PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
schon krass wie sehr amuro was gegen sony hat
sauer auf sony weil die öfters zuerst in den genuss einiger japangames kommen auf die du dann hungrig warten musst oder warum bist du nur so drauf wenns um die ps4 geht?
mit dir stimmt eindeutig iwas nicht :v:

Nö ich frag mich immer warum die Community so kindisch ist. Kenne ich von Nintendo nicht.

bist wohl noch nicht lange genug hier registriert xD
imo ist hier keine community besser als die andere...

die pikas hatten auch jahre spass daran die vita durch den dreck zu ziehen.
und as nur wegen schlechter vkz :nix:
aber das pikas gerne vkz spielen hat man ja letzte gen schon gut gesehen...
da hat man sich sogar über den tod klassischer konsolen gefreut xD

und lustig das sich immer diejenigen über die sonys beschweren die selbst kein bisschen besser sind...

Zuletzt bearbeitet:
aber das pikas gerne vkz spielen hat man ja letzte gen schon gut gesehen...

good ol' times. Das war die Zeit als im Sonylager bei VKZ-Diskussionen wie aus der Pistole geschossen der Spruch "spielst du noch VKZ oder bereits Gaemz" kam. :v: Da war es auch noch hip 100 EUR mehr zu zahlen und alles unterhalb 70 EUR Day One für Gaemz war Industriezernichtung.

nicht schlecht aber wären sicher noch deutlich mehr wenn Sony es endlich mal gebacken kriegen würde Nachschub zu liefern xD

Das ist schon arg lächerlich, PSVR und Pro sind seit Wochen/Monaten ausverkauft bei Amazon. Wie kann man sich gleich 2 mal so verschätzen bei Sony.

Seit Monaten ausverkauft und Sony spricht von "psvr verkauft sich wie erwartet". Sony ist doch nicht blöde, die hätten die Verkaufszahlen mit dem Rest der Welt gefeiert, wenn alles über Monate ausverkauft wäre. Sie hätten noch mehr verkauft, von wieviel denn? Manchmal zweifelt man einfach am logischen Verstand, wenn man die Kommentare liest. Selbst bei 1er Million hätten sie (mit Zubehör, Spielen etc.) locker eine halbe Milliarde gemacht, das verschweigt man nicht, also liegen die Zahlen wohl deutlich darunter. Bekommt man damit guten Support? Dann soll Sony endlich sagen wieviel sie davon verkauft haben. Das ist doch nur WOM Marketing, weil jeder in dem Glauben ist das psvr begehrt sei, weil es nicht zu bekommen ist. Gefangen im Netz der Träume.

Seit Monaten ausverkauft und Sony spricht von "psvr verkauft sich wie erwartet". Sony ist doch nicht blöde, die hätten die Verkaufszahlen mit dem Rest der Welt gefeiert, wenn alles über Monate ausverkauft wäre. Sie hätten noch mehr verkauft, von wieviel denn? Manchmal zweifelt man einfach am logischen Verstand, wenn man die Kommentare liest. Selbst bei 1er Million hätten sie (mit Zubehör, Spielen etc.) locker eine halbe Milliarde gemacht, das verschweigt man nicht, also liegen die Zahlen wohl deutlich darunter. Bekommt man damit guten Support? Dann soll Sony endlich sagen wieviel sie davon verkauft haben. Das ist doch nur WOM Marketing, weil jeder in dem Glauben ist das psvr begehrt sei, weil es nicht zu bekommen ist. Gefangen im Netz der Träume.

Kenne keinen der an Morpheus interessiert ist oder sich eine gekauft hat. Aber ist ja auch kein Wunder, dass einzige Spiel was an relevanz hat ist Resi 7 und selbst das kann man ohne zocken. :nix:
Für ein Gymmik ist es zu teuer, vor allem wenn es nur kleine Mini-Spiele im Store gibt. Noch dazu diese unlogische Werbung, als wenn man mit Helm von Freunden umzingelt zockt, dafür braucht man Ruhe. Sonst ist das Popkorn wieder im Eimer.

Eine halbe Milliarde xD Nicht mal ansatzweise. Als ob Sony 399 Euro pro Brille Umsatz macht xD
Wie PS Now ist PSVR ein Produkt damit man von Anfang an mit dabei ist. Die ist schon billiger als die Konkurrenz. Groß einen Gewinn machen die daran auch nicht.

PSVR verkauft sich schlecht. Liegt überall rum. Amazon ist nur eine Ausnahme.
Aber Switch verkauft sich super. Ist „überall“ ausverkauft. Das es bei Amazon in it, sp und fr weiter uneingeschränkt und teilweise schon preisreduziert verfügbar ist spielt keine Rolle.

Wie hast du so schön gesagt: Manchmal zweifelt man einfach am logischen Verstand, wenn man die Kommentare liest.

Zuletzt bearbeitet:
VR Brillen werden auch künftig keine große Rolle spielen, das ergibt sich schon aus der Technik an sich.

Sony hat mit der Technik halt jetzt mal Erfahrungen gemacht, das Thema Inhalte für VR wird über alle Branchen ein Problem bleiben. Es lohnen sich weder exklusive Spiele, noch die ganzen anderen Träumereien wie Urlaub buchen, usw.

Selbst wenn die Dinger nur noch 100€ kosten würden... viel zu viele Leute würden sich die Dinger trotzdem nicht aufsetzen wollen. Statt <1 Mio. wären es dann halt ein paar Mio. PSVR. Bei 55 Mio. PS4 trotzdem quasi nichts.

schon krass wie sehr amuro was gegen sony hat
sauer auf sony weil die öfters zuerst in den genuss einiger japangames kommen auf die du dann hungrig warten musst oder warum bist du nur so drauf wenns um die ps4 geht?
mit dir stimmt eindeutig iwas nicht :v:

schon krass wie du nur andere User dumm anmachen kannst. Tja, wenn die Argumente ausgehen, dann geht nur noch sowas ^^

War ist nichts für Luschen, dementsprechend rate ich dir draußen zu bleiben :)

VR Brillen werden auch künftig keine große Rolle spielen, das ergibt sich schon aus der Technik an sich.

Sony hat mit der Technik halt jetzt mal Erfahrungen gemacht, das Thema Inhalte für VR wird über alle Branchen ein Problem bleiben. Es lohnen sich weder exklusive Spiele, noch die ganzen anderen Träumereien wie Urlaub buchen, usw.

Selbst wenn die Dinger nur noch 100€ kosten würden... viel zu viele Leute würden sich die Dinger trotzdem nicht aufsetzen wollen. Statt <1 Mio. wären es dann halt ein paar Mio. PSVR. Bei 55 Mio. PS4 trotzdem quasi nichts.

VR wird sicher nicht das normale gaming ersetzten. Aber doch in entfernter Zukunft eine größere Rolle spielen als heute.
Aber erst wenn es eine Brille aller wireless Vive ohne Raumverkabelung für unter 200 Euro gibt. Kann sich also nur noch um ein Jahrzehnt handeln :v:

Sehe ich nicht ganz so. Was stimmt, die Technik an sich ist momentan noch zu "verkabelt". Ich nutze meine Gear VR gerne und oft, einfach Smartphone rein und aufsetzen und los geht´s. Das ist bei allen anderen Lösungen (noch) nicht der Fall, man hat einen Kabelsalat und damit ist schon die Hürde einfach loszulegen IMHO zu groß und man braucht den Platz das Zeug inkl. Brille sauber unterzubringen. Ein Grund, warum ich mir noch keine PlayStation VR geholt habe, weil ich genau weiß, dass ich abends keine Lust habe, da groß "aufzubauen", sondern einfach nur unkompliziert spielen will. Desweiteren hat VR natürlich nun das Problem, dass es (Tech-) Demos zu Genüge gibt, aber danach erstmal Ebbe ist. Es gibt viele coole Konzepte und das Erlebnis ist einfach großartig, aber wenn man dann "mehr" will... gibt es fast nichts. VR hat damit definitiv noch ein großes Content-Problem. Und da müssen die Hersteller nun natürlich massiv in Vorleistung gehen, zögerliches Vorgehen ist hier nicht gefragt. VR hat in so vielen Bereichen riesiges Potential und vor allem auch wirklich die Möglichkeit, Gaming (und auch andere Bereiche) auf einem völlig neuen Level zu erleben, dagegen wirkt die "neue" Bewegungssteuerung der Wii damals wie ein Hüpferchen. Jeder, der sich z.B. die Apatosaurus Demo von Jurassic Park auf der Gear VR mal angeschaut hat, wird wohl nicht umhin kommen, dass als beeindruckend zu empfinden. Wenn ich mir vorstelle, dass man so einen kompletten Jurassic Park in VR aufbauen würde, wäre das mehr als phantastisch. Die Möglichkeiten sind also gegeben, nun muss die Industrie technisch- und contentmässig vorlegen. Und dann wird VR mittel- und langfristig in vielen Bereichen eine große Rolle spielen.

