PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
lol, das meiste davon wurde auf ps2/xbox portiert. informier dich mal lieber ^^

aber ja, Nintendo hat eigentlich nie viel abbekommen von den japangames, daher sind viele Nintendofans auch total ungebildet was das angeht ^^

Selten so ein Humbug gelesen. Der 3ds hat mehr Japano games als die Playstation.

Selten so ein Humbug gelesen. Der 3ds hat mehr Jrpgs als die Playstation.

lol da haben wir wieder ein musterbeispiel für die Ahnungslosigkeit der Nintendofans xD Allein die gefloppte Vita hat deutlich mehr Japangames als der 3ds xD

Danke Miku, hättest meinen Post nicht besser belegen können :D

lol da haben wir wieder ein musterbeispiel für die Ahnungslosigkeit der Nintendofans xD Allein die gefloppte Vita hat deutlich mehr Japangames als der 3ds xD

Danke Miku, hättest meinen Post nicht besser belegen können :D

kannst du diese Aussage belegen?

lol, das meiste davon wurde auf ps2/xbox portiert. informier dich mal lieber ^^

aber ja, Nintendo hat eigentlich nie viel abbekommen von den japangames, daher sind viele Nintendofans auch total ungebildet was das angeht ^^

Viele Jahre später - toll! :facepalm:

Passt-mit deiner Definition hat der PC mit steam und die Wiiu mit der virtual consol auch ein mega (Japan) line up !
Und erst die ps2 (abwärtskompatibel!!! (geschweige von der ursprünglichen ps3))

Viele Jahre später - toll! :facepalm:

Passt-mit deiner Definition hat der PC mit steam und die Wiiu mit der virtual consol auch ein mega (Japan) line up !
Und erst die ps2 (abwärtskompatibel!!! (geschweige von der ursprünglichen ps3))

fail. Shenmue 2 kam bsw 1 jahr nach DC Release auf die Xbox. Informieren Deckimbal, informieren :D

[video]https://youtu.be/PUFGpzu8Mss?t=4m9s[/video]

Wieso zur Hölle läuft das auf einer 4,2TF Maschine in 1080p-720p60fps ? :lol:
Sowas unfähiges kennt man eigentlich nur von From Software.
Auf der Bone wäre Nioh wohl wirklich nur mit krassen Abstrichen möglich.

fail. Shenmue 2 kam bsw nur 2 Monate nach DC Release auf die Xbox. Informieren Deckimbal, informieren :D

Habe es da neben mir. Shenmue 1 auf Dreamcast und Shenmue 2 auf xbox. Und ja ich weiß, dass Microsoft erst den zweiten Teil extra Englisch synchronisiert hat, und dabei extra die Leute vom ersten Teil von Sega angagiert hat. Den zweiten Teil gab's bei Sega nur in japanisch. Und das ich weiß auch, dass Shenmue 2 auf der Dreamcast nie in den USA erschienen ist.

?

Ich sehe mich gezwungen nochmal in den War einzugreifen: Besten Japan Support hatten natürlich SNES, PS1 und PS2 - da war Japan ja auch noch richtungsgebend.

Dass die PS4 dennoch für heutige Verhältnisse gut aufgestellt ist (wohl teilweise gar um einiges besser als viele gegen Ende der PS360-Ära vermutet hätten) und es deswegen entweder vermessen oder saublöd ist danach zu fragen ob Japan-Games wieder wichtig sind, versteht sich wohl von selbst. Wenn überhaupt irgendwer von den großen 4 Plattformen für sich behaupten kann (PS, Xbox, PC, Nin), dass Japan wirklich IMMER wichtig war, dann trifft das sicherlich für die Playstation und Nintendo zu. Sicher nicht für Xbox und auch nicht für den PC - bei letzterem müsste man eher schreien "Japan wieder wichtig", denn dort wächst der Absatz für japanische Nischentitel, die 17 Jahre nach dem Release auf einer Playstation auch auf Steam landen (ja absichtliche Übertreibung, weil scheiß auf den Bereich und seine User) auch erst mit Steam mit. Der japanische AAA-Markt war vor 5 Jahren auf der PS interessanter als auf Xbox/PC und er ist es auch heute noch.

Ich bin jier wieder weg. War mir nur ein Anliegen, weil es mich einfach ankotzt. Auf der Playstation gibt es dieses "wieder wichtig"-Geschwafel sowieso nicht. Das breit aufgestellte LineUp war schon immer die Stärke der Plattform.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist es hier immer so das die Sonys sich hier zum Affen machen und andere Lachen sie aus. :ugly:

Das Menü der WiiU läuft sogar flüssiger als das der PS4. Hab nur kein Bock auf die Pro aufzurüsten, bin doch kein Möchtegern-PCler.

Ja den Affen machen...Jemand der meint das Gameplay von NiOh wäre zu hölzern, sollte einfach die Finger von spielen lassen , die zu hoch für ihn sind. Keine Skills haben, aber Mund aufmachen...Wir haben alle über diesen Comment gelacht Miku.

Die Top Ten der besten Games nach Metacritic aller erschienen Titel im Jahre 2017 kommen alle aus Japan. Dazu hält die PS4 exklusiv Platz 1,3 und 6. Weiter machen.

Ja den Affen machen...Jemand der meint das Gameplay von NiOh wäre zu hölzern, sollte einfach die Finger von spielen lassen , die zu hoch für ihn sind. Keine Skills haben, aber Mund aufmachen...Wir haben alle über diesen Comment gelacht Miku.

Ich spiele Spiel auch und rede nicht nur im forum darüber. Was hat das aber mit Skill zu tun, wenn sich selbst Mokujin eleganter bewegen kann.

Demo übrigens durchgespielt und wird im laufe des Jahres dank verramschung gekauft. :banderas:

Nintendo Games werden nicht so schnell verramscht, deshalb sind sie besser.

Nö, das warten lohnt bei Nintendo einfach nicht. Sony-titel kann ich mir gut übers Jahr einteilen. TLG wird bestimmt noch günstiger. :)
Mitunter kommen selbst bei mir Spiele auf der Playstation auf die ich nicht warten kann obwohl ich weiß das es schnell günstiger wird :)

Wer allen Japano Shit will kommt an 3DS, Vita und PS4 nicht vorbei. Wobei die beiden ersteren sich bald verabschieden werden und man dann nur noch PS4 und Switch brauch.

Das ist imo auch das größte Problem der Xbox. Es gibt einfach kein wirkliches Argument eine zu kaufen. Selbst die Exklusiv Titel aller Halo Wars 2 die einen interessieren könnten kommen auch für den PC.

Das einzige Argument ist im Grunde das UHD Laufwerk der Xbox One S solange UHD BluRay Player auch 300€+ kosten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom