PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zweifelt das irgendjemand an? Und was heisst "derzeit", war doch schon immer so. Wenn an der Konsole aber alle mit dem Pad spielen hat man wieder gleiche Verhältnisse und Spass machts auch nicht weniger. Ich finde es darum etwas doof, dass es jetzt auch für Konsolen diesen "Maus-Kontroller" gibt. Hatte schon bei BF1 gelegentlich das Gefühl, dass einige mit so einem Ding zocken.

"Derzeit" heißt derzeit. Wer weiß was noch kommt und sag niemals nie :v:

Da gibt es auch eigentlich wirklich nichts zu diskutieren. M+T ist einfach am besten geeignet für Shooter.
Aber wie Ashrak schon sagte...
 
Der einzige Vorteil der Tastatur ist, das sie viele Tasten hat... ansonsten ist sie voll fürn..... WASD... digital laufen in 2017! :D

Die Maus ist einem Pad wirklich überlegen perfekte Kombi wäre eigentlich ein Stick zum bewegen und Maus zum Kamera drehen. Aber das hat sich ja komischerweise beim PC nie durchgesetzt...

Auf der anderen Seite würden Konsolenspieler gegen eine Maus sicherlich deutlich besser zurecht kommen, wenn man die Pads als Entwickler mal richtig nutzen würde. Mit dem DS4 könnte man ohne Probleme mit Stick + Motion die nötige Präzision raus holen um der Maus zumindestens etwas Konkurrenz zu bieten...
 
Der einzige Vorteil der Tastatur ist, das sie viele Tasten hat... ansonsten ist sie voll fürn..... WASD... digital laufen in 2017! :D

Die Maus ist einem Pad wirklich überlegen perfekte Kombi wäre eigentlich ein Stick zum bewegen und Maus zum Kamera drehen. Aber das hat sich ja komischerweise beim PC nie durchgesetzt...

Auf der anderen Seite würden Konsolenspieler gegen eine Maus sicherlich deutlich besser zurecht kommen, wenn man die Pads als Entwickler mal richtig nutzen würde. Mit dem DS4 könnte man ohne Probleme mit Stick + Motion die nötige Präzision raus holen um der Maus zumindestens etwas Konkurrenz zu bieten...

Maus macht trotz mehr Präzision aber keinen Spaß. Allein per Mausklick zu schießen ist befremdlich. Trigger sonst nichts. :)
 
Gab genug Denial bzgl. dieses Themas in diesem Thread und in dessem Vorgänger über die Jahre hinweg.

Mit einem Gamepad und damit einem Analogstick zu zielen ist halt viel natürlicher und viel näher am Zielen mit einer Waffe. :kruemel:

M/T ist bei Games, die eine hohe Präzision verlangen, schlichtweg überlegen. Was mehr Spaß macht ist natürlich rein subjektiv - ich werde aber nicht gerne durch eine faktisch schlechtere Steuerung zurückgehalten. :kruemel:
 
Mit einem Gamepad und damit einem Analogstick zu zielen ist halt viel natürlicher und viel näher am Zielen mit einer Waffe. :kruemel:

Wann ging es je darum, dass sowas besser ist als Maus und Tastatur? Erinnere mich nur an Diskussionen dass dies für viele Leute besser ist als ein normaler Controller, da schneller und dennoch genauer.

Edit: Habe mich wohl verlesen. meintest wohl die 1997 Controller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann ging es je darum, dass sowas besser ist als Maus und Tastatur? Erinnere mich nur an Diskussionen dass dies für viele Leute besser ist als ein normaler Controller, da schneller und dennoch genauer.

Irgendjemand hat 100% mal behauptet, dass Maus Tastatur schlechter sei, weil mit einem Analogstick zu zielen näher an der Realität ist. :v:
 
Ich find es kommt auf das Gamepad an. Mit dem Razer Raiju oder dem Elite Controller geht schon gut die Post ab. Das Wii U Gamepad war schon sehr ungenau und schwammig. Auch die nervige und sinnlose Motion / Stick Kombo bei Splatoon konnte das nicht ändern.
 
Ich find es kommt auf das Gamepad an. Mit dem Razer Raiju oder dem Elite Controller geht schon gut die Post ab. Das Wii U Gamepad war schon sehr ungenau und schwammig. Auch die nervige und sinnlose Motion / Stick Kombo bei Splatoon konnte das nicht ändern.
Welche durchaus Potenzial hat und eigentlich schon als Ergänzung Standard sein sollte.
SuperTentacle sieht das ja scheinbar ähnlich.
Der Steam Controller beweist das es gut funktioniert.
 
Irgendjemand hat 100% mal behauptet, dass Maus Tastatur schlechter sei, weil mit einem Analogstick zu zielen näher an der Realität ist. :v:

ist ja auch so. Mit dem Controller hat man ne Art Waffe in der Hand bei Maus und Tastatur sind die Hände aber auf dem Tisch mit den Handflächen nach untern :v:
 
"Derzeit" heißt derzeit. Wer weiß was noch kommt und sag niemals nie :v:

Da gibt es auch eigentlich wirklich nichts zu diskutieren. M+T ist einfach am besten geeignet für Shooter.
Aber wie Ashrak schon sagte...

Ja, bei Shootern kommt wirklich nichts an M&T ran und das sage ich als Konsolero der auch gelegentlich Shooter spielt. Für die meisten anderen Genres finde ich das Pad aber passender. Die Art des Pads war bei mir aber irgendwie nie so ausschlaggebend, den Nacon Pro Kontroller habe ich mir eher aus einer Laune heraus geholt und weil ich den ein geiles Stück Technik finde. Wenn man früher mit Kontrollern wie denen vom N64 oder Dreamcast zurecht kam, kann man heutzutage mit allem zocken:lol:
 
Wenn an der Konsole aber alle mit dem Pad spielen hat man wieder gleiche Verhältnisse

hat man in der Realität aber nicht, siehe Overwatch shitstorm über Sniper die mit M+T an der Konsole spielen, auch wenn die offiziell nicht unterstützt werden ^^


da hat man eher am PC gleiche Verhältnisse, weil jeder mit M+T spielt :ugly:
 
Switch wieder bei amazon.de vorbestellbar.

https://www.amazon.de/dp/B01N5OPMJW/

Wer noch keine hat, bloss kein stress. Scheint sowieso "genügende" Stückzahlen vorhanden zu sein.. :v:

Die erste Hälfte der Lieferung landet auf ebay, die andere gammelt dann im Regal bei MM, Saturn, etc. --> wie gehabt bei BIG N!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
meinst du? Die uralten Laptopchips der PS4 waren ja anscheinend auch nicht so sehr verbreitet :ugly:

Sag mal Amuro wie fühlt man sich eigentlich als angeblicher PC Grafikgamer wenn man sich von N so richtig schön melken lässt und ca. 400€ für ne Konsole hinblättert die Grafik aus dem Jahr 2007 bietet? :lol:
Voller Vorfreude auf 720p - 900p?
freust du dich schon auf das Dauerruckeln bei Zelda oder ist es bei N nicht mehr so schlimm wenn die fps in die Knie gehen? Fragen über Fragen :v:
 
Sag mal Amuro wie fühlt man sich eigentlich als angeblicher PC Grafikgamer wenn man sich von N so richtig schön melken lässt und ca. 400€ für ne Konsole hinblättert die Grafik aus dem Jahr 2007 bietet? :lol:
Voller Vorfreude auf 720p - 900p?
freust du dich schon auf das Dauerruckeln bei Zelda oder ist es bei N nicht mehr so schlimm wenn die fps in die Knie gehen? Fragen über Fragen :v:

okay, dann mal den OniAkuma Derpmodus:

wie fühlt es sich so als Konsolenspieler ohne Geld? :lol:

Oder als Konsolenspieler der sich überteuerte Laptophardware kauft, sieht das Spiele ruckeln, dann ein Mid Gen upgrade kauft was das ruckeln nicht behebt dafür aber Fake 4k bringt UND dazu noch Online Gebühr verlangt, obwohl diese eigentlich schon im normalen Spielpreis enthalten sein müsste...da fragt man sich nicht ob es besser wäre sich für weniger Geld einen PC zu holen, der aber dafür dann mehr kann und eine größere Spielebibliothek besitzt :v:

Aber klar, wenn man schon gegen der Wand steht und einem die Argumente ausbleiben, muss man seinen Gegenüber direkt als Grafikgamer bezeichnen nur weil er die Möglichkeit hat Spiele in x mal besserer Grafik zu zocken. Da steht der Neid wohl auf 100% bei dir, aber gut, wenn das Geld ausbleibt dann kann man nichts machen xD


was Switch angeht: für einen Handheld ist das gut, und ich denke die Switch wird da nicht annähernd so verstauben wie die PSP oder Vita, Zelda gibt es ja leider nicht auf der Konkurrenz und auf ein The Order/UC Moorhuhn habe ich keine Lust ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom