PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
die releaseliste beweist wieder einmal eindrucksvoll, wo sein geld besser aufgehoben ist. nintendo wird es sehr schwer haben mit der/die switch?

nfans werden zuschlagen aber für mehr sehe ich keinen grund.

Die PS4 ist jetzt in ihrem 4. Jahr, das hie die Software Welle auch exklusiv endlich mehr rollt ist wünschenswert.

@calvin

das ist ne einfache Liste. Nimm noch die multi games die switch nie bekommen wird dazu und der Gamer ertrinkt in Games bis Mai. (nur halt nicht auf switch) Auch das skyrim erst im herbst kommt ist nen armutszeugnis.
 
@calvin

das ist ne einfache Liste. Nimm noch die multi games die switch nie bekommen wird dazu und der Gamer ertrinkt in Games bis Mai. (nur halt nicht auf switch) Auch das skyrim erst im herbst kommt ist nen armutszeugnis.
Gibt es Zelda oder Mario auf der PS4? Nein? Also lohnt sich für mich die Switch. Wer seid ihr, dass ihr für andere entscheiden wollt, was sich für sie lohnt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es Zelda oder Mario auf der Switch? Nein? Also lohnt sich für mich die Switch. Wer seid ihr, dass ihr für andere entscheiden wollt, was sich für sie lohnt?

Den letzten Satz hast du woher?
Hier werden Vergleiche angestellt. Aja Mario im November (mit rdr 2).
 
Also Zelda gibts auch auf WiiU...:dizzy3::angst:
Aber nicht auf der PS4. Und eine ganze Reihe der PS4-Spiele kommen auch auf andere Konsolen, z.B. PS3 und Switch. Und überhaupt geht mir diese Lineup-Diskussion sowas von auf die Nerven. PS4 hat mehr Spiele, weil vollen Multiplattform-Support, die Switch hat weniger Spiele, vor allem Nintedo-Spiele und Spiele aus Japan. Das wissen wir so langsam.
 
Diskussionen verfolgen und dann sich dazu äußern, wäre mal ein Anfang.

Tut mir leid, ich stehe nicht für die Posts anderer User.
Ich kann dir recht geben, wem Nin Games wichtig sind der lässt auch von der 7 Euro Schnur nicht aufhalten. Nintendo tut imo gut daran ihre Nische zu finden weil sie zwischen den beiden großen eh zerrieben werden. Nur da Nin abseits gewisser Indies (und Skyrim...sorry running gag) eben alleine für Zunder unterm Kessel sorgen muss kann man dem durchaus mal die Listen der Mitbewerber mit Nins versuchen vergleichen was ist dein Problem? Und Mario zum Weihnachtsgeschäft ist einerseits verständlich andererseits halt auch spät gerade weil Zelda halt ein Wii U Game ist.

Das Zeug was Aku da postet ist doch alles exklusiv (und das meiste aus Japan) da fällt dein (west) 3rd Party Argument zumindest dieses Jahr gehörig weg (ist eher die Kirsche auf der Torte)

@harlock

Argument ist nur das man keine Switch braucht um DEN Nintendokracher von 2017 zu erleben. Wäre tlou erst mit dem ps4 release gekommen hättest du die selbe diskussion ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Zelda gibts auch auf WiiU...:dizzy3::angst:

In der schlechteren Version, warum sollte man sich das Spiel des Jahres in der unterlegenen Fassung antun? Und die Wii U ist tot, wüsste nicht warum ich mein Geld in ein totes System stecken sollte wenn alle zukünftigen Nintendogames für Switch erscheinen. Switch lohnt sich für jeden der auch nur irgendwas mit Nintendogames anfangen kann.

@Rince: Japan ist auch mit Bord und Nintendo wird diese Jahr mehr Spiele veröffentlichen als Mario und Zelda, wir haben ja jetzt ein Bildchen mit den 80 angekündigten Switchgames, ich denke das findest du selbst, denk dir Pokemon dazu. Für mich ist Xenoblade 2 wichtiger als Mario.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, ich stehe nicht für die Posts anderer User.
Es wäre aber schon hilfreich, wenn du meine Beiträge in den Kontext der gerade laufenden Diskussion setzen würdest. :rolleyes:

Das Zeug was Aku da postet ist doch alles exklusiv (und das meiste aus Japan) da fällt dein 3rd party argument zumindest dieses Jahr gehörig weg (ist eher die kirsche auf der Torte)
Nein. DQH2 erscheint auch für die Switch.

@harlock

Argument ist nur das man keine Switch braucht um DEN Nintendokracher von 2017 zu erleben. Wäre tlou erst mit dem ps4 release gekommen hättest du die selbe diskussion ;)
Mario wird Zelda wohl kaum was nachstehen und kommt auch 2017. Außerdem kann man nur mit der Switch Zelda auch unterwegs spielen. Es gibt schon ein paar Argumente, warum man Zelda lieber für die Switch holt. Ihr könntet das einfach mal einsehen. Sonst fange ich mal an, die Spiele von der PS4-Liste abzuziehen, für die man auch keine PS4 braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll, von den aufgezählten spiel erscheint das musou game auch für die switch xD

nen super japan support stell ich mir anders vor...
Sind da neuerdings alle Spiele aus Japan für die Switch aufgezählt? Es mag dich überraschen, aber Switch bekommt Spiele von japanischen Entwicklern, die nicht für die PS4 erscheinen. Aber der Spin, den diese Diskussion bekommen hat, ist wieder fantastisch. Ein Troll postet das Lineup der PS4 und anstatt sich drüber zu freuen müssen sich Switch-Käufer wieder verteidigen. So arm. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind da neuerdings alle Spiele aus Japan für die Switch aufgezählt? Es mag dich überraschen, aber Switch bekommt Spiele von japanischen Entwicklern, die nicht für die PS4 erscheinen.

du betonst ja gern das der japan support so toll ist aber imo schaut das bisher einfach nur schwach aus :nix:

und was für japan games bekommt die switch die es nicht für die ps4 gibt ?
mir fällt nur dieses octopath traveler ein und das wirkt imo wie ein 3ds game xD
 
@harlock

Argument ist nur das man keine Switch braucht um DEN Nintendokracher von 2017 zu erleben. Wäre tlou erst mit dem ps4 release gekommen hättest du die selbe diskussion ;)

Aber für Xenoblade 2, Splatoon 2, Arms, Pokemon Stars, Mario Odyssey, Mario Kart mit Battlemode etc. Da sich Zelda auf der Switch wesentlich besser verkaufen wird sehen es die meisten Fans wohl ohnehin wie ich, die Switchversion liegt bei den Vorbestellerzahlen deutlich vor der Wii U Version. Es ist ne Minderheit, die es unbedingt auf der Wii U spielen möchte. Ansonsten soll jeder kaufen wann er will, mich interessierte die PS4 bis kurzem auch noch nicht.
 
du betonst ja gern das der japan support so toll ist aber imo schaut das bisher einfach nur schwach aus :nix:

und was für japan games bekommt die switch die es nicht für die ps4 gibt ?
mir fällt nur dieses octopath traveler ein und das wirkt imo wie ein 3ds game xD

Muss alles exklusiv sein? Was den Japansupport anbelangt reicht bald ohnehin der PC, außer man spielt die Games gerne auf ner Sony oder Nintendokonsole oder eben einem Handheld. Auch ist noch nicht alles angekündigt, die Switch wird schon noch mehr Exklusivspiele aus japan bekommen, außerdem bevorzugen manche diese Games auf dem Handheld zu spielen. Mal schaun welches Tales of auf Switch kommt, obs ein Berseria port wird oder was exklusives. Shin Megami Tensai ist derzeit noch exklusiv, aber das wird dauern, ansonsten sollte man abwarten was Level 5, Capcom und co. noch ankündigen, das Gerät ist noch nicht mal erschienen. DQ 11 ist auf jeden Fall einer der wichtigsten Titel in Japan.
 
und was für japan games bekommt die switch die es nicht für die ps4 gibt ?
mir fällt nur dieses octopath traveler ein und das wirkt imo wie ein 3ds game xD
Sagen wir's einfach mal so. Es ist ein guter Anfang und der Ausblick ist positiv. Switch wird in Japan 3DS und Vita beerben, die momentan ca. drei Viertel des Marktes ausmachen. Vermutlich werden wir bald eine ganze Reihe PS4/Switch-Spiele sehen, so wie wir momentan eine ganze Reihe PS3/4/Vita-Spiele sehen. Zu erwarten, dass die Switch aus dem Stand all die Spiele bekommt, die die PS4 nach drei Jahren auf dem Markt kriegt, ist eben auch etwas vermessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
yfxqazfb8opzqvsaqsuh.jpg


Mal schauen, wann Samus Aran ihr Comeback auf der Switch feiert.
 
Sagen wir's einfach mal so. Es ist ein guter Anfang und der Ausblick ist positiv. Switch wird in Japan 3DS und Vita beerben, die momentan ca. drei Viertel des Marktes ausmachen. Vermutlich werden wir bald eine ganze Reihe PS4/Switch-Spiele sehen, so wie wir momentan eine ganze Reihe PS3/4/Vita-Spiele sehen. Zu erwarten, dass die Switch aus dem Stand all die Spiele bekommt, die die PS4 nach drei Jahren auf dem Markt kriegt, ist eben auch etwas vermessen.

guter anfang wär wenn spiele wie world of ff oder dq builders zum launch oder kurz danach kommen würden...
das se ausgerechnet das schwache setsuna portet ist schon mal komisch und wirkt so als würde man einfach nur das game nehmen wo das am schnellsten und günstigsten geht.

ein ace combat 7 kommt für die one oder ein ni no kuni 2 wird für den pc aber keiner kündigt was für die switch an.

bisher hab ich eher das gefühl das die switch jede menge 3ds ähnliche games aus japan bekommen wird aber bei den teuren produktionen schauts mau aus.

würd mich auch nicht wundern wenn dq 11 switch nur ne hübschere 3ds version wird...
aber das wär vielleicht auch besser als ein starker downport der ps4 version ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom