PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde es irgendwie seltsam sich darüber zu amüsieren dass Spiele schnell im Preis fallen...als Käufer begrüsse ich das.

Das trifft es ganz gut

[video=youtube;sVUAwCvgOt0]https://www.youtube.com/watch?v=sVUAwCvgOt0[/video]

Läuft das hier gerade darauf hinaus, dass es voll geil ist und ein Qualitätsmerkmal wenn Spiele teuer bleiben und der Preis nicht fällt und sowas wie 1,2 Switch 50 Euro kostet bis die Switch, vermutlich 2019, eingestampft wird?! :nyah:

Das ist eher so ein Ding von 2013 im WAR. "huerp duerp, alles unter 70 EUR Day One ist Industriezerstörung"

Ist das nicht der normale Verlauf im PSN? Dass Spiele recht schnell billiger werden? Wenn nicht, dann ist das da oben Getrolle :P.

Und über Qualität wird sich nicht gestritten, sondern nur um die Preise.

was heißt schnell? kommt aufs game an, mal wartet man ne ewigkeit, mal ca 3 monate wie bei uc4.
hat sich bei denen jetz nur so eingebrannt, weil wegen weihnachten FF 15, TF2 und BF1 quasi direkt im sale waren. denken jetz das ist standard

Ich finde es irgendwie seltsam sich darüber zu amüsieren dass Spiele schnell im Preis fallen...als Käufer begrüsse ich das.

Nicht auf CW :kruemel:
Hier sind alle immer besonders pretentious und geben natürlich am liebsten unendlich viel Geld für ein Spiel aus. Es sei denn es kommt für die gehasste Fraktion.

Das trifft es ganz gut

[video=youtube;sVUAwCvgOt0]https://www.youtube.com/watch?v=sVUAwCvgOt0[/video]

Bei den Konsolen also PS4, weil mehr Leistung.
Bei den Handhelds aber 3DS, weil hat Youtube. Da ist da die größere Leistung der Switch wieder egal...
Kann ich mir bildlich vorstellen, wie der unterwegs nicht das Smartphone für Youtube zückt, sondern den 3DS. :lol:

Das Thema bringt von demher nichts, weil viel zu viele Leute mitquasseln, die für eine Sony-Konsole schon 600€ hingelegt haben, bei Nintendo aber selbst bei 200€ noch weinen würden.
Und dann qusseln Leute mit, die das Haus nur in akuten Notfällen verlassen, mehr Fernseher als Personen im Haushalt haben und dementsprechend null Interesse an mobilen Geräten. Die sind schon überfordert dass ihr Samsung Galaxy so klein und kabellos ist, dass es ständig in der Sofaritze (oder anderen Ritzen) verschwindet.

Bei den Konsolen also PS4, weil mehr Leistung.
Bei den Handhelds aber 3DS, weil hat Youtube. Da ist da die größere Leistung der Switch wieder egal...
Kann ich mir bildlich vorstellen, wie der unterwegs nicht das Smartphone für Youtube zückt, sondern den 3DS. :lol:

Das Thema bringt von demher nichts, weil viel zu viele Leute mitquasseln, die für eine Sony-Konsole schon 600€ hingelegt haben, bei Nintendo aber selbst bei 200€ noch weinen würden.
Und dann qusseln Leute mit, die das Haus nur in akuten Notfällen verlassen, mehr Fernseher als Personen im Haushalt haben und dementsprechend null Interesse an mobilen Geräten. Die sind schon überfordert dass ihr Samsung Galaxy so klein und kabellos ist, dass es ständig in der Sofaritze (oder anderen Ritzen) verschwindet.

Das Video trifft es einfach auf den Punkt.
Die Switch will zu viel auf einmal sein aber ist nichts davon so richtig.
Und das Argument mit 600 Euro ausgegeben, ich denke Du meinst die PS3?!, zieht auch nicht.
Die PS3 hat eine neue Konsolenära eingeleutet und war von der HW das stärkste was man dato kaufen konnte und dazu kam der BluRay Player der imho damals als standalone Gerät noch 300-500 Euro gekostet hat.
Die Konsole bot einfach Mehrwert und der Preis war imho gerechtfertigt.

Bei der Switch sehe ich keins von Beidem.

PS : Ich persönlich verlasse das Haus sicher öfter wie die meisten hier und brauche für unterwegs keine Konsole. Habe zwar eine Vita aber auch die staubt hier nur rum.
Wenn ich unterwegs bin hab ich besseres zutun...Arbeit, Sport, Hund, Frau, Freunde :nix:

Also ich finde, Switch macht schon mal einen ganz formidablen Handheld aus. Mindestens das macht sie sehr richtig.

Nur dafür ist der Preis aber zu hoch und ob sie das richtig macht wird sich zeigen.
Dafür müsste man sie erstmal in der Hand haben und schauen ob Größe und Gewicht passen :nix:

Das Video trifft es einfach auf den Punkt.
Die Switch will zu viel auf einmal sein aber ist nichts davon so richtig.
Und das Argument mit 600 Euro ausgegeben, ich denke Du meinst die PS3?!, zieht auch nicht.
Die PS3 hat eine neue Konsolenära eingeleutet und war von der HW das stärkste was man dato kaufen konnte und dazu kam der BluRay Player der imho damals als standalone Gerät noch 300-500 Euro gekostet hat.
Die Konsole bot einfach Mehrwert und der Preis war imho gerechtfertigt.

Bei der Switch sehe ich keins von Beidem.

PS : Ich persönlich verlasse das Haus sicher öfter wie die meisten hier und brauche für unterwegs keine Konsole. Habe zwar eine Vita aber auch die staubt hier nur rum.
Wenn ich unterwegs bin hab ich besseres zutun...Arbeit, Sport, Hund, Frau, Freunde :nix:

Die ersten blu Ray Player die zu der Zeit erschienen sind als die ps3 raus kam, kosteten sogar über 1000€ ;)

Geil finde ich ja immer dieses Argument (was ich in nen paar Podcasts schon gehört habe):
"Die PS4 ist günstiger"! Klar ist sie das, allerdings hat auch schon (gefühlt) jeder ne PS4! Und jene Leute die eine PS4 haben, würden ohnehin Multi-Titel auf der PS4 kaufen! Und wenn Nintendo beim Teraflop rennen mitmachen würde, würden sie gegen die neue XOne oder PS4Pro das nachsehen haben (...)
Nintendo macht gerade genau das richtige! Sie wildern in einem Segment, welches von der Konkurrenz komplett ausser acht gelassen wird, verkaufen sich nicht unter wert und haben den Drang es den Hardcore-Spielern recht zu machen (Mario64-Nachfolger)!
Ich glaube ihnen, dass sie die Switch jetzt richtig unterstützen und regelmäßig versorgen wollen! Jetzt fehlen nur noch die Thirds! Das ist der Knackpunkt an der Sache! Da wird erst vertrauen kommen, wenn sich die Switch gut verkauft! Entwickler, die heutige Massenware nur aufgrund toller Grafik verkaufen und nur auf schnelles Geld aus sind, sind natürlich skeptisch! Die werden mit der Switch nicht glücklich ...

Also ich finde, Switch macht schon mal einen ganz formidablen Handheld aus. Mindestens das macht sie sehr richtig.

un HH hasser wie ich sind dann dazu verdammt nen großen teil des gelds in nen feature zu stecken das mich 0 interessiert un muss nen controller extra kaufen.
aber der bildschirm muss ja drinstecken für mehr power. wär nice gewesen statt bildschirm un joy con den pro controller für 249 oder so

hat mir bei der wii u schon nich gepasst. das tablet vergammelte außer reichweite der konsole in ner küchenschublade :v:

Nur dafür ist der Preis aber zu hoch und ob sie das richtig macht wird sich zeigen.
Dafür müsste man sie erstmal in der Hand haben und schauen ob Größe und Gewicht passen :nix:
Ist jetzt auch nicht viel teurer als die Vita und die hab ich mir auch geholt. Ist eben ein sehr leistungsfähiger Handheld, der laut Anspielberichten auch noch hochwertig ist. Um die Größe mache ich mir nach anfänglicher Skepsis keine Sorgen mehr.

un HH hasser wie ich sind dann dazu verdammt nen großen teil des gelds in nen feature zu stecken das mich 0 interessiert un muss nen controller extra kaufen.
aber der bildschirm muss ja drinstecken für mehr power. wär nice gewesen statt bildschirm un joy con den pro controller für 249 oder so

hat mir bei der wii u schon nich gepasst. das tablet vergammelte außer reichweite der konsole in ner küchenschublade :v:
Ändert nichts daran, dass dieser "Nicht Halbes, nichts Ganzes"-Vorwurf Quatsch ist. Switch ist mindestens ein vollwertiger Spiele-Handheld.

Zuletzt bearbeitet:
Ändert nichts daran, dass dieser "Nicht Halbes, nichts Ganzes"-Vorwurf Quatsch ist. Switch ist mindestens ein vollwertiger Spiele-Handheld.

ist ja auch das mindeste was es sein sollte bei dem preis, änder aber nicht dran das die leute von nx erwartet haben das es nen vollwärtiger wiiu nachvolger wird
wenn nin ms und sony kunden abwerben will braucht sie ne vollwärtige konsole mit genügent leistung um die neuesten AAA game mal ab zu bekommen
sonst ändet das ganze als zweit system für fangirls und was das bedeutet kann man am besten am wiiu flop sehen

mit vita oder 360 ports kannst heute keine neuen kosolen gamer gewinnen da bin ich mir 100% sicher

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom