PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, bessere Spiele. Ein Gott, dass die Konsolenhersteller endlich eingesehen haben, dass sie den Markt zurückhalten!

Wow, ist das etwa Einsicht die da von dir kommt??

Ist auf dem PC schon immer gang und gäbe. Du möchtest Star Citizen mit deiner 8080 CPU spielen? Good luck! :v:
Damit fällt nun auch die letzte Hürde gegen PC Gaming: Nun muss man 1 - 2 Zeilen miteinander vergleichen:

Minimalvoraussetzung: PS4k
Minimalvoraussetzung: New 3DS
Minimalvoraussetzung: Intel i5 mit 2,4 GHz und GeForce GTX 670

Wenn sich dein unsympathischer Ton etwas bessert, dann gehe ich vielleicht auch wieder einmal vernünftig auf dich ein. Nicht, dass du auch Abseits davon inhaltlich glänzen würdest.

Können sie the last of Us und gta V nochmal als goty wählen :v:

Sind alles neue Spiele und zählen für's Lineup :aehja:

Naja, am Ende wird das 4k nur auf Filme bezogen sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony das so durchzieht und in der 4k-Fassung Spiele auch besser darstellen lässt. Bei VR ist es noch leicht anders, denke ich.

Ich kann mir zwar vorstellen, dass es den meistens Fans egal sein wird und selbst die heutig größten Gegner einer solchen HW-Fragmentierung das Ding Vollpreis zum Launch kaufen werden (Diehard Fans, halt), aber das kann auf Dauer das Kaufverhalten negativ beeinflussen.

Selbst mit 200€ Umtausch-Programm wäre die Pille schwer zu schlucken. Das wird dazu führen, dass man lieber 2 Jahre wartet, bis eine neue Revision rauskommt.

Nicht, dass Markt eher durch den Grafiksprung erst überfordert wäre.....
Wem die Grundintelligenz fehlt, um A mit B zu vergleichen, der hat andere Probleme im Leben.

Kommen dann eigentlich auch 4k Remaster? :v:
Believe :v:

Wenn sich dein unsympathischer Ton etwas bessert, dann gehe ich vielleicht auch wieder einmal vernünftig auf dich ein. Nicht, dass du auch Abseits davon inhaltlich glänzen würdest.
Basiert alles auf Gegenseitigkeit :-)

Naja, am Ende wird das 4k nur auf Filme bezogen sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony das so durchzieht und in der 4k-Fassung Spiele auch besser darstellen lässt. Bei VR ist es noch leicht anders, denke ich.
Ich denke es schon eher. In den News stand ja auch etwas von "Verbesserter VR Funktion". Also ohne PS4k kein (vernünftiges) VR. Und darauf wird die nächste Gameswelle aufsetze.

aber das kann auf Dauer das Kaufverhalten negativ beeinflussen.
Ja ach ne. Gerade der Handel bekommt dabei doch ein feuchtes Höschen. Heute noch schnell der Rat suchenden Mutter die alte PS4 als den neuesten und heißesten Shit verkaufen und am Tag drauf ihr dann erklären, wie sehr sich doch die PS4k lohnt, die gerade frisch reinkam und von der den Tag zuvor noch absolut niemand auch nur annähernd etwas wissen konnte. Glaube ich werde ab Q4 2016 öfters mal nen Media Markt oder Satan aufsuchen :v:

Selbst mit 200€ Umtausch-Programm wäre die Pille schwer zu schlucken.
Wirds nicht geben. For the players. Hail PR! :v:

Natürlich ist dies auf 4k Filme bezogen. Ergibt mo mehr Sinn, wenn Sony Spiele als 4k streamen will, aber 4k Spiele?

Soll Sony alle 2-3 Jahre eine Marketingkampagne starten mit ungewissem Ausgang für die neue Upgradekonsole?
Die Basiskonsole wird voher massiv abstürzen in den VKZ und Sony weiß dann erst im nachhinein, ob/wie es erfolgreich war.

Wie soll ein Entwickler denn seine Ressourcen einsetzten, wenn er 2-3 Jahre braucht und zum Release nicht weiß, wieviele Leute die Basisversion des Spiels kaufen und wieviele die Upgradeversionbzw. wie große der jeweilige Markanteil ist.
Wenn der Release verschwitzt wird, muss er eventuell für 3 Systeme optimieren am Ende?

Kommen dann eigentlich auch 4k Remaster? :v:

Wie ich hier von denen, die Zelda WW und Zelda TP abfeiern, gehört habe, wurden Abwärtskompatibelitäten nur gestrichen um Remaster bringen zu können.

Schlussfolgerung daraus, weil die PS4k ja Ak sein soll, wäre, dass es keine Remaster gibt.

Natürlich ist dies auf 4k Filme bezogen. Ergibt mo mehr Sinn, wenn Sony Spiele als 4k streamen will, aber 4k Spiele?

Soll Sony alle 2-3 Jahre eine Marketingkampagne starten mit ungewissem Ausgang für die neue Upgradekonsole?
Die Basiskonsole wird voher massiv abstürzen in den VKZ und Sony weiß dann erst im nachhinein, ob/wie es erfolgreich war.

Wie soll ein Entwickler denn seine Ressourcen einsetzten, wenn er 2-3 Jahre braucht und zum Release nicht weiß, wieviele Leute die Basisversion des Spiels kaufen und wieviele die Upgradeversionbzw. wie große der jeweilige Markanteil ist.
Wenn der Release verschwitzt wird, muss er eventuell für 3 Systeme optimieren am Ende?

Ich sehe jetzt alles klarer, bin aufgewacht........es ist eine Intrige von MS um genau das negative zu provozieren was du beschreibst :o

Wie ich hier von denen, die Zelda WW und Zelda TP abfeiern, gehört habe, wurden Abwärtskompatibelitäten nur gestrichen um Remaster bringen zu können.

Schlussfolgerung daraus, weil die PS4k ja Ak sein soll, wäre, dass es keine Remaster gibt.

Stimmt. :aehja: Ich denke, sie werden sich hüten, es "Remaster" zu nennen. Wie wäre es mit "4k enhanced", was man aber natürlich nicht im Nachhinein reinpatchen kann, so ein Pech aber auch :v:

Spaß beiseite: ich glaube noch immer nicht daran. Das wäre zu gewagt und klar werden sich die Händler freuen und Sony einen hohen Gewinn reinziehen durch ein effizienteres Design etcpp. Aber den Erstkäufern so hart vor den Kopf stoßen? Bei HHs sind die Leute ja daran gewöhnt durch die Smartphones, aber bei Heimkonsolen wäre es eine recht neue Angelegenheit.

Alle drei Hersteller werden dann ihre Hardware mit einem "Zwischenstopp" konzipieren, denke ich. Einfach ein 4k-enhanced Spiel dazupacken, exklusiv (siehe Xenoblade n3DS) und es wird schon einige geben, die sich das extra deswegen holen werden.

Verstehe die Probleme nicht. pS4 wie gewohnt bei 20FPS, Neue PS4 dann bei konstanten 30 FPS. Da das menschliche Auge sowieso alles über 24FPS ignoriert gibt es keine spürbaren Unterschiede bei den Spielen.

...um ernsthaft zu werden: Ich verstehe das ganze Problem nicht, da es jedem Spieler freisteht zu kaufen was er für richtig hält. Hier wird ja so getan als wären Slim-Versionen gratis gewesen.

Du scheinst dann eher Dinge von mir zu verwechseln, es geht darum, dass nach dir Angeblich Konsolen den Markt bremsen.
Nicht den Markt, die grafische Entwicklung. Oder besser gesagt die Limitierung der Hardware über den langen Zeitraum. Wird der nun wirklich auf 3 - 4 Jahre verkürzt, dann werden sich auch die Spiele wieder schneller entwickeln können. Mir wäre eine erneuerte Basis alle 2 - 3 Jahre sogar noch lieber. Das wäre dann in etwa wieder die grafische Entwicklung, die wir in den 90ern auf dem PC gesehen haben.

Hier wird ja so getan als wären Slim-Versionen gratis gewesen.
Hast du deine etwa nicht bekommen?! :v:

Nicht den Markt, die grafische Entwicklung. Oder besser gesagt die Limitierung der Hardware über den langen Zeitraum. Wird der nun wirklich auf 3 - 4 Jahre verkürzt, dann werden sich auch die Spiele wieder schneller entwickeln können. Mir wäre eine erneuerte Basis alle 2 - 3 Jahre sogar noch lieber. Das wäre dann in etwa wieder die grafische Entwicklung, die wir in den 90ern auf dem PC gesehen haben.

Ganz ehrlich, ich würde nicht sagen, dass diese Gen überhaupt ausgereift worden ist.

Slim war manchmal beschnitten beim Thema AK. Alte Games keine Games mehr?

Wo ist da ein Problem? Passt mir die Performance nicht, dann kaufe ich die bessere Version. War doch sonst such das Argument gegen eine XBox. Warum soll das Intern nicht genauso sein oder gilt die Liebe für Spiele nur im Consolewar?

An den Umstand würde sich genau gar nichts ändern, wenn die Versionen ohne x.5 Stelle mitgenommen werden. Nichts, nada und niente

Slim war manchmal beschnitten beim Thema AK. Alte Games keine Games mehr?

Wo ist da ein Problem? Passt mir die Performance nicht, dann kaufe ich die bessere Version. War doch sonst such das Argument gegen eine XBox. Warum soll das Intern nicht genauso sein oder gilt die Liebe für Spiele nur im Consolewar?

Du verstehst den Unterschied nicht zwischen einer einfachen Revision und einem Hardwareupdate?

:P

Die Probleme treten schon mit dem New 3DS auf, siehe Link.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom