PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heimkonsole zum Mitnehmen. Hm, ich kann die PS4 auch mitnehmen, zu Freunden oder im Hotel zocken.
 
na trotzdem weigert man sich es als konsole oder als handheld anzusehen
Du verdrehst die Diskussion hier aber ganz gewaltig. Ursprung war McJohnys Behauptung, dass das Switch-Konzept in dieser Form und in dieser grafischen Qualität auch schon 2012 umsetzbar gewesen sei, um damit zu begründen, dass Nintendo mal wieder auf veraltete Hardware setzt. Darauf hin haben ich und andere ihm versucht zu erklären, warum Tablet-Hardware im Jahr 2012 noch nicht so weit war.

Heimkonsole zum Mitnehmen. Hm, ich kann die PS4 auch mitnehmen, zu Freunden oder im Hotel zocken.
Mal abgesehen davon, dass die PS4 etwas unpraktisch zum Mitnehmen ist, kannst du Switch vollkommen unabhängig von einer Stromquelle (zumindest eine Zeitlang) und - was viel wichtiger ist - von einem Fernseher nutzen. Eben wie einen Handheld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Cube war auch schon eine Konsole zum mitnehmen. Hatte ja diesen Griff dran
 
Konnte ich mit dem Cube im Bus spielen oder im Flugzeug? Nein. Was soll also diese Diskussion? xD

Aber wenn ihr hier dumme semantische Spiele treiben wollt: Switch ist eine Heimkonsole zum überall spielen.
 
Wir sind immer noch auf der Suche nach der passenden Bezeichnung. "Zum mitnehmen" scheint etwas unpräzise.
 
Ich kann sogar meinen PC mitnehmen, hat ja auch Griffe

CA074BX_50314_800x800.jpg


:nyah:
 
"Eine Heimkonsole zum mitnehmen" impliziert schon ohne Probleme, dass man damit uch unterwegs spielen.
Von mir könnt ihr es auch Heimkonsole+Handheld = Hybrid nennen.

Mit beiden kommt man zum Ziel.

Und dann wird bestimmt wieder gesagt, Nintendo könne nicht korrekt mit ihren Kunden kommunizieren in dem Fall. Oder nicht?
 
Die Switch ist weder ne Heimkonsole noch nen Handheld. In der Realität ist es ein Tablet ohne die Funktionen eines Tablets - reduziert auf die Spielefunktion. Also ist es ein Only-Gaming-Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Hirn auch so einfach mitnehmen könnte wie Konsolen....
Das wird die Scorpio der talentfreien MS Ingenieure die alle heilige Zeit mal mit Trash Games der Kreisklassen Studios 343i und Coalition gefüttert wird. Wenn die Games nicht gecancelt werden. ;)
Sowas talentfreies wie die Pro wird MS schwerlich unterbieten können!
Da wird sogar Nintendo neidisch!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom