PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Unterschiede ja nicht gerade gross, was man bisher so gehört hat. Und wehe hier tanzt wieder jemand mit dem Vergleichsvideo an welches die WiiU-Version der E3 zeigt. WiiU ist tot aber ich besitze sie. Ich kaufe kein neues System wenn das nächste interessante Spiel (Mario) erst in einem knappen Jahr kommt.
Ich dachte schon bei der WiiU, dass ich die wegen der N-Games kaufe. Leider ist ausser MK8 bis heute kein Spiel erschienen, welches mich interessiert. Weder Metroid, Zelda, F-Zero oder ein vernünftiges Mario. Ich warte erstmal ab, ob Nin wieder nur ein paar Low-Budget Games macht oder diesmal wieder alte Nintendoqualität wie zu N64 und GC-Zeiten raushaut.

Einerseits darf man die Versionen nicht vergleichen, andererseits traut man den Vergleichen, welche meinen, dass die unterschiede nicht groß sind. Ich bin wirklich auf die Vergleiche durch Digital Foundry gespannt (also die Retailversionen nach dem Day One patch). Wenn die Switch Version nicht besser läuft, dann hat Nintendo Mist gebaut (3 mal der Ram, stärkere CPU, stärkere GPU) und schlampig geportet, sie beherrschen die hardware nicht oder Switch hat irgendwo nen ekligen Flaschenhals, bei der Bandbreite z.B. Ich denke dass das Spiel auf Switch deutlich besser laufen wird.

Natürlich kann jeder solange warten wie wie er will, ich verstehe nur die Skepsis nicht. Die bisher angekündigten Spiele zeigen doch wohin die Reise geht. Im ersten Jahr Zelda, 3D mario, Xeno 2, Mario Kart, Splatoon 2, Arms, Fire Emblem wurde angekündigt, Pokemon ist geleakt, Retros Spiel wird wohl auf der E3 vorgestellt. Wer hier ein Wii U Schicksal mit (guten) Verlegenheitspielen ala Toad erwartet ist imo blind. Aber man kann natürlich warten, es ist ja kein Zwang und am Ende muss es jeder selbst wissen, man sollte nur deshalb das angekündigte Lineup nicht kleiner machen als es ist.

Auf Switch hättest du bereits 2 Games aus deiner Liste im ersten Jahr, ein Metroid ist wahrscheinlich und für Fanservicegames ala F-Zero sollte sich die Switch besser gut verkaufen, du stimmst da auch mit dem Geldbeutel ab, nur mal so ein Gedanke.
 
wow, Fallout 4 bekommt dank der PS4 Pro auch auf PC "hochauflösende" Texturen

und PS4 Pro bekommt sogar satte 1440p Auflösung :eek: :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vkz des pro Controller beweisen vor allem das die gamer dem vanilla Teil nicht viel zutrauen :alt:

Naja, schlechter als der PS4 Controller kanns ja nicht werden, von daher bin ich guter Dinge :v:

Die bisher angekündigten Spiele zeigen doch wohin die Reise geht. Im ersten Jahr Zelda, 3D mario, Xeno 2, Mario Kart, Splatoon 2, Arms, Fire Emblem wurde angekündigt, Pokemon ist geleakt, Retros Spiel wird wohl auf der E3 vorgestellt.

Ein echtes SMT und nicht so ein Emo/Edgy-Kiddie-Quatsch wie Persona :alt: :v:
 
Was? Du hast mich gerade abgehängt..

Ach, wenn ich SMT und Persona höre muss ich einfach immer an einen bestimmten Webcomic denken, den ich einfach nicht mehr wiederfinde. :v:

"Hör mal, ich habe die beste Idee aller Zeiten! WIr beschwören Dämonen! ... indem wir uns in den Kopf schießen!"
"Urgh... wirklich? Habt ihr noch einen anderen Vorschlag? Außer der Suizidsache?"
"Uhm... okay! Wie wäre es, wenn man sie mittels ungeschütztem Geschlechtsverkehr beschwört? ... mit Geistern!"
 
wow, Fallout 4 bekommt dank der PS4 Pro auch auf PC "hochauflösende" Texturen

Wer's glaubt :ugly:

Hochauflösende Texturen - Anforderungen:
Windows 7, 8.1, 10 (64 Bit)
Prozessor Core i7-5820K
GPU :Geforce GTX 1080, Radeon RX 490
Arbeitsspeicher: 8 GiB
Datenträger : 88 GByte


Diese Engine ist echt ein Verbrechen...

Da werden wohl wieder Modder ran müssen, um dieses dämliche Limit irgendwie in den Griff zu kriegen.
Unfassbar, was für Dilettanten bei Bethesda(Zeni) arbeiten, Ubisoft oder EA sollten denen mal zeigen, wie eine Premium Engine aussieht.
Mich würde es auch gar nicht wundern, wenn Arkane das neue Prey trotz der CryEngine verhaut...

Dishonored 2 war ja zum Glück ein VKZ Flop, soll diesen Geldgeiern eine Lehre sein. :-)
 
Wer's glaubt :ugly:




Diese Engine ist echt ein Verbrechen...

Da werden wohl wieder Modder ran müssen, um dieses dämliche Limit irgendwie in den Griff zu kriegen.
Unfassbar, was für Dilettanten bei Bethesda(Zeni) arbeiten, Ubisoft oder EA sollten denen mal zeigen, wie eine Premium Engine aussieht.
Mich würde es auch gar nicht wundern, wenn Arkane das neue Prey trotz der CryEngine verhaut...

Dishonored 2 war ja zum Glück ein VKZ Flop, soll diesen Geldgeiern eine Lehre sein. :-)

Dishonored 2 ist jedoch ein geniales Spiel.
 
Wer's glaubt :ugly:




Diese Engine ist echt ein Verbrechen...

Da werden wohl wieder Modder ran müssen, um dieses dämliche Limit irgendwie in den Griff zu kriegen.
Unfassbar, was für Dilettanten bei Bethesda(Zeni) arbeiten, Ubisoft oder EA sollten denen mal zeigen, wie eine Premium Engine aussieht.
Mich würde es auch gar nicht wundern, wenn Arkane das neue Prey trotz der CryEngine verhaut...

Dishonored 2 war ja zum Glück ein VKZ Flop, soll diesen Geldgeiern eine Lehre sein. :-)

dank den 88GB sieht das so aus, als ob die Texturen alles andere als komprimiert wären. Na da bin ich auf das Ergebnis gespannt ^^
 
War eigentlich SMT oder Persona die Reihe, in der man ungeschützten Geschlechtsverkehr mit Geistern haben musste für Beschwörungen?

Wenn überhaupt dann SMT weil SMT die Penis und Vagina-Monster hat.Persona ist eher dir Kinderversion. :v:

Der hier war in der Nintendopräsentation am 13.1 zu sehen:

957961-mara.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
88 GB. Wenn das auf der PS4 aehnliche Ausmasse annimmt, dann gute Nacht.
-ueber 1/5 der Platte mit nur einem Spiel belegt
-88GB ueber das PSN Downloaden, wenn mein Schnitt bisher so bei 2GB/h liegt trotz 50k Leitung?
- Ladezeiten von 5 Minuten und mehr werden standard
 
Dishonored 2 ist jedoch ein geniales Spiel.

Davon bin ich auch überzeugt, habe bisher auch nur Gutes gehört, aber so eine Veröffentlichungspolitik seitens Bethesda/Arkane kann und will ich einfach nicht unterstützen.
Den technischen Zustand kann man auch nicht mit der neuen Engine entschuldigen. Wenn es kacke läuft, dann muss es weiter optimiert und somit verschoben werden. Da Beth aber von seiner Gier geleitet wurde und um jeden Preis das Weihnachtsgeschäft mitnehmen wollte, kam es zu keiner weiteren Verschiebung und das Spiel musste beim Spieler reifen...
Ich hätte direkt den vollen Preis auf den Tisch gelegt, wenn es anständig funktioniert hätte. Jetzt warte ich lieber bis es mal im Sale für ~10€ zu haben ist.

Aufgrund des krassen PC/PS4 Spiele-Outputs komme ich eh nicht mehr hinterher, bis auf Horizon wird erstmal nichts mehr Day One geholt.

dank den 88GB sieht das so aus, als ob die Texturen alles andere als komprimiert wären. Na da bin ich auf das Ergebnis gespannt ^^

Mal sehen, viel erwarten tue ich nicht.
Ich gehe stark davon aus, dass mein gemoddetes FO4 besser aussehen wird xD

e: Glaubst du, dass sich die 88GB auch auf die PS4 Version beziehen?
Falls ja, nein, nur der PC kriegt das Update.

Ebenso sollten schönere Texturen eigentlich (!) nicht die CPU-Last erhöhen. Möglicherweise limitiert das Streaming-System, das die Texturen in den Grafikspeicher lädt, in Fallout 4 so stark, dass die CPU mehr Draw-Calls absetzen muss und dadurch beeinflusst wird. In seinem Blog gibt Bethesda an, dass das Texturpaket zusätzliche 58 Gigabyte Speicherplatz auf dem Datenträger verschlingt. Die Gesamtgröße steigt damit auf 88 GByte und wird fast verdreifacht.

Wow xD

Ein Update auf DX12 würde rein theoretisch die DC Limitierung um den Faktor 6-11 verringern.
Aber nein, Cashthesda macht das erst 2022 wenn TES 6 launcht :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 23.02 kommt erstmal SRW V, dafür wird alles andere zurückgelegt..bis dann Zelda kommt (bis dahin werde ich das Spiel nie schaffen :ugly: )

SRW V hole ich mir wohl erst im Sommer für die Vita, es kommen einfach zu viele gute Spiele :ugly:

Dafür gehört der März ganz der Switch und dem neuen Zelda. Eigentlich hat die recht kurze Spielzeit von Horizon doch was Gutes :D Sollte in knapp einer Woche, bis zum 03.03, machbar sein ^^
 
SRW V hole ich mir wohl erst im Sommer für die Vita, es kommen einfach zu viele gute Spiele :ugly:

Dafür gehört der März ganz der Switch und dem neuen Zelda. Eigentlich hat die recht kurze Spielzeit von Horizon doch was Gutes :D Sollte in knapp einer Woche, bis zum 03.03, machbar sein ^^

auf jeden Fall sehr viel zu spielen.

Jetzt auf PC:
Tales of Berseria
Resident Evil 7
Disgaea 2
Dead Rising 4
Double Dragon 4

im Februar dann:
Atelier Sophie
Nights of Azure
Sniper Elite 4
Berserk Musou
Halo Wars 2
Lego Worlds (aus dem Early Access)
Torment

im März:
Ghost Recon: Wildlands
Mahvel 3 Baby
Atelier Firis
Mass Effect
Nier

(und natürlich dann Switch + Zelda)

April geht dann direkt mit Yohka Laylee weiter :banderas:


So viel zu zocken :awesome:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom