PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Technikdebatten haben in diesem Thread nichts zu suchen, ich verschieb gleich mal die entsprechenden Posts :).

Natürlich kann hier immer noch über Vor- und Nachteile von Konzepten wie N3DS oder einer möglichen PS4K diskutiert werden, aber eher auf einer allgemeinen Ebene. Wenns dann in die konkreten Technikdebatten geht, welche Chipkarte für welchen Preis in einer PS4K möglich wäre etc...da benutzt bitte die Special Interests Threads ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab kein PC, mich freut die PS4 4k wenn die tatsächlich kommt

Wenn die PS4K leistungsfähiger wird als die PS4 solltest du dich davor hüten sie zu kaufen...
... immerhin könnten dadurch einige Games in 60FPS laufen - und laut eigenen Aussagen haben deine Augen ja gewaltige Probleme mit 60FPS; empfinden es gar als unangenehm.

Du verstehst den Unterschied nicht zwischen einer einfachen Revision und einem Hardwareupdate?

:P

Die Probleme treten schon mit dem New 3DS auf, siehe Link.

Natürlich ist mir der Unterschied klar, aber bei der fehlenden AK bei Revisionen hat sich kaum einer beklagt. Wenn man nun ggf. 24 FPS hat und die UpdateVersion 30 FPS hat dann wird gemeckert? (und sowieso gekauft)

Problem beim N3DS sehe ich keines. Will ich die bessere Version, dann kaufe ich mir den N3DS. Zumal Hyrule Warriors ursprünglich ein Wii U Spiel ist. Das der Titel da Probleme macht wundert mich nicht, allein schon weil es ein Tecmo Koei Titel ist. Wieviele der üblichen 3DS Spiele haben diese Unterschiede?

Hinzukommt das eine Revision der PS4 sehr unwahrscheinlich war. Xyleph hat oft genug gesagt das dies nicht wirklich umsetzbar war. Irgendwie verständlich wenn Sony dann versucht 4K zu pushen. Was für Auswirkungen hat die PS4K, sofern sie existiert, auf PS VR? Gibt es dort dann auch unterschiedliche Versionen?

Zuletzt bearbeitet:
Konsolen und Südkorea. Wie viele Wiis hat man dort wohl verkauft damals?

Schade natürlich trotzdem für die Leute...

Natürlich.

Dennoch ist fraglich, ob aufgrund solcher Personalreduktionen die Abgesänge auf Nintendo gerechtfertigt sind. Die Mitarbeiter in Südkorea waren meines Wissens nicht in der Fertigung, sondern überwiegend im Marketing und Support tätig. Bei der schlechten VKZ der Wii U ist eine hohe Stammbelegschaft kaum notwendig. Diese Form der Einsparung sehen wir doch häufiger. Als Nintendo Großostheim schloss. Als Sony das Konzern-Hochhaus zum Verkauf anbietet. Als Sony und MS Studios schließen. Ich sehe da bei keinem der drei Großen den nahenden Untergang.

Eine neue PS4-Revision mit besserer Hardware kann nicht kommen. Höchstens eine Revision, die eine HDMI 2 Schnittstelle hat und 4k-kompatibel ist.

Aber einfach so mal eine stärkere GPU einbauen, um einfach mal bessere PSVR-Spiele zu ermöglichen, ist nicht drin. Die wesentlich potentere GPU, die hierfür gebraucht wird, wird man nämlich auch für "normale" Spiele verwenden können. Auch die Theorie mit der höheren Auflösung bzw. dadurch schärferem Bild ist Blödsinn, da man die GPU nicht einfach so erweitern kann, dass man sagt: "Ja, bleibt leistungstechnisch gleich, aber biete 50% mehr Auflösung.". So einfach funktioniert das nicht. Man kann pauschal nicht sagen, für was die TFLOPS verwendet werden sollen.

Eine neue PS4-Revision mit besserer Hardware kann nicht kommen. Höchstens eine Revision, die eine HDMI 2 Schnittstelle hat und 4k-kompatibel ist.

Aber einfach so mal eine stärkere GPU einbauen, um einfach mal bessere PSVR-Spiele zu ermöglichen, ist nicht drin. Die wesentlich potentere GPU, die hierfür gebraucht wird, wird man nämlich auch für "normale" Spiele verwenden können. Auch die Theorie mit der höheren Auflösung bzw. dadurch schärferem Bild ist Blödsinn, da man die GPU nicht einfach so erweitern kann, dass man sagt: "Ja, bleibt leistungstechnisch gleich, aber biete 50% mehr Auflösung.". So einfach funktioniert das nicht. Man kann pauschal nicht sagen, für was die TFLOPS verwendet werden sollen.

Kann ich nur so unterstreichen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom