PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Casualgamer ist ein Begriff der durch Nintendo doch überhaupt erst entstanden ist.
Zumal ich mich nicht als Casual sehe nur weil ich ein UC einem Zelda oder wonderful101 vorziehe.

Im Gegenteil scheue ich eher komplizierte/komplexe Spielmechaniken und hohe Schwiergikeitsgrade schrecken mich ab.
Das Leben ist schon Herausforderung genug und ich benutze bei der Arbeit bereits 8-12 Stunden pro Tag den Kopf. Da will ich bei Videospielen zwar schon gefordert werden und nicht durchrushen, aber eben in einem gewissen Rahmen.
Unterhaltungswert geht für mich vor. Das schliesst auch die verhasste cinematic experience ein.

[video=youtube;FktsFcooIG8]https://www.youtube.com/watch?v=FktsFcooIG8[/video]
Action Gamer > jrpg gamer, die sich einreden die elite der videospiele zu repräsentieren mit ihrem anspruchslosem Groschenromanschund :scan:
 
Leute über den Haufen zu ballern finde ich jetzt weniger ansprechend. Dass mein Gehirn dabei mächtig arbeiten muss, ist aber übersichtlich. Bei Action-Filmen wird mein Gehirn auch mehr in Anspruch genommen, weil einfach viel mehr Reize auf einmal auf mich einprasseln. Zum Nachdenken regen die mich aber nur in den ganz seltensten Fällen an und tiefergehende Emotionen lösen die auch eher nicht aus. Das würde ich zumindest als "anspruchsvoll" bezeichnen. Und zum Nachdenken regen nur ganz wenige Spiele an, schon gar nicht die AAA-Produktionen, egal ob sie von Microsoft, Nintendo, Sony oder sonst wen kommen. Insofern ist es ein bisschen müßig, darüber zu diskutieren, weil hier einige "Anspruch" wohl mit Schwierigkeitsgrad gleichsetzen.
 
wird immer mehr salty hier seitens der blauhelme, je näher der switchrelease rückt. dass die switch jeden tag besser ankommt, macht die sache nicht leichter.

kam nciht ein negativ brecher nach dem anderen der hier auch von beiden seiten hart diskutiert wurde? (keine seite macht da btw nen guten job)
 
Wo habe ich das getan? Ich kann Geschichten unterhaltsam finden, ohne dass sie sonderlich anspruchsvoll sind. :ugly:
Sofern eine Story dich unterhalten kann bedient sie deiner Ansprüche. Komplexität und Philosophie sind andere Charakteristika. Als Bsp. um weiter die Scheinheiligkeit unserer JRPG Freunde zu verdeutlichen. Die Story in den allermeisten JRPG ist nur skip würdig, ganz besonders die schrecklichen Dialoge und diese Spiele bauen sich auf Dialogen auf.
Dazu kommt dann noch "Gameplay", welches nicht existiert.
 
Sofern eine Story dich unterhalten kann bedient sie deiner Ansprüche. Komplexität und Philosophie sind andere Charakteristika. Als Bsp. um weiter die Scheinheiligkeit unserer JRPG Freunde zu verdeutlichen. Die Story in den allermeisten JRPG ist nur skip würdig, ganz besonders die schrecklichen Dialoge und diese Spiele bauen sich auf Dialogen auf.
Dazu kommt dann noch "Gameplay", welches nicht existiert.
Was hast du bloß mit deinen JRPGs? xD Und nochmal: unterhaltsame Story und anspruchsvolle Story sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Im besten Fall ist sie beides. In Videospielen tritt der aber nur ganz selten auf.
 
Was hast du bloß mit deinen JRPGs? xD Und nochmal: unterhaltsame Story und anspruchsvolle Story sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Im besten Fall ist sie beides. In Videospielen tritt der aber nur ganz selten auf.

JRPG sind halt ein tolles Bsp. dafür wie moderne Spiele nicht sein sollten :nix:. Schlechtes Gameplay, fremdschämende Dialoge und viel zu oft ein fragwürdiges Charakterdesign, vor allem in Bezug auf Sexismus.
Etwas als eine anspruchsvolle Geschichte zu betitelen ist einfach nur eine Ausrede, weil jmd. einfach aus Prinzip gegen den Mainstream ist.
 
source.gif

source.gif



Und auf einmal wird auch auf der Playstation bei den Standardtiteln klar getrennt :v:

Muss man das verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute über den Haufen zu ballern finde ich jetzt weniger ansprechend. Dass mein Gehirn dabei mächtig arbeiten muss, ist aber übersichtlich. Bei Action-Filmen wird mein Gehirn auch mehr in Anspruch genommen, weil einfach viel mehr Reize auf einmal auf mich einprasseln. Zum Nachdenken regen die mich aber nur in den ganz seltensten Fällen an und tiefergehende Emotionen lösen die auch eher nicht aus. Das würde ich zumindest als "anspruchsvoll" bezeichnen. Und zum Nachdenken regen nur ganz wenige Spiele an, schon gar nicht die AAA-Produktionen, egal ob sie von Microsoft, Nintendo, Sony oder sonst wen kommen. Insofern ist es ein bisschen müßig, darüber zu diskutieren, weil hier einige "Anspruch" wohl mit Schwierigkeitsgrad gleichsetzen.

the last of us
Nachtrag: The Witcher konnte das auch noch. nicht durchgehend, aber bei einigen quests

aber sonst ja, definitiv. es fehlt an AAA spielen welche zum nachdenken anregen. findet man momentan eher auf dem Indie Markt.
 
Boah, ist das von allen Seiten hier ein elitäres Gequatsche. xD

Woran misst sich bitte "Anspruch"? Wichtig ist, dass ein Spiel Spaß macht, da ist mir scheißegal, ob das Spieldesign simpel daher kommt. Im Übrigen sollte man vermeintlich simples Spiel-Design nicht mit Anspruchslosigkeit gleichsetzen.

Nur Uncharted vereint beides. Muss man auch erst hinbekommen. :goodwork:
 
Richtig witzig zu sehen wie die, die den Sonygames den Anspruch absprechen, mit die schrecklichsten und belanglosesten, einfallslosesten Games die es gibt als was gutes verkaufen wollen.

Von Anspruch reden und dann Dynasty Warrios zocken, oder noch schlimmer Hatsune Miku, Pokemon etc xD

Wird hier wieder einem das Tabellengaming als Non Plus Ultra verkauft.
 
Wählst du aus einer Tabelle deinen Angriff aus und guckst nicht tuend zu?

:p

Soll doch jeder das spielen was er will, aber wenn ich sowas lese muss ich kotzen vor der Heuchlerischen Argumentation. Vorallem von den jenigen welche hier so LAUT schreien damit sie auch ja jeder mitbekommt. Wenn ich dann sehe über welche Titel sie sich unheimlich freuen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
 
Boah, ist das von allen Seiten hier ein elitäres Gequatsche. xD

Woran misst sich bitte "Anspruch"? Wichtig ist, dass ein Spiel Spaß macht, da ist mir scheißegal, ob das Spieldesign simpel daher kommt. Im Übrigen sollte man vermeintlich simples Spiel-Design nicht mit Anspruchslosigkeit gleichsetzen.

Das mit dem Anspruch ist aber die letzten Seiten eher Pika Argument.
Ich sehe es eher wie Du....hauptsache es macht Spass und da hat eh jeder eine andere Vorstellung was spassig ist...alleine schon die Präferenzen bei den Genres gehen doch meilen auseinander.
 
Sind halt frustrierte Nboys. Nintendo hat seit Jahren nichts mehr gebracht das es in die GotY Listen geschafft hat während Uncharted überall abstaubt. Daher diese Ausbrüche ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom