Du verdrehst die Diskussion hier aber ganz gewaltig. Ursprung war McJohnys Behauptung, dass das Switch-Konzept in dieser Form und in dieser grafischen Qualität auch schon 2012 umsetzbar gewesen sei, um damit zu begründen, dass Nintendo mal wieder auf veraltete Hardware setzt. Darauf hin haben ich und andere ihm versucht zu erklären, warum Tablet-Hardware im Jahr 2012 noch nicht so weit war.
Hast du schön mein Post mit der Sli Möglichkeit eines Tegra 4 bei Seite geschoben?
Wie gesagt man HÄTTE ohne Probleme die WIIU QUALITÄT in der mobile Version mit einem Tegra 4 CHip (ca. 100Glfop) aber dafür dann 480P, was aber GENAU DEM DISPLAY des WIIU Tablets entspricht.
Beim Einsatz am TV könnte man ein weiteren Tegra 4 Chip aktivieren sei es im Tablet oder Dockingstation, um per SLI auf ca. 200 GLFOP zu kommen, um die Spiele 720P darzustellen.
Das Problem ist wieder WIEVIEL $ Nintendo bereit war, zu investieren.
Des Weiteren WARUM MUSS ES TABLET Hardware sein?? Kann es nicht einfach einer LANGSAMSTEN aktuellen Mobile Chips anno 2012 sein (der 7690m hatte SATTE 700 GFLOP, den hätte man ohne weiteres runtertakten können, um auf Strom zu sparen und Hitze Entwicklung zu achten).
der HD7430m hatte 192 GLFOP mit 7 WAT TDP
Und du hast einfach UNRECHT. es wäre ohne weiteres MÖGLICH, die Frage, die sich einstellt, wieviel musste Nintendo $ investieren und auf wessen kosten.
Ein wichtiger Grund war einfach die Abwartskompatibilität, die nur durch die Latte Sache und dem IBM CPU klappen konnte.