PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da hast Du mich falsch verstanden.
Ich meinte gerade bei tlou und ud nicht dass diese in Story oder Gameplay anspruchsvoll waren.
Sie haben mich eher emotional mit auf den Weg genommen.
ud lies mich interessiert miträtseln und ich hatte, ähnlich wie bei einem Film, Figuren die Sympathie bei mir auslôsten.
Bei tlou war das durchaus extremer weil die beiden Hauptfiguren, besonders Ellie, schon starke Emotionen in mir auslösten. Normalerweise finde ich Anhängsel auf die ich aufpassen muss mega nervig..hier war mir daran gelegen dass sie es schafft.

Ähnliches lösen aber auch Spiele wie Telltales twd in mir aus.
Das stimmt, das hat TLoU wirklich gut hingekriegt. Gerade die Charaktere haben es geschafft, dass ich das Spiel durchgespielt habe, obwohl ich mit der Schleich-Mechanik des Spiels so gar nichts anfangen konnte. ;)
 
DS schrieb:
"The team working on Final Fantasy XV is conducting technical experiments using the game as a development environment.

Final Fantasy XV‘s graphics are already very impressive, but Square Enix isn’t just stopping there.The team working on the game at Business Division 2 is conducting technical experiments on visual fidelity by using Final Fantasy XV as a development environment, as DualShockers learned during a visit at the publisher’s headquarters in Tokyo.

Before I go on, I have to warn you that this is not a product at the moment, but simply a technical experiment made to see what can be done with the game and the engine. In fact, in order to run properly it requires an extremely beefy PC powered by two Pascal GTX 1080 video cards running in SLI configuration.

Unfortunately, I cannot show you what these technical experiments look like, but Director Hajime Tabata kindly allowed me to take a look and to tell you about their existence, and I will admit that for a moment I couldn’t believe my eyes.

Vegetation, draw distance, density, detail… Everything on the screen appeared extremely vivid and lifelike, and considering that I’m used to what games look like nowadays, for a moment it was difficult to believe that all that visual glitz was actually running in-engine. It certainly looked like Final Fantasy XV, but pushed to limits of graphical fidelity that I didn’t even imagine while playing the game. And yet, there it was, running right in front of my eyes.

At the moment we don’t know what this kind of technical experiment could be used for, but it’s certainly a very impressive piece of tech, that turns Final Fantasy XV‘s already beautiful and lush environments in a dreamy peek on what video games could look like in the future where this kind of hardware will be more widespread among gamers."

http://www.dualshockers.com/2017/02...ing-final-fantasy-xv-development-environment/

09ddfd-1486414404.png

Danke für den Beta Test im November SE, jetzt kann das richtige FFXV kommen :goodwork:
 
Dieser Hinweis ist etwas sinnfrei, habe ich Nintendo davon doch explizit nicht ausgenommen. ;)
Übrigens schrieb ich TIEFERGEHENDE Emotionen. Kann man bei TLoU noch drüber streiten, ob das Spiel das schafft. Für mich ist das immer noch zu sehr "Holzhammer", um als anspruchsvoll durchzugehen. Aber ok, kann ich andere Meinungen akzeptieren. Until Dawn abe ich noch nicht gespielt, aber auf die Idee, Scream und Co. als anspruchsvoll zu bezeichnen, käme ich nun wahrlich nicht. ;)

Wie gesagt: Ich kann mit dem Begriff "anspruchsvoll" in diesem Zusammenhang nicht viel anfangen In Bezug auf die Story: Ok. In Bezug auf Gameplay: Sehr, sehr schwierig. Ich finde die Diskussion daher reichlich doof. Ich sehe auch, dass sie von einigen N-Fans angestoßen wurde, was die Diskussion nicht weniger doof macht. Aber wenn ich mir den Start der Diskussion anschaue bzw. den Screenshot, der gepostet wurde, scheint es eh eher um den Schwierigkeitsgrad zu gehen. Das würde ich dann aber eher als "Herausforderung" oder so bezeichnen. ;)

The Last of Us Fakten

96er Meta

Over 200 GotY Awards

Deine Meinung :nix:
 
The War is Over. Mit Win 10 schießt der PC nach oben. Der PC war schon immer besser, aber jetzt wird es gnadenlos.

Windows 10: Microsoft bestätigt Game-Modus mit verbesserter Performance - auch für Xbox One Scorpio.
http://www.pcgames.de/Windows-10-So...rter-Performance-PC-Xbox-One-Scorpio-1218229/


Native 4K+HDR+HBAO+ geht nur Only am PC.

Für knapp 800,- bekommt man einen Playstation 6 like PC.
Konsolen werden noch lange leben, aber mit der schmach der billigen Grafik.
 
The War is Over. Mit Win 10 schießt der PC nach oben. Der PC war schon immer besser, aber jetzt wird es gnadenlos.




Native 4K+HDR+HBAO+ geht nur Only am PC.

Für knapp 800,- bekommt man einen Playstation 6 like PC.
Konsolen werden noch lange leben, aber mit der schmach der billigen Grafik.

Und das wichtigste hast du vergessen...60FPS+ :sorry:

Im Ernst, für 800€ erhälst du nicht mal PS5 Power.
Die PS5 erscheint ~2020 und wird wohl über mindestens 10-12TF GPU Rohleistung verfügen, welche CPU verbaut wird ist auch noch ungewiss, aber wohl wieder eine von AMD.
Meine GTX 1080 liegt bei ~12 TF und hat mich 720€ gekostet.

Die PS5 wird ganz sicher keine 720€ kosten und die GPU ist nur ein Teil des PCs. Die Rechnung geht nicht auf ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt mehr als 60fps ist hier unbekannt :lol:

Mit einem 144hz TFT wollt ihr niewieder zurück zu 60Hz geschichten zurück. Das alles geht am PC und das wird 2019 die PS5 bieten - sowas wie G-Sync. 5 Jahre später als am PC. Eine normale 1080 hat jetzt schon 9Tf. Wer jetzt einen Highend PC hat, hat eine PS5 Pro.
 
Ja stimmt mehr als 60fps ist hier unbekannt :lol:

Weil das menschliche Auge nur 24 Bilder pro Sekunde verarbeiten kann, deswegen gibt es auch keinen Unterschied zwischen 30 und 60 Frames. Weiß doch jeder :brit:

Mit einem 144hz TFT wollt ihr niewieder zurück zu 60Hz geschichten zurück.

Ich habe zwar einen 27" 144hz Asus Monitor, spiele aber trotzdem lieber mit 60fps auf meinem 4k TV. Besser, größer, schöner ^^

Das alles geht am PC und das wird 2019 die PS5 bieten - sowas wie G-Sync. 5 Jahre später als am PC. Eine normale 1080 hat jetzt schon 9Tf. Wer jetzt einen Highend PC hat, hat eine PS5 Pro.

10,8 TF, übertaktet 12TF+ ;)
 
Ja PCler kommen jetzt und wie. Seit die Konsoleros friklen dürfen mit nonsense Unterschieden zur PS4 Normal wird gefeiert.
Was meint ihr wenn ihr die Unterschiede am PC seht.

Am PC hat man die ganze Xbox UI, Game Mode, DX12,Play anywhere. Der PC ist raus aus dem Keller, direkt ins Spielezimmer und lässt Konsolen verstauben.


@ MrBlonde
Ja du hast vieleicht einen 144Hz TFT aber ganz sicher nicht den PC dafür. Sonst würdest du sowas niemals schreiben. Dein PC kann halt nicht die 144Hz befuttern. aber mit mehr als 60fps ist es Traum.

Der Unterschied ist nach meiner Erfahrung großer als 30fps vs 60fps.

[video=youtube;PgHx3eMBXjI]https://www.youtube.com/watch?v=PgHx3eMBXjI[/video]


Wenn man bedenkt, erst 2019 wird das vieleicht mal ein Thema für Konsolen. Das ist einfach zu krass, dann lieber einen PC als 5 Jahre Warten.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
@ MrBlonde
Ja du hast vieleicht einen 144Hz TFT aber ganz sicher nicht den PC dafür. Sonst würdest du sowas niemals schreiben. Dein PC kann halt nicht die 144Hz befuttern. aber mit mehr als 60fps ist es Traum.

i7 6700k @ 4,7 Ghz, 16GB RAM-DDR4 3600mhz, GTX 1080 SLI @ 2172 Mhz

Das Ding stemmt momentan alles in 4k/60+, da sind 144mhz bei WQHD kein Problem ;)
Werde das 1080er Gespann aber gegen zwei neue TI's austauschen.

e: Missverständnis, ich habe im o.g Beitrag das "QWHD" vergessen. Einen 4k 144h Monitor habe ich natürlich nicht ^^

Der Unterschied ist nach meiner Erfahrung großer als 30fps vs 60fps.

[video=youtube;PgHx3eMBXjI]https://www.youtube.com/watch?v=PgHx3eMBXjI[/video]

Klar, ich kenne ja den Unterschied, trotzdem spiele ich aber lieber auf meinem 78" 4k HDR TV, da stinkt jeder noch so gute Monitor aus diversen anderen Gründen gnadenlos gegen ab (;
Bin auch kein Fan von M+T, deswegen kann ich mit couchgaming und locked 60FPS wunderbar leben ^^

Wenn man bedenkt, erst 2019 wird das vieleicht mal ein Thema für Konsolen. Das ist einfach zu krass, dann lieber einen PC als 5 Jahre Warten.

Eindeutig.
Spiele seit Anfang 2015 am PC und frage mich immer noch, wieso ich erst so spät übern Tellerrand geschaut habe.
Diese Gen ist dank des wiedererstarkten PCs und der Pro/Scorpio Updates um ein vielfaches erträglicher, als die letzte Generation.
Sowas wie Skyrim auf der PS3 werde ich mir nie wieder antun xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom