PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dürft mir gern gegenbeispiele liefern :P

Bevor Laxi wieder mit seinem noch nicht erschienenden Ni-Oh auftaucht :v:

Zuletzt bearbeitet:
Allein schon minus weil es kein OoT ist. Zu wenig Zwischensequenzen wird es auch haben. Tester die zu Dumm sind Rätsel zu lösen gibt es auch. :sorry:
Bin jetzt schon gespannt was sich alles aus dem Finger gezogen wird. Wohl zu schwer oder sowas, weil sie Playstation gewohnt sind :nix:
Junge, hör mal auf an Deinen Gitterstäben zu rütteln. :lol: Playstation Spiele sind die anspruchsvollsten Spiele der Welt. Hab mal einen Deiner gelben Blutsbrüder da rangelassen. Am Ende hat er sich ne Kiefersperre eingehandelt und sein rechter Zeigefinger war leicht verbogen weil er durch seinen inneren Stress total verkrampfte. Und das war nur Uncharted was ich jetzt nicht als sooo schwer empfinde. Sicher, es gibt auch anspruchsvolle Nintendo Spiele, aber die sind eher die Ausnahme. Grundsätzlich möchte ich aber mal klarstellen, dass einfache Spiele nicht per se was Schlechtes sind, genauso wie schwere Spiele nicht automatisch gut nur weil sie schwer sind.

MMn ist es aber so, das das Gaming auf der PS4 einsteigerfreundlicher ist und dessen Games. Und wo habe ich gesagt das Schwere Spiele besser als leichte sind? Das höre ich sonst nur von Sonys die im Souls-rausch sind.

MMn ist es aber so, das das Gaming auf der PS4 einsteigerfreundlicher ist und dessen Games. Und wo habe ich gesagt das Schwere Spiele besser als leichte sind? Das höre ich sonst nur von Sonys die im Souls-rausch sind.
Das hast Du nicht gesagt, wollte es nur mal klarstellen. Ich selbst habe mal ein bockschweres Game programmiert das viele Opfer gefordert hat. War es deshalb gut? Nein! Es war sehr schlecht, weil man sich nur in zwei Richtungen bewegen und nur in eine Richtung schießen konnte.

Storygame mit löchriger Story und schwachem Gameplay. Im Haus war es super, außerhelb meh. Warum sollte er nicht meckern dürfen?

Welches Gameplay solcher Story Games ist denn besser? Das von Gone Home, TT oder Quantic Dream?
Das die 2. Hälfte Schwächer war ist anzuerkennen aber ihm ging es schlicht darum das dieses Game zu leicht zu meistern ist. Wäre ja so als wenn ich TT vorwerfe dass die Batman Fights keinen Piff sowie die and repeat hatten.

source.gif

source.gif

Und auf einmal wird auch auf der Playstation bei den Standardtiteln klar getrennt :v:

source.gif

source.gif

Und auf einmal wird auch auf der Playstation bei den Standardtiteln klar getrennt :v:

Eigentlich müssten einige hier ja die PS4 verachten. Man musste sich ja schließlich schon oft genug "PC = alle paar Jahre muss ne neue GPU her damit man zocken kann" anhören. PS4 Pro macht doch im Grunde genommen genau das selbe. Wenn du die Spiele in bester Qualität zocken willst, musst du dir eine Pro holen. Auf dem PC kann man ja schließlich auch problemlos die Grafikeinstellungen auf Medium setzen bei einer älteren GPU.

Wie gut sich Nioh mit dem 60FPS Modus steuern lassen muss. War in den Demos mein einziger Kritikpunkt, dieses Gefühl der Trägheit. Werde ich dieses Jahr sicher noch selbst in Erfahrung bringen können.:awesome:

Wie gut sich Nioh mit dem 60FPS Modus steuern lassen muss. War in den Demos mein einziger Kritikpunkt, dieses Gefühl der Trägheit. Werde ich dieses Jahr sicher noch selbst in Erfahrung bringen können.:awesome:

Da freu ich mich auch schon drauf.
Framerate wie am PC, Auflösung wie auf der Switch im mobilen Modus. 720p @ 65" :v:

Das höre ich sonst nur von Sonys die im Souls-rausch sind.

evCop.gif

Auf der One würd Nioh in 540p laufen. 720p ist der Sweetspot. Alles andere ist ein Bonus.

Das ist Quatsch - und das weißt du. Das Spiel würde auf Xbox One - wie Dark Souls 3 übrigens auch - mit 900p auf 30fps laufen. Alle höheren Einstellungen würden ggf. mit verminderten Details oder einer leicht reduzierten Sichtweite einhergehen. Aber: Hätte, würde, wäre. Mutmaßen können wir vieles. ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom