PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sind halt frustrierte Nboys. Nintendo hat seit Jahren nichts mehr gebracht dass es in die GotY Listen geschafft hat während Uncharted überall abstaubt. Daher diese Ausbrüche ^^

Ich würde ja verstehen wenn man hier Until Dawn oder LBP den Anspruch abspricht, aber ein 3rd Person Action Game? Seit wann bitte sind die plötzlich ohne Anspruch? Weil Nintendo keine mehr herstellt?

Man muss halt immer aufpassen bei den Vergleichen. Es gibt Spiele wo man eher agieren muss (Uncharted) und bei anderen wiederrum muss man reagieren (Pokemon etc.) Warum das eine jetzt plötzlich schlechter ist, verstehen wohl wirklich nur DIE HARD PIKAS.

Spiele wo man selber die Kontrolle hat (Uncharted) über jede Aktion sind eben Anspruchslos, weil BAUM :goodwork:

edit: Sagt mal kann es sein das die Server seit paar Tagen rumzicken bei euch? Bei mir laden die Threads immer so langsam seit ner Woche oder so, bin ich der einzige dem das wiederfährt`?

Leute über den Haufen zu ballern finde ich jetzt weniger ansprechend. Dass mein Gehirn dabei mächtig arbeiten muss, ist aber übersichtlich. Bei Action-Filmen wird mein Gehirn auch mehr in Anspruch genommen, weil einfach viel mehr Reize auf einmal auf mich einprasseln. Zum Nachdenken regen die mich aber nur in den ganz seltensten Fällen an und tiefergehende Emotionen lösen die auch eher nicht aus. Das würde ich zumindest als "anspruchsvoll" bezeichnen. Und zum Nachdenken regen nur ganz wenige Spiele an, schon gar nicht die AAA-Produktionen, egal ob sie von Microsoft, Nintendo, Sony oder sonst wen kommen. Insofern ist es ein bisschen müßig, darüber zu diskutieren, weil hier einige "Anspruch" wohl mit Schwierigkeitsgrad gleichsetzen.

Also gerade ein the last of us oder until dawn lösen sicher mehr Emotionen aus wie jedes Mario oder Zelda es je könnten :nix:
Ansonsten trainieren Ballerspiele wohl eher die Rübe wegen der Reaktion/Hand-Auge etc.

Kommt drauf an welche Rübe du meinst xD

Was sagt ihr denn alle zu Yooka Laylee? Sieht zwar witzig aber irgendwie auch saulangweilig aus. Was haltet ihr davon?

Richtig witzig zu sehen wie die, die den Sonygames den Anspruch absprechen, mit die schrecklichsten und belanglosesten, einfallslosesten Games die es gibt als was gutes verkaufen wollen.

Von Anspruch reden und dann Dynasty Warrios zocken, oder noch schlimmer Hatsune Miku, Pokemon etc xD

Wird hier wieder einem das Tabellengaming als Non Plus Ultra verkauft.

Ich spiel keines deiner angesprochenen Franchises :ugly:

Wählst du aus einer Tabelle deinen Angriff aus und guckst nicht tuend zu?

:P

Soll doch jeder das spielen was er will, aber wenn ich sowas lese muss ich kotzen vor der Heuchlerischen Argumentation. Vorallem von den jenigen welche hier so LAUT schreien damit sie auch ja jeder mitbekommt. Wenn ich dann sehe über welche Titel sie sich unheimlich freuen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Erstens wiedersprichst du dich und warum solltest du bei Horizon Zero Dawn und Zelda den Kopf schütteln außer das zweiteres nicht für deine Mutterkonsole erscheint.

Ich spiel keines deiner angesprochenen Franchises :ugly:

Ich wüsste nun auch nicht was sich da widerspricht. Einem Spiel spielerischen Tiefgang absprechen und selbst spielerisch flache Spiele spielen geht durchaus. Ist doch bekanntlich etwas gutes die Auswahl zu haben, ich selbst spiele ja auch sowas wie Heavy Rain oder Telltale Games, die wohl der Boden der spielerischen Flachheit bilden. Weißt du warum man dann Uncharted nicht als spielerisch flach betiteln darf? Im Gegensatz zu den zornigen Freunden spielen wir zumindest die Spiele über die wir gern mal schimpfen. :nix:

Also gerade ein the last of us oder until dawn lösen sicher mehr Emotionen aus wie jedes Mario oder Zelda es je könnten :nix:
Dieser Hinweis ist etwas sinnfrei, habe ich Nintendo davon doch explizit nicht ausgenommen. ;)
Übrigens schrieb ich TIEFERGEHENDE Emotionen. Kann man bei TLoU noch drüber streiten, ob das Spiel das schafft. Für mich ist das immer noch zu sehr "Holzhammer", um als anspruchsvoll durchzugehen. Aber ok, kann ich andere Meinungen akzeptieren. Until Dawn abe ich noch nicht gespielt, aber auf die Idee, Scream und Co. als anspruchsvoll zu bezeichnen, käme ich nun wahrlich nicht. ;)

Wie gesagt: Ich kann mit dem Begriff "anspruchsvoll" in diesem Zusammenhang nicht viel anfangen In Bezug auf die Story: Ok. In Bezug auf Gameplay: Sehr, sehr schwierig. Ich finde die Diskussion daher reichlich doof. Ich sehe auch, dass sie von einigen N-Fans angestoßen wurde, was die Diskussion nicht weniger doof macht. Aber wenn ich mir den Start der Diskussion anschaue bzw. den Screenshot, der gepostet wurde, scheint es eh eher um den Schwierigkeitsgrad zu gehen. Das würde ich dann aber eher als "Herausforderung" oder so bezeichnen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten trainieren Ballerspiele wohl eher die Rübe wegen der Reaktion/Hand-Auge etc.

Emotionen bei deinem beispielen kommen vom Spiel selber, bei einem Mario oder Zelda eher vom Spieler. Es muss nicht alles cineastisch dargestellt werden mit viel Tränen. Für viele ist es ein Emotionsvolles erlebnis Zelda zu spielen oder ein altes Spiel nochmal zu erleben und an damals zu denken.
Bei Until Dawn zb war ich persönlich nicht emotional mit gerissen. Nur 1-2 schocker dank jumpscare aber sonst nichts. Mitgefiebert habe ich auch net wirklich. Auch wenn die Emotionen von den Charakteren gut waren haben sie mich nicht emotional getroffen.

Aber Zelda kann auch gut mit Emotionen arbeiten siehe den letzten Trailer.

Außerdem habe ich nie behauptet das anspruchslose Spiele schlecht seien. Sie haben ihre Casuals die alles feiern und ihnen kurzweiligen Spaß bringt.

So ich geh jetzt Metroid Prime weiterzocken....Mit Emotionen :aargh:

Wählst du aus einer Tabelle deinen Angriff aus und guckst nicht tuend zu?

:P

Soll doch jeder das spielen was er will, aber wenn ich sowas lese muss ich kotzen vor der Heuchlerischen Argumentation. Vorallem von den jenigen welche hier so LAUT schreien damit sie auch ja jeder mitbekommt. Wenn ich dann sehe über welche Titel sie sich unheimlich freuen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Und Ego-Shooter am PC ist Gegner anklicken wie bei Moorhuhn. :ugly:

Aber verstehe schon was du meinst. Uncharted ist nicht wirklich anspruchslos.

Und Ego-Shooter am PC ist Gegner anklicken wie bei Moorhuhn. :ugly:

Aber verstehe schon was du meinst. Uncharted ist nicht wirklich anspruchslos.

und hier habe ich UC immer als Moorhuhn Deckungsshooter bezeichnet, zumindest die KI ist ähnlich gut, gleiches Problem hat auch Tomb Raider :v:

Ok danke, mein shice Rechner auf der Arbeit ist auf die GIFS nicht klargekommen, daher ruckeln beide :-D

Naja, so richtig flüssig sind beide nicht, die Mikroruckler bleiben natürlich bestehen.

Man merkt aber die Unterschiede, das eine ist die Vanilla PS4 und das andere ist die PS4 pro mit dem Beta-Modus, welcher bei vielen (oder allen?) Spielen die FPS verbessert.

Die Story in den allermeisten JRPG ist nur skip würdig, ganz besonders die schrecklichen Dialoge und diese Spiele bauen sich auf Dialogen auf.
Dazu kommt dann noch "Gameplay", welches nicht existiert.

Wieviel JRPGs hast du gespielt und bei wievielen hast du geskippt?

Dieser Hinweis ist etwas sinnfrei, habe ich Nintendo davon doch explizit nicht ausgenommen. ;)
Übrigens schrieb ich TIEFERGEHENDE Emotionen. Kann man bei TLoU noch drüber streiten, ob das Spiel das schafft. Für mich ist das immer noch zu sehr "Holzhammer", um als anspruchsvoll durchzugehen. Aber ok, kann ich andere Meinungen akzeptieren. Until Dawn abe ich noch nicht gespielt, aber auf die Idee, Scream und Co. als anspruchsvoll zu bezeichnen, käme ich nun wahrlich nicht. ;)

Wie gesagt: Ich kann mit dem Begriff "anspruchsvoll" in diesem Zusammenhang nicht viel anfangen In Bezug auf die Story: Ok. In Bezug auf Gameplay: Sehr, sehr schwierig. Ich finde die Diskussion daher reichlich doof. Ich sehe auch, dass sie von einigen N-Fans angestoßen wurde, was die Diskussion nicht weniger doof macht. Aber wenn ich mir den Start der Diskussion anschaue bzw. den Screenshot, der gepostet wurde, scheint es eh eher um den Schwierigkeitsgrad zu gehen. Das würde ich dann aber eher als "Herausforderung" oder so bezeichnen. ;)

Da hast Du mich falsch verstanden.
Ich meinte gerade bei tlou und ud nicht dass diese in Story oder Gameplay anspruchsvoll waren.
Sie haben mich eher emotional mit auf den Weg genommen.
ud lies mich interessiert miträtseln und ich hatte, ähnlich wie bei einem Film, Figuren die Sympathie bei mir auslôsten.
Bei tlou war das durchaus extremer weil die beiden Hauptfiguren, besonders Ellie, schon starke Emotionen in mir auslösten. Normalerweise finde ich Anhängsel auf die ich aufpassen muss mega nervig..hier war mir daran gelegen dass sie es schafft.

Ähnliches lösen aber auch Spiele wie Telltales twd in mir aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom