen sie Yakuza Zero und Persona 5 bei der PS4 streichen, andererseits führen sie aber MK8 und Breath of the Wild als Switch-Kaufgrund auf :ugly: die Akrobatik die hier vollzogen wird um die Switch besser und die PS4 schlechter aussehen zu lassen ist schon der Wahnsinn :lol:
Wenn die PS4 ja aktuell nicht in einer Exklusiv-Offensive ist wird die Switch wohl niemals eine bekommen, somit brauchen die PCler ja auch keine Switch denn die unterliegt was exklusives angeht Sony :)
 
So ist es. Einerseits wollen sie Yakuza Zero und Persona 5 bei der PS4 streichen, andererseits führen sie aber MK8 und Breath of the Wild als Switch-Kaufgrund auf :ugly: die Akrobatik die hier vollzogen wird um die Switch besser und die PS4 schlechter aussehen zu lassen ist schon der Wahnsinn :lol:
Wenn die PS4 ja aktuell nicht in einer Exklusiv-Offensive ist wird die Switch wohl niemals eine bekommen, somit brauchen die PCler ja auch keine Switch denn die unterliegt was exklusives angeht Sony :)

Yakuza Zero und Persona 5 ist nunmal nicht PS4 exklusive. :nix: Kaufgrund bedeutet nicht exklusiv, sondern das wofür man die Konsole kaufen will. Nur weil viele eine WiiU haben wird sich trotzdem der großteil die Switch-version kaufen. Und MK8 hab ich nicht auf der Wii U und jetzt alles zusammen mit allen DLCs ist für mich auch ein kaufgrund.
 
wir brauchen einen strengen wissenschaftlichen Thread, der Spielregeln aufstellt, was gilt und was nicht. hergeleitet und mit quellen und verweisen nachgelegt, damit alle auf der gleichen Basis diskutieren und auf die einzelnen nachweise im thread verweisen können bei ihrer Argumentation - vielleicht hören wir dann auf uns im kreis zu drehen und bald kann man dann de Master of Science in consolewars machen xD
 
Yakuza Zero und Persona 5 ist nunmal nicht PS4 exklusive. :nix: Kaufgrund bedeutet nicht exklusiv, sondern das wofür man die Konsole kaufen will. Nur weil viele eine WiiU haben wird sich trotzdem der großteil die Switch-version kaufen. Und MK8 hab ich nicht auf der Wii U und jetzt alles zusammen mit allen DLCs ist für mich auch ein kaufgrund.

Heißt also es werden mehr zelda auf der Switch als auf der Wiiu verkauft? :rofl3:
 
Ich frage mich langsam welcher Teufel mit diesem endlosen Ei und Huhn Kreislauf angefangen hat.

So langsam könnte das mal jemand normen!

Der Kram fing glaub ich mit dem Zeitexclusiv-Bullshit an, danach folgte dann Konsolen- und Ecosystem-Exclusiv, nun führen sie West-Exclusiv ein.

Diese Diskussion ist sowieso für den Po. Früher hat keiner rumdiskutiert welche Form (lol) von Exclusivspielen es gibt. Da gab es nur eine Form und das ist auch die "reinste" Form, Spiele die ich nur auf einer Plattform spielen kann. Mittlerweile ist es für die meisten ein Trollen der Sonyanhänger, da diese einem monatelang erzählt haben wie es keine exclusiven Spiele auf der One gibt, da man die meisten Spiele auch am PC spielen kann. Das ein Spiel nicht exclusiv ist wenn es für Vita oder PS3 kommt wurde dann stets ignoriert, da man eine Sony-Plattform nutzt. Für mich bedeutet ein exclusives Spiel weiterhin dass es nur auf einer Plattform erhältlich ist. Gab nicht grundlos genug Kritik an Nintendo weil die Wii U die erste Nintendo Konsole ohne eigenständigen Zelda Titel ist.

Und die wiiu hat 14 Mio potentielle zelda Käufer

und somit 14mio potentielle Switch Käufer, schwacher Punkt also.
 
Yakuza Zero und Persona 5 ist nunmal nicht PS4 exklusive. :nix: Kaufgrund bedeutet nicht exklusiv, sondern das wofür man die Konsole kaufen will. Nur weil viele eine WiiU haben wird sich trotzdem der großteil die Switch-version kaufen. Und MK8 hab ich nicht auf der Wii U und jetzt alles zusammen mit allen DLCs ist für mich auch ein kaufgrund.

Ein Großteil wird auch die PS4 Version von Persona und Yakuza kaufen.

Ach ja, so etwas wie MK8 nannte man bei Tlou auf der PS4 Abzocke und war monatelang Thema bei Teilnehmern der Niveaulimbo Weltmeisterschaft.
 
Ein Großteil wird auch die PS4 Version von Persona und Yakuza kaufen.

Ach ja, so etwas wie MK8 nannte man bei Tlou auf der PS4 Abzocke und war monatelang Thema bei Teilnehmern der Niveaulimbo Weltmeisterschaft.

TLoU PS4 kam ja auch schon ein Jahr nach der PS3 version herraus. :nix:
 
TLoU PS4 kam ja auch schon ein Jahr nach der PS3 version herraus. :nix:

Zumal der Unterschied ist, dass MK8 nicht nur technisch aufpoliert wurde, sondern dass es auch neuen Content gibt. Wäre es ein reiner Port wegen der besseren Leistung, dann würde ich das Spiel keine Sekunde mit dem Arsch anschauen weil sowas nicht unterstützt gehört für mich.
 
Wie sich die Fähnchen biegen bei den üblichen. In schönreden seid ihr die besten :goodwork:

Ist nicht das selbe weil es später erscheint oder weil es zusätzlich noch dlc bekommt :rofl3:
 
TLoU PS4 kam ja auch schon ein Jahr nach der PS3 version herraus. :nix:
Uhr, wie schlimm, na das ändert natürlich alles. Wo genau ist die Zeitbezogene Definition nachzulesen, wann so etwas als Abzocke gilt und wann nicht? Ist mir irgendwie entgangen.

Totaly Crazy ist ja auch, dass Sony tlou, Gt6, Beyond und GoW, die man alle noch 2013 für die Ps3 brachte, hätte verschieben /zurückhalten können um sie dann zum Start der PS4 anzubieten.

Habe sie nicht gemacht, sondern PS3ler pünktlich bedient und müssen sich dann den Vorwurf der Abzocke gefallen lassen.
 
zumal es ja damals zu recht hiess, dass tlou so wenig gespielt hatten und man daher auf der ps4 ihnen die möglichkeit geben möchte, dieses tolle spiel auch da zu erleben. nichts anderes passiert hier bei mk8. aber is ja nun Nintendo und da is wieder schlecht.
 
zumal es ja damals zu recht hiess, dass tlou so wenig gespielt hatten und man daher auf der ps4 ihnen die möglichkeit geben möchte, dieses tolle spiel auch da zu erleben. nichts anderes passiert hier bei mk8. aber is ja nun Nintendo und da is wieder schlecht.

Nein. TLOU hatte sich auch auf der PS3 wie geschnitten Brot verkauft. Ist ja schliesslich das wichtigste Game der letzten zehn Jahre. Man wollte nur den zahlreichen Wechslern von MS zu Sony die Möglichkeit geben das nochmal zu spielen. Deswegen auch GoW 3 Remastered, Tearaway und UC Collection. Ich persönlich hätte noch gern die Killzone Collection.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom