PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

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Achja herrlich was für Quatsch du am schreiben bist, Pika und sollen es einsehen, echt jetzt?

Den Spieß kann man auch umdrehen PS4, wo ist eure 3Tflops dahin, das bei der PS4alt eingebildet wurde oder danach wo man auf 2,5Tflos hoffte. Und den Super PC in Konsolen Format, lächerlich was du hier von dir gibst. Zeig mir das mal.
Ja ich habe sofort es kritisiert, dass es nicht mal die 2TF geknackt hat,... und gerade als Benutzer einer HD7950 ist das lächerlich, da diese sogar immernoch schneller ist als die GPU der PS4, aber ok..

Allein schon die PS4 Pro, die 4k Maschine, die bei vielen Titel nicht mal "nativ" 4k kann und hochrendern muss
Xbone lass ich mal raus, da gibt es zu viel Angriffsfläche, die ja sicher einsiehst, nicht wahr?

Ich bashe JA auch die Ps4Pro. Die wird als 4k Maschine dargestellt, hat aber weder die Leistung noch NICHT MAL das UHD-LW für 4k Blu, was sogar die ONe slim bietet, von daher passt es. Des Weiteren war ich so enttäuscht von MS gerade die PreLaunch Phase der One, dass ich bislang keine gekauft habe, obwohl ich eher MS Fan bin (wegen Halo). MIt der Scorpio scheinen ise jedenfalls technisch etwas zu zeigen und da die Scorpio auch One spiele abspielt, werde ich mich umso mehr freuen.

Und wie Marvomat dir zeigte sind die PC Specs nix besonderes aber das sieht man auch am Spiel, wen man Augen im Kopf hat..
Das scheint dir ja zu fehlen, du Rodler oder Zorny oder was auch immer du sein sollst.

Oh oh sehr schöner Fail,... keine Ahnung vom PC? Vergleich doch bitte nicht die Specs die vom Hersteller ausgehen,.. ich lache mich schrott :rofl: ich meinte angaben von PC Spiele-Seiten.

Und ja Custom kann vieles heißen aber du gehst ja auch vom X1 Fall aus, also Standard X1 von dem her kann ich auch von besserem Fall ausgehen..
Wie schon gesagt, ist Eurogamer gut und recht aber ohne genauen Details belanglos bzw. Gerücht bleibt es dennoch.

Nur das Eurogamer ab sommer irgendwie mit allem recht hatte bzgl. der Switch mehr oder weniger,.. mobil, hybrid, Tegra Chip drinnen, abnehmbare Controllers jetzt haben sie vor gut EINEM monat die Taktzahlen gesagt.

Immern noch die Fanbrille auf bzw. die Scheuklappen?
 
Das LineUp wird alleine schon wegen den Mobile Developern umfangreicher sein, als das der WiiU.

Mit Switch wird es keine Diskussionen mehr geben, ob ein Spiel "mobiltauglich" ist oder nicht bzw. ungekehrt - denn man wird die freie Auswahl haben.
Wenn das Konzept anschlägt, werden auch mehrer Entwickler auf den Zug aufspringen, denn es wird in Zukunft die einzige Möglichkeit sein, Spiele mobil anzubieten.

Je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr kommt einem der Gedanke, dass Nintendo die richtige Wahl getroffen hat. Sie vereinen nicht nur die Möglichkeiten zu Spielen, sondern auch deren Entwicklerpool. Alpha Dream, Game Freak, EAD, Monolith, Retro, HAL usw. - sie werden in Zukunft alle für eine Konsole entwickeln. Das ist gut für die Teams und deren Austausch von Fähigkeiten.

Ich bin guter Dinge, dass eir auf Switch einiges zu spielen bekommen werden.
 
Eurogamer wählen ihre Quellen schon mit bedacht und verbreiten keinen Unsinn. Dennoch weiß auch Eurogamer nicht alles, beziehungsweise sind ihre Infos nicht ganz frisch. Dazu haben sie praktisch nur die Höhe der Taktung, wird schon auf einen X1 hinauslaufen, aber weitere Einzelheiten dazu hat auch Eurogamer nicht, sagen sie auch ganz offen. ich gehe aber selbst von den <400gflops aus (die unterstellen einen X1 mit der Eurogamer Taktung und 256 kernen), bis es neue infos gibt.

@PC Specs: Die sind meistens sogar übertrieben, beziehungsweise kann man die Games fast immer auch mit PCs unter den Minimumanforderungen spielen (Ausnahmen bestätigen die Regel)
 
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Nein, die Wii U hat 176gflops und ist schwächer als der Handheldmode der Switch, da die Switch GPU effizienter ist, von fehlenden Features bei der WiiU mal ganz abgesehen. Auch muss im Handheldmode nicht jedes Game in 720p laufen.

Du weißt also schonmal den Wirkungsgrad der GPU? Soweit ich sehe, sehen die SPIELE nicht besser aus auf dem Tablet (und nach bisherigen Aussagen von Nutzern und Nintendo SELBST). Des Weiteren würde man, falls man nicht die Native Auflösung des Displays von 720P nutzen, qualitativ stark einbüßen müssen, was imo nicht praktisch wäre.
Der Tegra X1 geht im grafisch aufwändigen Einsatz wohl ziemlich automatisch auf das Switchlevel, in 2-3 Minuten um genauer zu werden.

Was willst du damit aussagen, heh?
Switch kann grafisch wohl die LEistung des X1 in Spielen ziemlich ausschöpfen, er würde sich sonst selbst runtertakten, was in einer konsole nicht wünschenswert ist.

Der X1 wird "ausgeschöpft", aber bei einer 768Mhz Taktfrequenz. (im Dock). er taktet sich runter, wenn er im Tablet Modus ist, und sogar nur noch auf 40%, also was wolltest du nochmal aussagen? Meinst du wegen möglicher "Hitze" entwicklung? Dann hätte Nintendo falsche Entscheidungen getroffen bzgl. der Kühlung.

Da selbst Nvidia den X1 2017 noch für ihr Shield TV nutzt gings wohl nicht viel moderner für den Einsatz. Dabei ist auch Maxwell moderner als die PS4 GPU, wenn du Modernität bashen willst dann solltest du dort anfangen ;)

Was willst du wieder mit der Modernität?? Habe ich irgendwas von "modern" gelabert? Der Tegra x1 ist dazu da, um wenig Watt zu ziehen und dabei die Leistung von 512 bzw. bei Nintendo ca. 400 Gflop zu erreichen. mehr nicht. Und "modern" ist diesmal vom Anfang Jahre 2015.
Nur um ein paar Aussagen zurechtzurücken.

Ne, du hast dich wieder einmal typisch blamiert.
 
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Du weißt also schonmal den Wirkungsgrad der GPU? Soweit ich sehe, sehen die SPIELE nicht besser aus auf dem Tablet (und nach bisherigen Aussagen von Nutzern und Nintendo SELBST). Des Weiteren würde man, falls man nicht die Native Auflösung des Displays von 720P nutzen, qualitativ stark einbüßen müssen. Doch, die Spiele sehen natürlich besser aus als auf der Wii U, einige davon zumindest und sie laufen flüssiger. Und ich weiß natürlich dass Maxwell im Tegraformat deutlich effizienter ist als die Terascale uralt GPU in der Wii U.

Was willst du damit aussagen, heh?


Der X1 wird "ausgeschöpft", aber bei einer 768Mhz Taktfrequenz. (im Dock). er taktet sich runter, wenn er im Tablet Modus ist, und sogar nur noch auf 40%, also was wolltest du nochmal aussagen? Meinst du wegen möglicher "Hitze" entwicklung? Dann hätte Nintendo falsche Entscheidungen getroffen bzgl. der Kühlung. Der X1 taktet wie fast jeder Mobilchip von selbst runter (wegen überhitzungsgefahr), selbst im aktiv gekühlten Shield TV, das ein wesentlich dickeres/größeres Gehäuse hat als Switch. Dauert 3 minuten und Shield TV ist ziemlich genau auf dem Takt, den die Switch immer halten kann, was die GPU betrifft. Das bedeutet im Grunde nur, dass Switch für Spiele nicht schwächer ist als Nvidia Shield oder ein X1 in einem nicht gekühlten Gerät. Die Peakperformance ist egal, wenn sie nicht gehalten werden kann. Das betrifft auch nicht nur den X1, alle mobile GPUs in Smartphones etc. throtteln bei aufwändigen Spielen. Deine UE 4 Demo würde auf Switch nicht schlechter laufen, zumindest nicht nach 3 minuten. Auch erzählst du Quatsch was die UE 4 im handheldmodus anbelangt, die UE 4 läuft auch auf Handys mit weniger als 160gflops ;) Und die Switch unterstützt alle Features der UE4.



Was willst du wieder mit der Modernität?? Habe ich irgendwas von "modern" gelabert? Der Tegra x1 ist dazu da, um wenig Watt zu ziehen und dabei die Leistung von 512 bzw. bei Nintendo ca. 400 Gflop zu erreichen. mehr nicht.
Dein Gedächtnis ist scheinbar schlecht:
Erstmal zu Tegra x1:
Er wurde anfang 2015 vorgestellt und erschien Herbst 2015 (ist dementsprechend gut 2 Jahre alter Ramsch-Chip (sprich mit Masterrace Leute, was es bedeutet eine Graka vor 2 Jahren und JETZT zu besitzen))

Ne, du hast dich wieder einmal typisch blamiert. Nö, eigentlich nicht :)

Habe die Antworten mal in deinen Text kopiert. Mehr Zeit widme ich dir aber nicht mehr ;)
 
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Gaming-Hardware - PC-Markt glänzt mit Rekord-Umsatz
http://www.gamestar.de/news/3308369/gaming_hardware.html

Vorreiter sei besonders der asiatische Raum, der aufgrund einer anhaltenden Konsolen-Schwäche und der fest verwurzelten Spiele-Kultur das wohl stärkste Wachstum verzeichnete.


wie Avi mir ja nicht glauben wollte: Konsole stirbt, PC wächst - aber gut, wenn 2 von 3 Konsolen Plattformen nur solala laufen ist das auch kein Wunder :v:
 
Das LineUp wird alleine schon wegen den Mobile Developern umfangreicher sein, als das der WiiU.

Mit Switch wird es keine Diskussionen mehr geben, ob ein Spiel "mobiltauglich" ist oder nicht bzw. ungekehrt - denn man wird die freie Auswahl haben.
Wenn das Konzept anschlägt, werden auch mehrer Entwickler auf den Zug aufspringen, denn es wird in Zukunft die einzige Möglichkeit sein, Spiele mobil anzubieten.

Je mehr man darüber nachdenkt, desto mehr kommt einem der Gedanke, dass Nintendo die richtige Wahl getroffen hat. Sie vereinen nicht nur die Möglichkeiten zu Spielen, sondern auch deren Entwicklerpool. Alpha Dream, Game Freak, EAD, Monolith, Retro, HAL usw. - sie werden in Zukunft alle für eine Konsole entwickeln. Das ist gut für die Teams und deren Austausch von Fähigkeiten.

Ich bin guter Dinge, dass eir auf Switch einiges zu spielen bekommen werden.

Sollte es werden und auch die japanischen 3rds werden aufspringen, aber davon sehen wir bislang nicht viel. Von dem was wir zur Zeit wissen und als Lineup für 2017 präsentiert bekommen, haben Nin Fans gute Gründe zu zugreifen.

Aber das Lineup sieht auch erstmal gut verteilt auf, ob es jedoch auch eine breitere Kundenschicht ansprechen wird bleibt für 2017 fraglich. Auch hilft Nintendo nicht mit Zubehör- und Spielepreisen.

Nintendo wird womöglich auch nur eine Preissenkung der Hardware und Spiele im 1. Quartal 2018 übrig bleiben, wenn die Zahlen nicht entsprechend ausfallen (denke da an das 3DS Szenario). Auch wie der 3DS weiterläuft wird entscheiden wie Nin den Handheldnutzen anpreisen wird.
 
Habe die Antworten mal in deinen Text kopiert. Mehr Zeit widme ich dir aber nicht mehr ;)
sry aber tablet gpu takten sich runten weil die nicht richtig gekühlt meisten grad mal passive und ich bezweifle mal stark das diese bei shield der fall ist allein wegen der aktiv kühlung in shield tv
das teil taktet sich nicht auf switch werte runter weil es zu heiß wird das eher wunschdenken
 
sry aber tablet gpu takten sich runten weil die nicht richtig gekühlt meisten grad mal passive und ich bezweifle mal stark das diese bei shield der fall ist allein wegen der aktiv kühlung in shield tv
das teil taktet sich nicht auf switch werte runter weil es zu heiß wird das eher wunschdenken
Switch ist auch aktiv gekühlt und im Docked-Modus taktet es genau auf den selben Takt runter wie Switch TV nach ein paar Minuten. Da liegt der Schluss sehr nahe, dass dies der Takt ist, den der Tegra X1 auf Dauer stabil halten kann und Nintendo daher genau diesen Takt gewählt hat.
 
Switch ist auch aktiv gekühlt und im Docked-Modus taktet es genau auf den selben Takt runter wie Switch TV nach ein paar Minuten. Da liegt der Schluss sehr nahe, dass dies der Takt ist, den der Tegra X1 auf Dauer stabil halten kann und Nintendo daher genau diesen Takt gewählt hat.

meinst also switch tablet wird solch en kühlung auf dem chip haben
IMG_20150601_152345.jpg


und wieso kommt ihr auf die idee das shield tv sich runtertaktet sicher wieder nen gaf post der sich im netz verbreitet

This is by no means a fair matchup and we need to be clear about this – the SHIELD Android TV has no throttling or power constraints, no need to balance out energy efficiency – but it at least gives us some idea of how the device and Tegra X1 compare to other products. Just don’t expect to see a Tegra X1 tablet perform this well. And in the meantime, some of the results may surprise you.
@temperatur
After 2 hours, we took a thermal image of the unit (oriented vertically with the SHIELD stand).
The thermal solution is excellent, and the frame rates were consistent across all the benchmark runs. Thanks to the low-power SoC, the chassis temperature was just 34 C (ambient at 23 C). The fan noise was audible only when we kept our ears against the vents in the back panel.
SATV.Thermal_575px.jpg
 
Hat irgendjemand so gemessen. Keine Ahnung mehr, wo das genau stand. Ist letztlich auch egal, weil auch der Eurogamer-Artikel zur Switch noch nirgends offiziell bestätigt wurde und wir auf Shield TV eh keine Spiele sehen werden, die diese Power auch nur annähernd ausnutzen.
 
meinst also switch tablet wird solch en kühlung auf dem chip haben


und wieso kommt ihr auf die idee das shield tv sich runtertaktet sicher wieder nen gaf post der sich im netz verbreitet


@temperatur

SATV.Thermal_575px.jpg

Richtig, ein NeoGafpost (nicht nur einer), jemand hat sein Gerät dazu missbraucht und diverse Tests damit gemacht. Vielleicht ist ja die Gehäusetemperatur nur deshalb auf 34 Grad, weil sich der Chip runtertaktet? Mir ist dein Artikel bekannt, die Taktfrequenz der GPU haben sie aber nicht gemessen.

Ich weiß nicht welche Kühllösung Nintendo verwendet, man sieht jedoch wo die Lüfterschlitze sind. Aber warten wir es ab bis jemand das Gerät aufschraubt, was nicht mehr lange dauern wird. Dann wird man sehen wie viel Platz Lüftung, Board und Akku einnehmen.
 
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Kann mich noch gut an die Diskussionen über die Leistung der WiiU hier erinnern.
Letztendlich war sie dann minimal besser als die Last Gen Konsolen.
Ich denke mit der Switch wird es genau, grafisch würde ich da nur einen minimalen Schritt gegenüber der WiiU erwarten.
Also nach wie vor deutlich hinter XboxOne und noch deutlicher hinter Ps4.
Wer einen grafischen Sprung erwartet wird enttäuscht werden. Ich denke was wir auf der Switch zu sehen bekommen wird optisch nur in direkt Vergleichen mit den WiiU Versionen kleine Vorteile aufweisen.
 
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