PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielleicht kommt ja so ein Gerät noch, quasi als Notlösung.

Der Zug dafür ist abgefahren da die Switch eben ein Hybrid genau dazwischen ist und somit weder für das eine noch das andere richtig geeignet ist. Alleine schon vom Namen her dürfte es sehr schwierig werden da andere Modelle rauszubringen da das ganze Konzept dann in sich zusammenfällt. IMO hatte Nintendo einfach keinen Bock mehr auf ne Heimkonsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Mir reicht das schon völlig aus. Hab ja noch andere Sachen zu tun.

Bezüglich den Resident 7 Specs

screenshot_20170122-1x0y12.jpg


Ist jetzt nicht super anspruchsvoll.

aber dann verstaubt die switch bei dir zu 80%.
wäre es nicht besser, wenn du dir das teil vom kumpel borgst ? weil die paar spiele die kommen werden....
 
Bisher sahen die Gameplay Videos ja nicht gerade abwechslungsreich aus. Halt ein typisches OW Game. Oder denkt jemand, dass Horizon Open World Spiele neu definieren wird?

Die Einzigen die Open World imo "neu definieren" sind die Entwickler von R*. Das bisher gesehene von Horizon Zero Dawn gefällt mir persönlich aber sehr gut. Und diese Art von Setting sucht man bei der Konkurrenz vergebens. Denke es wird ein gutes Spiel im 80+ Bereich.
 
aber dann verstaubt die switch bei dir zu 80%.
wäre es nicht besser, wenn du dir das teil vom kumpel borgst ? weil die paar spiele die kommen werden....

Für die paar Exklusivspiele reicht die mir schon. So viel Exklusives hatte die PS4 am Anfang auch nicht. Hat sie selbst heute noch nicht und ich rede nicht nur von konsolenexklusiv sondern richtig exklusiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
rockstar und openworld neu definieren? nah... das haben die schon lange nicht mehr geschafft.
die letzten spiele die das getan haben waren witcher 3 und mgs v.
 
Jetzt nach GPGPU wird jetzt euer FP16 heiliger Gral sein? In den nächsten Sätzen werde ich dir aufzeigen, dass du Bullshit geredet hast.

Da du ein Gerücht von einer möglichen RE7 für die Switch annimmst ohne mal das Gerücht zu nennen/posten, nehme ich dann das Gerücht von EUROGAMER über die technischen Details der Switch genauer des Tegra X1 an!!

Erstmal zu Tegra x1:
Er wurde anfang 2015 vorgestellt und erschien Herbst 2015 (ist dementsprechend gut 2 Jahre alter Ramsch-Chip (sprich mit Masterrace Leute, was es bedeutet eine Graka vor 2 Jahren und JETZT zu besitzen)). Nach der Standard Spezifikationen hat er 1Ghz und daraus folgende Gflops:
512 Gflop in der Single precision FP32
1024 Gflop in der Half precision fp16

ja darauf läuft die Unreal Engine 4 mit starken einbußen jedenfalls, aber es läuft und sieht eigentlich ganz ok aus:

[video=youtube;w7ZHu3wHecM]https://www.youtube.com/watch?v=w7ZHu3wHecM[/video]

Nur lief es wie gesagt auf Tegra x1 mit 1Ghz.

So nach Eurogamer wird es aber LEIDER keine 1Ghz sein; sondern 768MHz, wenn sie im Dock angeschlossen ist, daraus folgt:
- ca. 400 GFLOP in FP32
- ca. 800 GFLOp in FP16

Vielleicht WÄRE es noch möglich mit wieder einigen Abstrichen, die Spiele, die die UE4 nutzen, mit WEITEREN ABSTRICHEN zu bringen. ABER,.... Nintendo hat den TABLET-MODUS und nach KENNTNISSTAND ist dieser MODUS ein BESTANDTEIL DES SYSTEMS, SPIEL müssen demnach AUCH IM TABLET-MODUS laufen.

Jetzt der Tablet-Modus wird nur noch 40% Mhz haben 307.2MHZ -->
- weniger als 160 GFlops in FP32
- weniger als 320 GFlops in FP16

Ich glaube SOGAR du erkennst, dass mit 320 GFLOP in FP16 keine BÄUME ausgerissen werden können. Diese Leistung entspricht eher einer einbißchen stärkeren XBOX360/PS3 (der FP32 Leistung). Ein Unreal Engine 4 ist JEDENFALLS im Tablet-Modus nicht soweiteres denkbar. Vielleicht, wenn man die Auflösung von 720P auf weniger als 480P,.. eher sowas in 640x400 machen würden, vielleicht dann.

Achja die FP32 Leistung von 160 GFLOP ist GENAU DIE LEISTUNG EINER WIIU.

Vielleicht kämen Spiele ohne den Zwang eines Tablet-Modus raus, VIELLEICHT dann, wäre es möglich Spiele im Dock Modus (in ca. 720p) und der UE4 zu bringen, aber man bzw. Nintendo würde das Konzept der Switch ins Absurdum bringen.

Nein, die Wii U hat 176gflops und ist schwächer als der Handheldmode der Switch, da die Switch GPU effizienter ist, von fehlenden Features bei der WiiU mal ganz abgesehen. Auch muss im Handheldmode nicht jedes Game in 720p laufen.

Der Tegra X1 geht im grafisch aufwändigen Einsatz wohl ziemlich automatisch auf das Switchlevel, in 2-3 Minuten um genauer zu werden. Switch kann grafisch wohl die LEistung des X1 in Spielen ziemlich ausschöpfen, er würde sich sonst selbst runtertakten, was in einer konsole nicht wünschenswert ist. Da selbst Nvidia den X1 2017 noch für ihr Shield TV nutzt gings wohl nicht viel moderner für den Einsatz. Dabei ist auch Maxwell moderner als die PS4 GPU, wenn du Modernität bashen willst dann solltest du dort anfangen ;)

Nur um ein paar Aussagen zurechtzurücken.
 
Weil ihr Pikas einfach nichts eingestehen wollt, obwohl das schon mehrfach passiert ist, WO BLEIBT euer GPGPU??? Battlefield 3 in 1080P@60fps in Ultra, RDR2 Exklusivität, etc.?? Das ist schon langsam meine Frust mit Leuten zu sprechen, die die Fakten ins Gesicht geklatscht bekommen haben, aber trotzdem DIES nicht akzeptieren wollen. Jetzt nicht auf dich bezogen (sry), sondern auf andere Spezies hier.



Eine These ohne richtig zu begründen, ist super. Mal schauen welche Specs RE7 auf dem PC haben wird, dann können wir mal weiter reden.


Custom kann vieles heißen:
Weniger Recheneinheiten, schon der TAKT ist custom :v: (vielleicht deshalb?), Speicherbus weniger/mehr, etc.

Eins kann man schon sehen, allein die TATSACHE, dass WiiU Spiele im Tablet Modus nicht besser ausgesehen haben als auf der WiiU selber. d.h. der Tablet Modus hat "wahrscheinlich" die gleiche Leistung wie die WiiU und dann würde die Rechnung sofort aufgehen (mit 160Gflop).

Achja herrlich was für Quatsch du am schreiben bist, Pika und sollen es einsehen, echt jetzt?

Den Spieß kann man auch umdrehen PS4, wo ist eure 3Tflops dahin, das bei der PS4alt eingebildet wurde oder danach wo man auf 2,5Tflos hoffte. Und den Super PC in Konsolen Format, lächerlich was du hier von dir gibst. Zeig mir das mal.

Allein schon die PS4 Pro, die 4k Maschine, die bei vielen Titel nicht mal "nativ" 4k kann und hochrendern muss
Xbone lass ich mal raus, da gibt es zu viel Angriffsfläche, die ja sicher einsiehst, nicht wahr?


Und wie Marvomat dir zeigte sind die PC Specs nix besonderes aber das sieht man auch am Spiel, wen man Augen im Kopf hat..
Das scheint dir ja zu fehlen, du Rodler oder Zorny oder was auch immer du sein sollst.

Und ja Custom kann vieles heißen aber du gehst ja auch vom X1 Fall aus, also Standard X1 von dem her kann ich auch von besserem Fall ausgehen..
Wie schon gesagt, ist Eurogamer gut und recht aber ohne genauen Details belanglos bzw. Gerücht bleibt es dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zug dafür ist abgefahren da die Switch eben ein Hybrid genau dazwischen ist und somit weder für das eine noch das andere richtig geeignet ist. Alleine schon vom Namen her dürfte es sehr schwierig werden da andere Modelle rauszubringen da das ganze Konzept dann in sich zusammenfällt. IMO hatte Nintendo einfach keinen Bock mehr auf ne Heimkonsole.

Switch ist für ihren Einsatzzweck als Nintendo Hybrid sehr gut geeignet. Der Akku hält solange wie beim 3DS und so groß ist das Teil auch wieder nicht. Auch braucht Switch nicht jedes AAA Multigame aus dem Westen, das man ohnehin meist auf drei Systemen spielen kann. Die Switch steht nicht in direkter Konkurrenz zur PS4. Nintendo hatte keinen Bock mehr auf eine normale Heimkonsole, wobei sie das mit Wii und Wii U auch schon nicht mehr hatten. Man darf nicht vergessen, dass die Wii U eigentlich schon als Switch geplant war, es aber zu teuer geworden wäre und die Leistung zu schlecht. Switch ist sogesehen keine Notlösung, den Weg wäre man wohl sowieso gegangen.
 
Um sich ein Fazit zu erlauben, würde ich erstmal die Spiele abwarten, die extra für die Switch entwickelt werden.
Nvidia hat mal demonstriert, was mit einem X1 alles so läuft.

[video=youtube;GBfcJaRbuIM]https://www.youtube.com/watch?v=GBfcJaRbuIM&feature=youtu.be[/video]
 
Um sich ein Fazit zu erlauben, würde ich erstmal die Spiele abwarten, die extra für die Switch entwickelt werden.
Nvidia hat mal demonstriert, was mit einem X1 alles so läuft.

[video=youtube;GBfcJaRbuIM]https://www.youtube.com/watch?v=GBfcJaRbuIM&feature=youtu.be[/video]

Also impliziert das vid das Switch zu last gen spielen fähig ist?
 
Nimmt man aber die Aussage von NIS von gestern scheinen viele Sony Vita Entwickler ihr neues Zuhause in der Switch zu finden und wir werden wohl viele PS4/Switch Projekte aus Japan sehen. Beim Westen bleibt alles wie gehabt, alles andere würde mich wundern.

Danke für den Hinweis, hätte ich beinahe übersehen.

NIS on porting from PS4 to Switch, why Disgaea 5 was chosen as first game for the system
Posted on January 22, 2017 by Brian(@NE_Brian) in News, Switch

Nippon Ichi Software president Sohei Niikawa participated in interviews with both 4Gamer and Famitsu. In talking with both sites, he discussed Disgaea 5 Complete and Switch development.

First, on 4Gamer, Niikawa touched on porting from PS4 to Switch. Regarding that, he said the difficulty varies depending on how each studio approaches development. It was relatively smooth for Disgaea. There was nothing NIS had to downgrade, and he noted that even in portable mode, the experience still remain same as PS4 version.

On Famitsu, Niikawa explained why Disgaea 5 was chosen as NIS’ first title. Since it’s the company’s debut game on Switch and at launch, they felt it would be a big hurdle to bring out something completely new. A project was therefore chosen which would be smooth to port, and NIS thought it would be better to release its key product.

Aside from that, Disgaea 5 was originally exclusive to PlayStation 4 and you can play it with Vita using Remote Play, but it wasn’t really a game for a portable device. However, NIS received many requests to port it to Vita. But if there was a Vita port, it would be necessary to downgrade the game. Since there has been high demand for Disgaea 5 to be on portable device, porting it to Switch would be a way of satisfying Nippon Ichi’s customers and fulfilling their demands.

Famitsu further questioned whether porting to Switch went smoothly. He reconfirmed that this was the case. There weren’t any issues with the hardware, and no downgrades were made.

When asked if NIS will make more games for Switch, Niikawa responded with a solid yes. The company won’t just make a game for launch and call it quits. Niikawa asks gamers to look forward to an announcement in the future.

Man kann wirklich hoffen, dass neben den 3DS Entwicklern (also den größeren Firmen) auch die "typischen" Vitaentwickler dazustoßen.
 
Also impliziert das vid das Switch zu last gen spielen fähig ist?

Das auch, wobei Switch sicherlich zu mehr fähig ist, Shield Android TV ist keine richtige Konsole, sondern ein Android Gerät. Die UE 4 läuft auf Switch und wenn EA wirklich lust hätte wäre auch Frostbyte wohl kein Problem. Die Spiele würden natürlich trotzdem grafisch deutlich schlechter aussehen und es macht sicherlich nicht bei jedem Spiel Sinn ein dramatisches Downgrade zu machen, am besten wäre ne wirklich auf Switch angepasste Version, aber dafür muss sich das Gerät erstmal Millionenfach verkaufen.

Mal schaun wie Steep sich auf Switch schlägt.
 
@the game

wo blieb denn dieser Bonus bei The Order? ^^

Der ist bereits eingerechnet.


Zelda im März und Mario im November oder so......2 gute spiele im jahr, das nenne ich output.

Ich würde mal eher sagen neues Main-Zelda und neues Main-3D-Mario im gleichen Jahr ist schon mal krass, gabs das überhaupt schon mal?

Warum das aber wieder die einzigen 2 guten Spiele sein sollen, nur weil das die einzigen zwei Namen sind, die du aufgeschnappt hast...
 
Also die Switch Version von Dragon Quest Heroes sieht ja mal "interessant" aus :v:

Ist halt ein schneller Launchport, es wird sogar gemunkelt, dass man für DQH2 die Vitaversion genommen hat ;) Spielbar wird es schon sein, ich erwarte von SE aber natürlich mehr. Mal DQ 11 abwarten.
 
Also impliziert das vid das Switch zu last gen spielen fähig ist?

Mit Spielen wie

- Portal 2
- Borderlands: Pre-Sequel
- Doom 3: BFG
- War Thunder
- Metal Gear: Revengeance
- Half-Life 2

gäbe es zwar keine Neuheiten, aber die Auswahl zum Launchtag wäre zumindest etwas größer. ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom