PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
rofl 2 controller out of the box, außer die simplen nintendocasualgames kann man eh nix zocken mit nur einem joycon :rofl3:

Man braucht nen Pro Controller und mehr Speicherplatz. Ist einfach Pflicht falls man kein anspruchsloser Casualgamer ist. Macht also nochmal mindestens 110 Euro extra zu den 330 der Switch selbst. Die Switch ist unterm Strich also teurer als ne PS4 Pro. Die Lemminge die sich darauf einlassen wegen einem Wii U Port sind selber schuld :ugly:

Was babbelst du eigentlich ständig bei dem Thema mit?

Allein schon aufzuzeichen wie man eine Bestellung storniert. :fp: Na wenn man Aufmerksamkeit braucht xD

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ärgert mich auch. Nintendo liefert ein Hammer-Lineup für das erste Jahr. Zelda, Mario, Splatoon, Xenoblade und vermutlich noch Pokémon innerhalb von 9 Monaten ist doch wirklich beachtlich. Vergleich das mal damit, was Nintendo für den 3DS oder die Wii U im ersten Jahr gebracht hat. Von Sony und MS ganz zu schweigen. Nintendo macht das, was sie können und hier wird immer so getan, als sei das alles nichts Wert. Und es ist auch nicht so, als seien der 3rds komplett abwesend. Ob die Switch ein Erfolg wird, werden wir sehen. Aber darum geht's mir gar nicht, sondern um teilweise hanebüchene Gründe, die einige hier gegen die Switch anführen (damit bist nicht du gemeint). Ganz vorne: Die angeblichen "versteckten Kosten".

Wie du schon geschrieben hast, gibt es versteckte Kosten bei jeden Hersteller. Gleichzeitig erscheint die Switch ein Jack of all trades sein zu wollen, macht es sogar für sich gut, aber bis auf Nintendoliebhaber wird es halt für die große Masse wieder etwas schwieriger. Nintendo muss halt die Switch selbst tragen und das spricht gegen West und teils Japan 3rds anfangs. Man kann ja leider schon jeden großen aktuellen AAA Titel der auf PS4/Xone erscheint für die Switch ab acta legen.

Japan 3rds können über die Jahre einen Kaufgrund bieten, aber es wird in Japan laufen, da isr die Switch wohl perfekt positioniert. Im Westen wird es schwieriger, aber vlt. funktioniert der Hybridansatz der Switch auch hier besser als die Wii U. Die Vita ist wiederum ein Beispiel das im Westen kein großer Markt vorhanden ist für Konsolenspiele auf Handheldhardware, auch hat die Vita gezeigt dass man als Hersteller keine Kostentreiber einbauen sollte, sprich überteuerte hausgemachte Speicherkarten oder im Falle der Switch Peripheriepreise auf die eine Handheldkonzentrierte Kundschaft sich doch zweimal überlegt. Auch der 3DS hatte einen schweren Start und recht hohen Preis, den Nintendo sich gezwungen sah etwa ein halbes Jahr nach Launch um 1/3 zu senken. Man muss sagen Nintendo startet stark mit Zelda, Mario Kart, Splatoon und Mario, ob das ausreicht um eine größere Kundschaft zu locken bleibt noch offen.

Nur noch kurz etwas zu Sony hat nicht mehr gebracht zum PS4 Launch/1. Jahr:
Man muss sich nur anschauen was Sony noch 2013 für die PS3 rausgehauen hat, nicht alles Gold, aber hätte Sony kalt intern den Support umgestellt auf PS4 fürs 1. Jahr, es wäre ein starkes Jahr gewesen mit TLOU (was sogar als Remastered kam), GT6, GOW:A, Beyond, Puppeteer. ;)

Zum Launch hab ich sogar die PS4 mit zweiten Controller, PS Kamera und Killzone für 499€ und im Amazon Angebot für 20€ Driveclub (waren doch 20? Kann jemand bestätigen oder täuscht mich mein Gedächtnis?), okay kam eest ein Jahr später und mit fehlerhaften Netzwerkcode was Online spielen Monate lang nicht wirklich möglich machte.

als PCler kannste doch einfach auf die Wii U Emulation von Zelda warten, wird da sogar noch besser aussehen als auf Switch. :kruemel:

wieso das :kruemel: mariotkart sieht doch ganz gut aus am pc
EMDbgl0.png

6f7h74qh.jpg

fvfwyuzt.jpg

eaor8zqs.jpg

zmk5be29.jpg

05.jpg

imo hat mich das game überrascht
wechsel von soft zu hard shadows je nach lichverhältnissen, nasse karaktere wenn man aus dem wasser fährt, teils gute texturen für nen comic look, nette partikel effekte usw..
schade das das game in einen brei von 720p, no aa und 512p dov filter untergeht dabei könnten nin wirklich schöbsche game machen wenn die hardware stimmen würde

Purer Luxus für die Players.
Hab meine 500GB grad mal zur Hälfte voll.
Ein paar Spiel und schon ist das Teil voll. Bin froh, mit der Pro jetzt 1 TB zu haben. Trotzdem gut, dass man den bald ergänzen kann.

Cohen: Ergänzen ist das Zauberwort. Ich kann den Speicher durch eine 2TB-Platte ersetzen oder eine 2TB-Platte dranstöpseln, dann habe ich 3. ;)

Ein paar Spiel und schon ist das Teil voll. Bin froh, mit der Pro jetzt 1 TB zu haben. Trotzdem gut, dass man den bald ergänzen kann.

Hab 12 Games drauf wovon ich wenns hoch kommt die Hälfte davon spiele und habe noch 170GB frei.

Wäre cool wenn man Patches von Games auf der Festplatte behalten könnte wenn man die Games löscht, wie auf der 360 damals.
Retail Games installieren dauert ja keine 10 Sekunden, die Patches runterladen ist das nervigste.

Mir reichen meine 1tb auf der Ps4 , 500 gb auf der one , 1 tb auf dem pc und bald 128 gb auf der switch.

Die meisten spiele werden nach dem durchspielen sowieso nicht mehr gespielt ergo gelöscht. :scan:
Und wenn ich mal wieder auf eins bock habe , lade ich mir das game wieder.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom