PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FH3 also grafisch und technisch nicht gut gerade in Anbetracht der 1,3TF ? Alles klar, noch einer der sich disqualifiziert aber fällt nicht ins Gewicht.^^

Und keine Sorge, ich brauche nicht träumen.. wenn es mit der Scorpio soweit ist, streiten oder relativieren einige sowieso wieder ihre Aussagen von damals^^

Das habe ich doch nie behauptet?
Forza Horizon 3 ist momentan konkurrenzlos und sieht super aus, das heißt aber nicht, dass die Engine und die Assets außergewöhnlich gut sind, der Gesamteindruck stimmt einfach.
Technisch ist das Spiel aber keine Meisterleistung, auch nicht in 4k/ultra.

Was gibt es noch?

Gears 4 von The Coalition?
Guter Entwickler, aber auch meilenweit weg von den Sony Studios.
Halo 5 von 343i ?
Wohl kaum.
T10/PGG?
Klasse, aber zu jährlichen Updates verdonnert...

MS mangelt es einfach an außergewöhnlichen Entwicklern.
Oder bilde ich mir das desaströse 1st Party Line-Up nur ein? xD

aha und wenn haben den die anderen denn so wenn man mal fragen darf

Für alles andere hat Sony Naughty Dog, Sony Santa Monica, Guerilla Games und seit neustem das SIE Bend Studio.

Zuletzt bearbeitet:
Die Switch ist halt ein Tablet... Das wäre schon eine komfortable und angebrachte Funktion gewesen.
Gedocked würde ich den Browser auch nie benutzen wollen. Hab doch einen PC und Laptop zuhause :nix:
Trotzdem wird es auch da Leute geben die es nutzen würden.

Ich nutze denn Browser von der PS4 gerne.Und bei der Wii (U) hab ich denn auch gern benutzt .
Auch wenn ich ein Handy und Tablet habe.Würde ich es auf der Switch am meisten nutzen.
Ein Browser auf der Konsole würde mir fehlen

Laxi ist manchmal mit dem psn browser unterwegs, schaurig schöne Vorstellung :goodwork:

Ich benutz den öfter während des Spielens wenn ich mal schnell etwas wegen dem Game nachgucken muss.

Finde die Funktion daher sehr wichtig. Aber bei der Switch sieht es dann wohl so aus, dass man während des spielens gleichzeitig den PC zwecks Internet nebenbei laufen läßt und das Handy wegen Sparchchat.

Das ist echt eine Wunderkonsole und Nintendo hat sich ganz auf die Games verlagert wie man sieht, was auch ihre eigene Aussage ist :rofl:

Forza Horizon 3 ist momentan konkurrenzlos und sieht super aus, das heißt aber nicht, dass die Engine und die Assets außergewöhnlich gut sind, der Gesamteindruck stimmt einfach.

Aha es sieht also super aus und ist konkurenzlos aber ist technisch keine Meisterleistung bzgl. der Engine und der Assets :ugly:

Na da wurde das ganze bestimmt nur durch die unbändige Power der 1,3TF Xbone ermöglicht ^^ Hat sich quasi von selbst programmiert oder die Cloud hilft im Hintergrund noch dabei^^

Sorry... so ein schmarn

Natürlich liegt es unteranderem an der Engine samt den verwendeten Assets ect. anders kann ein Game technisch nicht gut aussehen.

Das kommt doch nicht von ungefähr und der Gesamteindruck ist schließlich das Ergebnis der einzelnen Komponenten.

Junge Junge erst heißt es die Xbone kann keine 1080p, dann OW Racer können nicht geil aussehen wie non OW Racer und wenn MS dann eines veröffentlich, dann ist es technisch nix besonderes :lol:

YO

Was gibt es noch?

Gears 4 von The Coalition?
Guter Entwickler, aber auch meilenweit weg von den Sony Studios.
Halo 5 von 343i ?
Wohl kaum.
T10/PGG?
Klasse, aber zu jährlichen Updates verdonnert...

MS mangelt es einfach an außergewöhnlichen Entwicklern.
Oder bilde ich mir das desaströse 1st Party Line-Up nur ein? xD

Dein Post verzerrt die Realität ein wenig. First of all: Sony hat das größere First-Party-Lineup, da brauchen wir nicht zu diskutieren.

Aber wieso ist deiner Ansicht nach The Coalition "meilenweit" weg von den Sony Studios? Es gab in dieser Gen genügend Rohrkrepierer auf Seiten Sonys und es gibt imo keinen Grund, The Coalition Qualität und Kompetenzen abzusprechen. Ihr Erstlingswerk Gears of War 4 ist ein gutes Spiel geworden. (Hat den gleichen Metascore wie Yakuza 0; 3 Punkte mehr als TLG; 4 Punkte weniger als Nioh.)

343i stand stark in der Kritik, hat den Multiplayer in Halo 5 nun aber perfektioniert. Hier ist zu erwarten, dass Halo 6 (im Singleplayer) besser sein wird als Halo 5, immerhin hagelte es diesbezüglich berechtigterweise Kritik. Grundsätzlich ist 343i aber ein fähiges und vor allem engagiertes Studio.

Turn 10 macht keine "jährlichen" Updates. Das letzte Forza Motorsport war 2015, ob 2017 eines rauskommt, steht noch nicht fest. Und selbst wenn, dann wären es zwei Jahre. ;) Ebenso Playground Games. Alle zwei Jahre ein neues Horizon ist wohl kaum zu viel für Rennspielfans.

Und FH3 sieht trotz Open World besser aus als Driveclub... nur mal so nebenbei. ^^

343i :banderas:

Meister der Patches und Broken Multiplayer.

So much Talent, so much wow :banderas:

Flopza Horizon 3 sieht vom Multititel Studio Playground besser aus als Drive Club. So much Ahnungslosigkeit :banderas:

@ salidu

Das war eine Parodie der Aussage von STS. Drive Club sieht natürlich wesentlich besser aus als Forza Horizon 3.

Aha es sieht also super aus und ist konkurenzlos aber ist technisch keine Meisterleistung bzgl. der Engine und der Assets :ugly:

Ja, es sieht auch super aus, aber es ist keine technische Meisterleistung, ähnlich wie Gears of War 4.
Tolle Grafik, aber einfach nichts weltbewegendes, so einfach ist das.
Und ja, Forza Horizon 3 ist konkurrenzlos oder fällt dir ein vergleichbares Spiel ein?
Das ist quasi der einzige Titel auf den viele Zornys neidisch rüberschielen.

Uncharted 4 ? Konsolenreferenz.
Horizon ? Open World Konsolenreferenz
God of War ? Wird wohl Uncharted 4 ablösen.
Days Gone ? Auch ein Anwärter auf den OW Thron.

Ob Forza Horizon 3 genauso bahnbrechend gut aussieht wie die oben genannten Games?
Ganz sicher nicht, erst recht nicht auf der Bone.

Junge Junge erst heißt es die Xbone kann keine 1080p, dann OW Racer können nicht geil aussehen wie non OW Racer und wenn MS dann eines veröffentlich, dann ist es technisch nix besonderes :lol:

Wo oder wann habe ich das je behauptet?
So viel zum Beißreflex xD

Dein Post verzerrt die Realität ein wenig. First of all: Sony hat das größere First-Party-Lineup, da brauchen wir nicht zu diskutieren.

Aber wieso ist deiner Ansicht nach The Coalition "meilenweit" weg von den Sony Studios? Es gab in dieser Gen genügend Rohrkrepierer auf Seiten Sonys und es gibt imo keinen Grund, The Coalition Qualität und Kompetenzen abzusprechen. Ihr Erstlingswerk Gears of War 4 ist ein gutes Spiel geworden. (Hat den gleichen Metascore wie Yakuza 0; 3 Punkte mehr als TLG; 4 Punkte weniger als Nioh.)

Nicht falsch verstehen, ich mag Gears 4 und halte es für ein sehr gutes MP Spiel ^^
Aber nach Uncharted 4 auf der Pro ist selbst die 4k PC Version von GoW4 "nur" schön, obwohl es von einer 12TF GPU befeuert wird.
Es fehlt einfach die Brillanz, die man von Sonys AAA Studios gewohnt ist.

God of War 2, Uncharted 2 und insbesondere The Last of Us waren damals ähnlich beeindruckend.

Sowas hat die Xbone leider nicht und auf die Schnelle lässt sich sowas auch nicht zusammenschustern.

Zuletzt bearbeitet:

343i stand stark in der Kritik, hat den Multiplayer in Halo 5 nun aber perfektioniert. Hier ist zu erwarten, dass Halo 6 (im Singleplayer) besser sein wird als Halo 5, immerhin hagelte es diesbezüglich berechtigterweise Kritik. Grundsätzlich ist 343i aber ein fähiges und vor allem engagiertes Studio.

Turn 10 macht keine "jährlichen" Updates. Das letzte Forza Motorsport war 2015, ob 2017 eines rauskommt, steht noch nicht fest. Und selbst wenn, dann wären es zwei Jahre. ;) Ebenso Playground Games. Alle zwei Jahre ein neues Horizon ist wohl kaum zu viel für Rennspielfans.

Und FH3 sieht trotz Open World besser aus als Driveclub... nur mal so nebenbei. ^^

Ich sehe bei MS das Problem neue IPs intern auf die Beine zustellen und ihren etablierten Franchises neuen Schwung zu geben. Sony hat da auch ein paar Baustellen, aber lässt ihren Studios "kreativen Freiraum" für neue Spiele.

MS will da immer den finanziellen/wirrschaftlichen Rahmen an erster Stelle, was aus einer Position der Stärke wie zur Xbox360 nicht schwer ins Gewicht fällt, aber als "Underdog" muss man mehr bringen.

Leider sieht es dann auch nicht gut aus wenn Spiele wie Fable Legends oder Scalebound eingestellt werden.

FH3 war sogar so erfolgreich, dass Playground Games ein weiteres Studio aufmacht um sich einem Open World Spiel zu widmen.

Zu Gears 4: Du willst nicht wirklich ein Prestigefranchise wie Gears mit Spielen wie Yakuza oder TLG vergleichen. Das ist dann für Gears nur umso trauriger.

Alter... Finger weg von den Drogen :nerd:

ist doch meine sache oder schau dir das mal an 18.12.2016 nur bash und sonst nix
mit sprüchen wie flopza und co die hier mal vor jahren verbreitet waren

sry aber für mich sieht das alles nach nen da aus und da ist er nicht er einzige hier in den letzten tagen so auffällt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom