PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Verstehe nicht, warum Nintendo nicht noch extra Hardware in die Docking-Unit gesteckt hat. So hätte man deutlich mehr Leistung, und viel teuerer wäre die Switch auch nicht geworden.
Für die Dock hätte allenfalls ein Scaler Sinn gemacht, Zusatz-APU will auch in der Spieleentwicklung berücksichtigt werden.
War zumindest in der Vergangenheit nicht so trivial.
Für eine Konsole die als zu teuer für die Zielgruppe betrachtet wird, ist nicht viel teurer machen dennoch die falsche Strategie.
Ein 300€ Hybrid hat dagegen kaum mehr Spielraum als das was bei der Switch rausgekommen ist und jede Fokusverlagerung hätte einen anderen Part massakriert.
Vielleicht wäre weniger Leistung in dem Fall dann besser gewesen. Oder zumindest ein besseres Verhältnis zwischen Leistung und Stromverbrauch und Akku;)
In Summe hat Nintendo imo nicht schlecht gewählt.
Neogaf hat das GotY gewählt:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1336408


Sony hat wieder mal verdient abgeräumt, M$ wie üblich nicht der Rede wert :D
Überbordendem Kognitivem Bias kann man durch Kreativitätstechniken entgegenwirken. Da braucht es aber natürlich auch den Willen zu!
 
Du vergisst einfach die letzte Zutat, warum es einfach nicht klappen kann mit besseren Akkus.


$$$$$$$ --> viel zu viel für Nintendos Ramschhardware, das billigste vom Billigsten.

Hatte nicht jemand hier im Forum einfach so ein geiles PIC gemacht für damals (ich glaube WiiU) mit dem "Billigsten vom Billigsten"... ??? Das wäre einfach wieder passend hier :v:

Du laberst so einen Scheiß. Aber immerhin in beeindruckender Ausdauer.

Wie wäre es, wenn du so wie Pegida das auf einen Johny-Day konzentrierst? Da muss man den Blödsinn nicht jeden Tag lesen...
 
Und noch eine Möglichkeit die Wiiu Anno 2012 als ein vollständiges mobiles Gerät zu bauen:

noxkEDpUZiSJ3eMY.huge

Quelle ifixit
https://de.ifixit.com/Teardown/Nintendo+Wii+U+Teardown/11796

DIE WiiU ansich SELBER. Das Mainboard ist lächerlich klein, der Verbrauch wird von 30w- 40w angegeben mit optischem Laufwerk. Dementsprechend wäre es ohne weiteres Möglich mit einem "jedenfalls" stärkeren Akku als die Switch eine Zeit von 2h - 5h zu realisieren. Nach dem Bild her ist das Mainboard gerade mal doppelt so groß wie der Bildschirm, einbißchen größer als das Wii U Tablet Gehäuse. d.h. das Gehäuse wäre wohl ein bißchen größer von ca. 10mm - 20mm in der Länge und Breite, wobei hier noch die Anschlüsse vom TV, Wii Leiste und Netzteil drinnen wären, die eigentlich NICHT zu gebrauchen wären. Den Kühlkörper hätte Nintendo als Kupfer nehmen müssen und die Größe anders Dimensionieren, aber ansich schon selber ist der Kühlkörper ein kleiner --> mehr zur Fläche hin. Aber auch sogar DER Kühlkörper scheint gerade mal eine doppelte Höhe des Bildschirms zu haben, hätte wohl einen "dickeren" Tablet gemacht. Wie gesagt, die Wiiu anno 2012 als portables Gerät, ohne WENN UND ABER.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du laberst so einen Scheiß. Aber immerhin in beeindruckender Ausdauer.

Wie wäre es, wenn du so wie Pegida das auf einen Johny-Day konzentrierst? Da muss man den Blödsinn nicht jeden Tag lesen...

Lies dir mal deine letzten drei Beiträge in diesem Thread hier durch - durchgehend Beleidigungen...
 
Lies dir mal deine letzten drei Beiträge in diesem Thread hier durch - durchgehend Beleidigungen...

Hab ihn schon vor Tagen darauf aufmerksam gemacht. Findet ja nicht nur im War statt sondern weiter sich auf die Herstellerforen auch aus. Manchen reicht es halt nicht wenn sie einmal gebannt werden xD

@Topic: Ich denke die Switch wird besser laufen als die WiiU aber trotzdem nicht gut genug um langfristig attraktiv zu sein. Die 3rd Party Liste sieht nicht übel aus auf dem ersten Blick, aber da fehlen die Kracher, die dicken Brocken.
 
Hab ihn schon vor Tagen darauf aufmerksam gemacht. Findet ja nicht nur im War statt sondern weiter sich auf die Herstellerforen auch aus. Manchen reicht es halt nicht wenn sie einmal gebannt werden xD

@Topic: Ich denke die Switch wird besser laufen als die WiiU aber trotzdem nicht gut genug um langfristig attraktiv zu sein. Die 3rd Party Liste sieht nicht übel aus auf dem ersten Blick, aber da fehlen die Kracher, die dicken Brocken.

Ich glaube sowas wie der PS4 Port von DQ11 aus Japan wird das höchste der Gefühle sein. Auf der anderen Seite ist die Switch als Indie Maschine recht attraktiv, zumindest scheint da viel support zu kommen.
 
Ich glaube sowas wie der PS4 Port von DQ11 aus Japan wird das höchste der Gefühle sein. Auf der anderen Seite ist die Switch als Indie Maschine recht attraktiv, zumindest scheint da viel support zu kommen.

Das Gerät ist aber ne hohe Investition nur um Indies zu zocken.
Zumal da die Frage ist wie die Preispolitik von Nintendo aussieht?

Was soll binding of Isaac doch gleich kosten auf Switch? :sorry:
 
Das Gerät ist aber ne hohe Investition nur um Indies zu zocken.
Zumal da die Frage ist wie die Preispolitik von Nintendo aussieht?

Was soll binding of Isaac doch gleich kosten auf Switch? :sorry:

Naja bleiben immer noch die eigenen Nintendo Games und da stimmt zumindest 2017 der Output. Wer nix mit den Nintendo Games anfangen kann für den gilt wie immer Finger weg und das Geld in die PS4 stecken :sorry:

Nimmt man aber die Aussage von NIS von gestern scheinen viele Sony Vita Entwickler ihr neues Zuhause in der Switch zu finden und wir werden wohl viele PS4/Switch Projekte aus Japan sehen. Beim Westen bleibt alles wie gehabt, alles andere würde mich wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird so laufen wie beim 3DS. Switch wird eine Konsole für Exklusivspiele von Nintendo und Exklusiv- und Multispiele aus Japan. Multispiele aus dem Westen, werden bis auf ein paar Ausnahmen dafür nicht kommen.
 
Nimmt man aber die Aussage von NIS von gestern scheinen viele Sony Vita Entwickler ihr neues Zuhause in der Switch zu finden und wir werden wohl viele PS4/Switch Projekte aus Japan sehen. Beim Westen bleibt alles wie gehabt, alles andere würde mich wundern.

So sehe ich das auch. Die Switch wird viel Support abkriegen aus Japan. Der Westen, naja, den kann man vergessen. Nintendo hat seine Prioritäten klar deutlich gemacht und das ist schade, da eine zweiter N64 so geil gewesen wäre.
 
Es wird so laufen wie beim 3DS. Switch wird eine Konsole für Exklusivspiele von Nintendo und Exklusiv- und Multispiele aus Japan. Multispiele aus dem Westen, werden bis auf ein paar Ausnahmen dafür nicht kommen.

Damit schließt du aber eine sehr sehr große Zielgruppe aus.
Welcher japanischer Entwickler hat denn in den letzten 5 Jahren eine IP rausgebracht die sich sehr gut im Westen verkauft?

Eigentlich nur From mit der Souls oder?

Ich verstehe aber warum die Switch jetzt ein Tablet ist, denn in Japan spielen die Leute mittlerweile am liebsten am Handy
 
Damit schließt du aber eine sehr sehr große Zielgruppe aus.
Welcher japanischer Entwickler hat denn in den letzten 5 Jahren eine IP rausgebracht die sich sehr gut im Westen verkauft?

Eigentlich nur From mit der Souls oder?

Ich verstehe aber warum die Switch jetzt ein Tablet ist, denn in Japan spielen die Leute mittlerweile am liebsten am Handy

Monster Hunter läuft ganz okay und wenn Nintendo will das sich ein Spiel genügend verkauft, dann kommt es auch meistens so :)
 
wir werden wohl viele PS4/Switch Projekte aus Japan sehen.

das muß sich erst zeigen.

bis auf dq 11 ist keines der großen kommenden ps4 japan games auch für die switch angekündigt.
und bei dq ist es auch noch nicht fix das es ein ps4 port sein wird.

das zb square das langweilige tetsuna angekündigt hat aber kein world of ff oder dq builders, find ich komisch...
 
das muß sich erst zeigen.

bis auf dq 11 ist keines der großen kommenden ps4 japan games auch für die switch angekündigt.
und bei dq ist es auch noch nicht fix das es ein ps4 port sein wird.

das zb square das langweilige tetsuna angekündigt hat aber kein world of ff oder dq builders, find ich komisch...

Den Japan devs bleibt aber nix anderes übrig als PS4/Switch, außer mobile gibt es die nächsten Jahre keine anderen Absatz Optionen und nur mit der PS4 werden gerade devs wie NIS in Japan schlecht fahren und das sind Fakten die man nicht ignorieren kann.

Und natürlich wird DQ11 ein PS4 Port :ugly: alles andere wird in Japan sonst in einer Katastrophe enden für die HD version, zumindest in Japan...und im Westen wird die DQ11 nicht plötzlich den Mega vkz Sprung machen auf einer Sony Platform only...

@miko, komm nicht mit Fakten...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh schon das geheule xD

@deaktiviert

das ist so ein musou trash oder ?

Dann erzähl mal was für Optionen die meisten Japan devs in naher Zukunft haben für Ihre Games? PS4 only?

So ziemlich jede Japan IP bis auf wenige Ausnahmen laufen diese gen schlechter wenn sie PS4 only waren...

Gerade Bamco die intensiv auf die UE4 setzen werden viel PS4/Switch bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom