• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was primär daran liegt, dass Sony bekanntlich im Frühjahr ihre ganzen Titel bringt und dafür die Weihnachtssaison den Third Partys überlässt. Soll man daraus nun machen "Alles ist der place to be" nur nicht die PS4 weil sie in der zweiten Jahreshälfte von den Third Partys lebt? Ist doch Blödsinn. Wer sich selbst als Gamer betitelt hat sowieso mehrere Plattformen, alles andere ist nur Fanboygeblubbere.

Yakuza, Persona und Nier sind nicht PS4 exclusiv btw.

Yakuza und Persona sind Sony-Exklusiv das reicht vollkommen und da sich nur die wenigsten beide Games auf der 10 Jahre alten PS4 geben (bei Yakuza macht das eh niemand weil japanisch) wird fast jeder ne PS4 für die Games kaufen und selbst wenn nicht Sony Konsole bleibt Sony Konsole.

Nier ist Zeitexklusiv (und Konsole-Exklusiv) und wird somit ebenfalls die meisten Spieler auf PS4 locken.

Unsinn, als Gamer braucht man nur ne PS4 sonst nichts. Ich habe ne Xbox One und die wird seit dem Scalebound-Canel nur noch für youtube, crunchyroll usw. benutzt, der Browser und das Bluray-Laufwerk ist auch der einzige Grund warum ich die One trotz No-Games behalte. Wüsste nicht was man auf der One groß zocken soll wenn man alle Thirds sowieso auf PS4 zockt.

Was man wirklich braucht definiert jeder gamer imo sowieso für sich selbst ;) Was verbindet ist die gemeinsame Liebe zu guten Spielen

Hör auf die Wahrheit zu blubbern. :x

Also es kommen bis zur Mitte des Jahres mehr exklusive Retail Titel auf der PS4 als für die Xbox bislang für das ganze Jahr angekündigt sind.

Horizon Zero Dawn, Nioh, The Last Guardian, Gravity Rush 2, 2xKingdom Hearts, Crash Bandicoot, Nier Automata, Yakuza, Persona, Starblood Arena, Farpoint, etc

Ich habe selbst ne Xbox aber seit dem 11.10.16 ist mit Halo Wars 2 nur ein exklusiver Retail Titel erschienen und aktuell ist zumindest bis Mitte des Jahres kein weiterer Titel in Sicht. Also 1 exklusives Spiel in 8 Monaten.

Zuletzt bearbeitet:
360 und One sind bisher ziemlich gleich auf was die Hardwarebasis im selben Zeitraum angeht. Es hat also andere Gründe, dass ein MS Game nach dem anderen floppt.
Welche MS-Games sind denn seit 2013 gefloppt? Liste mal bitte VKZ + Wertungen auf und beziehe dich jeweils auf die Gegebenheiten. Recore brauchst du nicht aufzuzählen, das ist selbsterklärend. Wird sicher interessant. Wenn deine Liste fertig ist, können wir viel besser das Sony-Lineup bearbeiten (man denke an Tomorrow Children, Knack und The Order). :)

Welche MS-Games sind denn seit 2013 gefloppt? Liste mal bitte VKZ + Wertungen auf und beziehe dich jeweils auf die Gegebenheiten. Recore brauchst du nicht aufzuzählen, das ist selbsterklärend. Wird sicher interessant. Wenn deine Liste fertig ist, können wir viel besser das Sony-Lineup bearbeiten (man denke an Tomorrow Children, Knack und The Order). :)

Ryse
Sunset Overdrive
Halo 5
Gears 4
Quantum Break

Um nur ein paar Beispiele zu nennen. VKZ kannst du z.B. den jeweiligen NPD Threads im Neogaf entnehmen.

Ich bestreite übrigens nicht, dass es bei Sony oder Nintendo auch diverse Ausfälle gibt was Qualität und/oder VKZ angeht. Allerdings haben die auch Spiele die das kompensieren können, MS eher nicht.

Ryse
Sunset Overdrive
Halo 5
Gears 4
Quantum Break

Um nur ein paar Beispiele zu nennen. VKZ kannst du z.B. den jeweiligen NPD Threads im Neogaf entnehmen.

Ich bestreite übrigens nicht, dass es bei Sony oder Nintendo auch diverse Ausfälle gibt was Qualität und/oder VKZ angeht. Allerdings haben die auch Spiele die das kompensieren können, MS eher nicht.

Dead Rising 4 nicht vergessen. Ist das überhaupt schon erschienen?

Ryse
Sunset Overdrive
Halo 5
Gears 4
Quantum Break

Schreibt hier von flopps, kann aber keine VKZ nennen, die muss man sich selber raussuchen.
Aber ist ja gefloppt :lol:

Das einzige was täglich floppt sind deine Beiträge.

Na ja, jeder Flop wie Halo 5, Halo Wars 2 oder Gears 4 bringt uns den lang ersehnten Ausstieg von MS aus dem Gaming Sektor näher. Ich bin guter Dinge dass das in den nächsten 5 Jahren passiert. :)

Was dem Konkurrenzkampf ja auch total gut tun würde, nicht wahr ;)

Unfassbar wie sehr hier einige in ihrer Fanboy-Welt stecken.

Na ja, jeder Flop wie Halo 5, Halo Wars 2 oder Gears 4 bringt uns den lang ersehnten Ausstieg von MS aus dem Gaming Sektor näher. Ich bin guter Dinge dass das in den nächsten 5 Jahren passiert. :)

Halo 5 dürfte mittlerweile die gleichen Zahlen wie Halo 4 erreicht haben, und das trotz einer weniger als halb so großen Hardwarebasis. Die MS-Exklusiven sind außerdem keine Fastfood-Games wie bei der Konkurrenz, sondern werden sehr lange gespielt und generieren dadurch konstant Umsätze.

Es wundert mich außerdem nicht, dass du offenbar nur Retailverkäufe berücksichtigst, das passt hervorragend zu der sonstigen rückwärts gerichteten Denkweise, die deine Beiträge dokumentieren. Ich bin jedenfalls guter Dinge, dass in den nächsten 5 Jahren Sony bereits sein blaues Wunder erlebt haben wird :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom