OniAkuma
Gesperrt
- Seit
- 1 Dez 2014
- Beiträge
- 4.243
Yakuza Zero und Persona 5 ist nunmal nicht PS4 exklusive. Kaufgrund bedeutet nicht exklusiv, sondern das wofür man die Konsole kaufen will. Nur weil viele eine WiiU haben wird sich trotzdem der großteil die Switch-version kaufen. Und MK8 hab ich nicht auf der Wii U und jetzt alles zusammen mit allen DLCs ist für mich auch ein kaufgrund.
Und was heißt das nun? Ist Yakuza Zero und Persona 5 ein Kaufgrund für PS4 und eine Bereicherung fürs Line-Up oder nicht?
Switch hat somit ja auch fast keine Exklusiv-Games, also doch ein sehr schwacher Konsolen-Release.
Übrigens wäre ich mir gar nicht so sicher das Switch-Version mehr Verkaufszahlen bekommt als Wii U.
Mal ganz abgesehen davon das Yakuza Zero überall PS4 Exklusiv ist außer in Japan.
Der Kram fing glaub ich mit dem Zeitexclusiv-Bullshit an, danach folgte dann Konsolen- und Ecosystem-Exclusiv, nun führen sie West-Exclusiv ein.
Diese Diskussion ist sowieso für den Po. Früher hat keiner rumdiskutiert welche Form (lol) von Exclusivspielen es gibt. Da gab es nur eine Form und das ist auch die "reinste" Form, Spiele die ich nur auf einer Plattform spielen kann. Mittlerweile ist es für die meisten ein Trollen der Sonyanhänger, da diese einem monatelang erzählt haben wie es keine exclusiven Spiele auf der One gibt, da man die meisten Spiele auch am PC spielen kann. Das ein Spiel nicht exclusiv ist wenn es für Vita oder PS3 kommt wurde dann stets ignoriert, da man eine Sony-Plattform nutzt. Für mich bedeutet ein exclusives Spiel weiterhin dass es nur auf einer Plattform erhältlich ist. Gab nicht grundlos genug Kritik an Nintendo weil die Wii U die erste Nintendo Konsole ohne eigenständigen Zelda Titel ist.
und somit 14mio potentielle Switch Käufer, schwacher Punkt also.
Nicht mal im Ansatz allein weil man zu Release nicht so eine große Menge bekommen wird.