PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
geteilte controller sind seitdem ich xenoblade mit wiimote und nunchuck spielen konnte, sowieso mein größter feature wunsch bei einer konsole. und jetzt bringt nintendo das auch mit einem buttonlayout, dass an die normalen controller rankommt.
gemütlicher gehts eigentlich gar nicht erst.

Ich hab den DS3 gehasst, wie die Pest, furchtbarer Controller, genau so wie der von Gamecube, bläh, Nein Danke. Am Ende muss das auch klar jeder für sich entscheiden, aber ich mag es eher gemütlich, und der Pro Controller schaut einfach super aus, und es hat zudem ein richtiges Steuerkreuz.

nintendo-switch-pro-controller-507027.1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dass der ProController bequemer ist, bezweifle ich gar nicht. Aber man braucht ihn nicht zwingend. Und wenn man ihn doch kauft, hat man immerhin noch den Vorteil gleichzeitig einen zweiten Controller für lokalen MP zu haben.

Stimmt ja auch. 450 Euro muss man schon veranschlagen für die Switch wenn man vernünftig loslegen will. Und lol@Naivlinge die glauben der mitgelieferte "Controller" wäre auch nur halbwegs brauchbar verglichen mit dem Pro. Aber gut, kauft euch die 330 Euro Early Access Konsole für ein game ... um dann mit nem Krüppelpad zu zocken , macht Sinn xD

Ich zahle nur 311€ für den Handheld und Zelda ^^ Normaler Einkaufspreis ohne Rabatt 398€.
Den Pro Controller brauche ich eh nicht, da die Switch nur im Handheld bzw. Tabletop Mode benutzt wird.
Was den JoyCon Controller angeht gab es unterschiedliche Aussagen, die eine Hälfte findet ihn gut und absolut ausreichend, während die andere Hälfte seine Größe kritisiert und vom Pro Controller schwärmt.
Also ähnlich, wie beim Dualshock 4, den mag seltsamerweise auch nicht jeder ^^

Der stärkste Handheld aller Zeiten ist mir die paar Kröten alle mal wert :goodwork:

Du willst also sagen, dass Switch eine Early Access Konsole ist und nur für Krüppel steuerbar?

MrBlonde ist also deiner Meinung nach ein naiver Krüppel?

Krüppelkeile! :x

Schon wieder Gegenteiltag? :v:

Wieso? Den teilbaren Controller finde ich auch verdammt gut.
Man kann, sofern man will, seine Arme frei bewegen und jederzeit neu positionieren, das geht mit einem normalen Controller nicht, da man ihn mit beiden Händen festhalten und bedienen muss. Nach 5-6 Stunden ist das nicht mehr ganz so bequem, insbesondere wenn man im Bett oder auf der Couch liegt.

Im Bett zocken wird dank des Tabletop-Modes nur noch bequemer :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
geteilte controller sind seitdem ich xenoblade mit wiimote und nunchuck spielen konnte, sowieso mein größter feature wunsch bei einer konsole. und jetzt bringt nintendo das auch mit einem buttonlayout, dass an die normalen controller rankommt.
gemütlicher gehts eigentlich gar nicht erst.

Hat der von den Moon Studios letztens im Podcast auch schon gesagt. Und sehe ich eigentlich auch so. Ist auf Dauer angenehmer für die Hände... aber hängt dann davon ab, wie gut die Joycons wirklich in der Hand liegen.

Kennt ihr das schon? xD

[video=youtube;sKHIUSymsck]https://www.youtube.com/watch?v=sKHIUSymsck[/video]

Ich hab den DS3 gehasst, wie die Pest, furchtbarer Controller, genau so wie der von Gamecube, bläh, Nein Danke. Am Ende muss das auch klar jeder für sich entscheiden, aber ich mag es eher gemütlich, und der Pro Controller schaut einfach super aus, und es hat zudem ein richtiges Steuerkreuz.

nintendo-switch-pro-controller-507027.1.jpg

Der sieht in der Tat super aus, ich frage mich woran das liegt ;)

Müssen tut man gar nichts, aber wieso sollte ich das nicht verwenden, was ich auch schon auf anderen Konsolen verwende? Die Menschen gehen immer mehr digital only, und ich hätte wirklich keine Lust meine Spiele mitzuschleppen, so sind alle auf einer SD-Karte, ist doch komfortabler. ProController ist dabei kein Luxus, sondern für mich persönlich, und bestimmt für viele andern ein Muss, wozu bringen die den sonst raus?

Du kannst es natürlich verwenden, ich lese nur die Kostenaufstellung (und das eher in die Muss Richtung) auf unzähligen Seiten (ich habe den Verdacht die wollen Klicks), ging also nicht um deinen persönlichen Geschmack, sondern die oft gelesene pingelige Aufzählung von freiwilligen Zusatzanschaffungen, die als quasi unumgänglich beschrieben werden. Es hat jeder die Wahl, ich gehe nicht davon aus, dass die inkludierte Steuerung schlecht sein wird. Warum Procontroller und zig anderes Zubehör angeboten wird? Weil es eine Nachfrage gibt und Nintendo Geld mag? Das ist am Ende Geschmacksache, wie digital only, was auf Switch imo wenig Sinn ergibt, aber soll jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Ich schüttle nur den Kopf, wenn manche hier irgendwelche Zahlen in den Raum stellen und so tun, als wäre es die einzige Möglichkeit am Launchtag mit der Switch zu spielen.

Aber ich stimme zu, dass der Procontroller gut aussieht.

Bevor ich die controller nicht in der hand hatte würde ich darüber nicht urteilen. Auserdem wird von third party hersteller für sehr kleines geld bestimmt grip schablonen geben, womit man es dann besser benutzen kann.
Die switch ist dennoch zu teuer :v:

Bevor ich die controller nicht in der hand hatte würde ich darüber nicht urteilen. Auserdem wird von third party hersteller für sehr kleines geld bestimmt grip schablonen geben, womit man es dann besser benutzen kann.

This.

Der One Controller z.B sieht super bequem aus, spielt sich aber grausam.
Ich kann bis heute nicht verstehen, wieso man sich für diese missratenen L+R Bumper entschieden hat, nach dem genialen 360 Controller ein richtig dummer Rückschritt :fp:
Ein Glück, dass es den DS4 gibt, hat aber leider drei Generationen gedauert, bis Sony verstanden hat wie der optimale Controller aussieht und funktioniert.

ich hatte heut btw. dieses razer pad für 170 euro in der hand, mit dem hier irgendeiner angeben wollte.
meine reaktion: :lol2:

Stimmt ja auch. 450 Euro muss man schon veranschlagen für die Switch wenn man vernünftig loslegen will. Und lol@Naivlinge die glauben der mitgelieferte "Controller" wäre auch nur halbwegs brauchbar verglichen mit dem Pro. Aber gut, kauft euch die 330 Euro Early Access Konsole für ein game ... um dann mit nem Krüppelpad zu zocken , macht Sinn xD

Kann ich auch mit der Ps4Pro machen

-Ps4 Pro 400€
-4k Fernsehen 600€
-PsVR 400€
-Spiel 60€

Sind wir bei 1460€....

Wie Sinnlos :neutral:

Zuletzt bearbeitet:

Glauben ??! Eher wissen! Denn Controllertechnisch war bislang jeder Nintendo-Controller ohne jede Zweifel erhaben!
Auch mutet Nintendo dem Erstkäufer keine billigen Analog-Stick-Gummierungen zu, die im ersten Monat zerfallen :-D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom