PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Swisslink

L20: Enlightened
Seit
18 Okt 2004
das sind genau die Probleme des PC's. entweder wirst du beschimpft weil dein pc kacke ist oder weil du unfähig bist und als Problem bezeichnet wirst.

tolle community! best in town
Nicht wirklich. Dass man F.E.A.R. auf einem aktuellen PC zocken kann ist ein Vorteil und kein Nachteil. Ja, wenn man heute Siedler II spielen will, mag das teilweise etwas kompliziert sein. Das Game ist aber nun mal 22 Jahre alt. Da zu erwarten, dass direkt alles einwandfrei funktioniert ist dann doch etwas gar viel erwartet. Gleichzeitig bekommt man aber die Games in aller Regel zum Laufen, wenn man sich nicht völlig unfähig anstellt. Es gibt Guides im Internet, die alles Schritt für Schritt erklären. Damit kann ich auf einem heutigen PC eigentlich jedes Game zocken, das irgendwann für PC erschienen ist. Je älter das Game, desto komplizierter wird es aber natürlich.

Es ist und bleibt nun mal völlig hirnrissig, einer aktuellen Plattform vorzuwerfen, dass sie ein über 10 Jahre altes Game nicht mehr ganz ohne Probleme zum Laufen bringt und dass es keinen Gamepad Support hat. Zumindest nicht solange die Vergleichsplattform, die der Meisterxplodierer in diesem Zusammenhang als positives Beispiel hervorhebt, 0% der 10 Jahre alten Games abspielen kann. Wenn ich ein Smartphone habe, bei dem die Tonqualität beim Telefonieren teilweise etwas schlecht ist, wenn ich nicht eine bestimmte Applikation lade um die Tonqualität zu verbessern, ist das immer noch besser als ein Smartphone, mit dem ich überhaupt nicht telefonieren kann.

Gleichzeitig betont der Meistexplodierer aber auch nicht ungern, wie schlecht der PC als Gamingplattform doch sei, weil er 50% der PC-Games nicht zum Laufen bringe und dass die Konsolen das deutlich besser machen würden. Da er selber damit betont, dass die Konsolen das besser machen, impliziert also schon, dass er sich auf Games beziehen muss, die auch auf aktuellen Konsolen laufen müssen. Sonst machen sie es ja nicht besser. Damit bezieht er sich mehr als offensichtlich auf Games der letzten 5-6 Jahre. Und wer die auf einer aktuellen Hardware nicht zum Laufen bringt, macht in den absolut meisten Fällen ganz einfach was falsch und hat jedes Recht verspielt, sich darüber zu beklagen.

Wenn ich nicht fähig bin, eine Konsole an einen TV anzuschließen, mache ich ja auch nicht die Konsole dafür verantwortlich, dass ich kein Bild habe. Wäre ja auch ziemlich lächerlich, nicht? Genau das tut der gute Herr hier aber. Und meinst du ernsthaft, hier kämen keine Beschimpfungen der Konsolennutzern, wenn ich mich darüber beklagen würde, dass man die Konsole durch ein unfassbar kompliziertes Prozedere an einen TV anschließen muss und ich deshalb kein Bild habe?

Zuletzt bearbeitet:
Seit
19 Dez 2014
XBOX Live
miku90
PSN
mrmiku90
Switch
1813 7938 5487
das sind genau die Probleme des PC's. entweder wirst du beschimpft weil dein pc kacke ist oder weil du unfähig bist und als Problem bezeichnet wirst.

tolle community! best in town
Richtig und bei den Konsolen sind die Konsolen kacke, weil limitiert und auf dem Hersteller angewiesen.

Wir wären hier auch bereit ihm zu helfen wo der Fehler liegen könnte aber wo keine Frage und nur Bash = keine Hilfe als Antwort.

Seit
12 Nov 2006
XBOX Live
REVEREND R0B
PSN
REVEREND-R0B
Seit
19 Apr 2007
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Japan ist eben anspruchsvoller, da verkaufen sich nur absolute Ausnahmetitel über eine Mio Mal. zB. Breath of the Best oder Super Mario Godyssey :nyanwins:
Das ist auch nichts schlimmes finde ich, wenn eine Nation sich lieber von qualitativ hochwertigen Speisen wie Kobehummer und Ambrosia ernährt, statt von McDonalds-Hamburgern und Energydrinks. :nix: :pcat: :nyanwins:

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Seit
30 Apr 2002
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
God of War = GotY 2018 >> all Japan Market crap 2018

Dealed damit #nobodycaresuponnippon
Klingst ziemlich salzig, ich hatte folgendes Bild vor meinem geistigen Auge, wie du ausgesehen haben musst, als du diese Zeilen getippt hast:

:cry:

Akzeptiere einfach, dass Japaner den besseren Geschmack haben.

Zuletzt bearbeitet:

ChoosenOne

L08: Intermediate
Seit
18 Sep 2016
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Provokation
ich glaub 2018 darf auch mal ein gow goty sein. dafür hatte japan letztes jahr halt 4-5 goty anwärter gestellt. :nix:
wobei goty 2018 nicht viel bedeutet. god of war fand ich eher halbgar. meine goty sind derzeit wohl zwei indies. 2018 ist ein wirklich übles spielejahr...
Mein Post galt auch den 3 trot... ähm Trollen da oben. Generell mag ich spiele aus Nippon und hatte 150 Std fun mit P5. Zelda ist tatsächlich für mich halbgar, hat aber eher die Ursache darin das ich kein Fan von puren Sandbox OW Adventure bin.
Würde aber BotW nie die klasse absprechen und erkenne die Qualität gerne an.
Geht auch nicht darum das God of War nicht day1 die Million geknackt hat oder nicht mit den starken Nintendo Marken messen kann.
Aber 100k nach Wochen??? Come on, ist ein Armutszeugnis für den Markt und jeder objektiver gamer mit Ahnung kann das nur üblich seh'n.

Würde das auch für jeden West Markt sagen der BotW unter 100k verrecken lassen würde ... Aber im Westen weiss man offensichtlich noch gute spiele zu schätzen.

TheProphet

Seit
30 Apr 2002
Switch
4917 3531 3993
Discord
TheProphet#8329
Würde das auch für jeden West Markt sagen der BotW unter 100k verrecken lassen würde ... Aber im Westen weiss man offensichtlich noch gute spiele zu schätzen.
Da siehst du doch ganz gut den Unterschied zwischen einem deiner Meinung nach GotY wie Dad of War und einem Game of the Universe wie Breath of the Best. Universal Acclaim bekommen nur die besten der besten und auch wenn sich in Japan andere Dinge noch besser als Breath of the Wild verkaufen, so sieht man doch einen Roten Faden der sich durch die ganze Bevölkerung dieses Planeten zieht, die anerkennt, dass Breath of the Wild das beste Spiel aller Zeiten darstellt :)

Seit
17 Jan 2008
XBOX Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
ich glaub 2018 darf auch mal ein gow goty sein. dafür hatte japan letztes jahr halt 4-5 goty anwärter gestellt. :nix:
wobei goty 2018 nicht viel bedeutet. god of war fand ich eher halbgar. meine goty sind derzeit wohl zwei indies. 2018 ist ein wirklich übles spielejahr...
Da Dragon Quest 11 dieses Jahr noch erscheint, ist der GotY hierzulande wieder mal ein JRPG :banderas:

Seit
19 Apr 2007
Switch
7527 1886 2199
Steam
AshrakTeriel
Klingst ziemlich salzig, ich hatte folgendes Bild vor meinem geistigen Auge, wie du ausgesehen haben musst, als du diese Zeilen getippt hast:

:cry:

Akzeptiere einfach, dass Japaner den besseren Geschmack haben.
Wir sollten ihm evt. das Gyros of War lassen, da das Abführmittel namens Horizon vom letzten Jahr noch gut sitzt. Ich habe letztens mal wieder World of Warcraft angeschmissen und da konnte man mit dem eigenen Charakter das Gras verdrängen. Spielphysik die das vermeintliche blaue Goty nicht bieten konnte - in einem MMO aus dem Jahr 2004. Ein uraltes Spiel aus einem Genre das nicht für seine Physikspielereien bekannt ist. :lol2: :pcat: :nyanwins:

Amuro

Seit
13 Jun 2007

Cyberpunk immer noch in Pre-Alpha. Wie kann das sein? Bei Star Citizen wurde uns immer gesagt, dass ein Spiel scam wäre, wenn es so lange in der Pre-Alpha ist :v:

/scnr
die sollen sich alle Zeit der Welt lassen und hier sieht man auch wieder wie lange Spielentwicklung eigentlich dauert, vor allem wenn man neue Titel entwickelt und kein jährliches CoD oder BF Update bringt

Top Bottom