PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn das wirklich stimmt, werde ich in Zukunft keine Playstation mehr kaufen. Dann ist der PC wirklich die günstigste Variante.

So wie Apple bei jedem neuen iPhone auf das vorherige scheißt? :rolleyes:

Die Spiele werden doch alle auch auf der normalen PS4 laufen. Als ob die Publisher auf knapp 40 Mio Kunden scheißen nur weil es bald 2-3 Mio PS4K Kunden geben wird.

Aber... Falls Sony die PS4(Standard) dann wie Dreck behandelt stimme ich zu. Aber so dämlich ist nicht einmal MS und die machen ja angeblich 1:1 dasselbe mit der one. ;)

Yeah, da freue ich mich richtig drauf, wenn God of War 4 wie der letzte Dreck auf meiner PS4 läuft :ugly:

Yeah, da freue ich mich richtig drauf, wenn God of War 4 wie der letzte Dreck auf meiner PS4 läuft :ugly:

Willkommen auf dem PC...

Und was wäre die alternative? Das God of War 4 bei allen wie Dreck läuft?

Ich verstehe echt nicht was da das große Problem ist, jeder große Publisher baut sowieso verschiedene Versionen für seine Spiele. Xbox One, Ps4, PC(etliche) und jetzt dann halt noch PS4K und One+(oder wie es auch heißen mag). Nur weil es eine 1.000€ Grafikkarte gibt bedeutet das nicht dass ich meine 400€ Grafikkarte in den Müll werfen kann. Wenn sogar kleine Indiestudios das schaffen, dann auch Multi-milliardenschwere Unternehmen.

Wie auch sofort die Dollars gezückt werden, plötzlich reicht die cerny station doch nicht mehr aus. Merkwürdig Merkwürdig.

Wenn es ginge würde ich jedes Spiel auf dem PC spielen(was ich bei Multis auch mache). Konsolen habe ich wegen der exklusiven Games und wenn ich die in schicker haben kann bezahle ich gerne das entsprechende Geld.

Dieses Jahr steht auch eine neue Graka(ca. 600€+) an, soll man die jetzt auslassen nur weil man vorher seine 970er in den himmel gelobt hat? :neutral:

Krasse Panikreaktion von Sony. Gegen den PC ist eh kein Kraut gewachsen, Nintendo greift sich jetzt die Jamba Kohle auf Handies ab und Microsoft nimmt Sony mit seiner innovativen Doppelstrategie in die Zange. Wer seine PS4 noch abstoßen kann sollte das schnell tun solange sich nicht herumgesprochen hat, dass Sony kurz vor dem Ende steht.

Man könnte GoW4 ja einfach an die HW angepasst entwickeln :angst:

Genau das wird doch auch gemacht.

Nur gibt es halt ab sofort 2 HW Standards. Bei EA, Activision, etc. gibt es sogar mehr als 2 HW-Standards. :oops: Und dennoch kommen fantastische Spiele dabei raus...

tP6EidE.gif

Willkommen auf dem PC...

Und was wäre die alternative? Das God of War 4 bei allen wie Dreck läuft?

Toll, kauf dir die PS4K oder leb mit der Drecksversion...

Schau dir doch an, was Naughty Dog gerade erst mit Uncharted raus haut, da ist doch momentan noch genug drin. Wenn die Zusatzleistung für VR und reine 4K Filme wäre, kein Problem, so finde ich es einfach scheiße.

Wenn es ginge würde ich jedes Spiel auf dem PC spielen(was ich bei Multis auch mache). Konsolen habe ich wegen der exklusiven Games und wenn ich die in schicker haben kann bezahle ich gerne das entsprechende Geld.

Dieses Jahr steht auch eine neue Graka(ca. 600€+) an, soll man die jetzt auslassen nur weil man vorher seine 970er in den himmel gelobt hat? :neutral:

"konsolen settings reichen mir" "60fps bei nicht mp games werden überschätzt" "dass bisschen mehr weitsicht und auflösung rechtfertigt ncoh keinen pc"

gehört wohl nun alles der vergangenheit an. ^^

@trulla

Dragon age Inquisition

https://www.youtube.com/watch?v=PFQh4uhHQ20

Zuletzt bearbeitet:
Genau das wird doch auch gemacht.

Nur gibt es halt ab sofort 2 HW Standards. Bei EA, Activision, etc. gibt es sogar mehr als 2 HW-Standards. :oops: Und dennoch kommen fantastische Spiele dabei raus...

tP6EidE.gif

Und trotzdem braucht es heute schon zig GB an Patches bei vielen großen Titeln, damit die mal vernünftig laufen.

Ich sag auch gar nicht, dass es funktionieren kann. Aber die klassische Konsole ist am dem Moment tot.

Wow, das der Tag mal kommt an dem ich über eine Rückkehr zum PC nachdenke obwohl Sony und Nintendo noch auf dem Markt sind, das hätte ich nicht erwartet.
Tja, das war es dann wohl mit den klassischen Konsolen, eigentlich wollte ich hier auch nicht mehr schreiben weil PC mich 0 interessiert hat, aber naja, das war vor dieser News.
Diese Gen werde ich noch auf der PS4 bleiben und wenn die PS4K Games jetzt wie der letzte Dreck auf der PS4 laufen dann wird es zum Release der PS5 (die wird dem PC dann wohl noch ähnlicher sein) wohl lieber ein neuer Rechner.

Unfassbar wie Sony das Konsolengaming tötet, es bleiben zwar immernoch Vorteile für Konsolen aber die werden immer kleiner, selbst fürs Online zocken muss man bezahlen was man auf dem PC nicht muss.
Schauen wir uns das ganze mal an:
PS4 = 400€
PS4K = 500€
PS+ über sagen wir 6 Jahre = 300€

macht allein für 6 Jahre aktuelle Spiele spielen und diese online nutzen 1200€, na Mahlzeit :ugly:
Ich verstehe echt den Sinn nicht dahinter, was will Sony damit erreichen? War ein Vorteil von Konsolen nicht immer der günstige Preis gegenüber dem PC? Jetzt werde ich mit einem PC billiger wegkommen und trotzdem bessere Grafik bekommen.
Bleibt nur zu hoffen das Sony damit so richitg auf die Schnauze fällt :/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom