PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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Morgen um 17.30Uhr ist eine Microsoft Keynote. Da erwarte ich sehr viel was die Zukunft der XBox One betrifft und natürlich Spiele, spiele, spiele!
 
Morgen um 17.30Uhr ist eine Microsoft Keynote. Da erwarte ich sehr viel was die Zukunft der XBox One betrifft und natürlich Spiele, spiele, spiele!
Klar, auf einer Keynote für Entwickler, auf der es vornehmlich um Windows geht, werden wir sicher 'ne Menge zur Xbox und zu Spielen hören. Außerdem ist sie heute nicht morgen. :uglylol:
 
Klar, auf einer Keynote für Entwickler, auf der es vornehmlich um Windows geht, werden wir sicher 'ne Menge zur Xbox und zu Spielen hören. :uglylol:

hm, ich rechne mit Win10 Store und XBox integration.

Hoffentlich bekommen wir Infos wie MS diesen Trainwreck reparieren will
 
Ich verstehe ja wenn einem Gegnerwellen am Pobsch gehen, die Shootingmechaniken nicht immer gefallen, das Platforming und die Rätsel zu einfach erscheinen....aber Moorhuhn? Weil man in Deckung gehen kann und zielen lohnt? Naja.

Nicht weil man selber in Deckung gehen kann, kann man bei Moorhuhn schließlich auch nicht..


Moorhuhn ist übertrieben, aber Eleak will im Grunde nur darauf hinaus, dass Uncharted ein relativ, sagen wir mal angenehm, schwacher Shootervertreter ist.

Ja und nein, die KI war halt strohdoof: Deckung->Schießen->Deckung->Schießen. Man konnte sie immer ohne große Schwierigkeiten abknallen, das war in etwa so anspruchsvoll wie Moorhuhn.

Aber hey, UC war ein genialer Walking Simulator, mir haben die Passagen ohne Gegnerwellen am meisten Spaß gemacht und das meine ich ernst, ich hätte locker lieber weniger Action und mehr vom anderen gehabt. Einpaar Rätsel mehr wären auch nicht verkehrt. UC habe ich zum Großteil auch nur wegen der Grafik gespielt und die Landschaft bestaunt. Imho hat das Shootergameplay das Spiel mehr kaputt gemacht, als es nutzen dafür war.
 
Plug & Play ist bei denen genauso weg,leider . Dafür haben sie immerhin kein 0815 Design, welches jeder verdammte Dienst nutzt,...daher auch die Erwähnung von PSN, XBla, Windows und Maxdome. Wobei da PS Store und XBox Store eher zutreffend wäre.

Trotzdem ist der Einwand komisch wenn man über zukünftige Entwicklungen spricht. Die PS4 ist hinsichtlich "Plug & Play" im Vergleich zur PS3 wieder ein Schritt Richtung klassischer Konsolen. In 95% der Fälle funktioniert mein Gamingerlebnis auf der PS4 mit dem von der PS2 zu vergleichen. Einzig das Einrichten der Konsole und Systemuptades wirken dem früheren Erlebnissen entgegen. Wer den StandBy- und Suspend-Modus nutzt ist auf der PS4 und Vita heute meist besser bedient was Plug and Play betrifft als jemals zuvor.

Nicht weil man selber in Deckung gehen kann, kann man bei Moorhuhn schließlich auch nicht..

Bezieht sich logischerweise darauf, dass man sich hinter der Deckung festsetzt und die Gegner ohne jede Dynamik abknallt. Dieses Moorhuhn-Erlebnis ist bei UC weder der spaßigste Weg, noch der effektivste (gut auf einfach und normal vielleicht schon - wobei ja auch dann nicht immer möglich).
 
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Telltale games sind im weitesten sinne Adventures.

jup, da können eingefleischte classic Adventure Fans (bin ich btw auch) sich noch so sehr dagegen sträuben (dass es in Telltale Spielen keine Rätsel gibt, ist btw auch falsch, sind halt nur nicht so anspruchsvoll und umfangreich wie in klassischen P&C Adventures).
Entwickler spricht von Adventure und mir würde auch kein Genre einfallen dass sonst passen würde (wie gesagt VN und Walking Simulatoren sind was komplett anderes)
 
Morgen um 17.30Uhr ist eine Microsoft Keynote. Da erwarte ich sehr viel was die Zukunft der XBox One betrifft und natürlich Spiele, spiele, spiele!

Sehr schön. Wer mit solch einer Erwartungshaltung zu Xbox-Meldungen an eine Entwickler-Keynote geht, wird am Ende natürlich enttäuscht und kann dies in entsprechender Lautstärke im Forum posaunen. So langsam kennen wir deine Taktik, Forenstein.


Das sind Dialoggames, visual novels, whatever, ganz bestimmt aber keine richtigen Adventures.

Was sind "Adventures"? Schauen wir uns doch mal die Definition bei Wikipedia an:
Adventures oder Abenteuerspiele bezeichnen ein bestimmtes Genre von Computerspielen. Hauptprinzip des Adventures ist eine zu Grunde liegende Geschichte. Durch Erkundung und das Lösen von Rätseln wird diese Geschichte im Adventure erlebt. Je nach Ausgestaltung der Spielelemente kann der Übergang zum Action-Adventure oder zum Rollenspiel fließend sein. Fast immer sind Adventures Einzelspieler-Spiele.

Die TWD-Spiele sind Einzelspielerspiele, erzählen eine Geschichte, es gibt (lineare) zu erkundende Gebiete und einige leichtere Rätsel. Adventure = Abenteuer. Wenn TWD kein Abenteuer ist, was dann?
 
Welche Rätsel gibt es denn in Telltale Games? Kann mich an keine in walking dead oder the wolf among us erinnern. Sieht natürlich anders aus bei deren Games wie Puzzle Agent oder Monkey Island.
 
Welche Rätsel gibt es denn in Telltale Games? Kann mich an keine in walking dead oder the wolf among us erinnern. Sieht natürlich anders aus bei deren Games wie Puzzle Agent oder Monkey Island.

Spontan fällt mir nur die Lokomotive aus der ersten Season ein, die man wieder in Gang bringen muss. TWAU habe ich nicht gespielt.

Und jetzt halte dich nicht so lange an dem Wort Rätsel auf, die sind in TWD natürlich kaum vorhanden und - wenn dann - viel zu leicht. ;)
 

Was ist das für eine Keynote? Ich kenne nur eine, die um 17:30 stattfindet und zwar heute!

Morgen gibt's laut Zeitplan auch eine. ^^

kBTlYyG.png
 
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die erste season zählt nicht wirklich, weil die völlig anders ist als alle danach kommenden produkte..... ^^
 

Dark Souls 3: the best trick From Software ever pulled

http://www.vg247.com/2016/03/30/dark-souls-3-the-best-trick-from-software-ever-pulled/

Dark Souls 3 has a lot to live up to. Does From Software’s latest live up to the hype – and the expectations of its most fervent fans?


Rocket League’s basketball mode coming in April

http://www.vg247.com/2016/03/30/rocket-leagues-basketball-mode-coming-in-april/

Rocket League developer Psyonix has been teasing the addition of a basketball mode for a while now, and it looks like it’ll be with us soon.

The studio posted a new update through Twitter announcing that the new mode is coming in April. A specific date was not provided, unfortunately, but we did get our first look a rocket car dunking.


Titanfall Developers Working on Unannounced Action Adventure Using Unreal Engine 4
http://www.dualshockers.com/2016/03...unced-action-adventure-using-unreal-engine-4/



We pretty much know that Titanfall‘s studio Respawn Entertainment is working on a follow-up to the game, but they have another project in the pipeline.

According to a career opportunity ad seeking a Rendering Artist for an unannounced title, we learn that it’s a third person action adventure game.

The ad also stresses heavily on Unreal Engine 4, revealing that the new project utilizes Epic Games’ middleware as the base of its rendering.
 
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