PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zwischen der Open World Game Flut muss sich QB doch wie ne Wohltat anfühlen.

so weit sind wir schon gekommen? Ein Deckungsshooter ist eine Wohltat? :ugly:

Eurogamer: wie spielt sich Overwatch auf Konsole
[video=youtube;ET0Tm8xiaZs]https://www.youtube.com/watch?v=ET0Tm8xiaZs[/video]

-60fps
-Hitting 1080p on both consoles but is using dynamic resolution to keep 60fps when shit hits the fan.
-Less sharp then PC (logical)
-Slower turnspeed (logical)
-Gameplay abit tweaked on console versions. For example turrets do less damage so that people have more time to react.
-Content update as close as possible to the pc version.
-No crossplay plans for launch. But open minded. But concerned about PC vs consoles.
-Overall the gameplay feels quite different on consoles then PC but impressed about the ports.

Valve Guilty of Breaching Australian Consumer Law
http://www.ign.com/articles/2016/03/29/valve-guilty-of-breaching-australian-consumer-law

A legal case that began back in 2014 has just about come to an end, and Valve has been found guilty of breaching Australian Consumer Law.

In August 2014, the Australian Competition and Consumer Commission (ACCC) announced it was suing Valve, saying the company had made false or misleading representations under the Australian Consumer Law with its refunds policy.

Left 4 Dead 2 is the Latest Game to Join Xbox One Backwards Compatibility

http://www.dualshockers.com/2016/03...ame-to-join-xbox-one-backwards-compatibility/

Plenty of gamers were skeptical when backwards compatibility was announced for the Xbox One, and while the service definitely hasn’t been perfect, it has provided an opportunity to relive some of the last generation’s best games on Microsoft’s newest machine. Today, Left 4 Dead 2 joins the ranks of games available via this method.

Players who still own their Xbox 360 copies of Left 4 Dead 2 can download and play the game on their Xbox Ones. Additionally, the game can be purchased digitally and downloaded to the Xbox One dashboard. Major Nelson broke the news on Twitter earlier this morning.

Two Classic Star Wars Titles Make Their Way to Steam Today
http://www.dualshockers.com/2016/03/29/two-classic-star-wars-titles-make-their-way-to-steam-today/

While we might all be waiting for “The Force Awakens” to hit Blu-Ray next week, you can satisfy your Star Wars itch with two classic names now available for the first time on PC. Rogue Squadron 3D and Rebel Assault 1 + 2 just hit Steam earlier today.

Each game is available for $9.99 and is currently only available on a Windows machine. It is likely that by the time the Summer Sale rolls around, theses titles will be included in the Ultimate Star Wars bundle and heavily discounted, just in case you haven’t picked that up already.

Black Desert Online Getting Mediah Expansion Tomorrow for Free: Adds 30% to World Size

http://www.dualshockers.com/2016/03...sion-tomorrow-for-free-adds-30-to-world-size/

Daum Games Europe delivered today the confirmation that the recently released MMORPG Black Desert Online is going to get its first “major expansion” tomorrow, March 30th.

The expansion, that was teased earlier last week, is what many expected, the huge realm of Mediah, that will increase the already enormous world size by 30%, and will bring quite a lot of new content.

Ich fände es nach wie vor extrem gut wenn sowas kommt und die PS 4,5 nicht nur HDMI 2 und die Technik für VR schon drin ha, sondern die mehr Leistung auch für nicht VR Spielen nutzt. Und da eine PS die alles in 4K spielt dann z.Z. doch eher unwahrscheinlich ist, noch einen guten 4K Scaler mit bringt damit bei den Leuten die einen 4K TV haben nicht der TV das hoch Rechnen übernehmen muss.

Danach alle zwei Jahre eine neue Konsole mit etwas mehr Leistung und nach sechs bis acht Jahren bekommt die Ur PS4 keine dann die neuen Spiele und OS Updates mehr. Für mich liegt in dem Konzept die Zukunft des Konsolen Gaming und ich kann nur schwer hoffen das MS neben dem immer tieferen verzahnen von One und PC über XBL wie es ja auch schon Gerüchte gab einen ähnlichen weg einschlägt!

Abgesehen davon, dass es technisch völlig unsinnig wäre, einen 4K-Scaler in eine Konsole einzubauen, warum holst du dir dann nicht einfach einen PC? Kannst ihn direkt so konfigurieren, wie lange er für dich etwa halten soll, kannst dir deine Plattform über Windows mit den entsprechenden Services selbst aussuchen... warum eine Konsole zum PC machen?

Updates in den Jahren sind die Grenze? Konsolen sind seit der PS360 Generation kein Plug & Play mehr und somit dem PC schon sehr nah. Dann noch die Kacheloptik von Windows/Maxdome usw. im PSn und Xbla....:hmm:

Will meine schöne PS1 Generation wieder als Konsolen noch was besonderes waren. Danke Nintendo:banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist mir der Unterschied klar, aber bei der fehlenden AK bei Revisionen hat sich kaum einer beklagt. Wenn man nun ggf. 24 FPS hat und die UpdateVersion 30 FPS hat dann wird gemeckert? (und sowieso gekauft)

Problem beim N3DS sehe ich keines. Will ich die bessere Version, dann kaufe ich mir den N3DS. Zumal Hyrule Warriors ursprünglich ein Wii U Spiel ist. Das der Titel da Probleme macht wundert mich nicht, allein schon weil es ein Tecmo Koei Titel ist. Wieviele der üblichen 3DS Spiele haben diese Unterschiede?

Hinzukommt das eine Revision der PS4 sehr unwahrscheinlich war. Xyleph hat oft genug gesagt das dies nicht wirklich umsetzbar war. Irgendwie verständlich wenn Sony dann versucht 4K zu pushen. Was für Auswirkungen hat die PS4K, sofern sie existiert, auf PS VR? Gibt es dort dann auch unterschiedliche Versionen?

Es ist aber keine Einfache Revision wenn es dann Spiele gibt wo man dann ne PS4k holen muss.

Zudem ja, es gibt gar keine Problem wenn man dann erzwungernermaßen dann die Verbesserung holen muss um in der Gen noch aktuell bleiben zu können. :P

Der Einzige der da nur gewinnt ist so jemand wie ich, der keine PS4 holte, sondern dann ne PS4k holen kann.
[Außer die Games lassen sich nicht auf 60 fps locken.]

Zuletzt bearbeitet:
Updates in den Jahren sind die Grenze? Konsolen sind seit der PS360 Generation kein Plug & Play mehr und somit dem PC schon sehr nah. Dann noch die Kacheloptik von Windows/Maxdome usw. im PSn und Xbla....:hmm:

Will meine schöne PS1 Generation wieder als Konsolen noch was besonderes waren. Danke Nintendo:banderas:

Was bitte ist an der WiiU oder dem 3DS komfortabler gegenüber einer PS4 oder Vita?

Verstehe ich auch nicht, und dann aber zur selben Zeit nur Walking Simulatoren zocken xD

Es spricht absolut nichts gegen Deckungsshooter, wozu auch?

Walking Simulatoren finde ich fast genauso langweilig :ugly:

Ich finde es bei Deckungsshootern einfach langweilig -> schießen, schießen, schießen -> deckung -> autoheal, autoheal, autoheal -> schießen, schießen, schießen.

hat mich bei Tomb Raider gestört, hat mich bei Mass Effect gestört. Ich will mal wieder Shooter ohne Autoheal aber mit Medikits ^^

Ich finde es bei Deckungsshootern einfach langweilig -> schießen, schießen, schießen -> deckung -> autoheal, autoheal, autoheal -> schießen, schießen, schießen.

hat mich bei Tomb Raider gestört, hat mich bei Mass Effect gestört. Ich will mal wieder Shooter ohne Autoheal aber mit Medikits ^^
du musst bei ME nicht als Soldat spielen, es gibt da auch noch andere Klassen.
Mind blown.

Walking Simulatoren finde ich fast genauso langweilig :ugly:

Das kannst du auf jedes Spiel ausweiten ;)

was sollen telltale games oder life ist strange denn sonst bitte sein? :-P

Adventures? :ugly:

Wlaking Simulatoren sind was ganz anderes ^^

du musst bei ME nicht als Soldat spielen, es gibt da auch noch andere Klassen.
Mind blown.

musst du mir nicht sagen, war auch nur ein Beispiel für schlechtes Gameplaydesign :kruemel:

Das kannst du auf jedes Spiel ausweiten ;)

jedes aktuelle Spiel mit Autoheal, ja, leider.

Walking Simulatoren sind Adventures...Subgenre. Telltale und Co. sind ja auch keine Adventure-Games mehr wie man sie noch zu Lucas Arts-Zeiten kannte. Bei Dingen wie Dear Esther wird das Hirn beim Erkunden auch sicherlich mehr beansprucht als bei den Dialog Simulatoren von Telltale.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom