verplant80
L20: Enlightened
Welche 3 Serien meinst Du denn jetzt?
Steht 2 Zeilen drüber.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Welche 3 Serien meinst Du denn jetzt?
Ich liebe die Qualität von Microsoft. Xbox One S am 09.01. gekauft und schon ist das Laufwerk kaputt.
Casualgamer ist ein Begriff der durch Nintendo doch überhaupt erst entstanden ist.
Zumal ich mich nicht als Casual sehe nur weil ich ein UC einem Zelda oder wonderful101 vorziehe.
Im Gegenteil scheue ich eher komplizierte/komplexe Spielmechaniken und hohe Schwiergikeitsgrade schrecken mich ab.
Das Leben ist schon Herausforderung genug und ich benutze bei der Arbeit bereits 8-12 Stunden pro Tag den Kopf. Da will ich bei Videospielen zwar schon gefordert werden und nicht durchrushen, aber eben in einem gewissen Rahmen.
Unterhaltungswert geht für mich vor. Das schliesst auch die verhasste cinematic experience ein.
Wo habe ich das getan? Ich kann Geschichten unterhaltsam finden, ohne dass sie sonderlich anspruchsvoll sind.Über elitäre Vorurteile ablästern, aber ohne Grund Blockbustern die Story nichtig reden.
wird immer mehr salty hier seitens der blauhelme, je näher der switchrelease rückt. dass die switch jeden tag besser ankommt, macht die sache nicht leichter.
Sofern eine Story dich unterhalten kann bedient sie deiner Ansprüche. Komplexität und Philosophie sind andere Charakteristika. Als Bsp. um weiter die Scheinheiligkeit unserer JRPG Freunde zu verdeutlichen. Die Story in den allermeisten JRPG ist nur skip würdig, ganz besonders die schrecklichen Dialoge und diese Spiele bauen sich auf Dialogen auf.Wo habe ich das getan? Ich kann Geschichten unterhaltsam finden, ohne dass sie sonderlich anspruchsvoll sind.
Was hast du bloß mit deinen JRPGs? Und nochmal: unterhaltsame Story und anspruchsvolle Story sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Im besten Fall ist sie beides. In Videospielen tritt der aber nur ganz selten auf.Sofern eine Story dich unterhalten kann bedient sie deiner Ansprüche. Komplexität und Philosophie sind andere Charakteristika. Als Bsp. um weiter die Scheinheiligkeit unserer JRPG Freunde zu verdeutlichen. Die Story in den allermeisten JRPG ist nur skip würdig, ganz besonders die schrecklichen Dialoge und diese Spiele bauen sich auf Dialogen auf.
Dazu kommt dann noch "Gameplay", welches nicht existiert.
Was hast du bloß mit deinen JRPGs? Und nochmal: unterhaltsame Story und anspruchsvolle Story sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Im besten Fall ist sie beides. In Videospielen tritt der aber nur ganz selten auf.
Und auf einmal wird auch auf der Playstation bei den Standardtiteln klar getrennt :v:
Muss man das verstehen?
Leute über den Haufen zu ballern finde ich jetzt weniger ansprechend. Dass mein Gehirn dabei mächtig arbeiten muss, ist aber übersichtlich. Bei Action-Filmen wird mein Gehirn auch mehr in Anspruch genommen, weil einfach viel mehr Reize auf einmal auf mich einprasseln. Zum Nachdenken regen die mich aber nur in den ganz seltensten Fällen an und tiefergehende Emotionen lösen die auch eher nicht aus. Das würde ich zumindest als "anspruchsvoll" bezeichnen. Und zum Nachdenken regen nur ganz wenige Spiele an, schon gar nicht die AAA-Produktionen, egal ob sie von Microsoft, Nintendo, Sony oder sonst wen kommen. Insofern ist es ein bisschen müßig, darüber zu diskutieren, weil hier einige "Anspruch" wohl mit Schwierigkeitsgrad gleichsetzen.
Boah, ist das von allen Seiten hier ein elitäres Gequatsche.
Woran misst sich bitte "Anspruch"? Wichtig ist, dass ein Spiel Spaß macht, da ist mir scheißegal, ob das Spieldesign simpel daher kommt. Im Übrigen sollte man vermeintlich simples Spiel-Design nicht mit Anspruchslosigkeit gleichsetzen.
Boah, ist das von allen Seiten hier ein elitäres Gequatsche.
Woran misst sich bitte "Anspruch"? Wichtig ist, dass ein Spiel Spaß macht, da ist mir scheißegal, ob das Spieldesign simpel daher kommt. Im Übrigen sollte man vermeintlich simples Spiel-Design nicht mit Anspruchslosigkeit gleichsetzen.