PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also gibt es nicht nur über 100 Million PC Gamer, sondern die zocken alle auch noch auf mehreren Geräten :lol:
Ausnahmen wie du verfälschen die Statistik nicht.

Alle lahmen Geräte einfach abziehen, geil :lol:
Auseinanderpflücken... :lol:
Nicht nur das, sondern auch Softwarezahlen im Triple A Bereich sind mittlerweile ein Witz. Am PC werden mittlerweile ganz andere Spiele gespielt die keine Rechenleistung benötigen. Sei es ein LoL, Dota2 oder Team Fortress. Von Indies und dem ganzen Early Access Müll mal ganz abgesehen. Hearthstone wird ja hauptsächlich auf dem Tablet bzw. Smartphone gezockt. Sogar Minecraft wird überwiegend auf Smartphones und Konsolen gezockt. Der PC sollte sich warm anziehen.
 
Zur Steam Hardware Survey: Da werden alle Geräte mit einbezogen, also auch Laptops, Tablets, Handhelds etc. Ich selbst bin dort 4 mal vertreten, davon ein Gaming-PC (i7, rx480), ein Tablet (Intel Atom), ein Handheld (Intel Atom), und der Linux-PC meiner Mutter (HD3000) für eine Runde Portal wenn ein Dist-Upgrade ansteht. Also sieht es für Außenstehende so aus, als, ob ich einen Intel Atom zum zocken verwende, weil das ja am häufigsten vertreten ist.

Pflückt man die Hardware Survey auseinander kommt man auf den “typischen“ Gaming-PC mit einem 4-Kern Intel ab 2 GHZ, einer GTX 970, 8 GB Ram und Windows 10, was ich auch in der Praxis sehr oft sehe. Das ist deutlich über PS4 Pro Niveau.

Nur weil du das so hast, machen das andere nicht auch so. Ich habe meinen Gaming-Rechner bei Steam und fertig, die anderen Rechner nicht. Es mag daher gewisse Fluktationen geben, aber so auseinanderpflücken wie du es tust wäre dann in der Tat massive Datenverfälschung :wink2:
 
Nicht nur das, sondern auch Softwarezahlen im Triple A Bereich sind mittlerweile ein Witz. Am PC werden mittlerweile ganz andere Spiele gespielt die keine Rechenleistung benötigen. Sei es ein LoL, Dota2 oder Team Fortress. Von Indies und dem ganzen Early Access Müll mal ganz abgesehen. Hearthstone wird ja hauptsächlich auf dem Tablet bzw. Smartphone gezockt. Sogar Minecraft wird überwiegend auf Smartphones und Konsolen gezockt. Der PC sollte sich warm anziehen.

Ist das was schlimmes? Auf Konsolen sind FIFA, Rocket League, Lego, Minecraft und andere nicht so grafisch starke Titel die Dauerbrenner und nicht Uncharted 4, The Order und Until Dawn. Spieler spielen das was sie unterhält und wenn PCler sich von anderen Spielen unterhalten lassen ist doch nichts verkehrtes dabei.
 
Der Kram fing glaub ich mit dem Zeitexclusiv-Bullshit an, danach folgte dann Konsolen- und Ecosystem-Exclusiv, nun führen sie West-Exclusiv ein.

Diese Diskussion ist sowieso für den Po. Früher hat keiner rumdiskutiert welche Form (lol) von Exclusivspielen es gibt.

Früher hat keiner über Games geredet, die nicht im Westen oder in der PAL-Region erschienen sind? Aber sicher doch. Das Thema war früher gar ein weit größeres. Japan only - Titel ohne Lokalisation sind und waren für die meisten Gamer im Westen immer schon komplett ohne jeden Wert und die Problematik war noch eine ganz andere früher.

Das PS4-LineUp mit einer PS3-Version aus Japan runterdrücken zu wollen wirkt sowieso komplett lächerlich. In welcher Hinsicht soll das Playstationfans gegen die du hier versuchst zu diskutieren interessieren?

Auch Zeitexklusivität war zu PS2-Zeiten sicher nicht weniger wichtig als heute - im Gegenteil bei der PS2 ging es dabei noch um weit größere Marken wie GTA und MGS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gibt es nicht nur über 100 Million PC Gamer, sondern die zocken alle auch noch auf mehreren Geräten :lol:
Ausnahmen wie du verfälschen die Statistik nicht.

Alle lahmen Geräte einfach abziehen, geil :lol:
Auseinanderpflücken... :lol:


Wird noch wesentlich witziger, seine "typische 970er", die er uns als Standard unterjubeln will, besitzen ca. 4% aller Steam User. Bei den 4 Kernern hat er nur "vergessen" zu erwähnen, dass dem gegenüber praktisch eine gleich große Gruppe von Dual Cores vorhanden ist. CPUs von 2006 - 2009 wohlgemerkt.

Kleiner Bonus: 970 = 3,5 Teraflops, PS4Pro = 4,2 Teraflops.
 
Du meinst so Ports wie zelda oder mk8? :)

Lesen hast du als PS4ler wohl verlernt, ich sagte "nicht nur". :v:
Das Ports wie Zelda oder Mario nicht zählen..ist ja wohl klar (ok, bei einigen vielleicht nicht, das beste Beispiel kommt ja gleich nachfolgend)

Immerhin 5 mal mehr Exklusives als der PC bietet :v:

Ich weiß ja das du unter Realitätsverlust leidest..aber dein Bash funktioniert so nicht :v:

das ist halt PC-Pika-Logik, bei Sony möglichst alles rausrechnen MK8 und Zelda aber als exklusiv feiern :ugly:

Ja, ne sorry, aber deine OniAkuma-Logik wendest du am besten bei dir an, wie schon sooft :ugly:


Manchmal schäm ich mich PCler zu sein.

Erst recht bei solchen Kommentaren...aber da bist du ja Experte drin ;)


Mit welcher Offensive wird denn im Moment der PC so verwöhnt?
Mit ganz viel Fanboy liebe noch northgard (aber leider early access)

Wenn keine Offensive stattfindet, redet man auch nicht darüber...ich dachte das wäre klar?


Wo wir schon dabei sind: welcher Sonie hat letztens noch behauptet das DQ Heroes 2 entweder gar nicht, oder deutlich später für PC kommen wird?
http://www.siliconera.com/2017/02/2...ers-edition-revealed-also-headed-pc-april-25/

Tja...Pech gehabt, es erscheint somit sogar früher als die PS4 Version :v:


Aber etwas gutes gibt es natürlich noch: Star Ocean 3 HD Port für PS4 wurde angekündigt...wobei es ist eigentlich nur das PS2 Spiel, wird dank Emulator aber für neu als HD Version verkauft. http://www.siliconera.com/2017/02/2...rectors-cut-announced-hd-title-playstation-4/ (und dafür wird man auch noch dankend zahlen...man bekommt schließlich selten viel Geld für nichts..achja doch, bei den Onlinegebühren ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Murph überhaupt PCler? :ugly:


Der Kram fing glaub ich mit dem Zeitexclusiv-Bullshit an, danach folgte dann Konsolen- und Ecosystem-Exclusiv, nun führen sie West-Exclusiv ein.

Diese Diskussion ist sowieso für den Po. Früher hat keiner rumdiskutiert welche Form (lol) von Exclusivspielen es gibt. Da gab es nur eine Form und das ist auch die "reinste" Form, Spiele die ich nur auf einer Plattform spielen kann. Mittlerweile ist es für die meisten ein Trollen der Sonyanhänger, da diese einem monatelang erzählt haben wie es keine exclusiven Spiele auf der One gibt, da man die meisten Spiele auch am PC spielen kann. Das ein Spiel nicht exclusiv ist wenn es für Vita oder PS3 kommt wurde dann stets ignoriert, da man eine Sony-Plattform nutzt. Für mich bedeutet ein exclusives Spiel weiterhin dass es nur auf einer Plattform erhältlich ist. Gab nicht grundlos genug Kritik an Nintendo weil die Wii U die erste Nintendo Konsole ohne eigenständigen Zelda Titel ist.
gut gesprochen :goodwork:

Also manchmal treibt das hier echt merkwürdige Blüten. MMORPGs mit Online-Gebühren vergleichen...
also so langsam solltest du OniAkuma doch kennen :ugly:

Ist das was schlimmes? Auf Konsolen sind FIFA, Rocket League, Lego, Minecraft und andere nicht so grafisch starke Titel die Dauerbrenner und nicht Uncharted 4, The Order und Until Dawn. Spieler spielen das was sie unterhält und wenn PCler sich von anderen Spielen unterhalten lassen ist doch nichts verkehrtes dabei.

außerdem laufen alle PC Ports richtig gut. Der PC ist ja auch nicht derjenige, der die kosten wieder reinspielen muss, das sind die Konsolen. Ein PC Port ist relativ günstig (kommt ja dank der Architektur eh quasi gratis mit der Konsolenversion) und die Portierungskosten der PC Version wird meistens schon day1 eingespielt und somit macht der PC schon von Beginn an Gewinn ^^

Das was der PC einspielt reicht wohl jeden Publisher (bzw ist für die japansichen Publisher ein echter Segen, sonst würden sie nicht die ganzen PS und Vita Titel bringen)

Wird noch wesentlich witziger, seine "typische 970er", die er uns als Standard unterjubeln will, besitzen ca. 4% aller Steam User. Bei den 4 Kernern hat er nur "vergessen" zu erwähnen, dass dem gegenüber praktisch eine gleich große Gruppe von Dual Cores vorhanden ist. CPUs von 2006 - 2009 wohlgemerkt.

Kleiner Bonus: 970 = 3,5 Teraflops, PS4Pro = 4,2 Teraflops.


4% Steamuser sind wieviel Leute?




@ DQH2: und vor ein paar Tagen habe ich ja noch von ehemaligen Exklusivtiteln gesprochen, jetzt gab es fast schon täglich solche Ankündigungen :v:


wo wir schon dabei sind, das wird sowieso noch extrem lustig: wurde jetzt offiziell quasi zugegeben, dass das neue Crash Remake gar nicht Sony exklusiv ist, das wird ein Fest :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nerven der PCler liegen blank, verständlich wenn man bedenkt das die letzten 2 Monat keine Spiele für PC erschienen sind während Sony ein Exklusiv-Kracher nach dem anderen rausgehauen hat, aber keine Sorge, ab Mitte März wird es auch auf PC wieder Games geben, bis dahin durchhalten :-D
 
Die Nerven der PCler liegen blank, verständlich wenn man bedenkt das die letzten 2 Monat keine Spiele für PC erschienen sind während Sony ein Exklusiv-Kracher nach dem anderen rausgehauen hat, aber keine Sorge, ab Mitte März wird es auch auf PC wieder Games geben, bis dahin durchhalten :-D

und bei Sony ist dann wieder 1 Jahr Pause :ugly:
 
macht nix, immerhin bekommen sie alle PC Games und Konsolen-Games wie Final Fantasy oder Kingdom Hearts worauf PCler ewig warten dürfen :-D
was Exklusives angeht hat der PC ja nichts mehr zu bieten.

Das gibts nur bei dir:
warten auf ner Sonykonsole->macht nichts
andere müssen warten: nänänänänä ihr müsst warten

Achja, super :v:



So, ich bin dann mal weg, meine PS4 und ein weiterer nicht-exklusiver Titel ruft (ihr wisst schon das man damit auch Spaß haben kann? Ja? :v: )
Endlich SRW in ner verständlichen Sprache :awesome:
 
macht nix, immerhin bekommen sie alle PC Games und Konsolen-Games wie Final Fantasy oder Kingdom Hearts worauf PCler ewig warten dürfen :-D
was Exklusives angeht hat der PC ja nichts mehr zu bieten.

Auf unausgereiften pre-Alpha Müll wie Final Fantasy 15 kann ich getrost verzichten, ich hab das Spiel nicht grundlos nach 15h gedropped...
Dank des neuen PS4 Pro Patches läuft es beschissener denn je und selbst DF sagt, dass momentan die XBO Version die beste ist :lol:

Ich spiele erstmal Nioh weiter, dann Horizon und zu guter Letzt Mass Effect Andromeda in 4k/60 fps :banderas:
Du musst dich aber wohl wieder in 1080p@27fps durchruckeln, schönes #ProGamer:scan: Leben xD
 
macht nix, immerhin bekommen sie alle PC Games und Konsolen-Games wie Final Fantasy oder Kingdom Hearts worauf PCler ewig warten dürfen :-D
was Exklusives angeht hat der PC ja nichts mehr zu bieten.

du immer mit deinen alternativen Fakten :ugly:

"alle PC Games", wenn du keine Ahnung hast, dann sag es doch einfach :ugly:


Auf unausgereiften pre-Alpha Müll wie Final Fantasy 15 kann ich getrost verzichten, ich hab das Spiel nicht grundlos nach 15h gedropped...
Dank des neuen PS4 Pro Patches läuft es beschissener denn je und selbst DF sagt, dass momentan die XBO Version die beste ist :lol:
ich warte dann auch lieber auf die RC Version, hoffentlich ist das Grundspiel wenigstens gut


Ich spiele erstmal Nioh weiter, dann Horizon und zu guter Letzt Mass Effect Andromeda in 4k/60 fps :banderas:
Du musst dich aber wohl wieder in 1080p@27fps durchruckeln, schönes #ProGamer:scan: Leben xD
auf Horizon freue ich mich auch, aber zuerst ist Zelda dran :banderas:

Mass Effect sowieso, hoffentlich versaut das EA nicht so wie bei DA:I
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibts nur bei dir:
warten auf ner Sonykonsole->macht nichts
andere müssen warten: nänänänänä ihr müsst warten

Achja, super :v:



So, ich bin dann mal weg, meine PS4 und ein weiterer nicht-exklusiver Titel ruft (ihr wisst schon das man damit auch Spaß haben kann? Ja? :v: )
Endlich SRW in ner verständlichen Sprache :awesome:

wo muss man auf Sonykonsole warten? Die Monate sind so mit Games vollgestopft das man gar nicht weiß wo man anfangen soll :banderas:


Auf unausgereiften pre-Alpha Müll wie Final Fantasy 15 kann ich getrost verzichten, ich hab das Spiel nicht grundlos nach 15h gedropped...
Dank des neuen PS4 Pro Patches läuft es beschissener denn je und selbst DF sagt, dass momentan die XBO Version die beste ist :lol:

Ich spiele erstmal Nioh weiter, dann Horizon und zu guter Letzt Mass Effect Andromeda in 4k/60 fps :banderas:
Du musst dich aber wohl wieder in 1080p@27fps durchruckeln, schönes #ProGamer:scan: Leben xD

Final Fantasy ist alles andere als unspielbar und sieht super aus, als Konsolero kann man gleich loslegen während man als PCler wieder warten kann bis das Game niemanden mehr interessiert, wie bei Kingdom Hearts, wobei es da fraglich ist ob es überhaupt für PC erscheint :v:
 
sagte der, der sowieso keinen Unterschied zwischen 60 und 18 Frames sieht :ugly:



schon wieder alternative Fakten, heute haust du aber echt eine nach der anderen raus :ugly:

Nö sind Fakten. Als Konsolero ging die Reise schon vor Monaten los während ein PC-Release nicht mal in Sicht ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom