PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

https://www.amazon.de/1byone-Multi-...F8&qid=1485172104&sr=8-1&keywords=usb-c+multi
https://www.amazon.de/EPCTEK-Multi-...8&qid=1485172134&sr=8-13&keywords=usb-c+multi

in your f... face

OMG Pikas sind schon eine spezielle Art von Gamern. Sie denken wirklich, dass Nintendo denen Gold schenkt oder sowas.... und sie bemerken aber nicht, dass sie mehr weniger Abfall auf dem Tisch bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass 90 Euro für das Dock zu viel ist, dürften hier die wenigsten bestreiten. Auf der anderen Seite dürfte das auch das Zubehör sein, das die wenigsten benötigen werden.
 
Immer noch meilenweit von deinen 5€ also was heißt hier "in your fucking face"? Zumal das bei der Switch schon mehr ist. Das sollte man auch beachten.

5€ Produktion oder weniger, HIRN EINSCHALTEN PIKA!!! MEINE FRESSE!!!

Und was kann das DOCK noch MEHR???? Hat ein USB-C port für

HDMI ---> CHECK
USB ---> CHECK
und einen WEITEREN USB-C--> CHECK
 
Wenn Nintendo wucher ist, warum soll man als Kunden nicht auch geizig sein?

das Dock würde vielleicht mal nur zwischen 4 - 8€ Kosten. Ist nur ein Stück Plastik mit zwei Kabel. Eins für das Aufladen und das andere für den HDMI-Port. Und Nicht wie damals von den Pikas herbeigesehnt mit einer zusätzlicher GPU und/oder CPU... :v:

Das ist mir bewusst ;-) 8€ wird Nintendo das Dock auch nicht kosten, die 4 sind realistischer. Nur wie kommst du dann darauf, dass Nintendo eine Handheld-Only Switch für 210 verkaufen könnte? Das neue ShieldTV hat vermutlich annähernd den gleichen Soc, hat keinen Akku, keinen hochwertigen Bildschirm, keine Joycons mit HD-Rumble und kostet UVP 230€.

Switch ist als vorwiegend mobiles Gerät und seine Zielgruppe zu teuer, da sind sich natürlich alle einig, aber die Hardware, die man bekommt, ist zumindest die UVP 299$ annähernd wert.
 
5€ Produktion oder weniger HIRN EINSCHALTEN PIKA!!! MEINE FRESSE!!!

Und was kann das DOCK noch MEHR???? Hat ein USB-C port für

HDMI ---> CHECK
USB ---> CHECK
und einen WEITEREN USB-C--> CHECK

Du hast wortwörtlich geschrieben "das Dock würde vielleicht mal nur zwischen 4 - 8€ Kosten." von Produktion steht da nichts. Also bleib mal locker.

Außerdem kennst du mich doch nicht. Ich bin selber gegen die hohen Preise von Nintendo, aber man sollte da schon realistischer rangehen als Trolle wie du.
 
IMO kann man das so nicht wirklich vergleichen. Die Switch ist ein Hybrid, den es so vorher noch nicht gab. Von daher wird man erst sehen müssen, wie der Preispunkt bei den Kunden abschneidet.

Als Handheld, der auch am TV gespielt werden kann passt die Switch mir persönlich am besten, weil sie so Next-Gen-Hardware darstellt... auch wenn jetzt natürlich Konsolenspieler etwas genervt sind, dass sie für das Handheld-Feature extra zahlen müssen, und Handheld-Spieler, dass sie für das Konsolen-Feature zahlen müssen. Kann mir aber vorstellen, dass falls die Switch Erfolg hat in Zukunft mehrere Versionen erscheinen könnten, also einerseits eine Switch ohne Handheld-Mode und eine Switch ohne Dock.


Insgesamt sehe ich die Switch als Chance für Nintendo, eine Zukunft im Konsolenmarkt zu sichren. Falls die Switch erfolgreich ist, kann Nintendo in Zukunft effizienter Spiele entwickeln, weil man nur noch eine Platform supporten müsste.

Nun ich muss leider sagen - die Idee ist alles andere als innovativ oder neu - leider wird dies sogar von der Fachpresse ignoriert. Aber ich kann es belegen.
 
Der Sega Nomad (Projektname „Venus“) kam schon 1995 auf den Markt. Mit dem Nomad konnten alle Genesis-Spiele gespielt werden, sowie alle Mega-Drive-Spiele, die keinen Regionalschutz besitzen. Das Gerät konnte mit Mega-Drive-2-AV-Kabeln an einen Fernseher angeschlossen werden. Außerdem bot der Nomad einen zweiten Controller-Port, so dass er auch als vollwertige Heimkonsole genutzt werden konnte und war somit die seinerzeit kleinste existierende Heimkonsole. Die Stromversorgung erfolgte entweder über ein ansteckbares Batteriefach für sechs AA-Batterien, ein alternativ ansteckbares und wiederaufladbares Battery-Pack namens Power-Back , einen Stromadapter für 12 Volt KFZ-Zigaretteanzünder oder ein Mega-Drive-2 230 Volt Netzteil.


title.jpg


hqdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir bewusst ;-) 8€ wird Nintendo das Dock auch nicht kosten, die 4 sind realistischer. Nur wie kommst du dann darauf, dass Nintendo eine Handheld-Only Switch für 210 verkaufen könnte? Das neue ShieldTV hat vermutlich annähernd den gleichen Soc, hat keinen Akku, keinen hochwertigen Bildschirm, keine Joycons mit HD-Rumble und kostet UVP 230€.
die Steam Machines oder "PCs von z.b. Alienware" sind nichts anderes als PC und trotzdem kosten die 300% mehr.
Es kommt z.b. darauf an, wieviel produziert wird. Shield TV ist eine ziemliche Nische oder hat es irgendwelche VKZ zum explodieren gebracht? btw. ist das Shield TV ja auch stärker und nicht kastriert wie eine Switch.

Switch ist als vorwiegend mobiles Gerät und seine Zielgruppe zu teuer, da sind sich natürlich alle einig, aber die Hardware, die man bekommt, ist zumindest die UVP 299$ annähernd wert.

Nein,... mehr kann man dazu nicht sagen.
 
Du hast wortwörtlich geschrieben "das Dock würde vielleicht mal nur zwischen 4 - 8€ Kosten." von Produktion steht da nichts. Also bleib mal locker.

Außerdem kennst du mich doch nicht. Ich bin selber gegen die hohen Preise von Nintendo, aber man sollte da schon realistischer rangehen als Trolle wie du.

Ein kleiner Hersteller verkauft die Funktionen vom DOCK für 30€. Was wäre eigentlich dann für ein Gerät, dass den Massenmarkt ansprechen soll kosten?? EINS BESTIMMT NICHT: MEHR KOSTEN, außer man hat verblendete, sture, STARRKÖPFIGE und MELKBARE Kunden.

[video=youtube;Dutn-Q_oZW0]https://www.youtube.com/watch?v=Dutn-Q_oZW0[/video]
 
Der Sega Nomad (Projektname „Venus“) kam schon 1995 auf den Markt.

Die Idee - oder das Konzept - an und für sich zählt aber noch nichts. Letztendlich müssen viele Faktoren stimmen, dass die Umsetzung ein Erfolg wird. Bin nach wie vor skeptisch, ob die Switch ein erfolg wird, aber die Chancen auf Erfolg dürften für die Switch einige Grössenordnungen über dem Ding da oben stehen.
 
Hab ich das? :p
Nein, eine stationäre Switch hätte natürlich auch Joy-Cons (entweder im Bundle, aber zumindest wären sie auch kompatibel). Das einzige, was bei einer stationären Switch wegfallen würde ist die Portabilität der Konsole selber.



Eine sehr billige Switch-Konsole, hätte schon rein deshalb einen Anreiz, weil man auf der die neusten Nintendo First-Party-Perlen spielen kann.

genau diesen anzeiz hast du auch auf der sündhaftteuren erstlaunchswitch ;-)
 
genau diesen anzeiz hast du auch auf der sündhaftteuren erstlaunchswitch ;-)

Ja, aber es ist immer ärgerlich, wenn man für Features bezahlen muss, die man nie benutzen wird. Der Grund, warum z.B. ich mir die Switch nicht zum Launch kaufe, ist weil sie mir mind. 50 Euro zu teuer ist.
 
Ja, aber es ist immer ärgerlich, wenn man für Features bezahlen muss, die man nie benutzen wird. Der Grund, warum z.B. ich mir die Switch nicht zum Launch kaufe, ist weil sie mir mind. 50 Euro zu teuer ist.

ich kanns echt nicht nachvollziehen..in der heutigen zeit 50 eur. das ist der rabatt für 2 triple-a-games 3 wochen nach release....^^ und so schnell zusammengespart, dass es null ins gewicht fallen sollte. oder einfach mal einen restaurantbesuch ausfallen lassen
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom