PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Microsoft: "Ich glaube wir werden upgradebare Konsolen diese Gen erleben"
"Gamer": Buhhhh was soll der schei! MS, dann kauf ich mir lieber ein PC!!!!

Sony: Neue Kosnole für 400-500 Euro // Anfang nächstes Jahr
"Gamer" jaaaaaaaaa, wie geil!!! Day One!!!!!!! thx Sony!!!!!!!

;-)

Du musst mir PC Gaming nicht erklären, ich hab nen Gaming PC, der hat 6 Jahre gehalten und wird jetzt langsam zu schwach. (Und das ist nicht mein erster PC ich Spiel schon immer auch am Computer)
Im Gegensatz zu ner 400-500€ Konsole kann ich am PC wenigsten auch nur ein 150-200€ GraKa Update machen falls es nötig würde.

Im prinzip bleibt es sich eigentlich relativ gleich, man kann ja auch die PS4 noch verkaufen und dann hält sich der Aufpreis ebenso in Grenzen. Nur am PC laufen nach nem Update meist auch die alten Spiele besser und mit der normalen Gen ist es halt wohl auch im Konsolensektor vorbei. Und der psychologische Effekt ist stärker. Beim PC mit seinen tausenden Konfigurationen juckt es mich erstmal wenig, wenn jemand das Spiel in etwas besser spielt. Bei ner Konsole mit nur 2 Konfigurationen würde es mich eher ärgern, die "minderwertige" Version zu spielen ;)

Thx Sony?
Das heißt "Danke Sony", Unwissender :brit:^^.

;-)

Und bei wem glaubst du das gelesen zu haben?

Nintendo hat es eigentlich mit dem Game Boy, Game Boy Color, Game Boy Mini (Gab es so etwas? Hab das vage in Erinnerung,), Game Boy Advance, Game Boy Advance SP, DS, DSi, DSi XL, 3DS, 3DS XL, New 3DS, Wii, Wii mini usw. usf. vorgemacht. Das Gleiche hätten sie mit der Wii U auch machen können. Gamepad weg, Controller her, WiiU2 und bessere Hardware.

Bei der PS4k habe ich nun wenigstens die stumpfe Ausrede, dass es gut ist das ich mit dem Kauf der PS4 so lange gewartet habe. Auf diese Weise kann ich dann die richtige Playse kaufen. :ugly:

Im prinzip bleibt es sich eigentlich relativ gleich, man kann ja auch die PS4 noch verkaufen und dann hält sich der Aufpreis ebenso in Grenzen. Nur am PC laufen nach nem Update meist auch die alten Spiele besser und mit der normalen Gen ist es halt wohl auch im Konsolensektor vorbei. Und der psychologische Effekt ist stärker. Beim PC mit seinen tausenden Konfigurationen juckt es mich erstmal wenig, wenn jemand das Spiel in etwas besser spielt. Bei ner Konsole mit nur 2 Konfigurationen würde es mich eher ärgern, die "minderwertige" Version zu spielen ;)

Ich kaufe Konsolen, weil ich das Komplettpaket mag (und bei Nintendo weil ihre Spiele meine absoluten Lieblingsspiele sind). Wenn mein PC vllt mal was hinterher hängt garantiert mir meine Playstation den Zugriff auf Spiele wie Mirrors Edge, Mass Effect und co.
Mit der neuen Politik brauch ich dann auch die Konsolen nicht mehr.

Wobei ich dem Modell gegenüber gar nicht prinzipiell abgeneigt wäre, wenn es vernünftig umgesetzt wird, was mich anpisst ist der Wechsel von nem Geschäftsmodell mitten in der Gen. Sowas gehört von Anfang an klar kommuniziert, damit ich weiß worauf ich mich einlasse...

Game Boy Mini (Gab es so etwas? Hab das vage in Erinnerung,)

GBA Micro?

game-boy-micro-date-revealed-20050816105328468-001.jpg

^^

Ich bin gespannt, viele Spieler haben die "Upgrade Konsolen" aber schon vorhergesehen

Die E3 wird Bombe

Sony: Geht in Richtigung upgradbare Kosnole mit der PS4k
Nintendo: Stellt eine komplett neue Generation vor
Microsoft: Verschmelzung von Xbox und Windows

Hype!

Sony: cool 8-)
Nintendo: :aargh:
Microsoft: :hmm2:

Hype? indeed :awesome:

mit dem unterschied, dass es bei gba sp, ds lite und dsi weitaus weniger gute gründe gab, das teil auch wirklich zu kaufen. ^^

mit dem unterschied, dass es bei gba sp, ds lite und dsi weitaus weniger gute gründe gab, das teil auch wirklich zu kaufen. ^^

Ich denke ganz genauso, obwohl ich jede einzelne Version davon hatte. :ugly: Ich hab bei Nintendo (bis auf das NES und N64) wirklich nichts ausgelassen.

Man beachte den Verlauf.:

Forenstein erwartet Großes von der Keynote. Er, bekanntermaßen großer Xbox-Fan, erwartet viel in Punkto Spiele.
Morgen um 17.30Uhr ist eine Microsoft Keynote. Da erwarte ich sehr viel was die Zukunft der XBox One betrifft und natürlich Spiele, spiele, spiele!

STS bemerkt, dass es primär gar nicht um Spiele gehen wird und Forenstein mit solchen Erwartungen am Ende sowieso nur wieder meckern kann, wie schlecht alles war.
Sehr schön. Wer mit solch einer Erwartungshaltung zu Xbox-Meldungen an eine Entwickler-Keynote geht, wird am Ende natürlich enttäuscht und kann dies in entsprechender Lautstärke im Forum posaunen. So langsam kennen wir deine Taktik, Forenstein.

Und es kommt, wie es kommen muss. Forenstein äußert sich enttäuscht über die Keynote.
Aber das war die größte Enttäuschung des Jahres, diese Keynote war ein Witz.

:rofl3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom