PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frage mich auch warum ich Geld mit der Switch dafür ausgeben sollte, wenn ich sie kostenlos auf dem Handy spielen kann.

Frag mal die Pokemonspieler, die zu Sonne und Mond gegriffen haben. Vermutung meinerseits: Die Spiele auf den Handys sind nur abgespeckte Versionen, die den Leuten eine Vorstellung davon geben sollen wie sich die Spiele spielen.

Hast du vollkommen richtig verstanden. Kaum kommt eine neue Konsole und/oder Zelda geht das elitäre Gelaber wieder los. Wohl nichts aus der WiiU-Zeit gelernt.
Aber den Sonys Arroganz vorwerfen...Sehr amüsant.:lol:

Seit wann beeinflussen Verkaufszahlen die spielerische Komponenten? :-?
 
Seit wann beeinflussen Verkaufszahlen die spielerische Komponenten? :-?

Sie beeinflussen nicht die spielerischen Komponenten, zeigen aber was der Markt sich wünscht.
Und das scheint recht offensichtlich keine schwache Nintendo Hardware mit unnützem Gimmick zu sein :nix:

Da können die Spiele noch so überzeugen (auch darüber lässt sich streiten), wenn die Hardware nur geringen Absatz findet bringt noch so gute Software nichts und die ungemein wichtige Unterstützumg von Thirds ebbt bis zum kompletten Fehlen ab.
Der Tod jeder Konsole :nix:
 
Sie beeinflussen nicht die spielerischen Komponenten, zeigen aber was der Markt sich wünscht.
Und das scheint recht offensichtlich keine schwache Nintendo Hardware mit unnützem Gimmick zu sein :nix:

Da können die Spiele noch so überzeugen (auch darüber lässt sich streiten), wenn die Hardware nur geringen Absatz findet bringt noch so gute Software nichts und die ungemein wichtige Unterstützumg von Thirds ebbt bis zum kompletten Fehlen ab.
Der Tod jeder Konsole :nix:

Achso, das macht gute Spiele dann also schlechter? Verstehe. Wie war früher der Spruch der zornigen Gemeinde? Schaust du Verkaufszahlen oder zockst du schon? Ich ziehe ein The Wonderful 101, Nioh, Bayonetta, Nier oder Bloodborne einem Uncharted jeder Zeit vor auch wenn es nicht den Geschmack der Masse trifft. Ich spiele dannd och lieber Spiele mit vermeintlicher spielerischer Substanz. :nix:
 
Achso, das macht gute Spiele dann also schlechter? Verstehe. Wie war früher der Spruch der zornigen Gemeinde? Schaust du Verkaufszahlen oder zockst du schon? Ich ziehe ein The Wonderful 101, Nioh, Bayonetta, Nier oder Bloodborne einem Uncharted jeder Zeit vor auch wenn es nicht den Geschmack der Masse trifft. Ich spiele dannd och lieber Spiele mit vermeintlicher spielerischer Substanz. :nix:

Wo genau hab ich den Spielen denn jetzt ihre Qualität angesprochen?
Die breite Masse möchte eben einfach nur gut unterhalten werden.
Das bewerkstelligt ein tlou, uc oder ud bei mir nunmal besser wie jedes Nintendo Spiel mit spielerischer "Tiefe" :nix:

Ausserdem diskutieren wir hier über verdammte Videospiele und nicht über Literatur. Goethe > Stephen King.
Manchmal hab ich das Gefühl der gemeine Pika sieht sich in diesen Sphären wenn er seine Spiele verteidigt.
Wie kann man dieses Thema nur so ernstnehmen?
 
Wo genau hab ich den Spielen denn jetzt ihre Qualität angesprochen?
Die breite Masse möchte eben einfach nur gut unterhalten werden.
Das bewerkstelligt ein tlou, uc oder ud bei mir nunmal besser wie jedes Nintendo Spiel mit spielerischer "Tiefe" :nix:

Ausserdem diskutieren wir hier über verdammte Videospiele und nicht über Literatur. Goethe > Stephen King.
Manchmal hab ich das Gefühl der gemeine Pika sieht sich in diesen Sphären wenn er seine Spiele verteidigt.
Wie kann man dieses Thema nur so ernstnehmen?

Es ging hier nur leider nicht darum was die Masse will ansonsten hätte wohl niemand etwas gegen Uncharted gesagt. Es ging weiterhin um die Spielbarkeit und die wird nicht durch Verkaufszahlen beeinflusst. Genau deshalb habe ich Wilper die Frage gestellt. ;)

Dass Casualgamer sich lieber von sowas wie von Uncharted unterhalten fühlen als von einem Nier ist mir durchaus bewusst.
 
Hab ich das richtig verstanden? Ausgerechnet die pikas flennen seit tagen rum das sony spiele anspurchslos sind? :rofl4:
Einfach der hammer hier wieder :lol:

Hast du vollkommen richtig verstanden. Kaum kommt eine neue Konsole und/oder Zelda geht das elitäre Gelaber wieder los. Wohl nichts aus der WiiU-Zeit gelernt.
Aber den Sonys Arroganz vorwerfen...Sehr amüsant.:lol:

Nee. Ihr habt gar nichts kapiert. :nix:
 
Es ging hier nur leider nicht darum was die Masse will ansonsten hätte wohl niemand etwas gegen Uncharted gesagt. Es ging weiterhin um die Spielbarkeit und die wird nicht durch Verkaufszahlen beeinflusst. Genau deshalb habe ich Wilper die Frage gestellt. ;)

Dass Casualgamer sich lieber von sowas wie von Uncharted unterhalten fühlen als von einem Nier ist mir durchaus bewusst.

Casualgamer ist ein Begriff der durch Nintendo doch überhaupt erst entstanden ist.
Zumal ich mich nicht als Casual sehe nur weil ich ein UC einem Zelda oder wonderful101 vorziehe.

Im Gegenteil scheue ich eher komplizierte/komplexe Spielmechaniken und hohe Schwiergikeitsgrade schrecken mich ab.
Das Leben ist schon Herausforderung genug und ich benutze bei der Arbeit bereits 8-12 Stunden pro Tag den Kopf. Da will ich bei Videospielen zwar schon gefordert werden und nicht durchrushen, aber eben in einem gewissen Rahmen.
Unterhaltungswert geht für mich vor. Das schliesst auch die verhasste cinematic experience ein.
 
Hier wird doch jetzt nicht wirklich gerade so getan als wären Nintendo Games super anspruchsvoll :lol:?
Ich bitte euch, Mario 3D World konnte man mit verbundenen Augen durchzocken und Zelda war auch niemals ein schweres Spiel, Fire Emblem ist da schon schwerer aber die meisten N-Games gehören zu den einfachsten Games die man erwerben kann.
 
Casualgamer ist ein Begriff der durch Nintendo doch überhaupt erst entstanden ist.

Witzigerweise obwohl auf der Playstation Singstar, Buzz und Eyetoy schon groß waren. Kann mich damals an eine deutsche Verkaufszahlen-Top 10 erinnern, bei der 9 von 10 Plätze durch diese 3 Serien belegt waren.


Im Gegenteil scheue ich eher komplizierte/komplexe Spielmechaniken und hohe Schwiergikeitsgrade schrecken mich ab.
Das Leben ist schon Herausforderung genug und ich benutze bei der Arbeit bereits 8-12 Stunden pro Tag den Kopf. Da will ich bei Videospielen zwar schon gefordert werden und nicht durchrushen, aber eben in einem gewissen Rahmen.
Unterhaltungswert geht für mich vor. Das schliesst auch die verhasste cinematic experience ein.

Ich spiele immer mehrere Spiele parallel, je nachdem ob ich was zum abschalten brauche oder die Ruhe/Zeit für was komplexeres habe.
 
ich weiß auch nicht wie man das halbautomatiertes gameplay eines zelda überhaupt über ein ubisoft game stellen kann. ansonsten richtet nintendo ihre games klar an kleinkinder und so spielen sich auch ihre games - null anspruch. was aber nicht unbedingt schlecht sein muss.


soll ich jetzt hier die ganzen usk siegel der ngames hier posten oder wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß auch nicht wie man das halbautomatiertes gameplay eines zelda überhaupt über ein ubisoft game stellen kann. ansonsten richtet nintendo ihre games klar an kleinkinder und so spielen sich auch ihre games - null anspruch. was aber nicht unbedingt schlecht sein muss.

Nicht nur Kinder sondern gleich kleinkinder :o
 
Naja, null Anspruch ist jetzt auch wieder in die andere Richtung übertrieben.
Aber Nintendo-Spiele sind weder anspruchsvoller noch irgendwie besser als andere.
Den Sonderstatus müssen sie sich erst mal wieder erarbeiten bzw beweisen.
 
Witzigerweise obwohl auf der Playstation Singstar, Buzz und Eyetoy schon groß waren. Kann mich damals an eine deutsche Verkaufszahlen-Top 10 erinnern, bei der 9 von 10 Plätze durch diese 3 Serien belegt waren.




Ich spiele immer mehrere Spiele parallel, je nachdem ob ich was zum abschalten brauche oder die Ruhe/Zeit für was komplexeres habe.

Welche 3 Serien meinst Du denn jetzt?
Bei Nintendo verkaufen sich die Spiele selbstverständlich auch gut, weil eben nicht allzu viel Futter vorhanden ist.
Auf Box und PS gibt es hingegen mehr Masse wodurch sich die Zahlen natürlich auch mehr verteilen.

Gerade bei Naughty Dog Spielen mache ich mir allerdings keine Sorgen was den Absatz angeht.

Ausserdem müßte man mal definieren was anspruchsvoll und schwer ist?!
Das sind doch rein subjektive Empfindungen. Was für mich auf Grund des Schwierigkeitsgrades unspielbar ist kostet andere Gamer evtl nur ein müdes Lächeln.

Da sehe ich doch schon am Platinierungswahn innerhalb meiner PS Freundesliste. Ich habe gerade mal 3 Platintrophäen und die sind auch noch mehr oder minder geschenkt. Wenn ich mir dann die Voraussetzungen für die meisten Platintrophäen ansehe denke ich meist nur....nee lass mal :nix:
Andere nehmen es auf sich diese zu erfüllen.
 
wird immer mehr salty hier seitens der blauhelme, je näher der switchrelease rückt. dass die switch jeden tag besser ankommt, macht die sache nicht leichter.

Echt jetzt? Wo kommt sie den besser an?

Im Gegenteil es klingt so wie bei der WiiU wo die Stimmung zum Release immer positiver wurde und am Ende stellte man fest, dass die anderen Meinungen doch nicht so abwegig waren. Der Rest ist Geschichte ^^
 
Saltyness ist eher son Pika Ding :sorry:
Wenn die Realität einschlägt werden wir es hier wieder zur genüge erleben.

Ach, wir haben die WiiU überlebt also warum sollten wir Salty sein? Die Zornys kriegen doch ein Hals, wenn jemand anderes auch Erfolg feiert. Gehört doch zu ihrer Natur.

"Hey, Mario wurde 60 Millionen Mal gedownloadet, Nintendo wird nur noch Smartphone Games machen" oder auch "Die Joy-Cons kosten nur 80 Cent in der Produktion Nintendo zieht euch voll ab". Das könnte noch stunden so weiter gehen :sorry:
 
Boah, ist das von allen Seiten hier ein elitäres Gequatsche. xD

Woran misst sich bitte "Anspruch"? Wichtig ist, dass ein Spiel Spaß macht, da ist mir scheißegal, ob das Spieldesign simpel daher kommt. Im Übrigen sollte man vermeintlich simples Spiel-Design nicht mit Anspruchslosigkeit gleichsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom