PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gibt teurere Smartphones, die haben genau so viel. 32GB ist halt momentan der Standard für mobile Geräte.

Das mag sein. Ich halte es dennoch für vermessen, Smartphones mit mobilen Spielekonsolen zu vergleichen. ^^

64 GB wären ohne Frage besser. Aber 32 GB sind heute Standard in Tablets. Immerhin kann man den Speicher preiswert erweitern. 128 GB kosten 40 Euro und damit dürfte man ziemlich weit kommen. Verstehe die Welle, die deshalb gemacht wird, nicht. Aber in Bezug auf Switch wird ja alles, was nicht perfekt ist, zu einem riesigen Problem.

Ich persönlich neige nicht dazu, Dinge zu einem Politikum zu machen, die den Aufwand nicht wert wären. Aber der Speicher ist es nun mal. 32 GB war schon 2012 bei einer stationären Konsole mit Onlineshop verdammt wenig - und hier sprechen wir von der Premium-Version der Wii U. Aber 32 GB sind in den heutigen Zeiten einfach lächerlich.

Erstens dürftest du mit 128 GB erstmal eine ganze Zeit auskommen. Die Spiele sind ja keine 40 GB groß, sondern eher im sehr niedrigen zweistelligen Bereich, wenn überhaupt.

Ich bin mir da auf Dauer nicht so sicher. Selbstverständlich schiele ich in meiner Argumentation zu Halo 5: Guardians und Uncharted 4, die beide mit all ihren kostenlosen Addons und DLCs jeweils deutlich mehr Platz auf den HDDs von Xbox One und PS4 einnehmen, als die Switch insgesamt zur Verfügung hat. Ich werde den Gedanken nicht los, dass auch auf Nintendos neuer Hybrid-Konsole irgendwann Speicherintensive Spiele erscheinen werden. Retail wird alles in Butter sein, aber digital? Oh je.

Übrigens, ich prognostiziere, dass es 24 Monate nach Release die Ankündigung einer ersten Revisiojn der Switch geben wird: Mit größerem Speicher, einem stärkeren Akku und einem in Relation zum Launch 2017 niedrigeren Preis. Falls jemand solche Zitate sammelt, um sie den Verfassern nach Jahren um die Ohren zu hauen, dann bitte jetzt abspeichern. ;)

da wird dir meine ssd was anderes sagen lag erst mal paar gb in den speicher das was anderes als beim ds oder nes wo es nun nen paar ms sin
aber ladezeiten werden wohl geringer sein als von einer hdd
Woher haben Leute immernoch die Vorstellung, dass SD karten schneller sind als gewöhnliche HDDs?
Heutige SD karten, falls man einfach eine geöhnlich schneller karte will, sind immernoch nicht so schnell wie gewöhnliche 2.5" HDD platten mit 5400 rpm. Zugriffszeiten sind schneller, aber die sind umbedingt ladezeiten relevant.

Ich bin mir da auf Dauer nicht so sicher. Selbstverständlich schiele ich in meiner Argumentation zu Halo 5: Guardians und Uncharted 4, die beide mit all ihren kostenlosen Addons und DLCs jeweils deutlich mehr Platz auf den HDDs von Xbox One und PS4 einnehmen, als die Switch insgesamt zur Verfügung hat. Ich werde den Gedanken nicht los, dass auch auf Nintendos neuer Hybrid-Konsole irgendwann Speicherintensive Spiele erscheinen werden. Retail wird alles in Butter sein, aber digital? Oh je.

Übrigens, ich prognostiziere, dass es 24 Monate nach Release die Ankündigung einer ersten Revisiojn der Switch geben wird: Mit größerem Speicher, einem stärkeren Akku und einem in Relation zum Launch 2017 niedrigeren Preis. Falls jemand solche Zitate sammelt, um sie den Verfassern nach Jahren um die Ohren zu hauen, dann bitte jetzt abspeichern. ;)

den meisten speicher auf heutigen konsolen nehmen immer noch die installationen weg, aber die wirds auf der switch nicht geben wenn man retail geht.

und ein größerer akku... naja... der akku der switch ist schon sehr groß für ein gerät dieser größe. sollte es keine verbesserungen in sachen technik geben (wirds nicht) so wirds da auch keinen besseren akku bei der nächsten revision geben ohne das gehäuse nochmals zu vergrößern. größerer speicher ist natürlich möglich, aber was erwartet man bei einem mobilen gerät? ich bin froh, wenigstens auf ein billiges speicherformat zugreifen zu können beim erweitern.

Schon auffällig wie die Switch ständig negativ im Gespräch ist wie ein dissozialer Schulhofrabauke. Ich persönlich finde den geringen Speicher skandalös.

Das Gefühl werde ich allerdings auch nicht los.

@deaktiviert
Das Galaxy s7 edge hat einen 3,600 mAh Akku. Das sind keine 20% weniger bei einem viel kleinerem Gerät. Von einem sehr großen Akku kann also nicht die Rede sein bei der Switch.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
war auf jeden Fall ein hochwertiger Staubfänger ^^

Ja war auch für mich schnell klar das ich mit HH gar nicht soviel anfangen kann, wie noch als Kind und lieber gemütlich aufm großen Bildschirm zocken, da es auch ergonomisch nicht so lang in der Hand gut ging wie mit nem guten Controller oder Tastatur und Maus. Auch spiele massig war es eher Japan only taste nach zwei Jahren.

Hatte auch mal ein Gameboy..
War nicht so schlimm wie Maus und Tastatur ,hat aber gereicht das ich wußte das ich kein Handheld typ bin.
Da ist der Handheld modus bei der Switch bei mir überflüssig

Wie hast du eigentlich 3DS und Vita überlebt?

Wir sprechen von einem mobilen Gerät, in welches man problemlos eine SD reinpacken kann...
Soso, die Mutter des Schulhofrabauken meldet sich um ihren Wonnepropen zu verteidigen, nachdem der mal wieder einem Mitschüler das Gebiss ausgeschlagen hat.

Wer zahlt mir denn die Speicherkarte? Das sind wieder unnötige Mehrkosten, die sich langsam unangenehm summieren.
Gut, muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden wie viel Heu er der Nintendo-Kuh ins Maul stopft damit ein wenig Milch aus ihrem Euter tropft. Für mich persönlich stimmt da einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht.

und ein größerer akku... naja... der akku der switch ist schon sehr groß für ein gerät dieser größe. sollte es keine verbesserungen in sachen technik geben (wirds nicht) so wirds da auch keinen besseren akku bei der nächsten revision geben ohne das gehäuse nochmals zu vergrößern. größerer speicher ist natürlich möglich, aber was erwartet man bei einem mobilen gerät? ich bin froh, wenigstens auf ein billiges speicherformat zugreifen zu können beim erweitern.

Falsch. Es wäre absolut PROBLEMLOS möglich aus technischer Sicht einen DEUTLICH größeren Akku zu verbauen. Vom Speicher natürlich mal ganz zu schweigen. Nintendo macht es nicht, vermutlich aus finanziellen Aspekten. Man muss nichts unnötig schlecht reden, aber man muss sich auch nichts schönreden und mit technischen Aspekten zu erklären versuchen, die so definitiv nicht gegeben sind.

Ich finde das Swicht-Konzept interessant, für die gebotene Technik den Preis aber absolut überzogen. Mir ist allerdings klar, dass Nintendo bei der vermutlich zu erwartenden Marge eben so rechnen tut wie sie es tun, hat man ja auch bei der Wii U schon gesehen.

Keine Ahnung in welchen Thread mit diesem Video ?

Reggie diskutiert ob Nintendo aus dem Konsolenmarkt aussteigen und Dritthersteller werden sollte

[video=youtube;QhTL41TPiAY]https://m.youtube.com/watch?v=QhTL41TPiAY[/video]

:D

Zuletzt bearbeitet:
Glaub Nintendo wäre völlig überfordert mit der Box und PS4 .
So viel gute Technik haben die seit Jahren nicht mehr gesehen .

Keine Ahnung in welchen Thread mit diesem Video ?

Reggie diskutiert ob Nintendo aus dem Konsolenmarkt aussteigen und Dritthersteller werden sollte

[video=youtube;QhTL41TPiAY]https://m.youtube.com/watch?v=QhTL41TPiAY[/video]

:D
hat der jetzt wirklich die kindersicherung als vorteil der swicth angepriessen?

Glaub Nintendo wäre völlig überfordert mit der Box und PS4 .
So viel gute Technik haben die seit Jahren nicht mehr gesehen .

naja in höherer auflösung sehen die games ganz ok aus
desktop_01_11_2017___00_05_10_391_this_by_mcmemie-dauyti4.png

desktop_01_10_2017___23_51_19_327_by_mcmemie-dauytva.png

xeno2kkpuf.png

2251bc-1485656484.png

b7b4c3-1485656649.png

mit genügend leistung würde man höhere auflösung bekommen und die details auch erkenen die sonst im pixelbrei untergend werden
erinnert irgend wie an darksouls 1 tolle rüstung und waffen voller detail packen wir nen 480p filter übers bild damit man nix mehr erkennt:ugly:

Wie hast du eigentlich 3DS und Vita überlebt?

Wir sprechen von einem mobilen Gerät, in welches man problemlos eine SD reinpacken kann...

Ich würd auf solche Posts von solchen Leuten gar nicht eingehen an deiner Stelle. Das ist einer der User, der Sony dann für HD Rumble lobt und wie es der Spielerfahrung beiträgt, sobald Sony es bei ihrer nächsten Konsole einbaut. Selbes Spiel hatten wir ja diese Generation schon mit den Lautsprechern im DS4, die auf einmal eine coole Sache sind. Als Nintendo-Fan genießt man sowas dann eben schon früher. Es ist schließlich gut wenn unsere Spielerfahrungen noch weiter verbessert werden, ganz gleich auf welchem Abspielgerät.
Prinzipiell finde ich es sogar ganz interessant wie unterschiedlich die herangehensweisen an den Markt sind. Nintendo versucht es darüber die Spielerfahrung zu ändern oder zu erweitern, während Sony und MS sich darauf verlassen Hardware-Specs und Auflösungen für sich sprechen zu lassen, imo der einfachere Verkaufsantrieb, und daraus resultieren so oder so gute Spiele für alle Seiten. Sony hat da gelegentlich sogar Gedankenblitze bei denen sowas wie The Last Guardian entsteht und es einfach nur um das Spiel selbst, um die Spielerfahrung geht und nicht um Grafik, Explosionen- und weitere Effekthascherei.
Wer heutzutage zu wenig zu zocken haben sollte, der hat definitiv das verkehrte Hobby für sich gewählt. Videospiele sind zwar von den Verkaufszahlen her nicht sooooo der Renner wie früher, aber spielerisch bin ich die letzten Jahre mehr als genug ausgelastet, wobei ich das schon immer war. :goodwork:

Falsch. Es wäre absolut PROBLEMLOS möglich aus technischer Sicht einen DEUTLICH größeren Akku zu verbauen. Vom Speicher natürlich mal ganz zu schweigen. Nintendo macht es nicht, vermutlich aus finanziellen Aspekten. Man muss nichts unnötig schlecht reden, aber man muss sich auch nichts schönreden und mit technischen Aspekten zu erklären versuchen, die so definitiv nicht gegeben sind.

Ich finde das Swicht-Konzept interessant, für die gebotene Technik den Preis aber absolut überzogen. Mir ist allerdings klar, dass Nintendo bei der vermutlich zu erwartenden Marge eben so rechnen tut wie sie es tun, hat man ja auch bei der Wii U schon gesehen.
Da fällt mir nur ein großes :eek3: zu ein. Du meinst also, Nintendo hätte in dem Tablet noch ganz viel Luft drin gelassen, weil sie ausgerechnet beim Akku sparen wollten. Komisch nur, dass vergleichbar große Tablets auf ähnlich große Akkus setzen. Und du findest, dass eine moderne hochwertige Hardware keine 330 Euro Wert ist. Ich frage mich, ob ihr überhaupt noch in der Lage seid, klar zu denken, wenn es um Nintendo geht oder ob eure Vorurteile euch schon so zerfressen haben, dass ihr Offensichtlichkeiten nicht mehr erkennt. Switch ist nicht die Wii U, Switch ist nicht der 3DS. Switch ist viel mehr die Vita, also hochwertige, gut verarbeitete, moderne und potente Hardware. Für die Vita habe ich zum Start auch 330 Euro bezahlt. Warum soll Switch dann bitte nicht so viel Wert sein?

naja in höherer auflösung sehen die games ganz ok aus
desktop_01_11_2017___00_05_10_391_this_by_mcmemie-dauyti4.png

desktop_01_10_2017___23_51_19_327_by_mcmemie-dauytva.png

xeno2kkpuf.png

2251bc-1485656484.png

b7b4c3-1485656649.png
Switch bietet Spiele wie MK8 jetzt in 1080p. Wo ist also das Problem? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom