PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde den Preis absolut in Ordnung, sogar top. Sofern natürlich ein paar Grundfunktionen da sind und auch gut funktionieren...

- Party Chat
- Online Gaming natürlich
- Patches / Updates und Downloads automatisiert
- Brauchbares Nachrichten und Freundesystem

ich denke das sind so die basisanforderungen. Wenn das alles reibungslos läuft für das Geld, dann bin ich absolut happy

@Calvin: der Cloud speicher hat mir mal den arsch gerettet, da ich alle meine Spielstände dort hatte und meine PS3 abgeraucht ist. Neue PS3 ran und alle Spielstände wieder da - nun ja, alle die ich synchronisiert hatte. So ein Feature kann ganz cool und nützlich sein. Erwarte ich aber für den Preis den N will nicht.
 
20-30 Euro klingt erstmal gut, aber man muss auch sehen was man als Gegenleistung bekommt.
Hauptfunktion bei PS Plus sehe ich primär als Spieleaboservice auch da ich seit Anfang an dabei bin, aber es stimmt heute ist die Rechtfertigung der Zugang für Online MP. Aber ich bin auch dankbar für Cloud Saves, Rabatte.

mein hauptgrund für plus sind die vielen guten rabatte.
allein im november und dezember hab ich das 12 monats abo fast wieder rein bekommen.

und gegen nen guten neuen indie titel hab ich nix einzuwenden.
ist mir lieber als ein alter aaa titel den man schon für weniger als 10 euro in nem sale bekam...
 
Multi haben es jetzt ganz schwer: Drei Plattformen, drei Mal monatliche Online-Gebühren. :kruemel:

Da Xbox mittlerweile 100% überflüssig geworden ist und keine games hat sinds immer noch nur 2. Aber wer für den Pikaservice bezahlt bei dem man nur übers Smartphone mit anderen sprechen kann ist auch selber schuld xD
 
mein hauptgrund für plus sind die vielen guten rabatte.
allein im november und dezember hab ich das 12 monats abo fast wieder rein bekommen.

und gegen nen guten neuen indie titel hab ich nix einzuwenden.
ist mir lieber als ein alter aaa titel den man schon für weniger als 10 euro in nem sale bekam...

Und hier sollte man eben abwarten, was Nintendo im Bezug auf den Switch Onlinedienst alles bietet. Rabatte sollen ja auch dazugehören.

Zusätzlich werden Abonnenten des Online-Dienstes jeden Monat kostenlos einen NES- oder Super Nintendo-Titel spielen können, die mit einem Online-Modus versehen wurden. Nach dem Monat werden die Spiele dann wechseln und nicht weiterhin kostenlos spielbar sein. Außerdem gibt es exklusive Rabatte auf digitale Spiele und Inhalte.
 
Ich finde den Preis absolut in Ordnung, sogar top. Sofern natürlich ein paar Grundfunktionen da sind und auch gut funktionieren...

- Party Chat
- Online Gaming natürlich
- Patches / Updates und Downloads automatisiert
- Brauchbares Nachrichten und Freundesystem

ich denke das sind so die basisanforderungen. Wenn das alles reibungslos läuft für das Geld, dann bin ich absolut happy

@Calvin: der Cloud speicher hat mir mal den arsch gerettet, da ich alle meine Spielstände dort hatte und meine PS3 abgeraucht ist. Neue PS3 ran und alle Spielstände wieder da - nun ja, alle die ich synchronisiert hatte. So ein Feature kann ganz cool und nützlich sein. Erwarte ich aber für den Preis den N will nicht.

wow wenn ich das hier schon sehe da würde wohl einige auch für steam zahlen wollen
sry aber waren die meisten der dinge die dort genannt werden nicht schon vor 6-7 jahren stand der dinge

was sind den die nächsten anforderungen für die nächste generation damit man für den online modus zahlt kstenlose demo oder server für spiele? :lol:

PSN 50
XBL 50
NOS 30

Macht jährlich 130€ :lol:

Nein danke, ich bleibe bei Steam.

aber diese guten rabbate wen man für psn zahlt :v:

aber mal was anderes wird es bei witch auch die möglichkeit geben selbst gemalte bilder zu verschiecken
sowas hat psn und xbl ja nicht
goombachin-close-up.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
würden sich die Konsoleros nicht so leicht ausbeuten lassen, dann könnten wir alle kostenlos online spielen :ugly:

Tja, zu PS3 Zeiten war das noch absolut undenkbar, unglaublich dreist und ein Verbrechen an der Menschheit. Seit 2013 ist es aber verdammt cool, weil es monatlich 'ne handvoll 5€ Crap Titel für lau gibt xD

E: Und die Rabatte! Niemand hat an die ach so tollen Rabatte gedacht!!

Danke PlayerOne :v:

Da Xbox mittlerweile 100% überflüssig geworden ist und keine games hat sinds immer noch nur 2. Aber wer für den Pikaservice bezahlt bei dem man nur übers Smartphone mit anderen sprechen kann ist auch selber schuld xD

Das PSN ist jetzt zwar keine Vollkatastrophe mehr, aber optimal sieht anders aus. Wofür gehen die 50€ eigentlich drauf ?
Am PC sauge ich immer mit 25MB/s, habe keine Abbrüche und kann problemlos Nachrichten verschicken, Spieler einladen und anderen Gruppen joinen. Beim PSN geht das nicht immer, da spinnt immer wieder was rum.
Immerhin ist es nicht mehr ganz so schlimm wie 2014/2015.
Destiny war wohl zu viel des Guten für die china crap-server ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier sollte man eben abwarten, was Nintendo im Bezug auf den Switch Onlinedienst alles bietet. Rabatte sollen ja auch dazugehören.

Die Frage bleibt gibt es die "Special Rabatte" dann nur über den paid service oder bleiben die Gold Coin Rabatte erhalten. Wenn beides bleibt dann wäre das die beste und fairste Losung.
 
Die Konkurrenz bietet für 50€ 2-5 Spiele im Monat, die man bis zum Ende des Abos behalten kann,Online zocken, Cloud Saves, Party Chat, Matchmaking über die Party. Dazu gibt es im PSN mindestens alle 2 Wochen neue umfangreiche Angebote und bei Gold auch ein paar Spiele wöchentlich im Angebot.

Bei Nintendo gibt es aktuell: Online zocken, 1 NES/SNES Spiel für einen Monat, Chat übers Handy

Da wäre eher 20€ angebracht im Gegensatz zur Konkurrenz und 30€ die Obergrenze.

Erzähl mal mehr über die NES/SNES-Spiele und was Nintendo damit vorhat. Ungefähr 90% aller Newsseiten haben nur abgeschrieben ohne zu Denken... und bei den Lesern war die Quote nicht arg viel höher. :lol:


Raus gehen lohnt sich bei den akku auch nicht...

Man kann auch weniger als 3 Stunden raus gehen... :scan:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom