Savethestyle
Super-Moderator
- Seit
- 10 Aug 2008
- Xbox Live
- Savethestyle
- PSN
- Savethestyle
- Switch
- 096399013795
- Steam
- Savethestyle
- Discord
- Savethestyle
Gibt teurere Smartphones, die haben genau so viel. 32GB ist halt momentan der Standard für mobile Geräte.
Das mag sein. Ich halte es dennoch für vermessen, Smartphones mit mobilen Spielekonsolen zu vergleichen. ^^
64 GB wären ohne Frage besser. Aber 32 GB sind heute Standard in Tablets. Immerhin kann man den Speicher preiswert erweitern. 128 GB kosten 40 Euro und damit dürfte man ziemlich weit kommen. Verstehe die Welle, die deshalb gemacht wird, nicht. Aber in Bezug auf Switch wird ja alles, was nicht perfekt ist, zu einem riesigen Problem.
Ich persönlich neige nicht dazu, Dinge zu einem Politikum zu machen, die den Aufwand nicht wert wären. Aber der Speicher ist es nun mal. 32 GB war schon 2012 bei einer stationären Konsole mit Onlineshop verdammt wenig - und hier sprechen wir von der Premium-Version der Wii U. Aber 32 GB sind in den heutigen Zeiten einfach lächerlich.
Erstens dürftest du mit 128 GB erstmal eine ganze Zeit auskommen. Die Spiele sind ja keine 40 GB groß, sondern eher im sehr niedrigen zweistelligen Bereich, wenn überhaupt.
Ich bin mir da auf Dauer nicht so sicher. Selbstverständlich schiele ich in meiner Argumentation zu Halo 5: Guardians und Uncharted 4, die beide mit all ihren kostenlosen Addons und DLCs jeweils deutlich mehr Platz auf den HDDs von Xbox One und PS4 einnehmen, als die Switch insgesamt zur Verfügung hat. Ich werde den Gedanken nicht los, dass auch auf Nintendos neuer Hybrid-Konsole irgendwann Speicherintensive Spiele erscheinen werden. Retail wird alles in Butter sein, aber digital? Oh je.
Übrigens, ich prognostiziere, dass es 24 Monate nach Release die Ankündigung einer ersten Revisiojn der Switch geben wird: Mit größerem Speicher, einem stärkeren Akku und einem in Relation zum Launch 2017 niedrigeren Preis. Falls jemand solche Zitate sammelt, um sie den Verfassern nach Jahren um die Ohren zu hauen, dann bitte jetzt abspeichern.