PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hat gereicht. Neues Statement zum Lachen. Ich liebe es wenn meine Pläne funktionieren. :)
 
jo so ganz ohne konkurrenz wär schon fad xD

aber ms sieht sich wohl selbst nur mehr als "plattformanbieter" der mit online gaming gut verdienen will.
die 3 bekannten marken sind ja auch hautsächlich auf mp ausgelegt und sea of thieves ist online only.

ms wollte ja sogar für scalebound unbedingt nen mp :lol:
 
Halo 5 dürfte mittlerweile die gleichen Zahlen wie Halo 4 erreicht haben, und das trotz einer weniger als halb so großen Hardwarebasis. Die MS-Exklusiven sind außerdem keine Fastfood-Games wie bei der Konkurrenz, sondern werden sehr lange gespielt und generieren dadurch konstant Umsätze.

Du lebst in einer Traumwelt

hier die aktuellen Most Played Games laut MS:

https://www.microsoft.com/en-gb/store/most-played/games/xbox

Halo 5 ist weit abgeschlagen auf Platz 30. (ein Platz vor Black Ops 1) Während Egoshooter die im selben Zeitraum wie Halo 5 erschienen sind, wie zb Rainbow 6 oder Black Ops 3 auf Platz 5 und 6 landen. Und das obwohl das Multigames sind und nicht nur auf der Bone gespielt werden können.

Die MS Games laufen längst nicht so gut wie MS sich das vorgestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lebst in einer Traumwelt

hier die aktuellen Most Played Games laut MS:

https://www.microsoft.com/en-gb/store/most-played/games/xbox

Halo 5 ist bsw weit abgeschlagen auf Platz 30. Während Egoshooter die im selben Zeitraum wie Halo 5 erschienen sind, wie zb Rainbow 6 oder Black ps 3 auf Platz 5 und 6 landen. Und das obwohl das Multigames sind und nicht nur auf der Bone gespielt werden können.

Die MS Games laufen längst nicht so gut wie MS sich das vorgestellt hat.

Er meinte wohl Gears 4 mit den leergefegten Laggy Servern oder wahrscheinlich solche Long Time Seller und Granaten wie Sunset Overdrive, Ryse, ReCore, Dead Rising 4 ä, Quantum Break oder State of Decay. :lol:

Was MS schon alles für Flops gebracht hat. :rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo 5 dürfte mittlerweile die gleichen Zahlen wie Halo 4 erreicht haben, und das trotz einer weniger als halb so großen Hardwarebasis. Die MS-Exklusiven sind außerdem keine Fastfood-Games wie bei der Konkurrenz, sondern werden sehr lange gespielt und generieren dadurch konstant Umsätze.

Es wundert mich außerdem nicht, dass du offenbar nur Retailverkäufe berücksichtigst, das passt hervorragend zu der sonstigen rückwärts gerichteten Denkweise, die deine Beiträge dokumentieren. Ich bin jedenfalls guter Dinge, dass in den nächsten 5 Jahren Sony bereits sein blaues Wunder erlebt haben wird :)

Glaub mir mal, wenn MS die Zahlen von Halo 4 erreicht hätte, hätten sie einen neuen nationalen Feiertag deklariert, zumindestens hätten sie posaunt, das sich Halo 5 den nächsten Meilenstein erreicht hat
 
Naja gut ich kann dich verstehen, auf der anderen Seite würden sie aber wohl kaum die Scorpio bringen wenn sie sich zurück ziehen wollen.

Mein Post sollte eher implizieren dass ich fordere das MS bitte schön den Hintern hoch bekommen soll. Nintendo ist eh schon in einem anderen Markt und je nach dem wie switch einschlägt könnte es sogar ihre vorletzte hardware werden. (wenn es floppt wird schnell noch nen hh only aufgelegt). Und wie alle anderen meine ich, Konkurrenz belebt das Geschäft.
 
naja, wenn sich ms verabschiedet und Nintendo weiterhin so gemieden wird, dann darf man sich wieder auf zustände ala p3-release freuen. wer wirklich glaubt, dass sony als alleinherrscher noch was für den player überhaben wird und nicht noch mal das gleiche in schlimmer abziehen wird, dem ist echt nicht mehr zu helfen. dagegen werden euch die switch-must-have-zubehör-preise wie geschenkt vorkommen!
 
naja, wenn sich ms verabschiedet und Nintendo weiterhin so gemieden wird, dann darf man sich wieder auf zustände ala p3-release freuen. wer wirklich glaubt, dass sony als alleinherrscher noch was für den player überhaben wird und nicht noch mal das gleiche in schlimmer abziehen wird, dem ist echt nicht mehr zu helfen. dagegen werden euch die switch-must-have-zubehör-preise wie geschenkt vorkommen!

Muss man abwägen, das PS3 Debakel entstand unter Führung von Ken Kutaragi, der hat bei Sony afaik nichts mehr zu sagen. Playstation wurde als leistbare, trendige Konsole zum Hit und legte mit der PS2 noch eins drauf, auch die Beziehungen zu den Third Parties waren stets exzellent.

Nintendo hat hier viel dazulernen müssen und Federn gelassen, mit der Switch werden sie aber wahrscheinlich neu durchstarten, andererseits könnten sie jetzt, wo die Handheld Division auch an der Switch werkeln wird, wahrscheinlich mit Leichtigkeit alleine die Konsole über Wasser halten, taten sie prinzipiell auch am DS oder 3DS bis auf ein paar Third Ausnahmen auch schon.

Im Großen und Ganzen sieht es sehr rosig aus und auch die Unkenrufe, dass Konsolenentwicklung viel aufwändiger würde als sie am 3DS war, kann man nicht ganz gelten lassen, vor allem wenn man mal sowas wie 3D World oder Majoras Mask vom 3DS in 1080p Auflösung gesehen hat.
 
anadl5g_700b44skq.jpg


hm, ein neues Mauspad bräuchte ich ja auch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja... Sony hat mit den Titeln jetzt nicht wirklich viel zu tun, aber ok, ich sagte ja PS4 only :ugly:
Yakuza 0 gibt es übrigens auch auf PS3, ist also nicht PS4 only.

Sony publisht NioH, Horizon und Gravity Rush 2 sind First Party Games.

Yakuza 0 gibts im Westen nur auf der PS4, von daher ist die PS3 Version für uns hier irrelevant.


Mal zum Vergleich die Exclusives der Konkurrenz im 1.Quartal:

Xbox One: nichts

Switch: 1-2 Switch
 
Das waren Zeiten. Da gab es sogar noch massig AAA pc exklusive!

heute geht es halt in Richtung Multi (deswegen lache ich ja über den "offensive"-Kommentar :ugly:), mit dem Sahnehäubchen dass die Fake-PCs (Konsole) in der Regel das schlechtere Spielerlebnis (Auflösung, Framerate, Grafik, Ladezeiten, Controller nach Wahl etc. ) bieten :nix:


Mal zum Vergleich die Exclusives der Konkurrenz im 1.Quartal:

Xbox One: nichts

Switch: 1-2 Switch


jo, gute Zeiten für den Konsolenmarkt
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom