Das Problem liegt daran, dass ausgerechnet du ausgerechnet eine Werbung von Nintendo kritisierst.
Ich kenne deine Beiträge jetzt schon über viele Jahre und du bist absolut eindeutig komplett dem Sony-Lager zuzuordnen (um was es mal höflich auszudrücken) und so benimmst du dich auch. Subjektiv und total voreingenommen.
Bei dir gilt immer die Direktive: Sony = gut, nicht Sony = schlecht.
Du kritisierst die Werbung nicht, weil die Werbung schlecht ist, sondern weil sie von Nintendo ist. Das ist leider der einzige Grund, einen anderen gibt es nicht. Du würdest die exakte Werbung nie im Leben kritisieren, wäre sie von Sony. Du würdest sie genau auf dieselbe Art und Weise verteidigen, wie es Calvin & Co. jetzt tun, würde jmd. so über die Werbung reden, wie du es gerade tust.
Du suchst einfach nur verzweifelt und krampfhaft etwas, das du kritisieren kannst, weil die Werbung ist von Nintendo und Nintendo ist ja das absolute Böse und da darf ja wirklich nichts gut sein, da muss wirklich alles schlecht und Mist sein und dann suchst du so lange, bis du endlich doch noch was gefunden hast, was du kritisieren kannst.
Und das finde ich einfach nur extrem armselig. Dieses religöse Vergöttern eines gewissen Herstellers und gleichzeitige Dämonisierung eines anderen finde ich schon fast bigot.
Dass die Szenen unrealistisch sind und größtenteils in der Wirklichkeit so nicht vorkommen werden, ist doch völlig irrelevant. Die Werbung will zeigen, was mit der Switch theoretisch möglich wäre und all diese Dinge wären so auch machbar. Ich glaube natürlich auch nicht, dass da in einem Skaterpark plötzlich angefangen wird, Arms auf der Switch zu spielen aber man könnte, wenn man wollte. Also wo ist dein Problem, außer, dass die Werbung von deinem Todfeind ist?