signal
L17: Mentor
- Seit
- 29 Jun 2011
Wie gut verkauft sich eigentlich Gravity Rush 2?
btw. Das Spiel ist offiziell seit vorgestern erhältlich. :clown:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie gut verkauft sich eigentlich Gravity Rush 2?
Ja ich habe sofort es kritisiert, dass es nicht mal die 2TF geknackt hat,... und gerade als Benutzer einer HD7950 ist das lächerlich, da diese sogar immernoch schneller ist als die GPU der PS4, aber ok..Achja herrlich was für Quatsch du am schreiben bist, Pika und sollen es einsehen, echt jetzt?
Den Spieß kann man auch umdrehen PS4, wo ist eure 3Tflops dahin, das bei der PS4alt eingebildet wurde oder danach wo man auf 2,5Tflos hoffte. Und den Super PC in Konsolen Format, lächerlich was du hier von dir gibst. Zeig mir das mal.
Allein schon die PS4 Pro, die 4k Maschine, die bei vielen Titel nicht mal "nativ" 4k kann und hochrendern muss
Xbone lass ich mal raus, da gibt es zu viel Angriffsfläche, die ja sicher einsiehst, nicht wahr?
Und wie Marvomat dir zeigte sind die PC Specs nix besonderes aber das sieht man auch am Spiel, wen man Augen im Kopf hat..
Das scheint dir ja zu fehlen, du Rodler oder Zorny oder was auch immer du sein sollst.
Und ja Custom kann vieles heißen aber du gehst ja auch vom X1 Fall aus, also Standard X1 von dem her kann ich auch von besserem Fall ausgehen..
Wie schon gesagt, ist Eurogamer gut und recht aber ohne genauen Details belanglos bzw. Gerücht bleibt es dennoch.
Nein, die Wii U hat 176gflops und ist schwächer als der Handheldmode der Switch, da die Switch GPU effizienter ist, von fehlenden Features bei der WiiU mal ganz abgesehen. Auch muss im Handheldmode nicht jedes Game in 720p laufen.
Der Tegra X1 geht im grafisch aufwändigen Einsatz wohl ziemlich automatisch auf das Switchlevel, in 2-3 Minuten um genauer zu werden.
Switch kann grafisch wohl die LEistung des X1 in Spielen ziemlich ausschöpfen, er würde sich sonst selbst runtertakten, was in einer konsole nicht wünschenswert ist.
Da selbst Nvidia den X1 2017 noch für ihr Shield TV nutzt gings wohl nicht viel moderner für den Einsatz. Dabei ist auch Maxwell moderner als die PS4 GPU, wenn du Modernität bashen willst dann solltest du dort anfangen
Nur um ein paar Aussagen zurechtzurücken.
Du weißt also schonmal den Wirkungsgrad der GPU? Soweit ich sehe, sehen die SPIELE nicht besser aus auf dem Tablet (und nach bisherigen Aussagen von Nutzern und Nintendo SELBST). Des Weiteren würde man, falls man nicht die Native Auflösung des Displays von 720P nutzen, qualitativ stark einbüßen müssen. Doch, die Spiele sehen natürlich besser aus als auf der Wii U, einige davon zumindest und sie laufen flüssiger. Und ich weiß natürlich dass Maxwell im Tegraformat deutlich effizienter ist als die Terascale uralt GPU in der Wii U.
Was willst du damit aussagen, heh?
Der X1 wird "ausgeschöpft", aber bei einer 768Mhz Taktfrequenz. (im Dock). er taktet sich runter, wenn er im Tablet Modus ist, und sogar nur noch auf 40%, also was wolltest du nochmal aussagen? Meinst du wegen möglicher "Hitze" entwicklung? Dann hätte Nintendo falsche Entscheidungen getroffen bzgl. der Kühlung. Der X1 taktet wie fast jeder Mobilchip von selbst runter (wegen überhitzungsgefahr), selbst im aktiv gekühlten Shield TV, das ein wesentlich dickeres/größeres Gehäuse hat als Switch. Dauert 3 minuten und Shield TV ist ziemlich genau auf dem Takt, den die Switch immer halten kann, was die GPU betrifft. Das bedeutet im Grunde nur, dass Switch für Spiele nicht schwächer ist als Nvidia Shield oder ein X1 in einem nicht gekühlten Gerät. Die Peakperformance ist egal, wenn sie nicht gehalten werden kann. Das betrifft auch nicht nur den X1, alle mobile GPUs in Smartphones etc. throtteln bei aufwändigen Spielen. Deine UE 4 Demo würde auf Switch nicht schlechter laufen, zumindest nicht nach 3 minuten. Auch erzählst du Quatsch was die UE 4 im handheldmodus anbelangt, die UE 4 läuft auch auf Handys mit weniger als 160gflops Und die Switch unterstützt alle Features der UE4.
Was willst du wieder mit der Modernität?? Habe ich irgendwas von "modern" gelabert? Der Tegra x1 ist dazu da, um wenig Watt zu ziehen und dabei die Leistung von 512 bzw. bei Nintendo ca. 400 Gflop zu erreichen. mehr nicht.
Dein Gedächtnis ist scheinbar schlecht:Erstmal zu Tegra x1:
Er wurde anfang 2015 vorgestellt und erschien Herbst 2015 (ist dementsprechend gut 2 Jahre alter Ramsch-Chip (sprich mit Masterrace Leute, was es bedeutet eine Graka vor 2 Jahren und JETZT zu besitzen))
Ne, du hast dich wieder einmal typisch blamiert. Nö, eigentlich nicht
Vorreiter sei besonders der asiatische Raum, der aufgrund einer anhaltenden Konsolen-Schwäche und der fest verwurzelten Spiele-Kultur das wohl stärkste Wachstum verzeichnete.
Das LineUp wird alleine schon wegen den Mobile Developern umfangreicher sein, als das der WiiU.
Mit Switch wird es keine Diskussionen mehr geben, ob ein Spiel "mobiltauglich" ist oder nicht bzw. ungekehrt - denn man wird die freie Auswahl haben.
Wenn das Konzept anschlägt, werden auch mehrer Entwickler auf den Zug aufspringen, denn es wird in Zukunft die einzige Möglichkeit sein, Spiele mobil anzubieten.
Je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr kommt einem der Gedanke, dass Nintendo die richtige Wahl getroffen hat. Sie vereinen nicht nur die Möglichkeiten zu Spielen, sondern auch deren Entwicklerpool. Alpha Dream, Game Freak, EAD, Monolith, Retro, HAL usw. - sie werden in Zukunft alle für eine Konsole entwickeln. Das ist gut für die Teams und deren Austausch von Fähigkeiten.
Ich bin guter Dinge, dass eir auf Switch einiges zu spielen bekommen werden.
Gaming-Hardware - PC-Markt glänzt mit Rekord-Umsatz
http://www.gamestar.de/news/3308369/gaming_hardware.html
wie Avi mir ja nicht glauben wollte: Konsole stirbt, PC wächst - aber gut, wenn 2 von 3 Konsolen Plattformen nur solala laufen ist das auch kein Wunder :v:
Gaming-Hardware - PC-Markt glänzt mit Rekord-Umsatz
http://www.gamestar.de/news/3308369/gaming_hardware.html
wie Avi mir ja nicht glauben wollte: Konsole stirbt, PC wächst - aber gut, wenn 2 von 3 Konsolen Plattformen nur solala laufen ist das auch kein Wunder :v:
sry aber tablet gpu takten sich runten weil die nicht richtig gekühlt meisten grad mal passive und ich bezweifle mal stark das diese bei shield der fall ist allein wegen der aktiv kühlung in shield tvHabe die Antworten mal in deinen Text kopiert. Mehr Zeit widme ich dir aber nicht mehr
Der PC sichert den Nachschub nach Skins für LoL und asia Grindern und die konsolen sowas wie rdr 2. Faire Arbeitsteilung.
Switch ist auch aktiv gekühlt und im Docked-Modus taktet es genau auf den selben Takt runter wie Switch TV nach ein paar Minuten. Da liegt der Schluss sehr nahe, dass dies der Takt ist, den der Tegra X1 auf Dauer stabil halten kann und Nintendo daher genau diesen Takt gewählt hat.sry aber tablet gpu takten sich runten weil die nicht richtig gekühlt meisten grad mal passive und ich bezweifle mal stark das diese bei shield der fall ist allein wegen der aktiv kühlung in shield tv
das teil taktet sich nicht auf switch werte runter weil es zu heiß wird das eher wunschdenken
ich habe lieber ein Overwatch als ein RDR2
Und ich lieber beides in einem Gerät.
Switch ist auch aktiv gekühlt und im Docked-Modus taktet es genau auf den selben Takt runter wie Switch TV nach ein paar Minuten. Da liegt der Schluss sehr nahe, dass dies der Takt ist, den der Tegra X1 auf Dauer stabil halten kann und Nintendo daher genau diesen Takt gewählt hat.
@temperaturThis is by no means a fair matchup and we need to be clear about this – the SHIELD Android TV has no throttling or power constraints, no need to balance out energy efficiency – but it at least gives us some idea of how the device and Tegra X1 compare to other products. Just don’t expect to see a Tegra X1 tablet perform this well. And in the meantime, some of the results may surprise you.
After 2 hours, we took a thermal image of the unit (oriented vertically with the SHIELD stand).
The thermal solution is excellent, and the frame rates were consistent across all the benchmark runs. Thanks to the low-power SoC, the chassis temperature was just 34 C (ambient at 23 C). The fan noise was audible only when we kept our ears against the vents in the back panel.
meinst also switch tablet wird solch en kühlung auf dem chip haben
und wieso kommt ihr auf die idee das shield tv sich runtertaktet sicher wieder nen gaf post der sich im netz verbreitet
@temperatur