PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man denkt nicht SCHON drüber nach. Man zieht es in Erwägung bzw. hält es sich offen. Alles andere wäre auch sehr fahrlässig, denn niemand weiß wie die Switch angenommen wird und von welchen Zielgruppen.

Macht für mich auch gar keinen Sinn, parallel zur Switch einen 3DS Nachfolger zu bringen!
Wozu? Was soll der auch anders machen als die Switch ?

Mehr Power wird das Teil nicht haben und einen besseren Bildschirm auch nicht!
:nix:
 
Denk mal 3m weiter... Was für eine Zielgruppe bedient der 2DS, was die Switch nicht kann?

Klär mich auf... ich weiß es wirklich nicht!

Für mich ist die Switch als Hybrid ganz klar auch ein Handheldnachfolger.

Wenn du jetzt aber auf eine jüngere Zielgruppe hinauswillst, dann braucht man m.M.n nicht zwangsweise einen 3DS Nachfolger.
 
Mein PS+ läuft im Juni oder Juli aus und ich werds nicht verlängern. Hab 2 Jahre über die Telekom für 1€ bekommen, ansonsten hätte ich es schon lange gekündigt. Die PS+ Spiele sind meistens Schwach und kein Vergleich zu dem was die PS3 in den Anfangszeiten bekommen hat. Das sie zum PS4 Launch keine AAA Titel bringen könnten ist verständlich aber mittlerweile ist die PS4 alt genug, AAA Games gibts trotzdem viel zu selten. Also sammelt sich eigentlich nur ein Backlog an Lizenzen für Spiele an die man eh nicht spielt. Online Spiele ich eh selten auf der PS4... das beste sind eigentlich die Rabatte die hab ich 2-3 mal genutzt. Ne 60€ werde ich für den Service nicht zahlen.
 
Es ist nur kein Handheld Nachfolger .Hat Nintendo ganz klar ausgedrückt

Schließt ja nicht aus das der 3DS Nachfolger ne Handheld Only Version der Switch wird.

Iwata redete immer von alles zu einer Plattform bringen. Glaube Nintendo wird kein Eigenständiges Gerät mehr bringen. Verschiedne Formfaktoren die alle mit der Switch Softwarebibliothek kompatibel sind.

Switch der Hybrid
TV die Konsole
GO der Handheld

Oder so ähnlich
 
Mein PS+ läuft im Juni oder Juli aus und ich werds nicht verlängern. Hab 2 Jahre über die Telekom für 1€ bekommen, ansonsten hätte ich es schon lange gekündigt. Die PS+ Spiele sind meistens Schwach und kein Vergleich zu dem was die PS3 in den Anfangszeiten bekommen hat. Das sie zum PS4 Launch keine AAA Titel bringen könnten ist verständlich aber mittlerweile ist die PS4 alt genug, AAA Games gibts trotzdem viel zu selten. Also sammelt sich eigentlich nur ein Backlog an Lizenzen für Spiele an die man eh nicht spielt. Online Spiele ich eh selten auf der PS4... das beste sind eigentlich die Rabatte die hab ich 2-3 mal genutzt. Ne 60€ werde ich für den Service nicht zahlen.

Ich kann die Freudenstürme der Gamer praktisch schon riechen wenn erstmal Knack und shadowfall in Plus landen.
 
Schließt ja nicht aus das der 3DS Nachfolger ne Handheld Only Version der Switch wird.

Iwata redete immer von alles zu einer Plattform bringen. Glaube Nintendo wird kein Eigenständiges Gerät mehr bringen. Verschiedne Formfaktoren die alle mit der Switch Softwarebibliothek kompatibel sind.

Switch der Hybrid
TV die Konsole
GO der Handheld

Oder so ähnlich

Nicht zu Vergessen, Nintendo der Flammenwerfer.
4977808_std.jpg

Kinder lieben den Flammernwerfer.
 
Es ist nur kein Handheld Nachfolger .Hat Nintendo ganz klar ausgedrückt

Direkt vieleicht nicht aber indirekt bedient die Switch nunmal auch alle Eigenschaften eines Handhelds.
Schließlich kann man es ja auch nur dann Hybrid Konsole nennen, wenn es sowohl die Stationären als auch die Mobilen Eigenschaften voll erfüllt.
 
Klär mich auf... ich weiß es wirklich nicht!

Für mich ist die Switch als Hybrid ganz klar auch ein Handheldnachfolger.

Wenn du jetzt aber auf eine jüngere Zielgruppe hinauswillst, dann braucht man m.M.n nicht zwangsweise einen 3DS Nachfolger.

Sowohl die jüngere Zielgruppe, als auch die mit weniger Geld.

In Europa war 2016 schon jedes 2. verkaufte Gerät ein 2DS, in Amerika 28% (Vorjahr 18%). Ohne Klappen, ohne 3D, einfach nur günstig.
Diese Zielgruppe kann Nintendo nicht weglassen. Zumal 2016 die 2/3DS-Verkäufe ja sogar noch gestiegen sind.


Die Switch ist schlicht zu teuer dafür. Und mit dem ganzen Dock, Joy-Con, Grip,... usw. "Zeugs" kann ich dir jetzt schon wieder garantieren, dass es mit dem Preis in den nächsten Jahren genau wie bei der WiiU kaum nach unten geht.


Die Lösung wäre ein 3DS-Nachfolger, der die gleichen Spiele wie die Switch benutzt. Aber ohne Dock, ohne Joy-Cons ohne Grip... und etwas kleiner. Dann klappt es auch mit dem Preis.
Aber den 2/3DS wird man erstmal so lange wie möglich auskosten.
 
Ahh okay klingt plausibel.
Aber ich denke auch, das dies noch dauern wird.
 
Deep Silver gibt bekannt, dass die Vorbestellung des kommenden Puzzle/Party-Spiels Puyo Puyo Tetris ab sofort möglich ist. Der verrückte Puzzle-Mix aus Tetris und Puyo Puyo erscheint im Frühling 2017 zum Preis von 29.99€ als Box-Version für PlayStation® 4. Für Nintendo Switch erscheinen sowohl Retail- als auch Digital-Version zum Preis von 39.99€.

Switch exklusive Premium Preise von Koch Media :lol:
 
haben wohl mitbekommen dass sich die pika early adopter gerne abzocken lassen, zudem gibts ja eh kaum konkurrenz bei dem erbärmlichen switch lineup dieses jahr :D

warum soll auch nur Nintendo seine Kunden ausbeuten dürfen? Es sollte grundsätzlich einen 10€ Aufpreis für N-Nutzer geben, immerhin zahlen die ja gern für überteuerte Hardware oder Software.
die wissen eben welche Gamer man MELKEN sollte :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom