PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Switch ist eine etwas bessere Wii U zum Mitnehmen, rein technisch.

Aber bringen wir es doch einfach auf den Punkt. Wir sind uns wohl alle einig, dass die Vita 2012 absolutes State-of-the-Art in Sachen Handheld-Grafik war. Und mit Playstation TV hattest du dann sogar die Möglichkeit, diese Grafik auf dem TV zu genießen.

Schön, dass du ein Bild von Borderlands gezeigt hast und nicht von Uncharted :v:
Des Weiteren war Vita 2011 und ist ein Handheld. Switch ist ein Hybrid bzw. wird eher als Konsole vermarktet.
Es wäre OHNE Probleme möglich WiiU als tragbares Gerät Ende 2012 zu bringen. Die Frage ist natürlich, wieviel Nintendo investieren wollte und da ist Nintendo ziemlich knauserig/wuchermässig.

lol der calvin, sucht sich das hässlichste vitagame das er finden konnte, typisch :rofl3:

lol der calvin, sucht sich das hässlichste vitagame das er finden konnte, typisch :rofl3:
Selbes Niveau wie McJohnys Einlassungen hier. Aber vermutlich erklärt ihr mir jetzt gleich, dass die Vita locker Wii-U-Grafik kann.

Aber ich kann natürlich auch fair vergleichen. Das hier ist ohne Frage das bestaussehende Vita-Spiel, gezockt auf PS TV:

[video=youtube;4t0zy2iNGZw]https://www.youtube.com/watch?v=4t0zy2iNGZw[/video]

Sieht ganz okay aus . Aber das hier ist technisch ja wohl noch mal eine ganze Ecke weiter:

[video=youtube;AtR6FtVZQSk]https://www.youtube.com/watch?v=AtR6FtVZQSk[/video]

Du meinst eher TABLET Hardware....
Was glaubst du, was in der Vita steckte. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Selbes Niveau wie McJohnys Einlassungen hier. Aber vermutlich erklärt ihr mir jetzt gleich, dass die Vita locker Wii-U-Grafik kann.

WiiU Grafik als tragbares Gerät ist ende 2012 möglich gewesen ohne wenn und aber. Oder kannst du das IMMERNOCH verneinen?

Soll ich wieder den 7970m posten von anfang 2012? und Sogar die Tablet Hardware war soweit, dass mindestens 100Glfop drinnen gewesen wären.

Ja und??? Das ist doch einer der Probleme von NINTENDO!!!

Was macht ein GENIALES Spiel im Lineup aus, wenn die Konkurrenz MEHRERE DUTZENDE sehr gute- geniale Games hat???
Und was ist, wenn man kein JUMP and Run mag??? ICh sage nur "gemolken", was?

Allein diesen nächsten 4 Monaten kommen ca. ein Dutzend Games auf der PS4 raus, die alle das zeug haben mindestens eine 80% Marke zu knacken und einige sogar vielleicht die 90%. ICH HÄTTE lieber die größere Auswahl von SEHR GUTEN - GENIALEN Games als nur EIN TOLLES Spiel für eine JAHRESZEIT und weißt du was!?! NICHT NUR ICH SEHE DAS, sondern die MEHRHEIT DER KUNDEN. Denn die VKZ von N64, GC, WiiU bestätigen DAS!!!

Bei deinen Beiträgen habe ich immer den Eindruck, dass ein 10 Jähriges Kind gerade den Power Button und die Caps Lock Taste an seinem PC entdeckt hat. "WOOOOOOW, ICH KANN DA ALLES GROSS SCHREIBEN WENN ICH DA DRAUF DRÜCKE!!!"

Und 80% Titel sind nicht wirklich der Rede wert. Das ist halt die Grenze die "Crap" von "Okay" trennt - mit "Okay" muss man sich aber nicht wirklich rumschlagen.

DQH2 kam Mai 2016 in Japan raus, also gut fast ein Jahr alt. Für meine Definition her: "Alt".

Apropo: Wenn du auf Japan Support hoffst, warum kein FF XV, das wohl WICHTIGSTE Game der JRPGS von SE. Warum kein KH3 Ankündigung oder die KH 1- 2 Remakes???
Tekken?
DOA?
RE?
MGS?
Death Stranding?

Coole Argumentation!
DQH2 ist alt. Bringt also nichts, dass das Game kommt. Wo bleiben also Games wie MGS und co. die auch alt sind? :mad:

Sich in einem einzigen Beitrag zu widersprechen ist eine Kunst, die nur eine sehr auserwählte Gruppe beherrscht. Gratuliere.

KANNST du beweisen, dass damals zu 2012 es nicht GINGE würde, einen Tablet zu kreieren, der in etwa die WiiU Leistung hat? Wie es scheint bist du in einer großen Elektrofirma unterwegs als Head Ingenieur bzw. Projekt-Leiter, was?

btw: das tablet könnte ja größer sein als jetzt die 6" von der Switch , mein lieber kleiner Freund Calvin, daran mal gedacht??

Ich sage nur, dass es Notebook damals (ja die sind MOBIL) gibt, die sogar SCHNELLER bzw. "mindestens ebenbürtig zu" sind als die PS4/one.

Schön, dass du ein Bild von Borderlands gezeigt hast und nicht von Uncharted :v:
Des Weiteren war Vita 2011 und ist ein Handheld. Switch ist ein Hybrid bzw. wird eher als Konsole vermarktet.
Es wäre OHNE Probleme möglich WiiU als tragbares Gerät Ende 2012 zu bringen. Die Frage ist natürlich, wieviel Nintendo investieren wollte und da ist Nintendo ziemlich knauserig/wuchermässig.

Ist so, weil ist so
--- wird widerlegt, ist also doch nicht so ---
Ist so, weil ist so

Wieser sehr coole Argumentation. Vor allem jonglierst du da mit Zahlen, wie sie dir gerade in den Kram passen. Bislang hast du nur bewiesen, dass die Switch 2012 nicht möglich gewesen wäre, um dann basierend auf diesen Beweisen zu argumentieren, dass es doch so ist.

Natürlich hätte man 2012 eine mobile Konsole releasen können, die die Leistung der WiiU erreicht hat. Nur wäre das ein riesiger Flop geworden, weil das Teil unter 1000€ kaum möglich gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
100 GFops sind nicht 170 Gflops. Und wenn die Vita als Highend-Handheld das nicht schaffte, hätte es auch kein anderes geschafft.

Die Chips bieten so eine große Spannweite von niedrigen Tablet Hardware um 100 Gflop bis hin zu 2 TFlop von mobilen chips ende 2012 Ich glaube schon dass irgendwas um die 200 Gflop im bezahlbaren Rahmen drinnen wäre.

Also ich bringe es jetzt auf den Punkt.

Nintendo hat sich mit der Switch nun endgültig aus dem Heimkonsolenmarkt verabschiedet!
Switch wird eingeführt. WiiU eingestampft und 3DS wird weiterhin unterstützt.

Das lese ich aus den N-Fans Kommentaren heraus. :nix:

Nintendo hat sich mit der Switch nun endgültig aus dem Heimkonsolenmarkt verabschiedet!

gut, denn Konsolen sind eh nicht die Zukunft, die gehört über kurz oder lang den PC :v:

das schlimme ist ihr habt beide recht.
DIe hardware ist nicht so knülle wie sie für diesen preis seien könnte und dabei fetzt die switch im mobile bereich dennoch.
Die Diskussion drehte sich gerade darum, ob das Switch-Konzept in der selben Qualität schon 2012 umsetzbar gewesen werde. Und da hat McJohny, der behauptet, das wäre es, garantiert nicht Recht. ;)

Nintendo versucht eher, für sich beide Märkte zu vereinen.

Die Diskussion drehte sich gerade darum, ob das Switch-Konzept in der selben Qualität schon 2012 umsetzbar gewesen werde. Und da hat McJohny, der behauptet, das wäre es, garantiert nicht Recht. ;)

Nochmal, wäre möglich, ohne WENN UND ABER, die Frage die Amuro RICHTIG gestellt hätte, wie teuer?
Aber wenn mal die ganzen Gimmicks der Switch bei Seite gelegt hätte und nur auf die Power gezielt hätte, wären 300€ - 400€ der Preis eines TRAGBAREN Gerätes mit der WiiU-Leistung (Gflop160) ende 2012 drinnen (imo).

Man könnte das sogar so ändern wie bei der Switch. Im Tablet Modus nur 480p,... im Dock Modus dann Wiiu Leistung mit 720P, um einen bezahlbaren Chip drinnen zu haben, der auch nicht zu heiß wird und zu viel Leistung verschlingt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom