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Naja, es gibt gute Deckungsshooter, genauso wie es schlechte gibt. Sobald das Moorhuhn-Gefühl eintritt, ist es ein schlechter..wie beispielsweise Uncharted 1 + 2..immerhin waren die noch nette Walking Simulatoren :awesome:
 
Naja, es gibt gute Deckungsshooter, genauso wie es schlechte gibt. Sobald das Moorhuhn-Gefühl eintritt, ist es ein schlechter..wie beispielsweise Uncharted 1 + 2..immerhin waren die noch nette Walking Simulatoren :awesome:

Bei Uncharted 1-3 sind die schwierigsten Passagen auf Crushing meist dann am einfachsten zu lösen wenn du Run and Gun aus der Hüfte probierst. Kann das Game auch nichts dafür wenn du dich verbarrikadierst und manche Elemente des Spiels nicht nutzt.
 
Bei Uncharted 1-3 sind die schwierigsten Passagen auf Crushing meist dann am einfachsten zu lösen wenn du Run and Gun aus der Hüfte probierst. Kann das Game auch nichts dafür wenn du dich verbarrikadierst und manche Elemente des Spiels nicht nutzt.

Hast wohl Uncharted 1 mit seinen Gegnerwellen nie gespielt, wo es erst weiter geht, wenn sie erst alle tot sind..aber naja, man sieht halt nur das, was man sehen will ;)
 
Hast wohl Uncharted 1 mit seinen Gegnerwellen nie gespielt, wo es erst weiter geht, wenn sie erst alle tot sind..aber naja, man sieht halt nur das, was man sehen will ;)

Äh ja und? Die Gegnerwellen kannst du auch per Run and Gun lösen. Ist oft sogar sinnvoll. Wer bei UC auf Crushing immer an der gleichen Deckung bleibt, der stirbt sowieso.
Gerade Teil 1 versucht dir das Ganze am Ende bei den
Zombies
sogar aufzuzwingen oder hast du da auch nach Deckung gesucht und Moorhuhn gespielt?
 
Äh ja und? Die Gegnerwellen kannst du auch per Run and Gun lösen.

1. nicht immer und 2. dir ist bewusst was Moorhuhn für ein Spiel ist und warum gerade UC ein Paradebeispiel dafür ist?

Jetzt bitte auch nicht von der Tatsache ablenken, dass es ein Deckungsshooter ist und es auch so von der Presse betitelt wurde... (wenn man es genau nimmt, kann man auch jeden Deckungsshooter per Run and gun spielen..spricht zwar nicht für die KI, ist aber so)
 
bei Uncharted kann man viel loben, das Gameplay gehört allerdings eher weniger dazu :v:
 
1. nicht immer und 2. dir ist bewusst was Moorhuhn für ein Spiel ist und warum gerade UC ein Paradebeispiel dafür ist?

Jetzt bitte auch nicht von der Tatsache ablenken, dass es ein Deckungsshooter ist und es auch so von der Presse betitelt wurde..

Was nicht immer? Manchmal ist es über die Deckung einfacher, manchmal ist es klüger wenn man sich schnell bewegt, kaum Deckung sucht und aus der Hüfte schießt. Sehr häufig ist eine gesunde Balance der richtige Weg (gutes Beispiel der Schiffsfriedhof in UC3 auf Crushing...wer zu viel rennt wird keine Chance haben und wer versucht sich irgendwo geschickt abzuriegeln, der wird auch kaum erfolgreich sein und so ist das sehr häufig in UC). Du beschreibst ein Spiel, das in seinen Möglichkeiten sehr eingeschränkt ist (naja, eigentlich war es ein Bash). Gerade UC würde ich als sehr dynamischen Deckungsshooter bezeichnen.

Ich verstehe ja wenn einem Gegnerwellen am Pobsch gehen, die Shootingmechaniken nicht immer gefallen, das Platforming und die Rätsel zu einfach erscheinen....aber Moorhuhn? Weil man in Deckung gehen kann und zielen lohnt? Naja.
 
Moorhuhn ist übertrieben, aber Eleak will im Grunde nur darauf hinaus, dass Uncharted ein relativ, sagen wir mal angenehm, schwacher Shootervertreter ist. Mir hat es als Freund anspruchsvollem Schießens keine Sekunde Spaß gemacht, und wir haben es dieser Modeerscheinung nun zu verdanken, dass mein geliebtes Deus Ex ebenfalls ein beschissener Deckungsshooter geworden ist. Ihr könnt euch noch damit retten, dass Gears den Quatsch erfunden hat (und ja ich weiß, es gab davor noch irgendnen PS2-Shooter, der diese Mechanik ursprünglich entdeckt hat, aber Gears hat es imo quasi massenkompatibel gemacht).

edit:
Wer mal einen guten Shooter genossen hat, verbringt eigentlich keine Sekunde im Uncharted-Multiplayer, aber die Sonys kennen halt nichts Besseres, man hat damals auch Socom gespielt :lol:
 
keine Rätsel, kein Inventar == kein Adventure.
Das ist ja nun wirklich nicht schwer. Einfach mal zum Vergleich Day of the Tentacle einlegen, ist ja gerade wieder aktualisiert worden. Wer da keinen Unterschied zu den Sachen von Telltale oder Dontnod sieht, für den ist dann auch Star Citizen im gleichen Genre.
 
keine Rätsel, kein Inventar == kein Adventure.
Das ist ja nun wirklich nicht schwer. Einfach mal zum Vergleich Day of the Tentacle einlegen, ist ja gerade wieder aktualisiert worden. Wer da keinen Unterschied zu den Sachen von Telltale oder Dontnod sieht, für den ist dann auch Star Citizen im gleichen Genre.

Sehe ich genauso.

Telltale, HR oder LiS sind imo nicht einmal ein Subgenre davon.
 
gibt halt verschiedene arten von shooter.

die alten arena-fans werden heut auch eher mehrteilig jammern.
 
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