PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier ich, obwohl ich JRPG-Fan bin! :)

Persona kann noch so gut sein, aber das Spielprinzip und die Aufmachung ist nicht so meins (wie leider auch schon bei TMS auf der WiiU).

Umso mehr freue ich mich, endlich wieder einen SMT-Teil auf einer Heimkonsole (Switch) zu zocken :shaded:!

Ich werds auch nie kaufen,egal wie gut es ist.
Grund : es ist englisch
 
Halo Wars 2 konkurriert am PC mit Starcraft 2. ich denk die Frage ob sich jemand das seichte und substanzlose HW2 kauft hat sich Angesicht dieser Tatsache wohl erledigt.

Halo Wars 2 konkurriert ganz sicher nicht mit Starcraft 2. So vermessen ist niemand - kein MS-Fanboy, auch nicht MS selbst. :ugly:

Wenn HW2 mit irgendeinem Spiel konkurriert, dann am ehesten mit Grey Goo, welches auch bzgl. des Gameplays am ähnlichsten ist.
 
Hier ich, obwohl ich JRPG-Fan bin! :)

Persona kann noch so gut sein, aber das Spielprinzip und die Aufmachung ist nicht so meins (wie leider auch schon bei TMS auf der WiiU).

Umso mehr freue ich mich, endlich wieder einen SMT-Teil auf einer Heimkonsole (Switch) zu zocken :shaded:!

Kann es nachvollziehen. Nach den ersten drei Teilen, die mir überhaupt nicht gefallen hatten, habe ich lange überlegt, ob ich den 4er holen soll.
Zum Glück hab ich das gemacht. Fand ich genial. 5 ist daher vorbestellt, kann aber auch ein persönlicher Flop werden.
 
Apropro TMS:

bin ich der einzige der das Sessions System besser fand als das System in Persona? Macht einfach mega Laune, wenn Ultra lange Combos ausgeteilt werden. Und die Dungeons waren besser was aber wohl bei Persona 5 auch der Fall sein wird.

Wollt gerade sagen. PS2 Persona mit TMS vergleichen wäre etwas unfair, aber ja, das Session-System war schon genial. Dem Spiel hat es aber auch wie Persona an Schwierigkeit gefehlt. Bei SMT ist die Schwierigkeit manchmal echt herb und das frustriert hier sicher einige.
So oder so gilt:

Atlus :banderas:
 
Da holt die Konsoleros die harte Realität wieder ein :lol2:
Maus + Tastatur sind derzeit einfach das Optimum bei Shootern.

Zweifelt das irgendjemand an? Und was heisst "derzeit", war doch schon immer so. Wenn an der Konsole aber alle mit dem Pad spielen hat man wieder gleiche Verhältnisse und Spass machts auch nicht weniger. Ich finde es darum etwas doof, dass es jetzt auch für Konsolen diesen "Maus-Kontroller" gibt. Hatte schon bei BF1 gelegentlich das Gefühl, dass einige mit so einem Ding zocken.
 
Pad ist deutlich komfortabler als M+S. Unfair wird es nur wenn nicht mit gleichen Mitteln gekämpft/gespielt wird, da M+S deutlich direkter sind im Vergleich zum Pad. Aber besser? lol
 
Halo Wars 2 konkurriert ganz sicher nicht mit Starcraft 2. So vermessen ist niemand - kein MS-Fanboy, auch nicht MS selbst. :ugly:

Wenn HW2 mit irgendeinem Spiel konkurriert, dann am ehesten mit Grey Goo, welches auch bzgl. des Gameplays am ähnlichsten ist.

Letztendlich ist StarCraft 2 im RTS Bereich - auch wenn das Game enorm viele Schwächen hat - auch heute noch das Game, womit ein RTS verglichen wird.

Und Halo Wars 2 lässt in diesem Vergleich schlicht jegliche Komplexität vermissen, die ein RTS normalerweise auszeichnet auf dem PC. Halo Wars ist nun mal ein Versuch, RTS mit einem Gamepad zu ermöglichen und als das sollte man es auch bewerten: Auf den Konsolen gibt es keine Konkurrenz und Halo Wars funktioniert sehr gut.

Mit einem Release auf dem PC setzt man sich aber automatisch der
A) RTS konkurrenz
B) einer Spielerschaft, die andere RTS kennen
aus. Und da geht Halo Wars rein vom Gameplay und den strategischen/taktischen/spielerischen Möglichkeiten her unter. Selbst das von dir angesprochene Grey Goo ist was das betrifft halt doch noch ein ganzes Stück komplexer als Halo Wars - entsprechend glaube ich auch nicht, dass Halo Wars 2 auf dem PC große Wellen schlagen wird.

Und ich hoffe, dass Microsoft zukünftige, vllt. M/T exklusive und damit deutlich komplexere RTS, nicht von einem Erfolg von Halo Wars 2 auf dem PC abhängig macht. Ich glaube nämlich noch immer, dass das Verschwinden der großen RTS Marken auf eine krasse Fehleinschätzung des Marktes zurückzuführen ist. Alle großen Titel, die erschienen sind, haben gewaltige Erfolge gefeiert (Gab ja quasi nur AoE 2 HD und StarCraft 2) - und trotzdem liest man, dass heute keiner mehr RTS spielen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Not really, bei PC nimmt das ja kein Ende, weil es immer was besseres gibt ^^.

Und was zwingt dich, jedes Jahr eine neue GPU zu kaufen? Beim PC reicht das Upgraden auf eine neue GPU auch problemlos alle 3-44 Jahre und du kannst trotzdem die Spiele auf FullHD mit 60fps und (anfangs) Epischen Einstellungen spielen. Nach ein paar Jahren stellst du halt Hoch statt Episch ein und wartest auf den nächsten Generationsprung bei den GPUs. Die anderen Komponenten wie CPU, Arbeitsspeicher, Mainboard, Festplatten etc. sind ja deutlich langlebiger und können getrost 6-8 Jahre behalten werden. GPU ist halt das Wichtigste für die Performance und man muss nur zusehen, dass die anderen Teile nicht zur Bottleneck für die GPU werden.

Finde es interessant, wie sehr sich die Argumentation doch ändert. Früher hieß es: "Man hat eine Konsole und die hält solange, bis die nächste Generation kommt". Nun argumentiert man, dass man beim PC ja kontinuierlich upgraden müsste (was natürlich Quatsch ist), um sowas wie PS4 Pro und XBox Scorpio zu rechtfertigen. :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom