PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Er sagte FFXV wird nicht kommen, da das Spiel auf einer Engine basiert die, nehme mal an nur auf Xone/PS4 funktioniert?

Die anderen genannten Spiele, RE7 laut Gerüchten kommt für Switch und KH3 ist UE4 wo die Switch dank FP16, das die One/PS4 old nicht können, sehr wohl in der Lage es zu bekommen..

Jetzt nach GPGPU wird jetzt euer FP16 heiliger Gral sein? In den nächsten Sätzen werde ich dir aufzeigen, dass du Bullshit geredet hast.

Da du ein Gerücht von einer möglichen RE7 für die Switch annimmst ohne mal das Gerücht zu nennen/posten, nehme ich dann das Gerücht von EUROGAMER über die technischen Details der Switch genauer des Tegra X1 an!!

Erstmal zu Tegra x1:
Er wurde anfang 2015 vorgestellt und erschien Herbst 2015 (ist dementsprechend gut 2 Jahre alter Ramsch-Chip (sprich mit Masterrace Leute, was es bedeutet eine Graka vor 2 Jahren und JETZT zu besitzen)). Nach der Standard Spezifikationen hat er 1Ghz und daraus folgende Gflops:
512 Gflop in der Single precision FP32
1024 Gflop in der Half precision fp16

ja darauf läuft die Unreal Engine 4 mit starken einbußen jedenfalls, aber es läuft und sieht eigentlich ganz ok aus:

[video=youtube;w7ZHu3wHecM]https://www.youtube.com/watch?v=w7ZHu3wHecM[/video]

Nur lief es wie gesagt auf Tegra x1 mit 1Ghz.

So nach Eurogamer wird es aber LEIDER keine 1Ghz sein; sondern 768MHz, wenn sie im Dock angeschlossen ist, daraus folgt:
- ca. 400 GFLOP in FP32
- ca. 800 GFLOp in FP16

Vielleicht WÄRE es noch möglich mit wieder einigen Abstrichen, die Spiele, die die UE4 nutzen, mit WEITEREN ABSTRICHEN zu bringen. ABER,.... Nintendo hat den TABLET-MODUS und nach KENNTNISSTAND ist dieser MODUS ein BESTANDTEIL DES SYSTEMS, SPIEL müssen demnach AUCH IM TABLET-MODUS laufen.

Jetzt der Tablet-Modus wird nur noch 40% Mhz haben 307.2MHZ -->
- weniger als 160 GFlops in FP32
- weniger als 320 GFlops in FP16

Ich glaube SOGAR du erkennst, dass mit 320 GFLOP in FP16 keine BÄUME ausgerissen werden können. Diese Leistung entspricht eher einer einbißchen stärkeren XBOX360/PS3 (der FP32 Leistung). Ein Unreal Engine 4 ist JEDENFALLS im Tablet-Modus nicht soweiteres denkbar. Vielleicht, wenn man die Auflösung von 720P auf weniger als 480P,.. eher sowas in 640x400 machen würden, vielleicht dann.

Achja die FP32 Leistung von 160 GFLOP ist GENAU DIE LEISTUNG EINER WIIU.

Vielleicht kämen Spiele ohne den Zwang eines Tablet-Modus raus, VIELLEICHT dann, wäre es möglich Spiele im Dock Modus (in ca. 720p) und der UE4 zu bringen, aber man bzw. Nintendo würde das Konzept der Switch ins Absurdum bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher sahen die Gameplay Videos ja nicht gerade abwechslungsreich aus. Halt ein typisches OW Game. Oder denkt jemand, dass Horizon Open World Spiele neu definieren wird?
 
Bisher sahen die Gameplay Videos ja nicht gerade abwechslungsreich aus. Halt ein typisches OW Game. Oder denkt jemand, dass Horizon Open World Spiele neu definieren wird?

Bisher hat sah es wie Monster Hunter in mega optik samit OW mit Robodinos aus. Da mir MH nicht gefällt muss hier auch starke zweifel haben.
 
Bisher hat sah es wie Monster Hunter in mega optik samit OW mit Robodinos aus. Da mir MH nicht gefällt muss hier auch starke zweifel haben.

Die Sonys sagen aber in den Thread, dass das nichts mit MH zu tun hat. :kruemel:

Allerdings kann ich dir jetzt schon sagen das MH mehr Abwechslung bietet.
 
McJohny:

Netter Text aber zuerst einmal, "heiliger Gral" was bist du für ein Vogel?
RE7 ist nunmal kein Spiel das grafisch Berge ausreißt und sicherlich auf Switch machbar ist..

Und dein ganzer Text basiert auf Eurogamer und nahmen das ganze auf Basis des TX1.
Dir ist bekannt was Custom heißt oder?
Was wen der TX1 mehr Shader Piplines hat, schon wäre deine Rechnung für die Katz!
 
Also wenn ich mal meinen Senf zur Switch gebe:

Wäre es nicht viel cooler gewesen Nintendo hätte 2 Systeme entwickelt die aber die gleichen Spiele abspielen können? Also ein dedizierter Handheld und eine dedizierte Heimkonsole. Beide Geräte nutzen die gleichen Spielmodule. Auf dem Handheld werden die Spiele von der Grafikqualität etwas runterskaliert und auf der Heimkonsole in voller Pracht angezeigt. Damit wäre man zum einen attraktiv für beide Zielgruppe, hätte den größtmöglichen Softwaresupport und würde sogar noch von den Einnahmen der jeweiligen Hardware profitieren, da sich manche dann vielleicht beide Konsolen kaufen würden. Von diesem Konzept hätten die Fans und Nintendo profitiert. Meine Preisvorstellung wäre dann pro Gerät jeweils etwa 199-249 EUR.
 
Zuletzt bearbeitet:
McJohny:

Netter Text aber zuerst einmal, "heiliger Gral" was bist du für ein Vogel?

Weil ihr Pikas einfach nichts eingestehen wollt, obwohl das schon mehrfach passiert ist, WO BLEIBT euer GPGPU??? Battlefield 3 in 1080P@60fps in Ultra, RDR2 Exklusivität, etc.?? Das ist schon langsam meine Frust mit Leuten zu sprechen, die die Fakten ins Gesicht geklatscht bekommen haben, aber trotzdem DIES nicht akzeptieren wollen. Jetzt nicht auf dich bezogen (sry), sondern auf andere Spezies hier.

RE7 ist nunmal kein Spiel das grafisch Berge ausreißt und sicherlich auf Switch machbar ist..

Eine These ohne richtig zu begründen, ist super. Mal schauen welche Specs RE7 auf dem PC haben wird, dann können wir mal weiter reden.
Und dein ganzer Text basiert auf Eurogamer und nahmen das ganze auf Basis des TX1.
Dir ist bekannt was Custom heißt oder?
Was wen der TX1 mehr Shader Piplines hat, schon wäre deine Rechnung für die Katz!

Custom kann vieles heißen:
Weniger Recheneinheiten, schon der TAKT ist custom :v: (vielleicht deshalb?), Speicherbus weniger/mehr, etc.

Eins kann man schon sehen, allein die TATSACHE, dass WiiU Spiele im Tablet Modus nicht besser ausgesehen haben als auf der WiiU selber. d.h. der Tablet Modus hat "wahrscheinlich" die gleiche Leistung wie die WiiU und dann würde die Rechnung sofort aufgehen (mit 160Gflop).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mal meinen Senf zur Switch gebe:

Wäre es nicht viel cooler gewesen Nintendo hätte 2 Systeme entwickelt die aber die gleichen Spiele abspielen können? Also ein dedizierter Handheld und eine dedizierte Heimkonsole. Beide Geräte nutzen die gleichen Spielmodule. Auf dem Handheld werden die Spiele von der Grafikqualität etwas runterskaliert und auf der Heimkonsole in voller Pracht angezeigt. Damit wäre man zum einen attraktiv für beide Zielgruppe, hätte den größtmöglichen Softwaresupport und würde sogar noch von den Einnahmen der jeweiligen Hardware profitieren, da sich manche dann vielleicht beide Konsolen kaufen würden. Von diesem Konzept hätten die Fans und Nintendo profitiert. Meine Preisvorstellung wäre dann pro Gerät jeweils etwa 199-249 EUR.

Und für 50 mehr bekommst du eins was beides kann :ugly:
 
Ging mir neben der Machbarkeit von Resi 7 eigentlich eher um das Interesse sich überhaupt die Mühe zu machen es auf Switch zu bringen.
Abgespeckt ist Vieles auf der Switch machbar. War auf der WiiU doch nicht anders.
 
Also wenn ich mal meinen Senf zur Switch gebe:

Wäre es nicht viel cooler gewesen Nintendo hätte 2 Systeme entwickelt die aber die gleichen Spiele abspielen können? Also ein dedizierter Handheld und eine dedizierte Heimkonsole. Beide Geräte nutzen die gleichen Spielmodule. Auf dem Handheld werden die Spiele von der Grafikqualität etwas runterskaliert und auf der Heimkonsole in voller Pracht angezeigt. Damit wäre man zum einen attraktiv für beide Zielgruppe, hätte den größtmöglichen Softwaresupport und würde sogar noch von den Einnahmen der jeweiligen Hardware profitieren, da sich manche dann vielleicht beide Konsolen kaufen würden. Von diesem Konzept hätten die Fans und Nintendo profitiert. Meine Preisvorstellung wäre dann pro Gerät jeweils etwa 199-249 EUR.

Als ich jetzt den Text geschrieben habe über den Tegra x1 der Switch dachte ich an folgendes:

Wäre Nintendo bereit den Tablet-Modus-Zwang aufzuheben, damit Spiele NUR im Dockmodus abliefen?
--> der erhöhte Takt des Tegras x1 nicht nur für erhöhte Auflösung, sondern WIRKLICH für verbesserte graphische Qualitäten genutzt werden kann. d.h. ein Spiel kann nur im Dockmodus laufen und dann auch nur in 720P aber in erhöhter graphischen Qualität.

Das Konzept wäre dann hinfällig bzw. ins Absurdum geführt, aber Nintendo könnte einige durchaus graphische gute Titel bringen (natürlich immernoch nicht auf Augenhöhe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mal meinen Senf zur Switch gebe:

Wäre es nicht viel cooler gewesen Nintendo hätte 2 Systeme entwickelt die aber die gleichen Spiele abspielen können? Also ein dedizierter Handheld und eine dedizierte Heimkonsole. Beide Geräte nutzen die gleichen Spielmodule. Auf dem Handheld werden die Spiele von der Grafikqualität etwas runterskaliert und auf der Heimkonsole in voller Pracht angezeigt. Damit wäre man zum einen attraktiv für beide Zielgruppe, hätte den größtmöglichen Softwaresupport und würde sogar noch von den Einnahmen der jeweiligen Hardware profitieren, da sich manche dann vielleicht beide Konsolen kaufen würden. Von diesem Konzept hätten die Fans und Nintendo profitiert. Meine Preisvorstellung wäre dann pro Gerät jeweils etwa 199-249 EUR.

Vielleicht kommt ja so ein Gerät noch, quasi als Notlösung.
 
Zelda im März und Mario im November oder so......2 gute spiele im jahr, das nenne ich output.

wird genau so weitergehen ohne gta, red dead, mass effect usw
 
Zelda im März und Mario im November oder so......2 gute spiele im jahr, das nenne ich output.

wird genau so weitergehen ohne gta, red dead, mass effect usw

Ganz ehrlich? Mir reicht das schon völlig aus. Hab ja noch andere Sachen zu tun.

Bezüglich den Resident 7 Specs

screenshot_20170122-1x0y12.jpg


Ist jetzt nicht super anspruchsvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom