PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich kanns echt nicht nachvollziehen..in der heutigen zeit 50 eur. das ist der rabatt für 2 triple-a-games 3 wochen nach release....^^ und so schnell zusammengespart, dass es null ins gewicht fallen sollte. oder einfach mal einen restaurantbesuch ausfallen lassen

Naja, sind glaub ich nicht nur die 50 Euro, wenn man es zusammenrechnet, kommt man da schon auf ein kleine Summe ^^

330,- Switch
70,- Pro-Controller
SD-Karte
+ Spiel

Hätte Nintendo Zelda beigelegt, oder den Pro-Controller, würde das alles bissle anders aussehen, aber mir ist es jetzt noch zu teuer für das gebotene. Aber geholt wir die so ^oder so, nur halt später.^^
 
Wenn ihr schon von vergangenen Konzepten redet. Das vier Jahre alte Razer Edge Pro Gaming Tablet:

[video=youtube;nTjBqiFr1Q4]https://m.youtube.com/watch?v=nTjBqiFr1Q4[/video]

Spielt GTA V, The Witcher 3, Dishonored 1+2, Battlefield 1 oder Doom (2016).

:v:
 
Jup. Wog 1,6 Kilo und kostete 1400 Dollar. :uglygw:

Edit: Ich lese gerade, dass die Schale mit den Controllern separat 195 Euro kostete. Und da regt man sich hier über die Zubehörpreise der Switch auf. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das? :p
Nein, eine stationäre Switch hätte natürlich auch Joy-Cons (entweder im Bundle, aber zumindest wären sie auch kompatibel). Das einzige, was bei einer stationären Switch wegfallen würde ist die Portabilität der Konsole selber.



Eine sehr billige Switch-Konsole, hätte schon rein deshalb einen Anreiz, weil man auf der die neusten Nintendo First-Party-Perlen spielen kann.

Stimmt war wer anders :p

Nun jetzt verstehe ich was du meinst. Quasi einfach eine günstige Nintendo Heimkonsole.
Ob das Konzept aber besser wäre, wage ich auch ein bisschen zu bezweifeln.

Eine „billig“ Nintendo Konsole quasi nur für die Nintendo Games, wäre vielleicht für einige interessant aber dann würde es wieder ne Menge Leute geben, die die Leistung bemängeln würden.
Ergo würden sich vielleicht genauso viele „beschweren“ desweiteren würden sie auch Hardwaretechnisch wieder direkt mit Sony, MS konkurrieren.
Was imo jetzt nicht ganz der Fall ist, da das Konzept sich schon abhebt von PS4/Pro Xbox One/ Scorpio.

Irgendwelche Features bezahlt man eigentlich immer obwohl man diese nicht nutzt.
Bin aber der Meinung, dass die Leute die jetzt sagen „will nicht mobile zocken“ das Feature ggf. doch gar nicht mal soooo schlecht finden wenn die Möglichkeit besteht diese zu nutzen.
 
Jup. Wog 1,6 Kilo und kostete 1400 Dollar. :uglygw:

Edit: Ich lese gerade, dass die Schale mit den Controllern separat 195 Euro kostete. Und da regt man sich hier über die Zubehörpreise der Switch auf. xD

lol es ist razer das kannst mit apple vergleicher von der preisvorstellung zumal es schon switch leistung hat von der 640m gpu 0,384tf + zusätzlich hd4000 mit 0,332tf + i7 gpu

vor der grafik leistung schon mal mehr als switch und das vor fast 5 jahen :neutral:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup. Wog 1,6 Kilo und kostete 1400 Dollar. :uglygw:

Edit: Ich lese gerade, dass die Schale mit den Controllern separat 195 Euro kostete. Und da regt man sich hier über die Zubehörpreise der Switch auf. xD

Es gab auch eine "günstige" Version für 999$ mit i5 Prozessor, 64GB SSD und schnellen 4GB RAM.

:v:

In diesem Zusammenhang möchte ich gerne einige der Switch Argumente aufgreifen, die so auch für Razer Edge gelten:

Gewicht/Formfaktor:
-"Andere Handhelds passen auch nicht in die Hosentasche. Heutzutage hat sowieso jeder einen Rucksack etc."

Preis:
- "Es ist ein Hybridsystem. Immer noch günstiger, als wenn man sich zwei Geräte gleichzeitig anschaffen muss."
- "Qualität hat seinen Preis."
- "In dem Gerät steckt moderne Technik."
- "Man kann seine Lieblingsspiele unterwegs in toller Grafik zocken, das hat seinen Preis."

Akkulaufzeit:
-"Heutzutage hat sowieso jeder eine Powerbank etc."
 
Zuletzt bearbeitet:
lol es ist razer das kannst mit apple vergleicher von der preisvorstellung zumal es schon switch leistung hat von der 640m gpu 0,384tf + zusätzlich hd4000 mit 0,332tf + i7 gpu

vor der grafik leistung schon mal mehr als switch und das vor fast 5 jahen :neutral:

Habe ich nicht mit Calvin diskutiert, ob das überhaupt für Tablet DAMALS zur WiiU Zeiten ginge.... mhhh:blushed:

Ich fühle mich verarscht, da es schon so ein Teil gab und ich nichts mit "hypothetischen" CPUs/Gpus/Apu rumschlagen musste.... :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
wow, immer noch beim gleichen thema. wahnsinn. allein schon bei der preisdifferenz kann ich nur lachen... nunja, jeder wie er meint. wenns euch beruhigt und glücklich macht :banderas:
 
- "Man kann seine Lieblingsspiele unterwegs in toller Grafik zocken, das hat seinen Preis."

Wobei diese Aussage bei dem Razer wohl EHER stimmt vor 4 Jahren, als bei der Switch aktuell. :v:

Achja,.. beim Razer hat man jedenfalls 3rd Party Support wegen dem PC.

Bei der Werbung von Razer wird es auch als mobile und home Console angepriesen.... :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
lol es ist razer das kannst mit apple vergleicher von der preisvorstellung zumal es schon switch leistung hat von der 640m gpu 0,384tf + zusätzlich hd4000 mit 0,332tf + i7 gpu

vor der grafik leistung schon mal mehr als switch und das vor fast 5 jahen :neutral:
Nochmal: Das Teil wog über 1 Kilo. Hat seinen Grund, warum niemand sonst Notebook-Hardware in ein Tablet-Format steckt. Die Dinger werden so einfach viel zu schwer, um überhaupt mobil nutzbar zu sein.

Gewicht/Formfaktor:
-"Andere Handhelds passen auch nicht in die Hosentasche. Heutzutage hat sowieso jeder einen Rucksack etc."
Ja, nur wie lange willst du eine 1,6-Kilo-schweres 10-Zoll-Tablet zum Spielen halten. Das ist doch nicht mal annähernd mit dem zu vergleichen, was die Switch für einen Formfaktor hat. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei diese Aussage bei dem Razer wohl EHER stimmt vor 4 Jahren, als bei der Switch aktuell. :v:

Achja,.. beim Razer hat man jedenfalls 3rd Party Support wegen dem PC.

Bei der Werbung von Razer wird es auch als mobile und home Console angepriesen.... :lol2:


und für 1000 bis 1400 eur auch sicherlich ein wahres schnäppchen. lifetime hätten die damit bestimmt, also mindestens, wenn nicht sogar noch mehr...ach was sag ich, marktführerschaft ware da locker drin gewesen! also mindestens!
 
Nochmal: Das Teil wog über 1 Kilo. Hat seinen Grund, warum niemand sonst Notebook-Hardware in ein Tablet-Format steckt. Die Dinger werden so einfach viel zu schwer, um überhaupt mobil nutzbar zu sein.

UND DAS DEFINIERST DU!!!!

Man kann es ÜBERALL und ohne zusätzlicher Stromquelle nutzen,... ergo mobil.

Wie aber schon signal gesagt hat:

Gewicht/Formfaktor:
-"Andere Handhelds passen auch nicht in die Hosentasche. Heutzutage hat sowieso jeder einen Rucksack etc."
 
Habe ich nicht mit Calvin diskutiert, ob das überhaupt für Tablet DAMALS zur WiiU Zeiten ginge.... mhhh:blushed:

Ich fühle mich verarscht, da es schon so ein Teil gab und ich nichts mit "hypothetischen" CPUs/Gpus/Apu rumschlagen musste.... :rofl:

Ich kann dir auch einen Superrechner in ein Auto bauen mit einem Kraftwerk-Anhänger. Super. :uglyclap:
 
UND DAS DEFINIERST DU!!!!

Man kann es ÜBERALL und ohne zusätzlicher Stromquelle nutzen,... ergo mobil.

Wie aber schon signal gesagt hat:
Nochmal: 1,6 KILO. Geht nicht um's Transportieren, sondern darum, dass du das mobil ne Weile in der Hand halten musst. Ich kann mich noch sehr gut an Diskussionen um das Wii-U-Pad erinnern, das einigen schon zu schwer war. Und das wog ein Fünftel davon. Vom Preisfaktor mal ganz abgesehen. 329 Euro sind schlimm, aber 1400 Euro sind natürlich voll okay. :uglygw:
 
Zuletzt bearbeitet:
und für 1000 bis 1400 eur auch sicherlich ein wahres schnäppchen. lifetime hätten die damit bestimmt, also mindestens, wenn nicht sogar noch mehr...ach was sag ich, marktführerschaft ware da locker drin gewesen! also mindestens!

Pika saltys :lick:

Allein da Razer nur ein Hwardwarehersteller und das auch nur eher primär peripherie ist das Teil nur Nische.

Steam-Machines (sogar mit Valve und den "Maarkennamen" Steam) ist nur Nische geworden bzw. Sang und Klanglos untergegangen.

Aber die Eierlegende Wollmilchsau hat Nintendo nicht "kreiert, erfunden, etc." die Idee ist schon wie gezeigt, schon mehr als 4 Jahre alt.
 
Nochmal: 1,6 KILO. Geht nicht um's Transportieren, sondern darum, dass du das mobil in der Hand halten musst.

und wie gesagt, DU ENTSCHEIDEST es, oder was??? nach Nintendo und dir scheinen auch die einzelnen Joy-Cons als VOLLWERTIGE Controller für zig STudnen auszureichen, oder was?

Vom Preisfaktor mal ganz abgesehen. 329 Euro sind schlimm, aber 1400 Euro sind natürlich voll okay. :uglygw:

1. nur 1000€
2. das Ding (razer bestimmt, weiß es) ist nische, d.h. wenn für massenmarkt, hätte hier und da einiges weniger gekostet.
3. da es schon NISCHE ist, und RAZER wie Apple auf ihre Produkte einiges verdienen möchte, wäre bei subvention auch wieder günstiger
4. haben wir damals IRGENDWAS mit dem Preis gesagt, ich sagte nur: "Es ist MÖGLICH", du hast vehement bestritten, oder nicht?
5. Ist das SO SCHWER zu akzeptieren, dass Nintendo auch nur mit Wasser kocht? UND MAL ZUGEBEN, das MAN SCHEISSE LABERT!!!!
6. für 1000€ (2013) WITCHER 3 zu spielen UNTERWEGS, das wäre um einiges zufriedenstellender als WiiU/XBOX360 Spiele im Jahre 2017+ für 330€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pika saltys :lick:

Allein da Razer nur ein Hwardwarehersteller und das auch nur eher primär peripherie ist das Teil nur Nische.

Steam-Machines (sogar mit Valve und den "Maarkennamen" Steam) ist nur Nische geworden bzw. Sang und Klanglos untergegangen.

Aber die Eierlegende Wollmilchsau hat Nintendo nicht "kreiert, erfunden, etc." die Idee ist schon wie gezeigt, schon mehr als 4 Jahre alt.
Bringen wir es auf den Punkt: Was Razer da auf den Markt brachte war allerhöchstens für die Enthusiasten unter den Enthusiasten unter den Enthusiasten interessant und für sich genommen nahezu unpraktikabel. Mit dem Switch-Konzept hat das nur oberflächlich etwas zu tun.

Da war aber das Controller-Dock noch nicht dabei. Das kostete 195 Euro. Und die Pro-Variante kostete dann nochmal mehr.

2. das Ding (razer bestimmt, weiß es) ist nische, d.h. wenn für massenmarkt, hätte hier und da einiges weniger gekostet.
Hast du dir mal angeschaut, was da an Hardware verbaut wurde? Nein, auch Massenabnahme hätte an dem Preis nicht viel geändert.

3. da es schon NISCHE ist, und RAZER wie Apple auf ihre Produkte einiges verdienen möchte, wäre bei subvention auch wieder günstiger
Nur weil es Nische ist, konnte das Teil so ein Klopper sein. Man stelle sich nur vor, Nintnedo hätte sowas vorgestellt.

4. haben wir damals IRGENDWAS mit dem Preis gesagt, ich sagte nur: "Es ist MÖGLICH", du hast vehement bestritten, oder nicht?
Das Razer Edge war nur möglich, weil sie Notebook-Hardware in ein überdimensioniertes Tablet gesteckt haben. Das hat mit dem Formfaktor der Switch nur sehr wenig zu tun. Switch ist viel kleiner und wiegt bedeutend weniger.

5. Ist das SO SCHWER zu akzeptieren, dass Nintendo auch nur mit Wasser kocht? UND MAL ZUGEBEN, das MAN SCHEISSE LABERT!!!!
Dann fang mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom