Dieser Hinweis ist etwas sinnfrei, habe ich Nintendo davon doch explizit nicht ausgenommen.
Übrigens schrieb ich TIEFERGEHENDE Emotionen. Kann man bei TLoU noch drüber streiten, ob das Spiel das schafft. Für mich ist das immer noch zu sehr "Holzhammer", um als anspruchsvoll durchzugehen. Aber ok, kann ich andere Meinungen akzeptieren. Until Dawn abe ich noch nicht gespielt, aber auf die Idee, Scream und Co. als anspruchsvoll zu bezeichnen, käme ich nun wahrlich nicht.
Wie gesagt: Ich kann mit dem Begriff "anspruchsvoll" in diesem Zusammenhang nicht viel anfangen In Bezug auf die Story: Ok. In Bezug auf Gameplay: Sehr, sehr schwierig. Ich finde die Diskussion daher reichlich doof. Ich sehe auch, dass sie von einigen N-Fans angestoßen wurde, was die Diskussion nicht weniger doof macht. Aber wenn ich mir den Start der Diskussion anschaue bzw. den Screenshot, der gepostet wurde, scheint es eh eher um den Schwierigkeitsgrad zu gehen. Das würde ich dann aber eher als "Herausforderung" oder so bezeichnen.