Die Unterschiede ja nicht gerade gross, was man bisher so gehört hat. Und wehe hier tanzt wieder jemand mit dem Vergleichsvideo an welches die WiiU-Version der E3 zeigt. WiiU ist tot aber ich besitze sie. Ich kaufe kein neues System wenn das nächste interessante Spiel (Mario) erst in einem knappen Jahr kommt.
Ich dachte schon bei der WiiU, dass ich die wegen der N-Games kaufe. Leider ist ausser MK8 bis heute kein Spiel erschienen, welches mich interessiert. Weder Metroid, Zelda, F-Zero oder ein vernünftiges Mario. Ich warte erstmal ab, ob Nin wieder nur ein paar Low-Budget Games macht oder diesmal wieder alte Nintendoqualität wie zu N64 und GC-Zeiten raushaut.
Einerseits darf man die Versionen nicht vergleichen, andererseits traut man den Vergleichen, welche meinen, dass die unterschiede nicht groß sind. Ich bin wirklich auf die Vergleiche durch Digital Foundry gespannt (also die Retailversionen nach dem Day One patch). Wenn die Switch Version nicht besser läuft, dann hat Nintendo Mist gebaut (3 mal der Ram, stärkere CPU, stärkere GPU) und schlampig geportet, sie beherrschen die hardware nicht oder Switch hat irgendwo nen ekligen Flaschenhals, bei der Bandbreite z.B. Ich denke dass das Spiel auf Switch deutlich besser laufen wird.
Natürlich kann jeder solange warten wie wie er will, ich verstehe nur die Skepsis nicht. Die bisher angekündigten Spiele zeigen doch wohin die Reise geht. Im ersten Jahr Zelda, 3D mario, Xeno 2, Mario Kart, Splatoon 2, Arms, Fire Emblem wurde angekündigt, Pokemon ist geleakt, Retros Spiel wird wohl auf der E3 vorgestellt. Wer hier ein Wii U Schicksal mit (guten) Verlegenheitspielen ala Toad erwartet ist imo blind. Aber man kann natürlich warten, es ist ja kein Zwang und am Ende muss es jeder selbst wissen, man sollte nur deshalb das angekündigte Lineup nicht kleiner machen als es ist.
Auf Switch hättest du bereits 2 Games aus deiner Liste im ersten Jahr, ein Metroid ist wahrscheinlich und für Fanservicegames ala F-Zero sollte sich die Switch besser gut verkaufen, du stimmst da auch mit dem Geldbeutel ab, nur mal so ein Gedanke.