PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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Natürlich ist mir der Unterschied klar, aber bei der fehlenden AK bei Revisionen hat sich kaum einer beklagt. Wenn man nun ggf. 24 FPS hat und die UpdateVersion 30 FPS hat dann wird gemeckert? (und sowieso gekauft)

Problem beim N3DS sehe ich keines. Will ich die bessere Version, dann kaufe ich mir den N3DS. Zumal Hyrule Warriors ursprünglich ein Wii U Spiel ist. Das der Titel da Probleme macht wundert mich nicht, allein schon weil es ein Tecmo Koei Titel ist. Wieviele der üblichen 3DS Spiele haben diese Unterschiede?

Hinzukommt das eine Revision der PS4 sehr unwahrscheinlich war. Xyleph hat oft genug gesagt das dies nicht wirklich umsetzbar war. Irgendwie verständlich wenn Sony dann versucht 4K zu pushen. Was für Auswirkungen hat die PS4K, sofern sie existiert, auf PS VR? Gibt es dort dann auch unterschiedliche Versionen?

Gibt ja genug andere Warriors Spiele auf dem 3DS, die besser laufen als Hyrule Warriors und sogar nen 3D Effekt haben!?
 
Allein der Soundtrack gehört zum besten was Videospiele je geboten haben ;)

Kackt trotzdem recht ab gegen gone Home, stanley parable oder sogar dear esther. Mir hat es dennoch gefallen ab. Gut ist aber dass es damals reduziert war wo ich zugeschlagen habe.
 
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Kann ich nur so unterstreichen.
Ich nicht....man kann drosseln und begrenzen und man kann festlegen wann das passieren soll.
Keine Leistungsvorteile bei normalen Titeln gewünscht?
If not VR then just Vanilla-PS4-Power to the people, else have fun but max 60FPS/1080p not a f**cking cent more....thank u!
Hauptfrage wäre imo lediglich ob bis dahin eine APU-Lösung umsetzbar ist welche genug Power hat um die gewünschten Vorteile zu bieten und dabei noch gedrosselt werden kann und nicht zu teuer ist.
 
Ich nicht....man kann drosseln und begrenzen und man kann festlegen wann das passieren soll.
Keine Leistungsvorteile bei normalen Titeln gewünscht?
If not VR then just Vanilla-PS4-Power to the people, else have fun but max 60FPS/1080p not a f**cking cent more....thank u!
Hauptfrage wäre imo lediglich ob bis dahin eine APU-Lösung umsetzbar ist welche genug Power hat um die gewünschten Vorteile zu bieten und dabei noch gedrosselt werden kann und nicht zu teuer ist.

Ich höre nur Mehraufwand für Programmierer, die schon genug zu tun haben auf den aktuellen Konsolen genau die Konfigurarion x zu treffen (wie in jeder,ist also nichts spezifisches), der Aufwand durch eine weitere Konfiguration y würde entsprechend nochmals steigern, mit den entsprechenden Konsequenzen. Und nein, es ist nicht wie in der idealistischen Vorstellung, dass ein 1080p@30 PS4 Spiel ohne Arbeit auf einmal in 1080p@60 läuft, oder in 4k@30. Und wenn ich schon höre, auf der PS4k sollen VR Spiele besser laufen, höre ich nur, dass sie auf der PS4 dann gar nicht laufen sollen. Anders kann ich mir diese unspezifische Aussage nicht erklären.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass darunter die schwächere Plattform noch mehr leidet. Bestimmt geil für die Leute, die dieses oder erst letztes Jahr zur PS4 begriffen haben.
 
oh die armen entwickler :cry2:
können die ja 10 euro mehr verlangen + 2 weitere season passes :)
 
Ich fände es nach wie vor extrem gut wenn sowas kommt und die PS 4,5 nicht nur HDMI 2 und die Technik für VR schon drin ha, sondern die mehr Leistung auch für nicht VR Spielen nutzt. Und da eine PS die alles in 4K spielt dann z.Z. doch eher unwahrscheinlich ist, noch einen guten 4K Scaler mit bringt damit bei den Leuten die einen 4K TV haben nicht der TV das hoch Rechnen übernehmen muss.

Danach alle zwei Jahre eine neue Konsole mit etwas mehr Leistung und nach sechs bis acht Jahren bekommt die Ur PS4 keine dann die neuen Spiele und OS Updates mehr. Für mich liegt in dem Konzept die Zukunft des Konsolen Gaming und ich kann nur schwer hoffen das MS neben dem immer tieferen verzahnen von One und PC über XBL wie es ja auch schon Gerüchte gab einen ähnlichen weg einschlägt!
 
Zuletzt bearbeitet:
doch eher unwahrscheinlich ist, noch einen guten 4K Scaler mit bringt damit bei den Leuten die einen 4K TV haben nicht der TV das hoch Rechnen übernehmen muss.

Ich hoffe das meinst du nicht ernst?
Aktuelle 4K TVs (wenn man nicht gerade die billig dinger nimmt) haben so gute scaler, das es verrückt wäre es ne Konsole machen zu lassen.
Der Scaler der One ist das beste Beispiel das man immer den TV scalen lassen sollte.
 

Quantum Break is strictly for the old-school player

http://www.vg247.com/2016/03/29/quantum-break-is-strictly-for-the-old-school-player/

Quantum Break is equal parts a game out of time and the best single-player action game you’ll find on consoles.


French Politicians Propose to Tax Game Consoles to Fund Fast Internet in the Countryside
http://www.dualshockers.com/2016/03...les-to-fund-fast-internet-in-the-countryside/

In France, like in many European countries, there’s a big divide in the availability of fiber optic internet between large cities and the countryside. Members of the local parliament proposed a law amendment with the usual solution, more taxes.

The amendment notes that broadband operators earn more from ADSL over copper in the countryside, so they aren’t very eager to equipping areas outside cities with fiber optic infrastructure, leaving to the authorities the responsibility of creating them.

In order to solve the problem, the text propose to activate a territorial digital development fund. The money for the fund would be provided by a 75 Euro cent tax a month on internet subscriptions, which would generate 540 million Euro a year, plus 120 million Euro generated by temporarily taxing TV units and… game consoles.


New Zelda: Link's Awakening Character Announced for Hyrule Warriors
http://www.ign.com/articles/2016/03...ening-character-announced-for-hyrule-warriors

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Ubisoft Opens New Studio in Southeast Asia, Ubisoft Philippines; Will Collaborate on AAA Games
http://www.dualshockers.com/2016/03...ppines-will-collaborate-on-aaa-console-games/

With a growing roster of franchises and titles such as Assassin’s Creed, Watch Dogs, and this month’s debut of The Division, Ubisoft is also expanding its internal roster of studios and employees with the announcement of a brand new studio opening in the southeast Asia region, in the Philippines.

In a new update, Ubisoft has announced the formation of a new studio called Ubisoft Philippines, which will be based in Santa Rosa Laguna and just outside of the Filipino capital, Manila. The studio is officially set to open in the second quarter of 2016.


Domain Registrations Found for New “Go” Mobile Titles from Square Enix; Includes Life is Strange, Just Cause, and More

http://www.dualshockers.com/2016/03...includes-life-is-strange-just-cause-and-more/

Coming off a strong year in 2015 with several big titles like Rise of the Tomb Raider and sleeper hits like Life is Strange and Just Cause 3, Square Enix may be expanding its roster of mobile titles based on its best-selling properties with several new domain registrations being found for new titles in its “Go” series.

A post on NeoGAF (from user “ekim”) revealed several domain registrations coming from the registration service CSC Domain Tools, which Square Enix has previously used for its other domain registrations.

In particular, the domains registered all lead to what could be potential new entries in the company’s series of “Go” titles, with the domains registered leading to titles including “Thief Go,” “Deus Ex Go,” “Life is Strange Go,” and “Just Cause Go.”


This Korean PS4 Commercial Is Definitely Cool: “To Beat or not to Beat”

http://www.dualshockers.com/2016/03...al-is-definitely-cool-to-beat-or-not-to-beat/

[video=youtube;oJu_QFNcDh8]https://www.youtube.com/watch?v=oJu_QFNcDh8[/video]
 
Overwatch – Blizzard removes “sexualized” Tracer win pose following fan complaint
http://www.vg247.com/2016/03/29/ove...ized-tracer-win-pose-following-fan-complaint/

The closed beta for Blizzard’s Overwatch features a strong roster of characters of various personalities, looks, as well as gameplay roles.

Tracer, one of the game’s most well-recognised female characters (the one on the cover), has an over-the-shoulder victory pose that one player thought sexualized Tracer in a way that doesn’t fit with her character. Fipps, the player in question, wrote a detailed argument on the game’s forums explaining why this move reduces Tracer “to another bland female sex symbol.”

overwatch_fi_36-600x337.jpg


tracer_overwatch_victory_pose_controversy_1-489x600.png



Killer Instinct: Season 3’s Trailer Shows Halo’s Arbiter Windows 10 Gameplay at 60 FPS

http://www.dualshockers.com/2016/03...-halos-arbiter-windows-10-gameplay-at-60-fps/

Killer Instinct: Season 3 brings the game to PC tomorrow via Windows 10, and if you’re curious on how it looks, Microsoft just released a new trailer showing just that.

The trailer showcases a match between Halo’s Arbiter and Hisako running on Windows 10 at silky-smooth 60 FPS. It looks definitely good.




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quantum break für den oldschool gamer? :ugly:
sieht für mich wie das 1000ste möchtegernhollywood game aus. und ist wahrscheinlich auch genauso anspruchslos.

wohl eher für den mainstreamgamer.
 
Quantum break wird die Bude rocken.
Bis jetzt nur positive Meinungen gelesen, alle Tester sind begeistert kann es kaum erwarten..... Freitag geht's los!!!

Hype! :)
 
Remedy hat nen besondren Platz in meinem Herzen. Haben einfach nen coolen Stil die Jungs und Mädls. Freu mich auf QB auch wenn ich fürchte, dass es meine Hoffnungen nicht erfüllen kann.
 
Ich höre nur Mehraufwand für Programmierer, die schon genug zu tun haben auf den aktuellen Konsolen genau die Konfigurarion x zu treffen (wie in jeder,ist also nichts spezifisches), der Aufwand durch eine weitere Konfiguration y würde entsprechend nochmals steigern, mit den entsprechenden Konsequenzen. Und nein, es ist nicht wie in der idealistischen Vorstellung, dass ein 1080p@30 PS4 Spiel ohne Arbeit auf einmal in 1080p@60 läuft, oder in 4k@30. Und wenn ich schon höre, auf der PS4k sollen VR Spiele besser laufen, höre ich nur, dass sie auf der PS4 dann gar nicht laufen sollen. Anders kann ich mir diese unspezifische Aussage nicht erklären.
Die Vergangenheit hat gezeigt, dass darunter die schwächere Plattform noch mehr leidet. Bestimmt geil für die Leute, die dieses oder erst letztes Jahr zur PS4 begriffen haben.
Ob Sinn oder Unsinn, weil sonst Entwickler und Spätkaufer möglicherweise in tiefe Trauer verfallen, ist eine andere Baustelle. Faktisch ist es aber falsch zu behaupten das kann nicht wegen möglicher Einflüsse.
Ich hoffe das meinst du nicht ernst?
Aktuelle 4K TVs (wenn man nicht gerade die billig dinger nimmt) haben so gute scaler, das es verrückt wäre es ne Konsole machen zu lassen.
Der Scaler der One ist das beste Beispiel das man immer den TV scalen lassen sollte.
Nachdem gute Scaler bei TVs aber nunmal kein Standard sind und auch bei 4K wohl nicht Standard werden und zeitgleich niemand weiss welche Qualität ein Scaler in den NextGen-Konsolen bringen wird, ist die Aussage Quatsch.
 
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