• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie wirklich fast alle MS games floppen bzw deutlich unter den Erwartungen laufen. Da war MS zu 360 Zeiten ganz anderes gewohnt.

Was nicht wirklich verwunderlich ist wenn man die Hardware Basis der 360 und One vergleicht, zudem hat MS die One von Anfang an gekreuzigt durch die miese PR und somit Sony Platz eins überlassen, das sich die Spiele auf der Playstation besser verkaufen ist dann nur verständlich. Dazu kommt leider das die Marke Xbox erheblichen Imageschaden erlitten hat, wer hätte sich das damals noch zu 360 Zeiten ausmalen können die trotz des ROD's extrem erfolgreich war.

Ich finde es schon verwunderlich das MS es geschafft das ganze Fundament das sie sich mit der 360 gebaut haben in Sekunden zum einsturz zu bringen, das sie die Spiele jetzt noch auf den PC bringen hat sein übriges getan.

Was nicht wirklich verwunderlich ist wenn man die Hardware Basis der 360 und One vergleicht, zudem hat MS die One von Anfang an gekreuzigt durch die miese PR und somit Sony Platz eins überlassen, das sich die Spiele auf der Playstation besser verkaufen ist dann nur verständlich. Dazu kommt leider das die Marke Xbox erheblichen Imageschaden erlitten hat, wer hätte sich das damals noch zu 360 Zeiten ausmalen können die trotz des ROD's extrem erfolgreich war.

Ich finde es schon verwunderlich das MS es geschafft das ganze Fundament das sie sich mit der 360 gebaut haben in Sekunden zum einsturz zu bringen, das sie die Spiele jetzt noch auf den PC bringen hat sein übriges getan.

Stimmt schon, aber es hat definitiv auch was damit zutun dass bsw Halo heute längst nicht mehr so eine Macht ist wie 2009 als Halo Wars 1 rauskam. Ähnliches gilt auch für Gears. Den Marken geht die Luft aus. Das ist auch nur natürlich wenn man nicht große neue Impulse setzt oder durchgehend überragende Qualität liefert. Einfach "nur gut" und more of the same funktioniert nicht auf Dauer.
Aus diesem grund haben wir jetzt Horizon und nicht KZ5, Naughty Dog ist fertig mit UC und ein GoW geht völlig neue Wege. Sony hats erkannt, wann ist MS soweit?

Jo, ist beeindruckend, wie schnell das alles ging.

Derzeit tut MS ja so, als ob das alles im großen Ziel Scorpio mündet. Bin gespannt, ob MS da wirklich was in der Hinterhand hat. Wenn man Ende 2017 nicht liefert, dann wirkt das echt komisch.

Stimmt schon, aber es hat definitiv auch was damit zutun dass bsw Halo heute längst nicht mehr so eine Macht ist wie 2009 als Halo Wars 1 rauskam. Ähnliches gilt auch für Gears. Den Marken geht die Luft aus. Das ist auch nur natürlich wenn man nicht große neue Impulse setzt oder durchgehend überragende Qualität liefert. Einfach "nur gut" und more of the same funktioniert nicht auf Dauer.
Aus diesem grund haben wir jetzt Horizon und nicht KZ5, Naughty Dog ist fertig mit UC und ein GoW geht völlig neue Wege. Sony hats erkannt, wann ist MS soweit?

Ich denke nicht das wir von MS sowas nochmal sehen werden, ich warte zwar die E3 ab weil eine neue Konsole immer etwas Rückenwind bringt aber so richtige Hoffnungen habe selbst ich nicht mehr.

Man merkt einfach das diese nennen wir es mal "orientierungslosigkeit" sich durch die Komplette Xbox Sparte zieht, das fängt bei der Marke Xbox und dem Konzept an und hört bei den Entwicklern auf. Dieses aufdrängen von völlig absurden Spielideen gegenüber den Entwicklern, die Vorschriften was ein Spiel erfüllen muss usw. die Mutlosigkeit einfach mal neue Wege zu gehen, das halten einiger Entwickler an der kurzen Leine bis sie schlussendlich verhungern oder die immer gleichen leeren Versprechungen. Dabei hätte MS es so einfach haben können, die 360 als Konsole einfach mit mehr Power Bestücken, Entwickler Frühzeitig an sich binden aber genug Freiheiten gewähren ggf finanziell unterstützen oder eigene aus dem Boden stampfen das Geld ist ja vorhanden. Ich werde bis heute z.B nicht verstehen wieso MS damals die Chance verpasst hat und Spiele wie Mass Effect und oder Entwickler wie Remedy und co. nicht an sich gebunden hat, wobei rückblickend für uns Gamer eine sehr gute Entscheidung sonst würde es wohl kein Mass Effect A geben.

MS verwaltet gerade nur. Man sieht die Spieleentwicklung wohl eher als notwendiges Übel, um Interesse an der Plattform zu generieren. Selbst will man aber eigentlich gar kein Content erstellen, sondern nur eine Plattform haben, über die man über einen Marktplatz (nicht eigenen) Content und Service verkaufen kann.

PS4 ist einfach der "Place to be" zur Zeit.
Last Guardian, Gravity Rush 2, Nioh, Yakuza, Horizon. Und das waren nur die Exklusivtitel der letzen 2-3 Monate. Die Konkurrenz hatte genau gar nichts vorzuweisen.

Und in den nächsten paar Wochen geht es weiter mit Nier Automata und Persona 5.

Ps2-Level Domination.

Last Guardian, Gravity Rush 2, Nioh, Yakuza, Horizon. Und das waren nur die Exklusivtitel der letzen 2-3 Monate. Die Konkurrenz hatte genau gar nichts vorzuweisen.

Ps2-Level Domination.

Last Guardian - Crap
Gravity Rush 2 - mittelmäßiges Spiel
Ni-Oh - Sehr gutes Spiel
Yakuza - Crap
Horizon - Sehr gutes Spiel

Wie du siehst, kann man alles auseinander Pflückern

Nier Automata muss erstmal zeigen, das es so toll wie 1 wird und persona interessiert mich auch nicht! Manche hypem echt einfach jedes Spiel, nur um zu zeigen, wie toll das Line-Up ist!

Last Guardian - Crap
Ni-Oh - Sehr gutes Spiel
Yakuza - Crap

Nier Automata muss erstmal zeigen, das es so toll wie 1 wird und persona interessiert mich auch nicht! Manche hypem echt einfach jedes Spiel, nur um zu zeigen, wie toll das Line-Up ist!

Bei der Wahl des salzigsten Beitrags des Jahres dürfte dieser Post weit vorne liegen. Ich liege gerade krumm vor Schmerzen xD

Last Guardian - Crap
Ni-Oh - Sehr gutes Spiel
Yakuza - Crap

Ich sehe in erster Linie einen selten schwachsinnigen Post von Dir ;-) Mit Auseinanderpflücken hat der so viel zu tun wie Nintendo mit 3rd-Party-Spielen :v:

Last Guardian - Crap
Ni-Oh - Sehr gutes Spiel
Yakuza - Crap

Danke für die objektive Kaufberatung. Wir brauchen hier mehr Leute wie dich!

Ps2-Level Domination.

Was primär daran liegt, dass Sony bekanntlich im Frühjahr ihre ganzen Titel bringt und dafür die Weihnachtssaison den Third Partys überlässt. Soll man daraus nun machen "Alles ist der place to be" nur nicht die PS4 weil sie in der zweiten Jahreshälfte von den Third Partys lebt? Ist doch Blödsinn. Wer sich selbst als Gamer betitelt hat sowieso mehrere Plattformen, alles andere ist nur Fanboygeblubbere.

Yakuza, Persona und Nier sind nicht PS4 exclusiv btw.

Was primär daran liegt, dass Sony bekanntlich im Frühjahr ihre ganzen Titel bringt und dafür die Weihnachtssaison den Third Partys überlässt. Soll man daraus nun machen "Alles ist der place to be" nur nicht die PS4 weil sie in der zweiten Jahreshälfte von den Third Partys lebt? Ist doch Blödsinn. Wer sich selbst als Gamer betitelt hat sowieso mehrere Plattformen, alles andere ist nur Fanboygeblubbere.

Yakuza, Persona und Nier sind nicht PS4 exclusiv btw.

Hör auf die Wahrheit zu blubbern. :x

MS verwaltet gerade nur. Man sieht die Spieleentwicklung wohl eher als notwendiges Übel, um Interesse an der Plattform zu generieren. Selbst will man aber eigentlich gar kein Content erstellen, sondern nur eine Plattform haben, über die man über einen Marktplatz (nicht eigenen) Content und Service verkaufen kann.

Eben. Microsoft hatte nie wirklich Interesse daran etwas zu kreieren oder eine Spielkultur zu etablieren wie Sony, Nintendo oder Sega. Es ging einfach nur darum Konkurrenten Martanteile abzugraben und mit unmengen an Geld die Herrschaft über das Wohnzimmer zu erringen. Micosoft hat keine Tradition, kein Interesse am Gaming an sich und keine Seele.

Microsoft ist das RB Leipzig der Konsolenhersteller.

Was primär daran liegt, dass Sony bekanntlich im Frühjahr ihre ganzen Titel bringt und dafür die Weihnachtssaison den Third Partys überlässt. Soll man daraus nun machen "Alles ist der place to be" nur nicht die PS4 weil sie in der zweiten Jahreshälfte von den Third Partys lebt? Ist doch Blödsinn.

Bedeutet also, Ende des Jahres kommt kein Titel von Sony, korrekt?

Wer sich selbst als Gamer betitelt hat sowieso mehrere Plattformen, alles andere ist nur Fanboygeblubbere.

Quatsch. Man hat in der Regel die Plattform(en), auf denen die Spiele erscheinen, die man spielen möchte. Simples Beispiel, Nintendo-Spiele interessieren mich wenig bis nahezu null, also keine Nintendo-Konsole. Auf Xbone gab es bisher 3 für mich interessante Games (Ryse, Forza Horizon 3 und jetzt Halo Wars 2), wegen diesen hätte ich mir aber keine Xbone geholt (dank PC kann ich sie aber dankenswerterweise trotzdem spielen). Bleibt also... die PS4. Soll ich mir jetzt uninteressante Plattformen kaufen und verstauben lassen, damit ich mich als "Gamer" betiteln kann?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom