PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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Ja, das Argument, dass nur Leute, die noch nie gute Shooter gezockt haben in UC Multiplayer-Erfahrungen genießen konnten, weil auch Socom abgefiert wurde, ist natürlich ein sehr liebes.

Das Argument gab es schon vorher? War mir nicht bewusst :blushed: Und habt doch Spaß mit UC-Multi, bin der Letzte, der etwas dagegen fundamental sagen möchte. Ich kann aber von mir sagen, dass ich unter einem vernünftigen Shooter tatsächlich etwas anderes verstehe. UC will aber auch eh kein Shooter sein, es hat nur imo zu viele Anteile dieses Elements das es gar nicht besonders gut beherrscht.
 
Das Argument gab es schon vorher? War mir nicht bewusst :blushed: Und habt doch Spaß mit UC-Multi, bin der Letzte, der etwas dagegen fundamental sagen möchte. Ich kann aber von mir sagen, dass ich unter einem vernünftigen Shooter tatsächlich etwas anderes verstehe. UC will aber auch eh kein Shooter sein, es hat nur imo zu viele Anteile dieses Elements das es gar nicht besonders gut beherrscht.

Nun, deine Aussage war, dass jemand, der gute Shooter schon einmal genießen durfte den UC MP generell ablehnen wird....dass UC und auch der UC2 MP weit mehr als reine Shootermechaniken zu bieten hat, sehe ich auch so. Socom fand man damals auch nicht wegen der Core-Mechanik als Shooter so toll. UC2 hatte nicht die besten Shooter-Mechaniken, aber es war einer der besten MPs der letzten Generation aus meiner Sicht und damit stehe ich wohl kaum alleine da.
Ähnliches gilt auch für TLoU...auch mehr als nur ein Shooter im MP und imo überhaupt der beste der ganzen letzten Gen.
 
bei TLOU würde aber generell nie jemand meinen, dass das gameplay iwie schwach wäre. ^^
 
Final Fantasy XIV Songstress Susan Calloway Talks Her Work With Final Fantasy, Nobuo Uematsu and More
http://www.dualshockers.com/2016/03...rk-with-final-fantasy-nobuo-uematsu-and-more/

Susan Calloway is well known among Final Fantasy XIV: A Realm Reborn fans for having lent her voice to “Answers” and “Dragonsong,” the two theme songs of the game and its expansion Heavensward.

She is also deeply involved with Final Fantasy’s Distant Worlds records and concerts, and recently released her own “Artist’s Cut” of Answers (which you can find on iTunes, and listen to a small teaser here).

Today I had the pleasure of having a chat with her, talking about her work on the Final Fantasy series, the game music titan Nobuo Uematsu, her take on video game soundtracks and much more.


Bungie Will Further Detail New Destiny Content on Twitch Tomorrow, March 30
http://www.dualshockers.com/2016/03...-destiny-content-on-twitch-tomorrow-march-30/

Did last week’s Destiny announcements get you anxious to rejoin the Tower? Well, you can get in on the ground floor of this by checking out Bungie’s Preview stream tomorrow , March 30, 2016 at 11 AM Pacific // 2 PM Eastern, via Bungie’s Twitch channel.

Titled “April Update Preview: New Things to Earn,” the stream will feature first-ever seen footage of new content and (more importantly) gear coming to Destiny. The stream is the second of a three-part preview schedule, including an upcoming stream titled “Sandbox and Crucible Updates” on April 6th.

Last week’s announcements focused more on what quest-based PvE content is coming to the two-year old FPS, which included new quest lines, a revitalization of the Prison of Elders, and more.


New Mirror’s Edge: Catalyst Video Showcases the Game’s City and Narrative
http://www.dualshockers.com/2016/03...video-showcases-the-games-city-and-narrative/


[video=youtube;SNZuI4Q8YK8]https://www.youtube.com/watch?v=SNZuI4Q8YK8[/video]
 
Nun, deine Aussage war, dass jemand, der gute Shooter schon einmal genießen durfte den UC MP generell ablehnen wird....dass UC und auch der UC2 MP weit mehr als reine Shootermechaniken zu bieten hat, sehe ich auch so. Socom fand man damals auch nicht wegen der Core-Mechanik als Shooter so toll. UC2 hatte nicht die besten Shooter-Mechaniken, aber es war einer der besten MPs der letzten Generation aus meiner Sicht und damit stehe ich wohl kaum alleine da.
Ähnliches gilt auch für TLoU...auch mehr als nur ein Shooter im MP und imo überhaupt der beste der ganzen letzten Gen.

Vllt war ich zu kritisch, meinetwegen, lenke ja immer gerne ein, weil ich nicht so vernichtend sein will. Aber als jemand, der gute Shooter lang und ausgiebig gespielt hat, bleibt mir trotzdem kein anderes Urteil. Was ja auch den Singleplayer betrifft. Mich stört aber eben vor allem das Konzept des Deckungsshootings, so etwas ist für einen Shooter-Spieler der vom PC kommt sowieso ein no-go. Mein armes Deus Ex hat sehr gelitten wegen diesem Blödsinn, übrigens schon DX2, also im Grunde genommen müsste ich euch alle hassen.
:v:
 
Nachdem gute Scaler bei TVs aber nunmal kein Standard sind und auch bei 4K wohl nicht Standard werden und zeitgleich niemand weiss welche Qualität ein Scaler in den NextGen-Konsolen bringen wird, ist die Aussage Quatsch.

Quatsch ist es von einer 4k gaming PS4 zu träumen.
Ich lach mich schlapp wenn es nur nen normaler APU shrink wird und sie nebenher einfach nur HDMI 2.0 und HDCP2.2 spendiert bekommt, wie die 360 damals HDMI.
Und welcher FullHD TV hat keinen besseren scaler als den der One?
 
Vllt war ich zu kritisch, meinetwegen, lenke ja immer gerne ein, weil ich nicht so vernichtend sein will. Aber als jemand, der gute Shooter lang und ausgiebig gespielt hat, bleibt mir trotzdem kein anderes Urteil. Was ja auch den Singleplayer betrifft. Mich stört aber eben vor allem das Konzept des Deckungsshootings, so etwas ist für einen Shooter-Spieler der vom PC kommt sowieso ein no-go. Mein armes Deus Ex hat sehr gelitten wegen diesem Blödsinn, übrigens schon DX2, also im Grunde genommen müsste ich euch alle hassen.
:v:

Als die ersten guten Deckungsshooter erschienen sind empfand ich das Konzept als ein Segen. Nicht weil es so genial sondern weil es mal eine andere Mechanik war. Von den ersten Anfang der 90er hat sich 15 Jahre lang fast nichts am moving und medipack Konzept geändert. Der erste an den ich mich erinnern kann war auch Perfect Dark Zero und nicht Gears of War.
Das das ein no go ist wenn man vom PC kommt kann ich nicht bestätigen. Ich habe 7 Jahre lang UT (99) gespielt. Ich bin auch heute noch ein großer UT fan und freue mich auf den neuen Teil. Und für mich sind Deckungsshooter eine willkommene Abwechslung. Sowohl im SP als auch im MP. Im MP ist mir das 1000x lieber als dieses „du bist tot weil ich dich zuerst gesehen habe“ COD system.
Das angesprochene „Moorhuhn“ Problem liegt nicht am Konzept sondern an schlechter Programmierung oder einem zu niedrigem Schwierigkeitsgrad. Deswegen finde ich es besser wenn man die Spiele um gameplay Elemente erweitert anstatt sie zu entfernen. Man muss einfach mehr dafür sorgen das der Spieler nicht an einer Ecke campieren kann. Das ein oder andere Mirror´s Edge Element könnte auch gerne in anderen Spielen verwendet werden.

Ich war vom letzten Deus Ex schon sehr begeistert. Aber wie du schon richtig anmerkst hat das Spiel herzlich wenig mit dem ersten Teil zu tun. Aber ich denke das die Deckungsmechanik da eher einen keinen Unterschied macht und meiner Meinung nach auch gut in den ersten Teil gepasst hätte. An den Talentbaum gekoppelt wäre das bestimmt eine nette alternative gewesen. Im Grunde fühlen sich aber alle Teile nach dem ersten an wie Spin Offs. Ich frage mich aber auch was ein echtes Deus Ex 2 heute an Kosten verschlingen würde.
 
Du kennst nichts besseres oder kannst es eben nicht. Wer Uncharted tatsächlich als moorhuhn betitelt hat das game falsch gespielt. In wirklichkeit ist die Spielbarkeit sogar excellent wenn man das Moveset auskostet zur Gänze.
 
LL ist bekannt für seinen zwanghaften UC Hate ;) Btw wenn Deus Ex 1 für dich die Krönung des Shootergameplays ist dann wirds echt langsam Zeit dass du mal wieder ein aktuelles Videospiel spielst :v:
 
Du kennst nichts besseres oder kannst es eben nicht. Wer Uncharted tatsächlich als moorhuhn betitelt hat das game falsch gespielt. In wirklichkeit ist die Spielbarkeit sogar excellent wenn man das Moveset auskostet zur Gänze.

Das war jetzt auch nicht auf Uncharted beschränkt bzw. nicht unbedingt dafür bestimmt.
Ich finde die Spielbarkeit auch exzellent. Allerdings auch recht einseitig. Da hilft das moveset auch nicht.

Die Uncharted Serie ist großartig. Aber man muss das Spiel nicht hypen wo es nicht angebracht ist. Das hat das Spiel auch garnicht nötig.
Es gibt kein perfektes Spiel. Uncharted hat genauso seine Macken wie andere Topspiele auch.
 
Quatsch ist es von einer 4k gaming PS4 zu träumen.
Ich lach mich schlapp wenn es nur nen normaler APU shrink wird und sie nebenher einfach nur HDMI 2.0 und HDCP2.2 spendiert bekommt, wie die 360 damals HDMI.
Ne 4K Gaming Konsole wird es von Sony auch erst in vielleicht 8 Jahren geben. Bad News für KonsonlyNeografikgamer, but true. Werden alle an Augenkrebs sterben.
Und welcher FullHD TV hat keinen besseren scaler als den der One?
Hast es selbst schon geschrieben, alle Glotzen haben gute Scaler, ausser die Billigen. Die haben aber auch den grössten Markt.
Hab selbst so ein Ding von Samsung im SZ, nachdem der Toshi gestorben ist...was der treibt hat nix mit Upscalen zu tun.:lol:
 
Sowas kommt auch nur von Ahnungslosen. UC hat sehr gutes Gameplay, sonst wäre der UC2 MP nicht so beliebt gewesen ;)

dann hat ja Moorhuhn auch tolles gameplay, nur weil es beliebt ist? :v:

sorry aber gutes Shootergameplay sieht in meinen Augen anders aus. Dass da war eher durchschnitt und gut genug für einen beliebten MP. Wie ich schon sagte: Uncharted glänzt mit vielem, das gameplay gehört allerdings nicht dazu.


edit:
Wer mal einen guten Shooter genossen hat, verbringt eigentlich keine Sekunde im Uncharted-Multiplayer, aber die Sonys kennen halt nichts Besseres, man hat damals auch Socom gespielt :lol:

so sieht es aus

keine Rätsel, kein Inventar == kein Adventure.
Das ist ja nun wirklich nicht schwer. Einfach mal zum Vergleich Day of the Tentacle einlegen, ist ja gerade wieder aktualisiert worden. Wer da keinen Unterschied zu den Sachen von Telltale oder Dontnod sieht, für den ist dann auch Star Citizen im gleichen Genre.


Zu behaupten Telltale Spiele wären Walking Simulatoren ist btw genauso falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt halt verschiedene arten von shooter.

die alten arena-fans werden heut auch eher mehrteilig jammern.

Es gibt immer wieder so kleine Lichtblitze bei der ich mir denke cool endlich wieder ein Shooter im Sinne der alten Arenashootern wie Quake auf PC oder Halo 3 auf Konsolen, aber dann wird das durch Mechaniken wie Loadouts oder kein deathmatch kaputt gemacht wie in Doom 4, Halo 4, Uncharted 3 oder sonst was :x
Der neue Trend ist nun einzigartige Helden mit besonderen Fähigkeiten einzubauen a la lol und dota wie Overwatch, Drawn to death oder sie kopieren erst recht die dota spielmodi wie paragon, smite oder der battleborn.
Titanfall ist dabei so ein Mischding, vllt. wird der zweite Teil ja was.
 
Was bitte ist an der WiiU oder dem 3DS komfortabler gegenüber einer PS4 oder Vita?

Plug & Play ist bei denen genauso weg,leider . Dafür haben sie immerhin kein 0815 Design, welches jeder verdammte Dienst nutzt,...daher auch die Erwähnung von PSN, XBla, Windows und Maxdome. Wobei da PS Store und XBox Store eher zutreffend wäre.
 
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