Ich habe einen Bekannten (ein Auszubildender in unserem Betrieb), der sich PSVR gekauft hat. Ein Mensch. Und gesehen habe ich es bereits in mehreren Läden - dauerhaft ausverkauft sieht anders aus. :ugly:

Wobei ich ehrlich bin: Wäre es nicht so teuer, würde ich auch zuschlagen. :)

Es ist in einzelnen Läden immer mal wieder verfügbar, weil es kontinuierlich kleinere Lieferungen gibt, aber es ist nicht flächendeckend für lange Zeit verfügbar.

Aktuell hat Amazon wieder welche auf Lager, die letzten Lieferungen waren immer nach einem kurzen Zeitraum vergriffen. Die Liefersituation war insbesondere von Ende November bis Mitte Januar sehr bescheiden, gab angeblich Probleme bei der Produktion des OLED Display.

Anzahl der Spieler, die RE7 mit VR zocken und dazu noch einen Account bei Capcom angelegt haben, hat jetzt die 100.000 überschritten.

Wenn man sich so die Zahlen der Sparte anguckt in die PSVR reinfällt würde ich schätzen, dass man aktuell 800.000 +X verkauften Headsets liegt, aber noch unter 1 Million.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Mensch. Und gesehen habe ich es bereits in mehreren Läden - dauerhaft ausverkauft sieht anders aus. :ugly:

jo seit kurzem ist die verfügbarkeit wieder besser (zumindest bei mir in der gegend) aber das ändert nichts daran das sie für lange zeit kaum zu haben war.

das man das hier immer wieder den leuten sagen muß ist schon komisch....

edit:

das erste video in dem bericht fasst die lage von psvr ganz gut zusammen imo.
http://www.pushsquare.com/news/2017/02/sony_we_had_to_be_careful_not_to_overhype_playstation_vr

Zuletzt bearbeitet:
PS4 PRO ist bei uns nun tatsächlich verfügbar, PSVR habe ich seit Wochen nichts mehr gesehen.

Aber die bessere Verfügbarkeit bedeutet nicht, dass jetzt die Zahlen hoch gehen... ganz im Gegenteil kommen jetzt ganz schwere Monate, denn jetzt muss man den Rest hinter den Technik-Freaks ansprechen.

In genau das gleiche Problem rutscht Nintendo btw in ein paar Monaten mit der Switch. (Technik-Freaks entspricht hier Nintendo-Fans)

Demo übrigens durchgespielt

DWPSMQc.gif

Aber die bessere Verfügbarkeit bedeutet nicht, dass jetzt die Zahlen hoch gehen... ganz im Gegenteil kommen jetzt ganz schwere Monate, denn jetzt muss man den Rest hinter den Technik-Freaks ansprechen.

wieder mal liegst du falsch. Kaum war die Pro bei Amazon vor 2-3 Tagen verfügbar war sie auf Platz 2 in den Charts ^^ (jetzt wieder ausverkauft bis zum 15. Februar)

Pro interessiert mich auch kein bisschen.
Reicht wenn man auf der PS 5 wartet. So Technik geil war ich noch nie der jeden Pixel zählt

DWPSMQc.gif

wieder mal liegst du falsch. Kaum war die Pro bei Amazon vor 2-3 Tagen verfügbar war sie auf Platz 2 in den Charts ^^ (jetzt wieder ausverkauft bis zum 15. Februar)

in münchen kannst sie locker bekommen, wenn du nicht grad auf der haupteinkaufsmeile bist. abseits davon geht könnt ich dir locker welche nennen. und die grossen ketten haben sie sogar online verfügbar. ist nicht immer alles nur amazon, kollege!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom