PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das Video trifft es einfach auf den Punkt.
Die Switch will zu viel auf einmal sein aber ist nichts davon so richtig.
Und das Argument mit 600 Euro ausgegeben, ich denke Du meinst die PS3?!, zieht auch nicht.
Die PS3 hat eine neue Konsolenära eingeleutet und war von der HW das stärkste was man dato kaufen konnte und dazu kam der BluRay Player der imho damals als standalone Gerät noch 300-500 Euro gekostet hat.
Die Konsole bot einfach Mehrwert und der Preis war imho gerechtfertigt.

Bei der Switch sehe ich keins von Beidem.

PS : Ich persönlich verlasse das Haus sicher öfter wie die meisten hier und brauche für unterwegs keine Konsole. Habe zwar eine Vita aber auch die staubt hier nur rum.
Wenn ich unterwegs bin hab ich besseres zutun...Arbeit, Sport, Hund, Frau, Freunde :nix:

Ich zocke draußen auch praktisch gar nicht, maximal dann, wenn ich wegen Arbeit im Zug nach München muss. Während dem Hundespaziergang (so wie im Teaser-Video) mache ich das garantiert auch nicht.
Es gibt aber duzende Situationen pro Woche, bei dem ich Handheld zocken würde, und dann sollte der auch möglichst groß sein: Auf dem Sofa neben Fußball, Frau schaut was an, im Bett, usw.

Der UHD Player ist ja nun plötzlich auch kein Mehrwert mehr... klar, Sony hat auch keinen verbaut. Und Qualität ist nicht mehr so wichtig, jetzt langt auch ein 4k-Stream.

Das die Switch zu teuer ist, sagt im Prinzip jeder. Klar, man hatte sich insgeheim auf 250€ eingestellt. Dass aus 299$ jetzt 329€ wurden ist ärgerlich, aber da gab es entsprechende Vorboten (bei Apple ist auch schon lange nicht mehr $:€ 1:1).
Rechtfertigt aber alles nicht dieses Affentheater von diversen "Gamern" aus der blauen Ecke. Du kannst Gift drauf nehmen, dass an Weihnachten ein Mario-Bundle für 299€ im Laden stehen wird.


Nur dafür ist der Preis aber zu hoch und ob sie das richtig macht wird sich zeigen.
Dafür müsste man sie erstmal in der Hand haben und schauen ob Größe und Gewicht passen :nix:

Als ob das einen der selbsternannten "Gamer" jucken würde... die bekommen schon Pickel, wenn keine AK-47 dabei ist.
 
Das trifft es ganz gut

[video=youtube;sVUAwCvgOt0]https://www.youtube.com/watch?v=sVUAwCvgOt0[/video]

IMO kann man das so nicht wirklich vergleichen. Die Switch ist ein Hybrid, den es so vorher noch nicht gab. Von daher wird man erst sehen müssen, wie der Preispunkt bei den Kunden abschneidet.

Als Handheld, der auch am TV gespielt werden kann passt die Switch mir persönlich am besten, weil sie so Next-Gen-Hardware darstellt... auch wenn jetzt natürlich Konsolenspieler etwas genervt sind, dass sie für das Handheld-Feature extra zahlen müssen, und Handheld-Spieler, dass sie für das Konsolen-Feature zahlen müssen. Kann mir aber vorstellen, dass falls die Switch Erfolg hat in Zukunft mehrere Versionen erscheinen könnten, also einerseits eine Switch ohne Handheld-Mode und eine Switch ohne Dock.


Insgesamt sehe ich die Switch als Chance für Nintendo, eine Zukunft im Konsolenmarkt zu sichren. Falls die Switch erfolgreich ist, kann Nintendo in Zukunft effizienter Spiele entwickeln, weil man nur noch eine Platform supporten müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMO kann man das so nicht wirklich vergleichen. Die Switch ist ein Hybrid, den es so vorher noch nicht gab. Von daher wird man erst sehen müssen, wie der Preispunkt bei den Kunden abschneidet.

Als Handheld, der auch am TV gespielt werden kann passt die Switch mir persönlich am besten, weil sie so Next-Gen-Hardware darstellt... auch wenn jetzt natürlich Konsolenspieler etwas genervt sind, dass sie für das Handheld-Feature extra zahlen müssen, und Handheld-Spieler, dass sie für das Konsolen-Feature zahlen müssen. Kann mir aber vorstellen, dass falls die Switch Erfolg hat in Zukunft mehrere Versionen erscheinen könnten, also einerseits eine Switch ohne Handheld-Mode und eine Switch ohne Dock.


Insgesamt sehe ich die Switch als Chance für Nintendo, eine Zukunft im Konsolenmarkt zu sichren. Falls die Switch erfolgreich ist, kann Nintendo in Zukunft effizienter Spiele entwickeln, weil man nur noch eine Platform supporten müsste.

Eine stationäre Switch ohne Bildschirm würde mir schon sehr gefallen. Preis dann sicher nur 249 oder weniger - ohne JoyCons mit ProController und Zelda - da könnte ich schwach werden. Wird nicht passieren...
 
Eine stationäre Switch ohne Bildschirm würde mir schon sehr gefallen. Preis dann sicher nur 249 oder weniger - ohne JoyCons mit ProController und Zelda - da könnte ich schwach werden. Wird nicht passieren...

Die Ironie bei deiner Aussage ist, das du mit solch einer Variante erst recht zu viel bezahlen würdest :lol:
Da kannste auch ruhigen Gewissen den Fuffi drauflegen und hast die Optionen^^
 
Die Ironie bei deiner Aussage ist, das du mit solch einer Variante erst recht zu viel bezahlen würdest :lol:
Da kannste auch ruhigen Gewissen den Fuffi drauflegen und hast die Optionen^^

How's that? Wenn man die Option nicht braucht, greift man gerne zur billigeren Variante. Nintendo hat mit dem 2DS bereits gezeigt, dass bestimmte Aspekte ihrer Hardware herausnehmen, um für eine bestimmte Zielgruppe den Preis zu senken.
 
How's that? Wenn man die Option nicht braucht, greift man gerne zur billigeren Variante. Nintendo hat mit dem 2DS bereits gezeigt, dass bestimmte Aspekte ihrer Hardware herausnehmen, um für eine bestimmte Zielgruppe den Preis zu senken.

Die Switch ist aber von der Hardware so designt weil sie eben ein Hybrid ist.
Jetzt eine Kastration vorzunehmen und das ganze Konzept zu verwerfen, nur weil einige meinen es ist ihnen zu teuer für die eine oder andere Variante passt mal so gar nicht.

Dann lieber warten bis sie günstiger ist oder gebraucht kaufen^^


PS: Ich finde das Konzept hinter der Switch ist doch mit der größte Reitz an der Konsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt eine Kastration vorzunehmen und das ganze Konzept zu verwerfen, nur weil einige meinen es ist ihnen zu teuer für die eine oder andere Variante passt mal so gar nicht.

Es würde ja nicht das gesamte Konzept verworfen. Joy-Cons sind nach wie vor vorhanden, und man kann also alle Spiele genauso spielen, wie sie gedacht sind; nur halt nicht draussen oder mobil. Viele werden die Switch eh nie mobil einsetzen.

Denke aber trotzdem, dass eine rein mobile Switch wahrscheinlicher ist in Zukunft, als eine rein stationäre Switch.
 
Geil finde ich ja immer dieses Argument (was ich in nen paar Podcasts schon gehört habe):
"Die PS4 ist günstiger"! Klar ist sie das, allerdings hat auch schon (gefühlt) jeder ne PS4! Und jene Leute die eine PS4 haben, würden ohnehin Multi-Titel auf der PS4 kaufen! Und wenn Nintendo beim Teraflop rennen mitmachen würde, würden sie gegen die neue XOne oder PS4Pro das nachsehen haben (...)

Da stimme ich dir noch zu...

Nintendo macht gerade genau das richtige! Sie wildern in einem Segment, welches von der Konkurrenz komplett ausser acht gelassen wird, verkaufen sich nicht unter wert und haben den Drang es den Hardcore-Spielern recht zu machen (Mario64-Nachfolger)!

Na ja... wenn wir ehrlich sind, sooo außer acht gelassen wurde das Segment von der Konkurrenz nicht. Sie war da nur nicht sonderlich erfolgreich. Und der Hardcore-Spieler... da fangen wir schon wieder mit Definitionen an. Ich würde es eher so sagen, sie versuchen es den Nintendo-Fans recht zu machen. Und das könnte gelingen, nur gibt es derer eben nicht mehr sooo viel.

Ich glaube ihnen, dass sie die Switch jetzt richtig unterstützen und regelmäßig versorgen wollen!

Wird man sehen. Ungesehen glauben tu ich ihnen das nicht.

Jetzt fehlen nur noch die Thirds! Das ist der Knackpunkt an der Sache! Da wird erst vertrauen kommen, wenn sich die Switch gut verkauft! Entwickler, die heutige Massenware nur aufgrund toller Grafik verkaufen und nur auf schnelles Geld aus sind, sind natürlich skeptisch! Die werden mit der Switch nicht glücklich ...

Und da kommen wir wieder zur Wii zurück... schwache Hardware mit prima Verkaufszahlen. Die Thirds wirst du auch auf Switch mit der Lupe suchen dürfen. Und ich halte das Switch-Konzept was VKZ angeht ehrlich gesagt nichtmal in Reichweite der Wii.

Vielleicht schafft es Nintendo, Handheld- und Konsole so erfolgreich zu vereinen, dass sie viel vom Handheldmarkt mit rüberziehen können. Ansonsten sehe ich auch die Switch eher als Randkonsole ohne großen Support. Aber vielleicht reicht es ja für Nintendo, damit auszukommen.
 
Es würde ja nicht das gesamte Konzept verworfen. Joy-Cons sind nach wie vor vorhanden, und man kann also alle Spiele genauso spielen, wie sie gedacht sind; nur halt nicht draussen oder mobil. Viele werden die Switch eh nie mobil einsetzen.

Denke aber trotzdem, dass eine rein mobile Switch wahrscheinlicher ist in Zukunft, als eine rein stationäre Switch.

Moment mal, du hast klar ohne Joycons geschrieben also eine Switch ohne Joycons und Bildschirm düfte sich ja nichtmal Switch nennen.
Und natürlich würde so eine wegen Mobile Technik unterpowerte Heimconsole total am Konzept der Switch vorbei gehen.

Das man mit der Switch keine Bombastgrafik bekommt, verzeiht man imo aufgund der mobilen Möglichkeit.
 
Die Ironie bei deiner Aussage ist, das du mit solch einer Variante erst recht zu viel bezahlen würdest :lol:
Da kannste auch ruhigen Gewissen den Fuffi drauflegen und hast die Optionen^^

Den Fuffi, der 80 ist, und dann noch den ProController und Zelda? Das macht in Summe dann 220 aus - also nix mit Fuffi - aber ist eh wurscht, wird nicht kommen. Zock ich Zelda mal auf der U meines Kumpels an.
 
Moment mal, du hast klar ohne Joycons geschrieben also eine Switch ohne Joycons und Bildschirm düfte sich ja nichtmal Switch nennen.

Hab ich das? :p
Nein, eine stationäre Switch hätte natürlich auch Joy-Cons (entweder im Bundle, aber zumindest wären sie auch kompatibel). Das einzige, was bei einer stationären Switch wegfallen würde ist die Portabilität der Konsole selber.

Das man mit der Switch keine Bombastgrafik bekommt, verzeiht man imo aufgund der mobilen Möglichkeit.

Eine sehr billige Switch-Konsole, hätte schon rein deshalb einen Anreiz, weil man auf der die neusten Nintendo First-Party-Perlen spielen kann.
 
Denke aber trotzdem, dass eine rein mobile Switch wahrscheinlicher ist in Zukunft, als eine rein stationäre Switch.

Definiere "rein mobile Switch" !

Wenn man aktuell das Switch "Paket" begutachtet mit >330€ dann müsste Nintendo einfach nur den Joy-Con-Grid + das Dockingstation rausnehmen und man hätte dann einfach das Tablet mit den angedockten Cons (sprich einfaches handheld)---> Dock (90€) + Grid (30€) wären dann nur für diese Switch selber nur noch >210€

So ein PAKET (Tablet + Joy-Cons) wird kommen, wenn die Switch floppt und sie wird floppen.

Bestes Beispiel XBOX One mit und ohne Kinect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definiere "rein mobile Switch" !

Wenn man aktuell das Switch "Paket" begutachtet mit >330€ dann müsste Nintendo einfach nur den Joy-Con-Grid + das Dockingstation rausnehmen und man hätte dann einfach das Tablet mit den angedockten Cons (sprich einfaches handheld)---> Dock (90€) + Grid (30€) wären dann nur für diese Switch selber nur noch >210€

So ein PAKET (Tablet + Joy-Cons) wird kommen, wenn die Switch floppt und sie wird floppen.

Bestes Beispiel XBOX One mit und ohne Kinect.

Kommt erst wenn die 3DS-Verkäufe stark einbrechen und die Switch ein Ladenhüter ist.
 
Definiere "rein mobile Switch" !

Wenn man aktuell das Switch "Paket" begutachtet mit >330€ dann müsste Nintendo einfach nur den Joy-Con-Grid + das Dockingstation rausnehmen und man hätte dann einfach das Tablet mit den angedockten Cons (sprich einfaches handheld)---> Dock (90€) + Grid (30€) wären dann nur für diese Switch selber nur noch >210€

So ein PAKET (Tablet + Joy-Cons) wird kommen, wenn die Switch floppt und sie wird floppen.

Bestes Beispiel XBOX One mit und ohne Kinect.

Was für ne Rechnung... Als ob das Dock 90€von dem Preis ausmacht, nur weil es Retail für 90 verkauft wird :rolleyes:
 
Was für ne Rechnung... Als ob das Dock 90€von dem Preis ausmacht, nur weil es Retail für 90 verkauft wird :rolleyes:

Wenn Nintendo wucher ist, warum soll man als Kunden nicht auch geizig sein?

das Dock würde vielleicht mal nur zwischen 4 - 8€ Kosten. Ist nur ein Stück Plastik mit zwei Kabel. Eins für das Aufladen und das andere für den HDMI-Port. Und Nicht wie damals von den Pikas herbeigesehnt mit einer zusätzlicher GPU und/oder CPU... :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom