verplant80
L20: Enlightened
Das Video trifft es einfach auf den Punkt.
Die Switch will zu viel auf einmal sein aber ist nichts davon so richtig.
Und das Argument mit 600 Euro ausgegeben, ich denke Du meinst die PS3?!, zieht auch nicht.
Die PS3 hat eine neue Konsolenära eingeleutet und war von der HW das stärkste was man dato kaufen konnte und dazu kam der BluRay Player der imho damals als standalone Gerät noch 300-500 Euro gekostet hat.
Die Konsole bot einfach Mehrwert und der Preis war imho gerechtfertigt.
Bei der Switch sehe ich keins von Beidem.
PS : Ich persönlich verlasse das Haus sicher öfter wie die meisten hier und brauche für unterwegs keine Konsole. Habe zwar eine Vita aber auch die staubt hier nur rum.
Wenn ich unterwegs bin hab ich besseres zutun...Arbeit, Sport, Hund, Frau, Freunde
Ich zocke draußen auch praktisch gar nicht, maximal dann, wenn ich wegen Arbeit im Zug nach München muss. Während dem Hundespaziergang (so wie im Teaser-Video) mache ich das garantiert auch nicht.
Es gibt aber duzende Situationen pro Woche, bei dem ich Handheld zocken würde, und dann sollte der auch möglichst groß sein: Auf dem Sofa neben Fußball, Frau schaut was an, im Bett, usw.
Der UHD Player ist ja nun plötzlich auch kein Mehrwert mehr... klar, Sony hat auch keinen verbaut. Und Qualität ist nicht mehr so wichtig, jetzt langt auch ein 4k-Stream.
Das die Switch zu teuer ist, sagt im Prinzip jeder. Klar, man hatte sich insgeheim auf 250€ eingestellt. Dass aus 299$ jetzt 329€ wurden ist ärgerlich, aber da gab es entsprechende Vorboten (bei Apple ist auch schon lange nicht mehr $:€ 1:1).
Rechtfertigt aber alles nicht dieses Affentheater von diversen "Gamern" aus der blauen Ecke. Du kannst Gift drauf nehmen, dass an Weihnachten ein Mario-Bundle für 299€ im Laden stehen wird.
Nur dafür ist der Preis aber zu hoch und ob sie das richtig macht wird sich zeigen.
Dafür müsste man sie erstmal in der Hand haben und schauen ob Größe und Gewicht passen
Als ob das einen der selbsternannten "Gamer" jucken würde... die bekommen schon Pickel, wenn keine AK-47 dabei ist.