PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo Switch:
"And in terms of the Internet browser, since all of our efforts have gone toward making Switch an amazing dedicated video game platform, it will not support it, at least at launch." -siehe Link

Willkommen im Jahr 2006 :v:

Mit zu groß meinte ich nicht fürs Handling zu groß sondern eher zu groß zum problemlos in die Tasche stecken.
Ausserdem wird der Mobilemarkt doch von Smartphones dominiert. Da muss man in 2017 erstmal nen Stich lamden wenn doch eh schon jeder täglich seinen HH am Mann hat.

Ach dafür sind einige Smartphones schon zu groß wenn es danach geht.^^
Glaube kaum, dass hier die Größe der Switch die Mobilität aushebelt... Mobilität bedeutet auich nicht zwangsweise nur aus der Hosentasche nehmen und draußen drauf los zocken...

Also ich halte das für Quark

Wenigstens Du verstehst mich :brit:

Ich verstehe es auch. Erzähle auch selbst oft genug, warum ich von Hybridkonzepten im allgemeinen nichts halte. Deswegen ist dieses Gesamtkonzept aber noch lange kein 'Gimmick'. Bei Wii und WiiU hat man für deren Gimmicks auf Leistung verzichtet, keine Frage, da wäre jeweils viel mehr möglich gewesen. Bei Switch hingegen ist es dem Gesamtkonzept geschuldet, dass gar nicht viel mehr Leistung möglich wäre. Nintendo ist hier unter Berücksichtigung der Physik (Also Ausmaße und Mobilität) schlicht in der Nähe des im Moment machbaren. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu Wii und WiiU.

Ich verstehe es auch. Erzähle auch selbst oft genug, warum ich von Hybridkonzepten im allgemeinen nichts halte. Deswegen ist dieses Gesamtkonzept aber noch lange kein 'Gimmick'. Bei Wii und WiiU hat man für deren Gimmicks auf Leistung verzichtet, keine Frage, da wäre jeweils viel mehr möglich gewesen. Bei Switch hingegen ist es dem Gesamtkonzept geschuldet, dass gar nicht viel mehr Leistung möglich wäre. Nintendo ist hier unter Berücksichtigung der Physik (Also Ausmaße und Mobilität) schlicht in der Nähe des im Moment machbaren. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu Wii und WiiU.

Wie Du mir widersprechen willst, aber doch eher zustimmst :sorry:

Gimmick > Hardware....wieder mal. Sind wir uns ja einig.

Uncharted 4 ist gemessen an der Hardwarepower eindeutig die Grafikreferenz, da braucht man nicht diskutieren.
Einzig Sony Santa Monica könnte das toppen .
Aber wen interessiert das?

Oni hat behauptet, dass "überteuerte PC Hardware" keine bessere Grafik schafft und PCler bei UC4 immer noch vor Neid erblassen, das war aber mal wieder falsch, da er von Dingen redet, von denen er keine Ahnung hat.
Highend PCs kennt er ja nur aus dem Mindfactory Newsletter.

Ich zweifel gar nicht, dass TD mit der richtigen Hardware erstklassig aussieht. Mir ging es eher um den Vergleich selbst. Immerhin werden da Szenarios bei U4 mit kilometerweiter Fernsicht mit TD Shots verglichen, die so etwas gar nicht bieten.
Finde es allgemein nicht fair, U4, einfach als Schlauch zu bezeichnen, da die Dimensionen der Umgebung teilweise einfach crank sind.

Sorry, hab mich geirrt. Man möge es mir nachsehen, hab völlig vergessen dass es tatsächlich FULL HD Games auf der Bohne gibt.

Was wäre so schlimm gewesen wenn du die bessere Konsole mit Games hättest einschalten müssen? Dass du wesentlich mehr Overwatch Spieler im besseren Netzwerk mit dem besseren Controller findest und du deswegen kein Land siehst? ;)

@ golvellius

Die Sig :rofl3:

Zune HD :lol:

Windows Phone :lol:

WTF ist ein Microsoft band? :rofl3: bekommen das nur MS Angestellte die Gaming Foren mit MS Werbung vollspammen? :lol2: kennt kein Mensch. xD

Was soll mit meiner Signatur sein?
Ich präsentiere hier stolz meine Hardwaresammlung, ganz einfach :goodwork:
Du besitzt nicht zufällig ein gut erhaltenes Microsoft Kin, das du verkaufen möchtest?

Zum MS-Angestellten:
Wenn MS mir für meine Ergüsse hier ernsthaft Geld bezahlen würde, dann würde ich glatt drüber nachdenken meinen Job aufzugeben :rofl4: Astroturfing funktioniert anders, ganz davon abgesehen dass das in dieser Community wohl eine lost cause wäre :lol:

Was soll mit meiner Signatur sein?
Ich präsentiere hier stolz meine Hardwaresammlung, ganz einfach :goodwork:
Du besitzt nicht zufällig ein gut erhaltenes Microsoft Kin, das du verkaufen möchtest?

Zum MS-Angestellten:
Wenn MS mir für meine Ergüsse hier ernsthaft Geld bezahlen würde, dann würde ich glatt drüber nachdenken meinen Job aufzugeben :rofl4: Astroturfing funktioniert anders, ganz davon abgesehen dass das in dieser Community wohl eine lost cause wäre :lol:

Hardware Sammlung? Liest sich eher wie der Friedhof der gescheiterten Konzepte.

Hälst Du Unternehmen wie Google, Amazon, Apple für besser für die Branche/Sparte?

Nur kurz (der Thread bleibt eine Schande): Würde schlechte Chancen für sie sehen. Amazon vielleicht noch am größten, aber keiner dieser Herren versteht den AAA-Markt. Dagegen waren Sony und MS vor dem Einstieg ja top positioniert. Apple würde uns imo mit Müll zuschütten und hoffen, dass die Markenstärke reicht - da würde ich ein ähnliches Fiasko erwarten wie beim One-Reveal.

Ich wünsch der Switch großen Erfolg. Wenn es Nintendo gut geht, ist das gut für die Branche und schlecht für MS. Und wenn es MS schlecht geht, verpisst sich MS endlich aus dem Gaming und das ist noch besser für die Branche. Schade für Prognose Experten wie Hazuki die eh immer falsch liegen, aber hey... :)

Oha, der Stachel scheint ja echt tief zu sitzen :lol:
Dumm nur, dass mit Scorpio das genaue Gegenteil von Verpissen in Aussicht steht. Ich empfehle dringend eine großzügige Kapazitätserweiterung der Salzspeicher, sonst kommt es hier im Herbst zum Kollaps :rofl4:

Dafür bist du in letzter Zeit dennoch häufiger hier anzutreffen.

3x - schwacher Wille und verlaufen. Lese den Unsinn ja noch immer. Versuche aber fernzubleiben. Bin nicht so standhaft wie andere - gerade vor Launch einer neuen Konsole schwer. Gibt für manche Themen eben keinen einzigen Ort zum Ausweichen (oder wo diskutiert man darüber wer ins Konsolengeschäft einsteigt oder über den nächsten Konsolen-Launch wenn nicht im PC-Wahrthread?) dafür bedanke ich mich noch immer gerne bei allen die sich für diesen Ort stark gemacht haben. Hat eure Erwartungen sicherlich erfüllt.

Oha, der Stachel scheint ja echt tief zu sitzen :lol:
Dumm nur, dass mit Scorpio das genaue Gegenteil von Verpissen in Aussicht steht. Ich empfehle dringend eine großzügige Kapazitätserweiterung der Salzspeicher, sonst kommt es hier im Herbst zum Kollaps :rofl4:

wird scorpio bessere ergebnisse liefern als ein 700 euro gaming pc?

wird scorpio bessere ergebnisse liefern als ein 700 euro gaming pc?

Wir wissen noch gar nix von Scorpio außer dass Phil Spencer verspricht *insert random lie here*

Ich denk Scorpio ist der letzte verzweifelte Versuch von MS etwas zu bewegen dass aber an der Unfähigkeit von MS im Hardware und Softwaresektor scheitern wird. Siehe Golvellius gruselige Signatur der Verzweiflung. Ich Blick von daher einer MS freien Gaming Zukunft positiv entgegen. :)

Das erklärt warum es wieder verfügbar ist!

ja. spricht sich ja auch schnell rum. bin da sicher nicht der einzige. warum die aber erst bis 17.3. mit der lieferung warten, kanns mir nicht erklären... wir müssten damit auch viel mehr hausieren gehen, nicht, dass da draussen noch ein uninformierter ist, aus besagten cw-freundeskreisen, der noch nie was von der switch gehört hat und dann versehentlich eine mitnimmt, um dann festzustellen, dass es keinen browser gibt :banderas:

3x - schwacher Wille und verlaufen. Lese den Unsinn ja noch immer. Versuche aber fernzubleiben. Bin nicht so standhaft wie andere - gerade vor Launch einer neuen Konsole schwer. Gibt für manche Themen eben keinen einzigen Ort zum Ausweichen (oder wo diskutiert man darüber wer ins Konsolengeschäft einsteigt oder über den nächsten Konsolen-Launch wenn nicht im PC-Wahrthread?) dafür bedanke ich mich noch immer gerne bei allen die sich für diesen Ort stark gemacht haben. Hat eure Erwartungen sicherlich erfüllt.

Wenn ich so drüber lese hat sich der WAR eh zu 90 % auf den switch pre launch thread verlagert. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom