PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dann erzähl mal was für Optionen die meisten Japan devs in naher Zukunft haben für Ihre Games? PS4 only?

So ziemlich jede Japan IP bis auf wenige Ausnahmen laufen diese gen schlechter wenn sie PS4 only waren...

Gerade Bamco die intensiv auf die UE4 setzen werden viel PS4/Switch bringen.

warum sollt ich irgendwas aufzählen ?
hab nur gesagt das bis jetzt bis auf dq 11 kein großes 3rd party aaa game aus japan für die switch angekündigt ist :nix:

kann sich ja noch ändern aber zur zeit bekommt sogar die one mehr aaa titel aus japan wie zb resi 7,vc 2 oder kh3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit schließt du aber eine sehr sehr große Zielgruppe aus.
Welcher japanischer Entwickler hat denn in den letzten 5 Jahren eine IP rausgebracht die sich sehr gut im Westen verkauft?

Eigentlich nur From mit der Souls oder?

Ich verstehe aber warum die Switch jetzt ein Tablet ist, denn in Japan spielen die Leute mittlerweile am liebsten am Handy

Was hätte Nintendo sonst bauen sollen ?
Ein Tablet ist perfekt Für ein Handheld und Heimkonsole .
 
warum sollt ich irgendwas aufzählen ?
hab nur gesagt das bis jetzt bis auf dq 11 kein großes aaa game aus japan für die switch angekündigt ist :nix:

kann sich ja noch ändern aber zur zeit bekommt sogar die one mehr aaa titel aus japan wie zb resi 7 oder kh3.

Okay, SMT? Ist doch in einer Liga mit Persona dort. Aber sonst ist wirklich kaum was angekündigt. Ich habe sowieso die Ahnung, dass Nintendo die Switch deutlich zu früh angekündigt hat, die hätten sich ruhige ein weiteres Halbes Jahr Zeit nehmen können imo.
 
So ziemlich jede Japan IP bis auf wenige Ausnahmen laufen diese gen schlechter wenn sie PS4 only waren...

Demon'S Souls erschienen 2009 ca. 3 Jahre im Zyklus der PS3 und EXKLUSIV, hat sich (nach vgchartz) ca. 1,8 Mio verkauft.
Bloodborne erschienen anfang 2015 ca. 1,5 Jahre im Zyklus der PS4 und EXKLUSIV, hat sich (nach vgchartz) ca. 2,5 Mio verkauft.

Und des Weiteren ist die Aussage, das ein Spiel sich besser verkauft ,wenn es Multi ist, so "gehalt"voll wie eine Aussage: "Wasser ist bei T=25°C und p=1bar gleich flüssig". Multi = größere Kundenkreis

Das könnte man dann AUF ALLES projizieren: "Warum verkauft Nintendo nicht Mario auf PS4/one? VKZ würden "explodieren"!"

Des Weiteren zu den Ports von DQH. DQH Switch Version basiert auf die PS3 Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demon'S Souls erschienen 2009 ca. 3 Jahre im Zyklus der PS3 und EXKLUSIV, hat sich (nach vgchartz) ca. 1,8 Mio verkauft.
Bloodborne erschienen anfang 2015 ca. 1,5 Jahre im Zyklus der PS4 und EXKLUSIV, hat sich (nach vgchartz) ca. 2,5 Mio verkauft.

Und des Weiteren ist die Aussage, das ein Spiel sich besser verkauft ,wenn es Multi ist, so "gehalt"voll wie eine Aussage: "Wasser ist bei T=25°C und p=1bar gleich flüssig". Multi = größere Kundenkreis

Das könnte man dann AUF ALLES projizieren: "Warum verkauft Nintendo nicht Mario auf PS4/one? VKZ würden "explodieren"!"

Des Weiteren zu den Ports von DQH. DQH Switch Version basiert auf die PS3 Version.

Du redest immer so eine scheisse und bist null auf das gesagte eingegangen xD
 
Ich glaube sowas wie der PS4 Port von DQ11 aus Japan wird das höchste der Gefühle sein. Auf der anderen Seite ist die Switch als Indie Maschine recht attraktiv, zumindest scheint da viel support zu kommen.

Naja in Japan wirds schon mehr PS4/Switch-Games geben. Oh fuck, im War-Bereich geschrieben. Naja wenn ich schon mal dabei bin:

@McJohnny

KA was du mit deinem technischen Ausführungen hier bezwecken willst. Wirkt verkrampft und erzwungen. Die Switch ist eine schwache Heimkonsole, aber ein durchaus leistungsfähiger HH. Ein Vita-Nachfolger wäre wohl potenter, aber wenn Sony einen weiteren HH bringen würde, dann wäre der Abstand zwischen Sony und Nintendo dieses Mal wohl denkbar klein gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest immer so eine scheisse und bist null auf das gesagte eingegangen xD

Von Argumenten penetriert, was macht ein Pika??
Gleiche Taktik wie Nintendo:

"Einen One-Liner bringen und den Kopf wie ein Strauß in den Sand stecken"

"One und PS4 sind keine Konkurrenz für Nintendo's Switch" -> Augen zu und kopf in den Sand,... hoffentlich bemerken die Konkurrenten mich nicht.. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in Japan wirds schon mehr PS4/Switch-Games geben.

Ja glaube ich auch weil es eben für Japan devs Sinn macht, Vita und 3DS sind dem Ende nahe und was anderes außer PS4 und Switch wird es in Japan erstmal nicht geben. Ja ein FF15 wird nicht kommen aber solche Projekte machen den kleinsten Teil der Spiele die aus Japan kommen aus.
 
Von Argumenten penetriert, was macht ein Pika??
Gleiche Taktik wie Nintendo:

"Einen One-Liner bringen und den Kopf wie ein Strauß in den Sand stecken"

"One und PS4 sind keine Konkurrenz für Nintendo's Switch" -> Augen zu und kopf in den Sand,... hoffentlich bemerken die Konkurrenten mich nicht.. :v:

Argumente nennst du das? Alleine das du VgCharts als Quelle her nimmst disqualifiziert dich ;)
 
Ja glaube ich auch weil es eben für Japan devs Sinn macht, Vita und 3DS sind dem Ende nahe und was anderes außer PS4 und Switch wird es in Japan erstmal nicht geben. Ja ein FF15 wird nicht kommen aber solche Projekte machen den kleinsten Teil der Spiele die aus Japan kommen aus.

Es wird umso geiler,.. Atram eine geile Aussage nach der anderen:

Aber solche Spiele wie "FFXV/RE7/TEKKEN/KH3, etc." sind nunmal Spiele, was die meisten eher haben wollen im Westen als solche Crap-japanese-Games wie (wie hieß es damals noch auf der XBOX360) IDOLMASTER... xD
udn von der VKZ her sind das DIMENSIONEN.
 
Es wird umso geiler,.. Atram eine geile Aussage nach der anderen:

Aber solche Spiele wie "FFXV/RE7/TEKKEN/KH3, etc." sind nunmal Spiele, was die meisten eher haben wollen im Westen als solche Crap-japanese-Games wie (wie hieß es damals noch auf der XBOX360) IDOLMASTER... xD
udn von der VKZ her sind das DIMENSIONEN.

Er sagte FFXV wird nicht kommen, da das Spiel auf einer Engine basiert die, nehme mal an nur auf Xone/PS4 funktioniert?

Die anderen genannten Spiele, RE7 laut Gerüchten kommt für Switch und KH3 ist UE4 wo die Switch dank FP16, das die One/PS4 old nicht können, sehr wohl in der Lage es zu bekommen..
 
Es wird umso geiler,.. Atram eine geile Aussage nach der anderen:

Aber solche Spiele wie "FFXV/RE7/TEKKEN/KH3, etc." sind nunmal Spiele, was die meisten eher haben wollen im Westen als solche Crap-japanese-Games wie (wie hieß es damals noch auf der XBOX360) IDOLMASTER... xD
udn von der VKZ her sind das DIMENSIONEN.

UnD deine bUllSHIT Tour geht WEITER. Ein BeSUCH im STREICHELZOO könnte DIR hLEFEN, oder DEIN CapsLOCk Problem lösen...

@Brubi, und selbst die FF15 Engine hat auf PS4one Probleme...
 
Zuletzt bearbeitet:
@McJohnny
KA was du mit deinem technischen Ausführungen hier bezwecken willst. Wirkt verkrampft und erzwungen. Die Switch ist eine schwache Heimkonsole, aber ein durchaus leistungsfähiger HH. Ein Vita-Nachfolger wäre wohl potenter, aber wenn Sony einen weiteren HH bringen würde, dann wäre der Abstand zwischen Sony und Nintendo dieses Mal wohl denkbar klein gewesen.

Da kein anderer HH draußen ist, dann ja, aber nicht desto trotz hätte man technisch, was besseres bringen auch zu gleichen Kosten, wenn man viel "SChnick-SChnack" bzw. Gimmicks und den typischen NINTENDO Aufschlagsbonus ausgelassen hätte.
Des Weiteren bin ich der Meinung das sowieso der HH-Markt bzw. der mobile SPielesektor durch die Smartphones als auch durch Tablets übernommen wird oder schon wurde.

Der Nintendo DS hat sich ca. 155 Mio verkauft, da gab es zu diesem Zeitpunkt nur die PSP als Konkurrenz. Smartphones geschweige von Tablets war keine Rede. Der 3DS hat sich nur noch 62 Mio verkauft. Bei der Switch wird das härter noch ausfallen.
 
Okay, SMT? Ist doch in einer Liga mit Persona dort. Aber sonst ist wirklich kaum was angekündigt. Ich habe sowieso die Ahnung, dass Nintendo die Switch deutlich zu früh angekündigt hat, die hätten sich ruhige ein weiteres Halbes Jahr Zeit nehmen können imo.

Nintendo hätte mit einen Launch im Herbst zwar mehr Titel und möglicherweise eine besseres Marketing, aber a) die Aktionäre wären Nin aufs Dach gestiegen, b) Nin Fans wären bei einer weiteren Verschiebung von Zelda verstimmt gewesen und c) der 3DS läuft jetzt immer noch gut, also kann Nin noch nicht die Switch als die heilige Verbindung zw. ihren Konsolen und Handheld Output anpreisen/Support für den 3DS einstellen, da sonst die Neukunden verschreckt werden könnten.

Es wäre besser gewesen erst im Herbst zu launchen, aber spricht für Nintendo auch einiges dagegen.

Edit:
[video=youtube;rGbuQs3ehOg]https://www.youtube.com/watch?v=rGbuQs3ehOg&t=0s[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom