PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
evCop.gif




Das ist Quatsch - und das weißt du. Das Spiel würde auf Xbox One - wie Dark Souls 3 übrigens auch - mit 900p auf 30fps laufen. Alle höheren Einstellungen würden ggf. mit verminderten Details oder einer leicht reduzierten Sichtweite einhergehen. Aber: Hätte, würde, wäre. Mutmaßen können wir vieles. ^^

Selbst auf der Base PS4 läuft Nioh in 720p/60fps mit Variablen nach oben und 1080p/30fps.
Da wäre ich auf die One Version gespannt, wie lief gleich RE7 auf der One?


Und Gründe für und gegen die Switch:

[video=youtube;qtJf2kJo4as]https://www.youtube.com/watch?v=qtJf2kJo4as[/video]

[video=youtube;Ybxqgonk82E]https://www.youtube.com/watch?v=Ybxqgonk82E[/video]
 
evCop.gif




Das ist Quatsch - und das weißt du. Das Spiel würde auf Xbox One - wie Dark Souls 3 übrigens auch - mit 900p auf 30fps laufen. Alle höheren Einstellungen würden ggf. mit verminderten Details oder einer leicht reduzierten Sichtweite einhergehen. Aber: Hätte, würde, wäre. Mutmaßen können wir vieles. ^^

Mal von meinem Post abgesehen, der nicht ernst gemeint war, die PS4 Version läuft doch nicht mal mit fixen 1080p sondern oft bei 720p. Warum sollte die One dann bei 900p sein?
 
Wenn das die Gründe gegen die Switch sind, dann braucht man sich wirklich keine Gedanken zu machen und kann einfach zugreifen. Wow, es gibt Zubehör. Voll fies und voll versteckte Kosten! Die heutigen Gaming-Journalisten sind auch nur noch bezahlte Fanboys.

Der Punkt war vor allem genial. Wenn du 3-5 Controller haben willst bei der Switch dann musst du 70€ für einen Pro Controller und nochmal 80€ für die Joycons zahlen. Außerdem brauchst du noch eine 10€ SD Karte mit nochmals 32GB (Sinn?) eine Ladestation, da du kein USB-C Kabel im Haushalt hast und die Switch niemals im Dock laden wirst und ein oder zwei Spiele werden noch benötigt. Damit kommt er dann auf über 500€ und meint das wäre zu teuer.

Soll er sich mal bei der Konkurrenz zum Launch ein Gerät mit erweitertem Speicher, 2-4 weiteren Controllern und 1-2 Spielen kaufen und dann nochmal vergleichen. xD

Also kann ich die möglichen Goty Awards und Mega Wertungen was Zelda und Odyssey angeht voll in die Tonne treten?

NiNoKuni wurde zum JRPG des Jahres damals gewählt. Noch Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das die Gründe gegen die Switch sind, dann braucht man sich wirklich keine Gedanken zu machen und kann einfach zugreifen. Wow, es gibt Zubehör. Voll fies und voll versteckte Kosten! Die heutigen Gaming-Journalisten sind auch nur noch bezahlte Fanboys.

Jop. Voll schlimm.
Aber der Preis ist trotzdem vllt. zu hoch :v:.
 
Jop. Voll schlimm.
Aber der Preis ist trotzdem vllt. zu hoch :v:.
Sind sie. So wie auch bei der Konkurrenz. Da hörte ich aber noch nie solche Kritik. Und das, wo die Switch im Gegensatz zu allen anderen wenigsten Multiplayer zu zweit ermöglicht. Wenn's nach eineigen Journalisten geht, hätte Nintendo auch besser Zelda für die Wii U gecancelt. xD
 
Der Punkt war vor allem genial. Wenn du 3-5 Controller haben willst bei der Switch dann musst du 70€ für einen Pro Controller und nochmal 80€ für die Joycons zahlen. Außerdem brauchst du noch eine 10€ SD Karte mit nochmals 32GB (Sinn?) eine Ladestation, da du kein USB-C Kabel im Haushalt hast und die Switch niemals im Dock laden wirst und ein oder zwei Spiele werden noch benötigt. Damit kommt er dann auf über 500€ und meint das wäre zu teuer.

Soll er sich mal bei der Konkurrenz zum Launch ein Gerät mit erweitertem Speicher, 2-4 weiteren Controllern und 1-2 Spielen kaufen und dann nochmal vergleichen. xD
Was braucht man denn bei der Konkurrenz?
Festplatte ist verbaut und es gibt nur eine Controller-version die auch noch günstiger ist -> +60€
Dann noch ähnlicher Preis für die 1-2 Spiele. Vermutlich auch hier etwas günstiger.
Schon ist man ready und kann alles genießen wofür die Konsole gedacht ist.
Natürlich hat die Switch ziemlich hohe Kosten wenn man ihr volles Potenzial ausschöpfen will, deswegen werde ich es auch zum Launch nicht tun und mich mit Kompromissen zufrieden geben müssen.
 
Sind sie. So wie auch bei der Konkurrenz. Da hörte ich aber noch nie solche Kritik. Und das, wo die Switch im Gegensatz zu allen anderen wenigsten Multiplayer zu zweit ermöglicht. Wenn's nach eineigen Journalisten geht, hätte Nintendo auch besser Zelda für die Wii U gecancelt. xD

Hab gehört, Whataboutism ist kein so guter Argumentationsstil :p.
 
Wenn das die Gründe gegen die Switch sind, dann braucht man sich wirklich keine Gedanken zu machen und kann einfach zugreifen. Wow, es gibt Zubehör. Voll fies und voll versteckte Kosten! Die heutigen Gaming-Journalisten sind auch nur noch bezahlte Fanboys.

Ich denke das der Hauptgrund ist: ein Must Have mit Zelda, aber welches auch auf Wii U erscheint und die ungewisse Zukunft der Switch mit 3rds, der nächste große Hit mit Mario Odyssey erst im Herbst.

Da schaut man halt doch zweimal hin mit Peripheriepreisen und den eigenen Wunschliste von Spielen die ansprechen. Nenne es eine psychologische Hemmschwelle.

Wenn man blind zu Nintendo greifen kann und jedes Spiel einen anspricht, dann wird nichts gegen die Switch sprechen.

Aber wenn man vergleicht mit der Konkurrenz, Preis, Spieleauswahl, Zukunftstauglichkeit der nächsten 3-5 Jahre, Nintendospiele nicht gleich bedingungslose Kaufgründe sind, dann wird die Sache komplizierter.

Mario Odyssey Traileranalyse:

[video=youtube;8e53zdoadv0]https://www.youtube.com/watch?v=8e53zdoadv0&t=0s[/video]
 
Hab gehört, Whataboutism ist kein so guter Argumentationsstil :p.
Wo siehst du Whataboutism? :-?

Ich denke das der Hauptgrund ist: ein Must Have mit Zelda, aber welches auch auf Wii U erscheint und die ungewisse Zukunft der Switch mit 3rds, der nächste große Hit mit Mario Odyssey erst im Herbst.
Wenn man Splatoon 2, was im Sommer kommt, ignoriert und ignoriert, dass auch ein Xenoblade 2 noch in diesem Jahr kommen soll und - nach Gerüchten - auch ein Pokémon und Lückenfüller wie ARMS und MK8 auch noch außen vorlässt, dann kann man zu so einem Ergebnis kommen. Ob das dann aber irgendwas mit der Realität zu tun hat, sei dahin gestellt. Um 3rd-Party muss man sich auch keine Sorgen machen. Es werden welche kommen. Und zwar vorrangig aus Japan.

Wenn man blind zu Nintendo greifen kann und jedes Spiel einen anspricht, dann wird nichts gegen die Switch sprechen.
Ja, so einfach ist das. Es ist eben keine weitere PS4/Xbox One.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo siehst du Whataboutism? :-?


Wenn man Splatoon 2, was im Sommer kommt, ignoriert und ignoriert, dass auch ein Xenoblade 2 noch in diesem Jahr kommen soll und - nach Gerüchten - auch ein Pokémon und Lückenfüller wie ARMS und MK8 auch noch außen vorlässt, dann kann man zu so einem Ergebnis kommen. Ob das dann aber irgendwas mit der Realität zu tun hat, sei dahin gestellt. Um 3rd-Party muss man sich auch keine Sorgen machen. Es werden welche kommen. Und zwar vorrangig aus Japan.


Ja, so einfach ist das. Es ist eben keine weitere PS4/Xbox One.

Sorry Calvin, das klingt bei dir immer so trotzig.
Natürlich macht Nintendo aus ihrer Situation das Beste, aber bleibt doch ein Erfolg über den Niveau der Wii U bisher fraglich. Mit den Wissensstand von jetzt wird das für Nintendo ein schwieriges erstes Jahr und die Switch muss zünden oder es wiederholt sich nur die Wii U Enttäuschung.

Ich hab Zweifel, aber kann natürlich auch nicht wissen wie es für die Switch wirklich laufen wird ab März.
 
Sorry Calvin, das klingt bei dir immer so trotzig.
Ja, es ärgert mich auch. Nintendo liefert ein Hammer-Lineup für das erste Jahr. Zelda, Mario, Splatoon, Xenoblade und vermutlich noch Pokémon innerhalb von 9 Monaten ist doch wirklich beachtlich. Vergleich das mal damit, was Nintendo für den 3DS oder die Wii U im ersten Jahr gebracht hat. Von Sony und MS ganz zu schweigen. Nintendo macht das, was sie können und hier wird immer so getan, als sei das alles nichts Wert. Und es ist auch nicht so, als seien der 3rds komplett abwesend. Ob die Switch ein Erfolg wird, werden wir sehen. Aber darum geht's mir gar nicht, sondern um teilweise hanebüchene Gründe, die einige hier gegen die Switch anführen (damit bist nicht du gemeint). Ganz vorne: Die angeblichen "versteckten Kosten".
 
Was braucht man denn bei der Konkurrenz?
Festplatte ist verbaut und es gibt nur eine Controller-version die auch noch günstiger ist -> +60€
Dann noch ähnlicher Preis für die 1-2 Spiele. Vermutlich auch hier etwas günstiger.
Schon ist man ready und kann alles genießen wofür die Konsole gedacht ist.
Natürlich hat die Switch ziemlich hohe Kosten wenn man ihr volles Potenzial ausschöpfen will, deswegen werde ich es auch zum Launch nicht tun und mich mit Kompromissen zufrieden geben müssen.

Unterlass doch mal bitte dein Getrolle. Hast du das Video gesehen? Die gehen davon aus das man nochmal 32GB (ergo 10€) und eine Ladestation dazu kaufen solltest. Die reden hier also nicht von so einem Defizit wie du und ähnliche Konsorten. Genauso hast du bei der Switch out of the Box 2 Controller. Witzigerweise erwarten sie dann aber das man bei der Switch nochmal ein Pack Joycons kauft und einen Pro Controller. Je nach Auslegungssache also 3-5 Controller. Nun kauf mal bei der Konkurrenz 2-4 Controller zu. Die haben zu Release ebenfalls je nach Angebot 60-70€ gekostet. Keine Ahnung wo die Switch nun teurer sein soll aber da du eh nur hier bist um zu trollen erwarte ich gar nicht erst dass du das Video gesehen hast und einen ernsthaften Vergleich anstrebst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom